TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
Gratulation GGS? Ich wage die Prognose: Wenn Holzhauser und Bär verletzungsfrei bleiben, steigen wir trotz anfänglicher Probleme auf!

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness
Gratulation GGS! Ich wage die Prognose: Wenn Holzhauser und Bär verletzungsfrei bleiben, steigen wir trotz anfänglicher Probleme auf!

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von bobMarcelo
Zitat von cobradude1860

So, der Messias auf der 8 ist da. Jetzt gibt es keine Ausreden und Alibis mehr.

So oder so: wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht mindestens 5-6 Punkte geholt werden, brennt der Baum - und dann zurecht.

Ich bin gespannt und froh, dass dieses Kasperltheater nun ein Ende hat.

Ernst gemeint, dass durch den Transfer eines Spielers die komplette Mannschaft so einen Sprung machen wird und muss um 5 bis 6 Punkte in den nächsten 3 Spielen zu holen?

Nein, so war es nicht gemeint.
Realistisch halte ich 3-5 Punkte für möglich, gemessen an der Leistung vor der Pause vielleicht auch nur 2-3. Ein Spieler, selbst wenn es Messi wäre, wird da so schnell nicht helfen.

Meine Aussage war eher bezogen auf die allg. Erwartungshaltung (Fans, Medien) gemessen an den Aussagen vor der Saison und auch jetzt, da es ja anscheinend „nur“ an einem Unterschiedsspieler auf der 8 fehlte, weshalb man so abgebaut hatte. Deran muss sich MK messen lassen. Denn an ihm selbst oder seinem System hatte es ja nach seinem Empfinden offenbar nicht gelegen.
Ergo, wenn er / die Mannschaft jetzt nicht liefert, wird das schnell zum Bumerang: schließlich hat MK nun wirklich alles bekommen, was er wollte. Ich halte da also aus einem Auswärtsspiel und 2 Heimspielen weniger als 5 Punkte schon für fast zu wenig, als dass da keine unangenehmen Fragen auftauchen würden.

Ich selbst rechne mit 2-4 Punkten und halte das, wie oben beschrieben, auch für realistisch.

•     •     •

"Irgendwo (FC Augsburg) hört der Spaß auf, Profi hin oder her." (Stefan Aigner)

"Meine Spieler haben alle einen Zipfel" (Peter Pacult)
Die Abendzeitung schreibt vom ersten Winterzugang - wissen die mehr, oder ist die Überschrift unglücklich formuliert? Was meinen die Insider?
Zitat von selmatsv
Die Abendzeitung schreibt vom ersten Winterzugang - wissen die mehr, oder ist die Überschrift unglücklich formuliert? Was meinen die Insider?

Unglücklich formuliert würde ich sagen. Bevor du auf den Artikel klickst steht "Erster Winter-Deal" und das trifft es wahrscheinlich eher. Wir wollen ja noch Spieler abgeben.
Zitat von monaco089
Zitat von selmatsv

Unglücklich formuliert würde ich sagen. Bevor du auf den Artikel klickst steht "Erster Winter-Deal" und das trifft es wahrscheinlich eher. Wir wollen ja noch Spieler abgeben.

So, sorry, dass ich zahlreiche PNs nicht beantworten konnte bzw. wollte, aber es war a) sehr viel los und b) wollte ich nicht noch mehr Öl in das Feuer gießen.
Jetzt ist er ja da (wobei ich schon immer davon ausgegangen bin, dass es klappt) und die Ausreden fallen somit endgültig weg. Billig ist er nicht, aber wenn es mit dem Aufstieg klappt; dann kräht kein Hahn danach. Wenn nicht, dann ist es nur der letzte Sargnagel der beiden Verantwortlichen. Viel Erfolg.
Zitat von El_huron_muerto
Zitat von monaco089

Zitat von selmatsv

So, sorry, dass ich zahlreiche PNs nicht beantworten konnte bzw. wollte, aber es war a) sehr viel los und b) wollte ich nicht noch mehr Öl in das Feuer gießen.
Jetzt ist er ja da (wobei ich schon immer davon ausgegangen bin, dass es klappt) und die Ausreden fallen somit endgültig weg. Billig ist er nicht, aber wenn es mit dem Aufstieg klappt; dann kräht kein Hahn danach. Wenn nicht, dann ist es nur der letzte Sargnagel der beiden Verantwortlichen. Viel Erfolg.

Hört sich für mich verdammt nach "Nicht einhalten der Gehaltsobergrenze" an. Wenn dem so ist, dann ist leider 1860 auch nicht mehr zu helfen. Der letzte Sargnagel trifft es dann da ganz gut. Für mich hat das schon sowas wie "All-In" gehen. Da haben wir ja bisher immer ganz gut performt. Ironie off. Die Sommerpause wird mal sowas von interessant, wenn wir scheitern. Es dürfte wohl so gut wie jeder wieder ausgetauscht werden. augen-zuhalten Dann wäre das "alte" 1860 garantiert wieder zurück. silent
Zitat von Downlow2009

Zitat von monaco089

Zitat von selmatsv

Hört sich für mich verdammt nach "Nicht einhalten der Gehaltsobergrenze" an. Wenn dem so ist, dann ist leider 1860 auch nicht mehr zu helfen. Der letzte Sargnagel trifft es dann da ganz gut. Für mich hat das schon sowas wie "All-In" gehen. Da haben wir ja bisher immer ganz gut performt. Ironie off. Die Sommerpause wird mal sowas von interessant, wenn wir scheitern. Es dürfte wohl so gut wie jeder wieder ausgetauscht werden. augen-zuhalten Dann wäre das "alte" 1860 garantiert wieder zurück. silent

Ich kann mir schon vorstellen, dass man die interne Gehaltsobergrenze zumindest auf dem Papier einhalten kann bei der Leihe. Wir können ja genauso gut unser Maximum im Monat zahlen und die Kosten auf denen Leuven dann sitzen bleibt verrechnet in der Leihgebühr in Raten an sie abführen.

•     •     •

Fahrrad fahren ist veganes Reiten
Zitat von monaco089

Zitat von selmatsv

Frage an dich als jemand, der sich im Geschäft auskennt. Wie laufen denn leihen ab, wenn wir vom Gehalt sprechen.
Nach meinem Verständnis ist eine Leihe nichts anderes als das, was man in der freien Wirtschaft als Zeitarbeit bezeichnet. Da hat dann der Zeitarbeiter seinen Arbeitsvertrag bei z.B. Trenkwalder und arbeitet z.B. bei BMW. Sein Geld erhält der Zeitarbeiter aber nicht von BMW, sondern von Trenkwalder.

Eigentlich müsste Holzhauser doch sein Grundgehalt ohne Prämien weiter von Leuven erhalten und wir das ganze über eine Leihgebühr mit Summe X zurückzahlen. Rechtlich gesehen hat Holzhauser ja weiterhin einen laufenden Arbeitsvertrag mit Leuven und er müsste sich bereit erklären in Arbeitnehmerüberlassung für 1860 zu spielen/arbeiten. Sein Gehalt müsste aber weiterhin Leuven bezahlen. Oder hat der Fussball hier wieder eine Extrawurscht (wie z.B. bei der zeitlichen Befristung, denn eigentlich darf man einen Arbeitsvertrag ja nicht 3 Jahre oder länger befristen).
Ich müsste nochmal genau im Arbeitsrecht wühlen um den Paragraphen zu finden, aber meines Wissens nach ist ein befristeter Arbeitsvertrag beim Entleiher also zb Bertrandt,Trenkwalder etc. ohne Sachgrund nicht möglich.

Das heißt, würde sich der Profifußball wie der normale Arbeitsmarkt beim Thema ANÜ verhalten, müsste Leuven Holzhauser unbefristet beschäftigen, was natürlich nicht der Fall ist.

Darum gehe ich davon aus, dass Leuven und Holzhauser das Arbeitsverhältnis für 6 Monate ruhen lassen.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.