Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen
04.06.2016 - 00:41 Uhr
30.08.2026 - 12:12 Uhr
Diese Depri Stimmung verstehe ich bei einigen nicht. Ich bin froh, dass Theate erst mal weg ist, nicht weil ich was gegen ihn habe.
Ich kann nicht beurteilen, ob es andere bessere Optionen gegeben hätte.
Das Leben ist schön und werde mir die gute Laune nicht verderben lassen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tafelberg am 30.08.2026 um 12:15 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 12:13 Uhr
Hat eigentlich schon mal jemand Warak und Ridikulus im selben Raum gesehen? Frage für einen Freund...
30.08.2026 - 12:21 Uhr
Beispielsweise der VFL Wolfsburg als Absteiger einen Koulierakis für 16,5m € verkauft und wir es zum wiederholten Male nicht mal schaffen, wenigstens eine Kaufpflicht im Rahmen der Leih-Abgänge ausgehandelt zu bekommen.
30.08.2026 - 12:22 Uhr
Zitat von Tafelberg
Diese Depri Stimmung verstehe ich bei einigen nicht. Ich bin froh, dass Theate erst mal weg ist, nicht weil ich was gegen ihn habe.
vv Diese Depri Stimmung verstehe ich bei einigen nicht. Ich bin froh, dass Theate erst mal weg ist, nicht weil ich was gegen ihn habe.
ich habe den ein oder anderen Kritikpunkt. Aber Depressiv bin ich noch lange nicht.
Es läuft gerade nicht so, wie sich das manche vorstellen. Und das geben sie wieder.
Diese Presse ist es, die durch ihre Berichte schlechte Stimmung verbreitet.
Und mancher User springt halt darauf an.
30.08.2026 - 12:25 Uhr
Zitat von Tafelberg
Sagen wir mal so, Krösche könnte jeden Spieler aktuell für 100Mio€ verkaufen, da würde immer noch kommen, wieso es nicht 200Mio€ sind.
Genauso wäre wohl Drama, würde er sich gar nicht abgeben.
Der Markt hat eben das Angebot gebracht. Man spart Gehalt, bekommt vielleicht eine Leihgebühr, muss halt hoffen er bleibt fit. Risiko ist aber ja auch bei einem großen Verkauf möglich, da Geld meist bei hohen Summen nicht komplett fließen. Siehe Thema Haller, wo man dem Geld hinterher rennen musste und dann die Forderungen günstiger verkauft hat.
30.08.2026 - 12:30 Uhr
Zitat von schoenspieler_189
Beispielsweise der VFL Wolfsburg als Absteiger einen Koulierakis für 16,5m € verkauft und wir es zum wiederholten Male nicht mal schaffen, wenigstens eine Kaufpflicht im Rahmen der Leih-Abgänge ausgehandelt zu bekommen.
Jetzt nochmal scharf nachdenken: Gibt es irgendeinen signifkanten Unterschied zwischem dem VFL und der SGE, der erklären könnte, warum ein VFL nicht unter einem so großen Budgetdruck steht, wie wir?
Ganz zu schweigen davon, dass Koulierakis eine bessere Saison hatte als Theate und 4 Jahre jünger ist.
PS: wenn wir einen Koulierakis für 16,5 Mio. verkaufen würden bei 25 Mio. TM-Marktwert würde hier die Bude brennen - wenn Wolfsburg das macht ist es genial verhandelt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 30.08.2026 um 12:35 Uhr bearbeitet
30.08.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von schoenspieler_189
Wir kennen doch nicht die Finanzen der anderen Vereine.
30.08.2026 - 12:41 Uhr
Zitat von zap100
ich habe den ein oder anderen Kritikpunkt. Aber Depressiv bin ich noch lange nicht.
Es läuft gerade nicht so, wie sich das manche vorstellen. Und das geben sie wieder.
Zitat von Tafelberg
vv Diese Depri Stimmung verstehe ich bei einigen nicht. Ich bin froh, dass Theate erst mal weg ist, nicht weil ich was gegen ihn habe.
Kritikpunkte habe ich auch, das wird normal sein.
Ich gebe aber zu, dass ich viele Hintergründe nicht verstehe bzw verstehen kann.
Dass vieles nicht rund läuft, werden die Protagonisten selber wissen
30.08.2026 - 16:34 Uhr
Was genau wird MK denn vorgeworfen? Glaubt hier jemand ernsthaft das MK zu doof ist Theate oder Futkeu direkt zu verkaufen wenn es möglich gewesen wäre?
Evtl gab es ja vielleicht sogar den ein oder anderen Verein der direkt gekauft hätte. Aber evtl hat der Verein zu wenig geboten? Oder die Spieler wollten nicht zu diesen Vereinen?
Wie stellen sich manche den Ablauf denn vor? Das zB ein Verein X sagt, ja wir kaufen Theate direkt für 20Mio. Und MK sagt dann, nee lass mal lieber nur verleihen an Bologna für 15Mio KO.
Hätte es Kaufangebote für eine angemessene Kaufsumme gegeben, dann hätte MK auch verkauft. Das ist doch logisch!
Evtl gab es ja vielleicht sogar den ein oder anderen Verein der direkt gekauft hätte. Aber evtl hat der Verein zu wenig geboten? Oder die Spieler wollten nicht zu diesen Vereinen?
Wie stellen sich manche den Ablauf denn vor? Das zB ein Verein X sagt, ja wir kaufen Theate direkt für 20Mio. Und MK sagt dann, nee lass mal lieber nur verleihen an Bologna für 15Mio KO.
Hätte es Kaufangebote für eine angemessene Kaufsumme gegeben, dann hätte MK auch verkauft. Das ist doch logisch!
30.08.2026 - 16:49 Uhr
Die aktuellen Verkäufe zu kritisieren sehe ich auch als absoluten Quatsch an.
Wenn Wahi eben nicht nach England will, was willste machen ?
Wenn Theate oder Futkeu keiner kaufen möchte, willst du sie dann behalten, obwohl der Trainer nicht drauf setzt ?
Wenn ich mich heute auf die Straße stelle und Brötchen für 1€ verkaufen möchte und keiner nimmt Sie, ich den Preis auf 80 Cent reduziere und es will Sie weiterhin keiner, dann kann ich Sie vlt. für 50 Cent verkaufen oder ich nehme es wieder mit nach Hause und werfe Sie in die Tonne.
Nur in unserem Fall hätte Wahi mit bestimmt 3 Mio und Theate ebenso sich den Spieltag vom Sofa aus angeschaut…..
Wenn Wahi eben nicht nach England will, was willste machen ?
Wenn Theate oder Futkeu keiner kaufen möchte, willst du sie dann behalten, obwohl der Trainer nicht drauf setzt ?
Wenn ich mich heute auf die Straße stelle und Brötchen für 1€ verkaufen möchte und keiner nimmt Sie, ich den Preis auf 80 Cent reduziere und es will Sie weiterhin keiner, dann kann ich Sie vlt. für 50 Cent verkaufen oder ich nehme es wieder mit nach Hause und werfe Sie in die Tonne.
Nur in unserem Fall hätte Wahi mit bestimmt 3 Mio und Theate ebenso sich den Spieltag vom Sofa aus angeschaut…..
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.