TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25

02.02.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von Joker82
Zitat von Corleone60

Kaum ist die Defensive verstärkt, reißt Werner eine neue Baustelle im Sturm auf🫠

Sorry, aber hier offenbarst du so schön, was gerade an der Debattenkultur nicht mehr stimmt.

Es gibt bei einigen Leuten hier einfach kein grau mehr, nur schwarz oder weiß. Und CW ist bei der jetzt schwarz, also muss alles falsch sein, was er macht.

"Reißt Werner eine neue Baustelle im Sturm auf"

Ach? Der Werner ist nachts beim Hobschi eingebrochen, hat ihm einen Sack über den Kopf gestülpt, ist mit ihm im Kofferraum nach Essen gefahren und hat dort vorm Haus des Sportdirektors gehalten und gesagt "Ihr beide verhandelt jetzt bitte über einen Transfer!", oder wie genau kommt hier CW als Hauptverantwortlicher Akteur in deiner Erzählung ins Spiel?

Was bisher passiert ist:

RWE verkauft einen Stürmer für 500k - top für nen Drittligisten. Nun schießt Geld bekanntlich keine Tore, sondern Spieler, also suchen sie jemanden, den man alternativ verpflichten kann und kommen da wohl auf Patrick Hobsch.

Nun passiert folgendes: RWE meldet sich bei Hobsch, bzw. dessen Berater. Nun kennt man bei RWE sicher auch die rührende Geschichte von der Trikotnummer, die schon Papa Hobsch bei 1860 getragen hat, und denkt sich, man muss was anderes anbieten, was RWE vielleicht interessanter macht. Die sportliche Perspektive ob der Tabellenposition ist es wohl nicht. Essen als Stadt... wohl auch nicht.
Aber vielleicht gefällt Hobschi ja eine andere Zahl statt der Rückennummer, vielleicht eine angemessene Teilmenge der oben schon angesprochenen 500.000 Euro plus Gehalt, das man Vonic nun nicht mehr zahlen muss, ja sooo gut, dass der vielleicht doch sagt, dass NRW auch ein ganz nettes Bundesland sein kann. Und dann reden die beiden Seiten miteinander und man ist sich ganz sympathisch.

Merkst Du was, wer bisher in dieser Geschichte noch überhaupt keine Rolle spielt? Christian Werner. Warum? Weil in einem freien Land jeder Spieler mit jedem Verein reden darf soviel er will, ohne dass der bisherige Sportdirektor da irgendwas mit zu tun hätte.
CW kommt erst jetzt ins Spiel, denn der nächste Schritt wäre, dass Essen sich an 1860 wendet und sagt: "Liebe Löwen, wir hätten gern eueren Spieler, und der würde auch gerne zu uns, können wir da irgendwas machen?"
Erst jetzt könnte CW da in irgendeiner Art und Weise etwas zu sagen.

Und klar, nun könnte CW natürlich sagen "Auf gar keinen Fall!". Nun weiß aber jeder, der Fußball schon länger verfolgt, dass die Motivation bei Spielern, die eigentlich gerne weg gewesen sein wollten, weil sie wo anders sehr hübsche Zahlen angeboten bekommen haben, manchmal gar nicht mehr sooo gut ist. Also ist so ein "Auf gar keinen Fall!" vielleicht gar nicht das klügste, was ein Sportdirektor machen kann. Sondern es wäre vielleicht klüger zu sagen "Naja, wenn ihr uns vielleicht auch eine schöne Zahl anbietet, die wir dann wiederum einem anderen Spieler anbieten können, der so gerne zu uns wollen würde wie der Hobschi zu Euch, dann finden wir vielleicht eine Lösung, sonst eher nicht" - so, wie das vermutlich 98% aller Sportdirektoren in der gleichen Situation auch machen würden. Denn so unverkäuflich ist Hobsch für uns dann trotzdem nicht.

Du beschwerst Dich über schwarz/weiss, versuchst aber oft (bei weitem nicht das erste Mal hier) über übertriebene Polemik andere Sichtweisen lächerlich darstellen zu lassen.
Wenn Du schon von guter Diskussionskultur redest, fass Dir bitte an die eigene Nase, bleib sachlich und lass das sein (auch als „Joker“).

Zum Thema:
Werner kommt dadurch ins Spiel, dass Essen ohne die Einwilligung von 1860 gar nicht mit Hobsch verhandeln dürfte. Sein Vertrag geht nämlich noch 1,5 Jahre.
Werner hat also sehr wohl die Möglichkeit gehabt zu sagen: „Nein, einen Konkurrenten stärke ich kategorisch nicht“ und hätte dadurch Hobsch ziemlich sicher nicht demotiviert.

Selbst, wenn 1860 keine Einwilligung gegeben hätte (um Verschwörungstheorien vorzubeugen), sollte man sich die Frage stellen, warum Hobsch nach so kurzer Zeit wieder weg will?
Es nur aufs Geld zu schieben (was reine Spekulation ist), ist doch viel zu einfach. CW ist für das sportliche Abschneiden verantwortlich, dafür hat er so gut wie alle Freiheiten. Rausgekommen ist bisher, dass wir uns im Vergleich zu seinem Antritt nicht verbessert haben. Und das wird man dann auch zu Recht kritisieren dürfen!
Ich sehe das ganz realistisch. Hobsch ist ein max. durchschnittlicher Drittligastuermer und hat seine Staerken im Strafraum, wenn er ueber aussen gefuettert wird. Wir haben aber zu wenig Geschindigkeit ueber aussen, um so einen Stuermer zu fuettern, sondern 3 technische 10er, die im besten Fall mit Kombinationsspiel einen Stuermer einbinden, Zusammenfassend: Hobsch ist nicht der beste und passt mit seinen Profil nicht zur restl. Mannschaft. (wofuer er natuerlich nichts kann, sondern wegen dem von AG angedachten einzig und allein System 4222 im Sommer so eingekauft wurde)

Dann will evtl. Hobsch noch weg , obwohl er bei uns Stuermer Nr. 1 ist, nicht unangefochten, aber mit 1181 Spielmiinuten doch relativ klar vor Schubert (464 Min.) und Wolfram (328 min als MS).

In der Torjaegerliste ist er auf Pos. 20, in der Scorerliste 16ter, nicht schlecht, aber unterer Durchschnitt.

Ich hab nichts gegen Hobsch, finde ihn als Typ gut, aber wenn ein Stuermer mit seiner Performance weg will und evtl. noch ein paar Groschen bringt und Dr. Werner einen besseren, vor allem anderen Stuermertyp (nicht umsonst waren wir an Martinovic dran) in der Hinterhand hat, sehe ich da kein Drama und schon gar keinen Grund , Dr. Werner so zu verdammen, wie es einige hier machen.

Dass Hobsch , wenn er bleiben wuerde bei uns oder woanders in der Rueckrunde die dritte Liga zerschiesst und ein evtl. Neuer ueberhaupt nicht einschlaegt bei uns, kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich
Erzgebirge Aue hat es bei Jakob auch geschafft einem Winterwechsel einen Riegel vorzuschieben, aber CW kann das nicht? Kein Spieler wird absichtlich schlecht spielen, weil ihm das selbst am meisten schadet, vor allem im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Will Werner jetzt im 6-Monatsrhythmus den Kader umbauen? Die Konkurrenz freut sich.

Warum verkauft er nicht einfach Schubert? Der wurde doch zu Saisonbeginn hier so abgefeiert, auch wenn einige User das jetzt schnell vergessen haben, genau wie bei Vollath oder Schifferl.

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zitat von Corleone60
Erzgebirge Aue hat es bei Jakob auch geschafft einem Winterwechsel einen Riegel vorzuschieben, aber CW kann das nicht? Kein Spieler wird absichtlich schlecht spielen, weil ihm das selbst am meisten schadet, vor allem im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Will Werner jetzt im 6-Monatsrhythmus den Kader umbauen? Die Konkurrenz freut sich.

Warum verkauft er nicht einfach Schubert? Der wurde doch zu Saisonbeginn hier so abgefeiert, auch wenn einige User das jetzt schnell vergessen haben, genau wie bei Vollath oder Schifferl.

1. Absatz: Richtig, was kann Dr. Werner dafuer?

2. Absatz: ok, das ist schon enorm, wie der ganze Kader im Winter wieder voellig umgekrempelt wird mit Maier und VIELLEICHT einen Stuermer.

3. Absatz: Vielleicht, weils fuer Schubert kein Angebot gibt? Vollath wurde hier abgefeiert? Da muss ich was ueberlesen haben

Wenm im Winter gar nichts getan wird, schreiben viele: Der Verein X, Y, Z melden diese und jene hochgelobten Stars als Winterneuzugang, , nur Dr. Werner ist mal wieder zu bloed, das bei uns zu machen
Zitat von oldlion43
Ich sehe das ganz realistisch. Hobsch ist ein max. durchschnittlicher Drittligastuermer und hat seine Staerken im Strafraum, wenn er ueber aussen gefuettert wird. Wir haben aber zu wenig Geschindigkeit ueber aussen, um so einen Stuermer zu fuettern, sondern 3 technische 10er, die im besten Fall mit Kombinationsspiel einen Stuermer einbinden, Zusammenfassend: Hobsch ist nicht der beste und passt mit seinen Profil nicht zur restl. Mannschaft. (wofuer er natuerlich nichts kann, sondern wegen dem von AG angedachten einzig und allein System 4222 im Sommer so eingekauft wurde)

Dann will evtl. Hobsch noch weg , obwohl er bei uns Stuermer Nr. 1 ist, nicht unangefochten, aber mit 1181 Spielmiinuten doch relativ klar vor Schubert (464 Min.) und Wolfram (328 min als MS).

In der Torjaegerliste ist er auf Pos. 20, in der Scorerliste 16ter, nicht schlecht, aber unterer Durchschnitt.

Ich hab nichts gegen Hobsch, finde ihn als Typ gut, aber wenn ein Stuermer mit seiner Performance weg will und evtl. noch ein paar Groschen bringt und Dr. Werner einen besseren, vor allem anderen Stuermertyp (nicht umsonst waren wir an Martinovic dran) in der Hinterhand hat, sehe ich da kein Drama und schon gar keinen Grund , Dr. Werner so zu verdammen, wie es einige hier machen.

Dass Hobsch , wenn er bleiben wuerde bei uns oder woanders in der Rueckrunde die dritte Liga zerschiesst und ein evtl. Neuer ueberhaupt nicht einschlaegt bei uns, kann passieren, ist aber eher unwahrscheinlich

Ich bin inhaltlich prinzipiell bei dir, denke aber, dass es der falsche Ansatz ist eine rein sachliche Entscheidung in der Causa Hobsch zu treffen. Ich kann mich nur wiederholen, ich finde es extrem gefährlich Hobsch im Winter abzugeben und dann auch noch an einen Kontrahenten, den wir unbedingt hinter uns lassen sollten. Wir stehen sehr schlecht da, wenn wir rein unseren Fußball bewerten, dann sind wir ein sehr ernstzunehmender Abstiegskandidat. Die Winterpause ist bereits vorbei und Hobsch ist unser bester Scorer.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Essen hier bewusst agiert und uns auch als die lahmste Ente im Abstiegskampf ausgemacht hat und wir servieren ihnen das auf dem Silbertablett, wegen 100.000 EUR oder sowas?

Für mich wäre der Verkauf von Hobsch völlig sinnlos und unnötig, ich glaube, dass wir damit einen großen Schritt machen Richtung Regionalliga. Nicht, weil Hobsch so gut ist, sondern weil ich einfach die Gesamtsituation betrachte und da ist dieser Deal aus meiner Sicht ein schlechter Witz.
Lt liga3-online ist der Transfer zu RWE perfekt

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
Zitat von McGuinness

Hast du einen Link? Ich seh nur den Artikel, dass sich Hobsch und RWE einig sind. Da steht aber explizit drinnen, dass die Clubs sich noch nicht geeinigt haben, bzw. noch nicht miteinander verhandelt haben.
Zitat von Chris_1860
Zitat von McGuinness

Hast du einen Link? Ich seh nur den Artikel, dass sich Hobsch und RWE einig sind. Da steht aber explizit drinnen, dass die Clubs sich noch nicht geeinigt haben, bzw. noch nicht miteinander verhandelt haben.

Sollte es so kommen, dann werden wir einen guten Ersatz haben. Andernfalls wäre eine Zustimmung zum Transfer nicht zu erklären bei einer Vertragslaufzeit bis 2026. Von daher bin ich gespannt und freue mich auf eine Verstärkung für unsere völlig planlose Offensive. Und bzgl. Hobsch bin ich sehr gespannt, schlägt der in Essen nicht komplett ein, dann haben die den sinnlosesten Transfer des Winters getätigt. Als Kaderspieler im Sturm wären sicherlich auch andere (günstigere) Alternativen zu haben gewesen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Hobsch wird sich eine Änderung Wechsel, der mit einem hohen Risiko, nächstes Jahr in Liga 4 zu spielen, sicherlich sehr gut bezahlen lassen.
Genau das müssten wir im Fall der Fälle eben auch machen.
Das Risiko dieses Transfers, sollte er denn tatsächlich stattfinden, ist für beide Seiten hoch.
Essen geht finanziell und sportlich ins Risiko. Sie wollen einen Spieler, der für Drittligaverhältnisse teuer werden wird und sicherlich ein gutes Gehalt mit einem längerfristigen Vertrag verlangt. Dazu ist das die letzte Option auf dem Transfermarkt zu handeln.
Mir scheint Essen im Sturm allerdings schon jetzt nicht ganz so schlecht aufgestellt.

Wir dagegen gäben unseren produktivsten Stürmer kurz vor Transferschluss ab. Das müssten wir uns enorm gut bezahlen lassen, um einen hoffentlich schon an der Angel befindlichen dickeren Fisch präsentieren zu können.
Also auch hohes Risiko, aber gleichzeitig auch hohe Chance.

Mir wäre natürlich am liebsten, wenn die Transfers schon heute über die Bühne gehen könnten, damit wir am Wochenende mit einem neuen Stürmer auflaufen können, der schon mit der neuen Mannschaft trainieren konnte.
Ich bin ja per se dagegen einen direkten Konkurrenten zu Verstärken, wenn überhaupt, muss man Essen Bluten lassen für Hobsch und dann auch nur wenn wirklich ein Ersatz bereit steht der einem die gleichen Tore "Garantiert" oder eventuell sogar besser ist.

Was hier aber einige schon wieder für einen, sorry, Müll verzapfen, geht echt unter keine Kuhhaut.

Von "kompletten Kader umkrempeln" bei bis lang 1 (!) Transfer bei dem eine Spieler dazu gekommen ist bis hin zu "Offenbahrungseid" und "Kein Transfer funktioniert" bis zum schlecht reden von Jacobsen oder Deniz, oder deren Leistungen als "Durchschnitt" hinzustellen, ist echt alles dabei.

Ich mach mir nicht mehr die Mühe den Kommentatoren da zu Antworten, sind immer die gleichen mit dem gleichen Mist, nur noch langweilig.

Geht Hobsch, muss sofort Ersatz her, so lange man keinen anderen Stürmer sicher halt, kann man keinen Spieler gehen lassen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.