Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Transfergerüchte (MIT QUELLE!) - Diskussionen

04.06.2016 - 00:41 Uhr
Zitat von SCF-Schlumpf
Funfact am Rande. Martínez von Aston Villa wechselt wahrscheinlich nach Chelsea. Er ist noch beim Medizincheck. Nun wäre der Platz bei Aston Villa doch frei geworden.

Was ich mich gerade frage ist, warum der AC bisher die Leihe noch nicht verkündet hat? Prescht Aston Villa doch noch in den Deal mit Frankfurt? Bisher wurde ja nur von Frankfurter Seite den Deal als bestätigt. Gibt es überhaupt schon eine ganz offizielle Meldung? Er war ja Mittwoch beim Medizincheck.

Zitat aus dem Freiburg-Forum. Interessante Überlegungen... 🥴
Ist aber alles durch. Ankündigung ist eben erfolgt bei uns und in ein paar Minuten dann mit Namen.
Habs auch gelesen.

Wäre ja nicht das erste Mal gewesen, dass auf den letzten Metern etwas schief geht, obwohl man sich sicher war. Nun bin ich beruhigt 🙃 Das ist ein wichtiger Baustein für die neue Saison.
Ich denke mal, dass jetzt noch einiges in Bewegung kommt. Atubolo war der Anfang.
Demnächst werden dann wohl Zetterer und Theate gehen. Ein IV wird dann noch kommen. Die 3 Personalien sehe ich als relativ sicher an.
Zudem gehe ich aber auch von einem neuen Stürmer aus, wer auch immer es dann ist. Bei den Abgängen dann eventuell noch Bahoya, Chaibi und Doan, von denen natürlich nicht alle drei gehen. Ich denke mal 1-2.
Es zeigt sich nun mehr und mehr, dass man sich mit der viel zu raschen, öffentlichen Ausmusterung von Theate, Wahi und Futkeu einen absoluten Bärendienst erwiesen hat. Die Verhandlungsposition war dahin und folglich die jetzigen Deals miserabel. Wir sprechen ja vier nicht von irgendwelchen Dullies, die nicht geradeaus laufen können, sondern um Spieler mit teils beachtlichen Leistungsnachweisen. Dass man nichtmal einen dieser drei für eine halbwegs adäquate Ablöse verkauft bekommt, ist schon erschreckend.
In Anbetracht der Gerüchte um Theate und einem bevorstehenden Leihwechsel nach Bologna, ergibt die Leihe von Atubolu auch wieder mehr Sinn. Dadurch das man Theate nur verleihen kann, hätte das Geld für einen Innenverteidiger gefehlt, wenn man Atubolu hätte kaufen müssen. So könnte ich mir durchaus vorstellen, dass wir einen gestandenen Innenverteidiger kaufen statt auszuleihen.

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Zitat von Ridikulus
Es zeigt sich nun mehr und mehr, dass man sich mit der viel zu raschen, öffentlichen Ausmusterung von Theate, Wahi und Futkeu einen absoluten Bärendienst erwiesen hat. Die Verhandlungsposition war dahin und folglich die jetzigen Deals miserabel. Wir sprechen ja vier nicht von irgendwelchen Dullies, die nicht geradeaus laufen können, sondern um Spieler mit teils beachtlichen Leistungsnachweisen. Dass man nichtmal einen dieser drei für eine halbwegs adäquate Ablöse verkauft bekommt, ist schon erschreckend.

Ob die Ausmusterung nun öffentlich gemacht wird oder nicht spielt doch keine Rolle. Die Berater von Theate werden schon entsprechend informiert worden sein, dass man nicht mehr mit ihm plant. Und so gehen diese dann auch auf Vereinssuche. Man spricht bei einem Interessenten vor und sagt, hier pass auf, hier könnte sich eine Tür auftun und ein Spieler unter Marktwert zu bekommen sein. Oder mit welchem Argument sollten die Berater versuchen, Theate irgendwo anders unterzubekommen. Der Interessentenkreis ist doch viel größer, je kleiner die Summe ist. Und wenn die Berater nicht aktiv unterwegs gewesen wären, auf Grund dieser Infos, hätte man Theate unter Umständen eine weitere Saison in seinen Reihen, im schlimmsten Fall auf der Tribüne oder mit mieser Stimmung in der Kabine. Ob das dem Marktwert zuträglich gewesen wäre?

Vielleicht einfach mal, statt alles direkt negativ zu sehen, mal versuchen die Gründe hierfür herauszufinden und zu verstehen, dann ergibt auch vieles mehr Sinn...

•     •     •

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Zitat von Ridikulus

Also ich finde bei Wahi und Theate hätte man sich den größeren Bärendienst erwiesen, wenn man Spieler denen chrakterliche Schwächen mit negativer Auswirkung auf die Teamchemie nachgesagt werden, mit in Trainingslager genommen hätte.

Bei Wahi lag es ja auch nicht an seiner Nichtberücksichtigung, dass wir keinen besseren Deal bekommen haben, sondern daran, dass Wahi nur nach Nizza wollte. Bei Theate wissen wir das Ergebnis noch gar nicht - entsprechend ist es so oder so verführt für eine Einschätzung.

Bei Futkeu wissen wir ehrlich gesagt nicht wirklich, was genau der Ablauf der Dinge war. Vermutlich hatte man hier eine schnellere/einfachere Vermittlung erwartet. Grundsätzlich gehe ich hier mit, dass es wohl nicht so gelaufen ist wie erwartet. Wenn am Ende allerdings die Ablöse fließt dann kräht da auch keiner Hahn mehr danach.

•     •     •

Alternative für Dumpfbacken

Ridiculous: arousing or deserving ridicule, extremely silly or unreasonable

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adlerfront am 28.08.2026 um 14:30 Uhr bearbeitet
Zitat von Ridikulus

Wahi wollte nur zu Nizza wechseln und hat alle anderen Angebote abgelehnt, Futkeu ist stand jetzt immer noch Spieler von der Eintracht und kann bei Elversberg wertvolle Erfahrungen sammeln und sich für höheres empfehlen. Theate hat ne schlechte Saison gespielt und auch bei der WM nicht auf sich aufmerksam machen können.
@SGEstauder
@Adlerfront
@Kai2205

Es passt einfach nicht in die Gedankenwelt dieses Users, dass der Fehler nicht bei unseren Verantwortlichen liegen soll, da ist jede Argumentation überflüssig.

•     •     •

Mind.100 Bundesligaspiele (Positionen laut TM):
Hradecky, Stein, Trapp
Berthold, Binz, Hinteregger, Körbel, Ndicka, Neuberger, Pezzey, Tuta
Bein, Götze, Hölzenbein, Kostic, Möller, Nachtweih, Nickel, Rode
Cha, Grabowski, Meier, Yeboah
Vielleicht ist das Gras auf der anderen Seite gar nicht grüner.
Vielleicht bist du einfach weit genug entfernt, um die braunen Stellen nicht zu sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.