Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23
03.02.2022 - 19:01 Uhr
10.01.2023 - 00:52 Uhr
Mit hochtalentierten österreichischen Mittelfeldspielern, die zur Winterpause kommen, um den Aufstieg perfekt zu machen, haben wir in der Vergangenheit ja nur gute Erfahrungen gemacht... 
https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/wiener-steffen-hofmann-wechsel-171617.html

https://www.merkur.de/sport/tsv-1860/wiener-steffen-hofmann-wechsel-171617.html
10.01.2023 - 07:00 Uhr
Zitat von Corleone60
Sportlich würde der Transfer sicher nicht schaden vor allem dem Mittelfeld.
Aber mittlerweile stellt sich auch die Frage, ob man sich das ganze Chaos durch eine Vertragsverlängerung von Neudecker hätte sparen können.
Finanziell gesehen dürfte sich das mit der Gehaltsobergrenze auch erledigt haben, Holzhauser ist hier zweifellos Primus, sollte er aufschlagen
Sportlich würde der Transfer sicher nicht schaden vor allem dem Mittelfeld.
Aber mittlerweile stellt sich auch die Frage, ob man sich das ganze Chaos durch eine Vertragsverlängerung von Neudecker hätte sparen können.
Finanziell gesehen dürfte sich das mit der Gehaltsobergrenze auch erledigt haben, Holzhauser ist hier zweifellos Primus, sollte er aufschlagen
Das bezweifle ich sehr stark, dass GGS die Gehaltsobergrenze hier nicht berücksichtigt. Das wäre ein richtiges Eigentor. So vernünftig ist GGS aber mit Sicherheit, da mache ich mir keine Sorgen.
10.01.2023 - 09:12 Uhr
Das Thema Gehaltsgefüge ist bei einer Leihe doch irrelevant. Der Spieler hat keinen Vertrag bei uns und ist nach einem halben Jahr entweder weg oder wir spielen eine Liga höher und dann wird sich das Gehaltsgefüge so oder so nach oben verschieben.
10.01.2023 - 10:05 Uhr
https://www.dieblaue24.com/1860/25946-koellner-schlaegt-alarm-uns-fehlt-ein-qualitaetsspieler
Puhh, das ist schon ne deutliche Ansage
10.01.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Das Thema Gehaltsgefüge ist bei einer Leihe doch irrelevant. Der Spieler hat keinen Vertrag bei uns und ist nach einem halben Jahr entweder weg oder wir spielen eine Liga höher und dann wird sich das Gehaltsgefüge so oder so nach oben verschieben.
Trotzdem würde ich den Maximalbetrag von, Gerüchten zur Folge, 15.000 Euro / Monat auch bei einem Leihspieler nicht überschreiten. Was wäre das sonst für ein Zeichen an den Rest?
10.01.2023 - 11:20 Uhr
Zitat von Downlow2009
Trotzdem würde ich den Maximalbetrag von, Gerüchten zur Folge, 15.000 Euro / Monat auch bei einem Leihspieler nicht überschreiten. Was wäre das sonst für ein Zeichen an den Rest?
Zitat von jurgenkorus
Ich bin da bei @Downlow2009
Wenn man schon ein Gehaltsgefüge propagiert, dass muss man sich auch daran halten. Ansonsten wird man unglaubwürdig. Dann werden auch unsere zukünftigen potentiellen Neuzugänge wieder anfangen, Summen jenseits der 15.000 Euro zu fordern. Ebenso einige Leistungsträger, wenn wir uns mit ihnen über mögliche Vertragsverlängerungen unterhalten.
Die Lösung muss m.E. sein, dass wir Holzhauser 15.000 Euro zahlen und alles weitere vom Leihverein übernommen wird.
10.01.2023 - 11:42 Uhr
Ich finds immer noch sehr schade, dass es Rupp nicht wird. Er wäre für mich er perfekte Spieler gewesen für unser Mittelfeld. Unter dem Holzhauser-Transfer ist jetzt schon ein negativer Stempel drauf. Holzhauser fehlt es halt an Qualität gegen den Ball und an Dynamik mit Ball. Wäre sowieso alles vermeidbar, wenn Tallig irgendwie die Kurve kriegen würde.
10.01.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von SechzgerThomas
Ich finds immer noch sehr schade, dass es Rupp nicht wird. Er wäre für mich er perfekte Spieler gewesen für unser Mittelfeld. Unter dem Holzhauser-Transfer ist jetzt schon ein negativer Stempel drauf. Holzhauser fehlt es halt an Qualität gegen den Ball und an Dynamik mit Ball. Wäre sowieso alles vermeidbar, wenn Tallig irgendwie die Kurve kriegen würde.
Wobei man halt auch sagen muss, dass Tallig halt auch immer von einer zur nächsten Position geschoben wird. Eine komplette Vorbereitung auf einer Position und ich bin mir sicher, dass Tallig unser nächster Neuzugang wird. Der Junge hat so ziemlich alles, was wir benötigen. Das muss man MK schon ankreiden, dass er mit seinem hin- und hergeschiebe (auch bei Deichmann!) viel kaputt macht. Gerade mit den "sensiblen" Tallig muss man da vielleicht auch etwas anders umgehen.
10.01.2023 - 12:10 Uhr
Zitat von Laxaffe17
https://www.dieblaue24.com/1860/25946-koellner-schlaegt-alarm-uns-fehlt-ein-qualitaetsspieler
Ich kann das offen gesagt langsam nicht mehr hören..
Wir haben ne absoluten Top-Kader mit dem man definitiv aufsteigen kann. Die Transferperiode im Sommer wurde zudem, auch von Köllner, als die sinngemäß beste seit Jahren propagiert..
.. sich da jetzt im Winter hinzustellen und an einer Tour rumzuheulen (sorry, dass ich unsachlich werde), empfinde ich als nur noch nervig. Dazu kommt noch, dass es den Spielern die da sind gegenüber nicht gerade cool ist (und das sind keine schlechten, auch nicht auf der 8).
Da versucht jemand schon wieder vorbeugend Ausreden aufzubauen.
In meinen Augen brauchen wir keinen einzigen neuen Spieler, sondern einzig einen neuen Trainer.
10.01.2023 - 12:13 Uhr
Bin Mal auf die PK zu Mannheim gespannt. Kann mir gut vorstellen, dass MK da ziemlich genervt auf alle Fragen in Richtung Holzhauser reagieren wird.
Dieses patzige was sich vor der Winterpause eingeschlichen hat taugt mir gar nicht
Dieses patzige was sich vor der Winterpause eingeschlichen hat taugt mir gar nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.