TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2024/25

02.02.2024 - 17:06 Uhr
Zitat von oldlion43
Zitat von Corleone60

Erzgebirge Aue hat es bei Jakob auch geschafft einem Winterwechsel einen Riegel vorzuschieben, aber CW kann das nicht? Kein Spieler wird absichtlich schlecht spielen, weil ihm das selbst am meisten schadet, vor allem im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Will Werner jetzt im 6-Monatsrhythmus den Kader umbauen? Die Konkurrenz freut sich.

Warum verkauft er nicht einfach Schubert? Der wurde doch zu Saisonbeginn hier so abgefeiert, auch wenn einige User das jetzt schnell vergessen haben, genau wie bei Vollath oder Schifferl.

1. Absatz: Richtig, was kann Dr. Werner dafuer?

2. Absatz: ok, das ist schon enorm, wie der ganze Kader im Winter wieder voellig umgekrempelt wird mit Maier und VIELLEICHT einen Stuermer.

3. Absatz: Vielleicht, weils fuer Schubert kein Angebot gibt? Vollath wurde hier abgefeiert? Da muss ich was ueberlesen haben

Wenm im Winter gar nichts getan wird, schreiben viele: Der Verein X, Y, Z melden diese und jene hochgelobten Stars als Winterneuzugang, , nur Dr. Werner ist mal wieder zu bloed, das bei uns zu machen

1.) Werner kann sagen "nein Hobsch, wir brauchen dich noch für die Rückrunde", dann hätte RWE auch nicht mit ihm Verhandeln dürfen, weil Hobsch noch bis 2026 Vertrag hat.

2.) Plus (verspätet) Trainer und damit einhergehend neues Spielsystem

3.) Warum liegt für Schubert kein Angebot vor? Ist der nicht der tolle "Königstransfer" (Zitat aus dem Forum). Dann hast du die Beiträge überlesen, die auf seine tollen Kicker-Noten verwiesen haben.

Es geht doch darum wen Werner hier verkaufen möchte, nämlich unseren besten Scorer
Nenne mir doch bitte mal einen anderen Profiklub, der dies in der Winterpause tut! Und dann auch noch an einen direkten Konkurrenten...

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
So gut kann ein Ersatz für Hobsch nicht sein, dass ich die Konkurrenz im Abstiegskampf verstärke. Werner verstehe ich nicht mehr. Der 2. vollkommen unerklärliche Transfers zusammen mit Vollath.
Zitat von jurgenkorus
So gut kann ein Ersatz für Hobsch nicht sein, dass ich die Konkurrenz im Abstiegskampf verstärke. Werner verstehe ich nicht mehr. Der 2. vollkommen unerklärliche Transfers zusammen mit Vollath.

Kocak mag Baumann nicht und will ihn loswerden.

Ich kann mir das nur erklären, wenn wir dadurch Baumann bekommen.
Allerdings frage ich mich dann, warum Essen nicht einfach statt Hobsch Baumann holt.

Sollte Baumann nicht kommen, sondern Higl, dann würde das mehr oder weniger unseren Abstieg besiegeln.
Zitat von Laxaffe17
Zitat von jurgenkorus

Allerdings frage ich mich dann, warum Essen nicht einfach statt Hobsch Baumann holt.

Sollte Baumann nicht kommen, sondern Higl, dann würde das mehr oder weniger unseren Abstieg besiegeln.

Mein Gott Leute, macht doch mal halblang. Wenn wir Higl holen, dann sind wir nicht abgestiegen, sondern haben eine Stürmerrochade gemacht, die auch ich nicht verstehen würde. Absteigen würden wir wegen ganz anderer Dinge, die sich im Zweifel auch alleine durch Dominic Baumann nicht beheben ließen. Übertreibt es doch nicht.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Zitat von Laxaffe17
Zitat von jurgenkorus

Baumann wäre schon seit Jahren mein Wunschspieler. Ich sage nur "kleines dickes Müller".😅
Und Hobsch sollte auf jeden Fall bleiben. Einer der wenigen, der unbedingt zu uns wollte. Solche Spieler muss man halten und stärken.
Zitat von Kini60

Was hier aber einige schon wieder für einen, sorry, Müll verzapfen, geht echt unter keine Kuhhaut.

Von "kompletten Kader umkrempeln" bei bis lang 1 (!) Transfer bei dem eine Spieler dazu gekommen ist bis hin zu "Offenbahrungseid" und "Kein Transfer funktioniert" bis zum schlecht reden von Jacobsen oder Deniz, oder deren Leistungen als "Durchschnitt" hinzustellen, ist echt alles dabei.

Ich mach mir nicht mehr die Mühe den Kommentatoren da zu Antworten, sind immer die gleichen mit dem gleichen Mist, nur noch langweilig.

Niemand hat von Kader umkrempeln gesprochen.

Es läuft in diesem Thread wie immer hier im Forum, einer übt valide Kritik, der nächste übetreibt total um die Kritik ins Lächerliche zu ziehen und der Dritte liest falsch und hält die maßlose Übertreibung für eine getätigte Aussage.

Jacobsen hatte ich als Fehlkauf betitelt, weil sein Spielerprofil nicht in das System von Giannikis gepasst hatte, wie man in Saarbrücken einmal mehr sehen konnte.
Direkt nach 90Sekunden die erste 100% Chance von Saarbrücken, weil Jacobsen die 6 als 10 interpretiert und sich bloß um die Offensive kümmert, wo er meistens Deniz auf den Füßen steht.
Das ist der Grund, warum Maier geholt wurde, um den defensiven 6er zu spielen.

Wenn deine Frau sagt "Schatz wir brauchen ein Familienauto" und du kaufst einen Zweisitzer Porsche 911 unter Marktpreis, hast du dann einen tollen Schnäppchen-Kauf getätigt, oder einen Fehlkauf, weil der Porsche die Anforderungen nicht erfüllt? 😁

Übrigens, wenn du meinst dich hier als Forumspapst darzustellen zu müssen, der es sich erlaubt andere abzukanzeln, lies doch nochmal deine getätigten vom Saisonbeginn. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, hattest du damals ganz eifrig die Kaderzusammenstellung gelobt...

•     •     •

--------------------------------------------------- ! Bamboleo 1860 !---------------------------------------------------
! Love football - Hate extremism !
! Defend freedom !
Zur Hobsch Diskussion klar sollten wir Ablöse kassieren kann man es teilweise schon verstehen je nachdem wie hoch sie ist.

Allerdings verstehe ich nicht warum wir ihn jetzt abgeben wollen. Für mich sah es so aus als ob wir über außen Flanken zu Torchancen kommen wollen gegen Stuttgart 2 klar war jetzt nur ein spiel aber die ersten 10 Minuten kamen wir 3-4 mal über die Seite und haben es mit Flanken versucht , auch in der 2 Halbzeit das ein oder andere Mal gerade das wäre doch dann die Stärke von Hobsch sich bei Flanken durchzusetzen oder mal ein Ball ablegen in den Rückraum für unsere Mittelfeld Spieler , klar kann das jetzt evtl nur Zufall gewesen sein das mit den Flanken gehen Stuttgart aber wenn das unser Spieltlstil werden sollte darfst Hobsch eigentlich nicht abgeben .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paddy1860 am 27.01.2025 um 10:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Laxaffe17
Zitat von jurgenkorus

Vielleicht weil Baumann nicht zu RWE will.
Zitat von Corleone60
Zitat von oldlion43

Zitat von Corleone60

Erzgebirge Aue hat es bei Jakob auch geschafft einem Winterwechsel einen Riegel vorzuschieben, aber CW kann das nicht? Kein Spieler wird absichtlich schlecht spielen, weil ihm das selbst am meisten schadet, vor allem im fortgeschrittenen Fußballeralter.

Will Werner jetzt im 6-Monatsrhythmus den Kader umbauen? Die Konkurrenz freut sich.

Warum verkauft er nicht einfach Schubert? Der wurde doch zu Saisonbeginn hier so abgefeiert, auch wenn einige User das jetzt schnell vergessen haben, genau wie bei Vollath oder Schifferl.

1. Absatz: Richtig, was kann Dr. Werner dafuer?

2. Absatz: ok, das ist schon enorm, wie der ganze Kader im Winter wieder voellig umgekrempelt wird mit Maier und VIELLEICHT einen Stuermer.

3. Absatz: Vielleicht, weils fuer Schubert kein Angebot gibt? Vollath wurde hier abgefeiert? Da muss ich was ueberlesen haben

Wenm im Winter gar nichts getan wird, schreiben viele: Der Verein X, Y, Z melden diese und jene hochgelobten Stars als Winterneuzugang, , nur Dr. Werner ist mal wieder zu bloed, das bei uns zu machen

1.) Werner kann sagen "nein Hobsch, wir brauchen dich noch für die Rückrunde", dann hätte RWE auch nicht mit ihm Verhandeln dürfen, weil Hobsch noch bis 2026 Vertrag hat.

2.) Plus (verspätet) Trainer und damit einhergehend neues Spielsystem

3.) Warum liegt für Schubert kein Angebot vor? Ist der nicht der tolle "Königstransfer" (Zitat aus dem Forum). Dann hast du die Beiträge überlesen, die auf seine tollen Kicker-Noten verwiesen haben.

Es geht doch darum wen Werner hier verkaufen möchte, nämlich unseren besten Scorer
Nenne mir doch bitte mal einen anderen Profiklub, der dies in der Winterpause tut! Und dann auch noch an einen direkten Konkurrenten...

Um das richtigzustellen: Zu keinem Zeitpunkt wurde jemals erklärt, Christian Werner würde Patrick Hobsch verkaufen wollen.

Was mich an der aktuellen Diskussion massiv stört ist die offensichtliche Unfähigkeit sachlich die Fakten zu diskutieren. Aktuell handelt es sich ausschließlich um Gerüchte aus unserem Umfeld und einen Artikel von Reviersport aus dem Umfeld Essens, der sehr deutlich eines sagt, nämlich eine angebliche Einigung mit dem Spieler und noch keinerlei Verhandlungen mit dem TSV 1860 und damit Cristian Werner. Letzterer wird deshalb aber hier massiv und unsachlich angefeindet.

Was offenbar von einigen bei Aussagen wie "Warum verkauft er nicht einfach Schubert?" vergessen wird: Wir sprechen hier von der Realität und nicht von einem Online-Fußballmanagerspiel. Spieler sind Menschen, die bisweilen auch andere Beweggründe als den reinen Markt und die Interessen ihrer Arbeitgeber haben. Auch mir ist schleierhaft, weshalb ein Patrick Hobsch nach einem halben Jahr nach Essen wechseln wollen sollte, sollte es aber tatsächlich so kommen, werden wir die (zumindest offiziellen) Gründe im Nachhinein erfahren.

Die Arbeit Werners sehe ich persönlich seit der Reuters als die routinierteste an, zumindest soweit man das mit den wie üblich offenen Fragen der Budgeterhöhungen bei uns überhaupt beurteilen kann.

Der ausbleibende sportliche "Erfolg" ist in erster Linie den Trainern anzukreiden. Aberwitzig finde ich, ausbleibende Leistung einzelner, bisweilen sogar langzeitverletzter Spieler, dem Sportdirektor anzukreiden.

Objektiv halte ich es für nachvollziehbar, den Zeitpunkt der Trainerentlassung zu kritisieren. Auch hier kennen wir aber (einmal mehr) die Hintergründe nicht. Ich könnte mir dabei gut vorstellen, dass mit der Seite Ismaiks eine Vereinbarung über das weitere Vorgehen getroffen wurde, was aus meiner Sicht das Stillschweigen zum Zeitpunkt und das offenbar sofort verfügbare Budget für einen Nachfolger erklären würde. Auch hier: Wir sind in der (bei uns leider des Öfteren von vielen Eventualitäten abhängigen) Realität. Auch Werner selbst wird sich bei vielen Transfers und Entscheidungen mehr Einfluss der Spieler oder Handlungsfreiheit erhofft haben. Spieler sind aber nunmal auch nur Menschen (die sich verletzen können und manchmal auch mit Anpassungsschwierigkeiten, etc. zu kämpfen haben) und die Abhängigkeiten in unserem Verein sind hochkomplex.

Ich bin gespannt was sich die nächsten Tage noch tut und kann hier, zum ersten mal seit langem, recht ruhig schlafen. Ich bin nämlich der Überzeugung: Wenn sich der ein oder andere Abgang, vielleicht auch sportlich schmerzhaft, nicht sinnvoll verhindern lässt, haben wir einen Sportdirektor, der immer einen Plan B in der Hinterhand hat und bislang immer sein Geschick beim recht geräuschlosen Anbahnen von Transfers unter Beweis stellen konnte.

Deshalb: Es wird kommen wies kommt, ich bin gespannt.

lg

lion60
Ich würde Hobsch nicht abgeben da dieser trotz schwacher Vorrunde und noch schwächeren Offensivspiel zuverlässig gescored hat. Zuletzt haben wir wegen seinem Einsatz gegen den VfB II nicht verloren.
Wenn man bedenkt das er häufig nicht durchspielt oder gar von der Bank kommt und er unbedingt zu 60 wollte, wäre er für mich kein Verkaufskandidat.
Zumal ich auf keinen Fall einen Mitkonkurrenten stärken würde.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.