Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Transfergerüchte für Neuzugänge

24.11.2015 - 22:22 Uhr
Transfergerüchte für Neuzugänge |#51
30.12.2015 - 00:13 Uhr
Ich bin mal gespannt, ob es mit Kurt zu diesen Konditionen jetzt wirklich klappen sollte. Mit Kaufoption wäre das ganze doch für alle Beteiligten eine ganz gute Sache. Das "etwas längere" Probetraining, was hier vorher schonmal jemand erwähnt hat, trifft es doch ganz gut. Ein Talent auf der Position wurde doch hier auch von vielen gewünscht... Bisher eine gute Sache. Charakter etc. ist schwierig im Vorhinein einzuschätzen
Transfergerüchte für Neuzugänge |#52
30.12.2015 - 11:29 Uhr
Hertha kann bei diesem Transfer ganz wenig falsch machen. Sollte Kurt den Mund zu weit aufmachen, wird man ihm schon vermitteln, dass er sowas zu unterlassen hat. Zumal Dardai ihm sicherlich vermitteln wird, was er von ihm erwartet. Für Kurt ist es die letzte Chance in der Bundesliga Fuß zu fassen und wenn er sich dessen nicht bewusst ist, hat er nichts in der Bundesliga verloren. Sollte sich Kurt in der Rückrunde aufdrängen und wirklich eine Alternative für die erste Elf sein, kann man Michael Preetz und Pal Dardai wieder einmal nur beglückwünschen! So ähnlich lief es ja auch bei Cigerci ab.....
Transfergerüchte für Neuzugänge |#53
30.12.2015 - 12:25 Uhr
Zitat von hertha4fever
Mehrfach wurde sich hier über die Einwechslungen von vdB als LM beschwert. Und Beerens, Stocker und ÄBH scheinen für Dardai auf links keine wirklichen Optionen zu sein. Mit Kurt eine Alternative auf links zu haben, könnte sinnvoll sein.

Ich möchte die Stimmung hier ja keineswegs drücken, aber wieso glauben hier viele, das Kurt großes Talent besitzt und er nur wegen seiner angeblich schlimmen Eskapaden in Bayern keine Zukunft mehr hat ?

Er wäre auch bei vorbildlicher Einstellung abgegeben worden, weil er, im Gegensatz zu z.b. Gaudino, Weiser oder auch Höjberg, niemals auch nur ansatzweise irgendetwas fussballerisch anspruchsvolles zeigen konnte.
Ich habe mich für ihn sehr interessiert und eigentlich bis vor kurzem die meisten Spiele von ihm gesehen, aber mir ist nichts aufgefallen, das er besonders gut könnte.
Er ist weder schnell, technisch gut, noch dribbelstark, torgefährlich oder spielintelligent.
Er war selbst in der Regionalliga völlig überfordert und leicht vom Ball zu trennen.
Weiser hatte ja auch seine Schwierigkeiten in München, aber von der fussballerischen Qualität trennen die beiden doch Welten.
Daher bin ich einigermaßen neugierig, was sich Preetz und co bei ihm ausgeguckt haben, das sie sich von ihm einiges versprechen.
Ich hoffe ja, das sie mich Lügen strafen, aber Änis, Stocker oder Beerens halte ich immer noch für die wesentlich besseren Optionen...
Transfergerüchte für Neuzugänge |#54
30.12.2015 - 14:00 Uhr
Zitat von HBSC91

Für Kurt ist es die letzte Chance in der Bundesliga Fuß zu fassen und wenn er sich dessen nicht bewusst ist, hat er nichts in der Bundesliga verloren.

Letzte Chance mit 19? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn das Potenzial grundsätzlich vorhanden ist. Gibt genug Spieler, die erst mit 21, 22 das Niveau erreichen, das in ihnen steckt. Auch wenn durch höhere Geschwindigkeit und bessere Ausbildung das Alter gesunken ist. Wenn sie mit Anfang 20 bei einem Zweit- oder Drittligisten spielen, schaffen sie es vielleicht auch mal erst mit Mitte 20 in die Bundesliga. Oder ist das heutzutage nicht mehr möglich?

Ob der junge Herr Kurt die Qualität bzw. das Potenzial besitzt, kann ich nicht beurteilen - es kann viele Gründe geben, warum es einer nicht schafft, bei Bayern zu glänzen. Oder in der Regionalliga.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kypdurron am 30.12.2015 um 14:02 Uhr bearbeitet
Transfergerüchte für Neuzugänge |#55
30.12.2015 - 14:10 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von HBSC91

Für Kurt ist es die letzte Chance in der Bundesliga Fuß zu fassen und wenn er sich dessen nicht bewusst ist, hat er nichts in der Bundesliga verloren.

Letzte Chance mit 19? Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn das Potenzial grundsätzlich vorhanden ist. Gibt genug Spieler, die erst mit 21, 22 das Niveau erreichen, das in ihnen steckt. Auch wenn durch höhere Geschwindigkeit und bessere Ausbildung das Alter gesunken ist. Wenn sie mit Anfang 20 bei einem Zweit- oder Drittligisten spielen, schaffen sie es vielleicht auch mal erst mit Mitte 20 in die Bundesliga. Oder ist das heutzutage nicht mehr möglich?

Ob der junge Herr Kurt die Qualität bzw. das Potenzial besitzt, kann ich nicht beurteilen - es kann viele Gründe geben, warum es einer nicht schafft, bei Bayern zu glänzen. Oder in der Regionalliga.

Ich finde, man sollte auch mal darüber nachdenken, was Alter überhaupt bedeutet. Klar, auf dem Papier ist er 19. Für mich macht Kurt aber eher den Eindruck eines 17-jährigen, wenn ihr versteht was ich meine. Der perfekt Vergleich ist auch wegen der Sky-Doku Tah. Der ist im gleichen Alter, aber körperlich schon in dem Zustand eines 23-Jährigen.

Kurt ist ein technisch außergewöhnlicher Spieler, welcher körperlich und geistig noch nicht so weit ist...

Wenn man es irgendwie hinbekommt, ihn mit KO auszuleihen, dann kann er sich in den nächsten 3 Jahren gut entwickeln.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#56
30.12.2015 - 20:54 Uhr
Zitat von kypdurron
Zitat von HBSC91

Hierbei meinte ich auch eher seinen Charakter! Es eilt ihm ja ein gewisser Ruf voraus. Bei zwei Vereinen hat er ja augenscheinlich charakterlich nicht überzeugen können. Sollte er hier ebenfalls charakterlich enttäuschen, wird ihn das die nächsten Jahre sicherlich nicht helfen, in der Bundesliga Fuß fassen zu können.

Was das Potenzial angeht, hast du Recht...da ist mit 19 sicherlich noch nicht der Zug abgefahren und da habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt.
Transfergerüchte für Neuzugänge |#57
30.12.2015 - 21:14 Uhr
Natürlich eilt Kurt ein gewisser Ruf voraus und der wurde durch die Sky Dokumentation auch vielleicht noch etwas bestärkt. Man muss ihm aber zugute halten, dass er erst 19 Jahre alt ist und ihm durch das Bayern-Angebot vermutlich auch der Kopf total verdreht wurde. Ich denke Mitchell Weiser war in dem Alter ähnlich drauf, aber Mitch scheint die Kurve (charakterlich) bekommen zu haben. Er hat da im Kicker auch mal durchblicken lassen, dass er nun weiß worauf es ankommt und bisher macht er seine Sache hervorragend.

Ich sehe dem ganzen sehr entspannt entgegen, da wir mit einer Leihe kaum ein Risiko haben. Die Bayern werden sicherlich froh sein, wenn er denn im Profigeschäft Fuß fassen kann. Die große Frage ist natürlich, ob man Kurt mit einer bezahlbaren KO geliehen bekommt. Er hat natürlich immer noch den Status eines Supertalents und die Bayern werden das auch zu Geld machen wollen.

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Transfergerüchte für Neuzugänge |#58
30.12.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von Stuermerscout
Die große Frage ist natürlich, ob man Kurt mit einer bezahlbaren KO geliehen bekommt. Er hat natürlich immer noch den Status eines Supertalents und die Bayern werden das auch zu Geld machen wollen.

Ich meine mich zu erinnern, dass sich Wolfsburg damals bei Cigerci eine Rückkaufoption sicherte, obwohl man bei Cigerci bereits die KO gezogen hatte.

Die KO bei Cigerci lag damals bei 1 Mio MIT der Rückkaufoption für Wolfsburg und 3 Mio OHNE Rückkaufoption für Wolfsburg oder? Ähnliches wäre hierbei ja auch denkbar!
Transfergerüchte für Neuzugänge |#59
30.12.2015 - 22:28 Uhr
So, habe mir dann auch mal diese Doku angeschaut. Fand den Kurt gar nicht so schlimm darin. Was eher deutlich wird: Man kann in der Jugend das Überflieger-Toptalent sein, aber das sagt nichts darüber aus, ob man es dann auch zum Bundesligaspieler schafft. Solche Fälle hatten wir ja auch schon, wer galt bei Hertha nicht alles als größtes Talent seines Jahrgangs. War ein Bigalke sicherlich. Zum Beispiel.

Den Sprung hat Kurt bei Bayern offensichtlich nicht geschafft, da kann eine neue Umgebung schon Wunder wirken. Auf jeden Fall ist das eine große Chance, wenn man denn eine reelle Option hat, den Spieler dann auch zu halten wenn er den Sprung bei uns schafft. Diese Spieler kannst Du wahrscheinlich nicht mehr nach Berlin holen, wenn sie erstmal Geld kosten. Halten kannst Du sie dann wahrscheinlich auch nicht, aber da reden wir dann später drüber zwinker

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Transfergerüchte für Neuzugänge |#60
30.12.2015 - 23:31 Uhr
Zitat von kypdurron

Den Sprung hat Kurt bei Bayern offensichtlich nicht geschafft, da kann eine neue Umgebung schon Wunder wirken. Auf jeden Fall ist das eine große Chance, wenn man denn eine reelle Option hat, den Spieler dann auch zu halten wenn er den Sprung bei uns schafft.

Laut SPOX sagt Pep, das Kurt von seiner Qualität her nicht Bundesliga tauglich ist. Wenn man seine Auftritte in den Freundschafts - und Regionalligaspielen zu Grunde legt, könnte man zur gleichen Meinung kommen.
Da aber für Hertha nur ein geringes finanzielles Risiko besteht, kann man sich davon jetzt ruhig selber ein Bild machen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.