Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion
25.09.2014 - 11:11 Uhr
29.01.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Zlatan9
Ich hoffe du weißt, dass du dch an deinen Posts messen lassen musst
Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.
Zitat von fasnetsboeg
cool man versteht sich ohne Namen zu nennen...das sind doch wahre Freiburg-Fans

Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.wäre bisschen wie sahin beim bvb
bin mir nur nicht sicher, ob ich das dann auch als "sofortverstärkung" sehen würde..
29.01.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von Zlatan9
Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.
Zitat von fasnetsboeg

Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.das mit der "doppelten Rückkehr" check ich nicht ganz. meinst du damit Samstag zum Spiel und gleich da bleiben? oder spielst du auf irgendwas anderes an, das ich nicht check?
29.01.2015 - 10:35 Uhr
Zitat von johnnyshvili
das mit der "doppelten Rückkehr" check ich nicht ganz. meinst du damit Samstag zum Spiel und gleich da bleiben? oder spielst du auf irgendwas anderes an, das ich nicht check?
Zitat von Zlatan9
Zitat von fasnetsboeg

Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.das mit der "doppelten Rückkehr" check ich nicht ganz. meinst du damit Samstag zum Spiel und gleich da bleiben? oder spielst du auf irgendwas anderes an, das ich nicht check?
ich habs so vertanden:
13/14 01.07.2013 SC Freiburg Deutschland SC Freiburg Eintracht Frankfurt Deutschland E. Frankfurt 3,00 Mio. € 2,00 Mio. €
08/09 01.07.2008 SC Pfullendorf Deutschland SC Pfullendorf SC Freiburg Deutschland SC Freiburg 50 Tsd. € 30 Tsd. €
06/07 01.07.2006 SC Freiburg U19 Deutschland SC Freiburg U19 SC Pfullendorf Deutschland SC Pfullendorf - ablösefrei
29.01.2015 - 10:36 Uhr
Gehen wir mal davon aus, wir reden vom gleichen Spieler (was mich übrigens auch freuen würde und mMn auch Sinn ergibt):
1. würde er, davon gehe ich aus, am Samstag bei uns sein.
2. würde er zu uns wiederkommen. Das hat er schonmal gemacht, und jetzt wäre es das zweite Mal. (3. Mal für uns spielen)
Daher doppelte Rückkehr - oder habe ich dich falsch verstanden, Zlatan?
€: Da war einer schneller...
1. würde er, davon gehe ich aus, am Samstag bei uns sein.
2. würde er zu uns wiederkommen. Das hat er schonmal gemacht, und jetzt wäre es das zweite Mal. (3. Mal für uns spielen)
Daher doppelte Rückkehr - oder habe ich dich falsch verstanden, Zlatan?
€: Da war einer schneller...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 29.01.2015 um 10:37 Uhr bearbeitet
29.01.2015 - 11:09 Uhr
Zitat von Zlatan9
Zitat von fasnetsboeg

Wenn das bis Montag tatsächlich zu realisiert wird, wäre es die doppelte Rückkehr. Etwas skurril, aber ich wäre sehr froh darüber.da hab ich ja was losgetreten
...hurra das Forum lebt und bebt ich sag mal so ; der Südbadener wäre erstmal ein super Backup und ohne Verletzungen immer gut für die Startelf ; zumal dann auch Höhn doch noch gehen könnte.
den Anderen würde ich nur nehmen, wenn das für den SC quasi ein super Schnäppchen wäre ( zum Beispiel fast kostenfrei beim Gehalt - sprich der andere Verein zahlt mit)
wenn 1 kommt...könnt ich mir aber noch zusätzlich was "Verrücktes" auch noch vorstellen - bei Abgabe von Höhn. Dann hätte man solide gearbeitet
29.01.2015 - 11:23 Uhr
Also die Frage ist doch, spekulierst du nur oder hast du tatsächlich irgendwelche (Insider) Informationen? es gehörte nicht viel Fantasie dazu, insbesondere wenn man bedenkt dass wir noch am Samstag gegeneinander spielen und der Tatsache das zwei ehemalige Spieler vom SC dort auf dem Abstellgleis stehen Über eine Rückkehr zu spekulieren. Insbesondere weil es zwei Problempositionen betrifft und sie ihr können zumindest teilweise hier schon gezeigt haben. Nur um aber das Forum wieder zu beleben Hoffnungen zu wecken... Wenn du natürlich näheres weißt, umso besser. Ehrlich, ich würde mich über beide Verpflichtungen sehr freuen, weil dann hätten wir in der Tat etwas mehr Breite im Kader.
29.01.2015 - 12:44 Uhr
Zitat von negrino
Also die Frage ist doch, spekulierst du nur oder hast du tatsächlich irgendwelche (Insider) Informationen? es gehörte nicht viel Fantasie dazu, insbesondere wenn man bedenkt dass wir noch am Samstag gegeneinander spielen und der Tatsache das zwei ehemalige Spieler vom SC dort auf dem Abstellgleis stehen Über eine Rückkehr zu spekulieren. Insbesondere weil es zwei Problempositionen betrifft und sie ihr können zumindest teilweise hier schon gezeigt haben. Nur um aber das Forum wieder zu beleben Hoffnungen zu wecken... Wenn du natürlich näheres weißt, umso besser. Ehrlich, ich würde mich über beide Verpflichtungen sehr freuen, weil dann hätten wir in der Tat etwas mehr Breite im Kader.
Noch mehr BREITE?!? sorry aber es macht maximal der eine aus Weilheim Sinn, wenn überhaupt. Es fehlt ein BU für Darida oder besseren Nebenmann für ihn, aber OB er das machen will, bezweifel ich mal stark.
Den Hannoveraner brauch ich nicht mehr im Breisgau, dann wären die Abschiede von Freis & co. unsinnig und MF könnte sich auch fragen, wozu bin ich her gekommen... Und mMn braucht es nicht an Breite sondern eher an Qualität, was zwar schwieriger ist, aber erstrebenswerter.
29.01.2015 - 12:49 Uhr
Der eben so genannte Südbadener (wir reden doch vom Gleichen?) wäre tatsächlich ein guter Kandidat direkt für die Startelf. Momentan hätte er sicher die Nase vor Schuster - und ich denke auch, vor Höfler. Einfach vom Können her muss das, an seine technischen Fähigkeiten wie auch an seine Überishct und sein Passpiel kommt Chico nicht ran.
Auch vom Defensivverhalten eigentlich nicht - wobei ich mir da nichtmehr sicher bin. Da hat Chico in der Hinrunde grade in Bezug auf sein Stellungsspiel enorm dazugelernt.
Dementsprechend könnte auch Höhn verliehen werden, wenn das klappen sollte. Rutscht einfach Chico in die IV und gut ist. Dass er das eigentlich kann und auch schonmal gut gemacht hat, wissen wir ja.
Beim "Anderen" kann es sich eigentlich nur um Rosenthal handen. Dass er aus Frankfurt losmöchte ist nichts Neues, und dass er bei unserer "starken" Offensiver der Hinrunde mit dem SC in Verbindung gebracht wird auch nicht. Allerdings sehe ich für ihn kein Platz bei uns im Kader. Sowohl in der Spitze als im OM haben wir genug Leute dafür! Mit Mehmedi und Petersen haben wir unsere Spitze, dazu kommt noch Philipp - der viel draufhaut und sich hoffentlich zeigen kann. Philipp kann wie Rosenthal auch wunderbar im OM spielen. MMD kann sowohl links wie auch im Zentrum, dazu haben wir noch Klaus ( der denke ich auch offensiver kann) und Schmid, den ich etwas defensiver sehe. Dazu kommt noch Frantz, der den kompletten Bereich zwischen DM und Spitze gut abdecken kann bzw. auch die Tore macht und Brecher Guede.
Ergo, ich sehe wirklich kein Bedarf an Rosenthal. Selbst wenn er sehr günstig zu haben wäre (auf Leihbasis), würde er wie ich finde eher Philipp, MMD und auch Klaus von den Einsatzzeiten "stehlen", und die drei haben noch ordentlich Potential. Das wäre verschenkt.
Ich mag Rosenthal sehr gerne. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir ihn einfach nicht.
Auch vom Defensivverhalten eigentlich nicht - wobei ich mir da nichtmehr sicher bin. Da hat Chico in der Hinrunde grade in Bezug auf sein Stellungsspiel enorm dazugelernt.
Dementsprechend könnte auch Höhn verliehen werden, wenn das klappen sollte. Rutscht einfach Chico in die IV und gut ist. Dass er das eigentlich kann und auch schonmal gut gemacht hat, wissen wir ja.
Beim "Anderen" kann es sich eigentlich nur um Rosenthal handen. Dass er aus Frankfurt losmöchte ist nichts Neues, und dass er bei unserer "starken" Offensiver der Hinrunde mit dem SC in Verbindung gebracht wird auch nicht. Allerdings sehe ich für ihn kein Platz bei uns im Kader. Sowohl in der Spitze als im OM haben wir genug Leute dafür! Mit Mehmedi und Petersen haben wir unsere Spitze, dazu kommt noch Philipp - der viel draufhaut und sich hoffentlich zeigen kann. Philipp kann wie Rosenthal auch wunderbar im OM spielen. MMD kann sowohl links wie auch im Zentrum, dazu haben wir noch Klaus ( der denke ich auch offensiver kann) und Schmid, den ich etwas defensiver sehe. Dazu kommt noch Frantz, der den kompletten Bereich zwischen DM und Spitze gut abdecken kann bzw. auch die Tore macht und Brecher Guede.
Ergo, ich sehe wirklich kein Bedarf an Rosenthal. Selbst wenn er sehr günstig zu haben wäre (auf Leihbasis), würde er wie ich finde eher Philipp, MMD und auch Klaus von den Einsatzzeiten "stehlen", und die drei haben noch ordentlich Potential. Das wäre verschenkt.
Ich mag Rosenthal sehr gerne. Aber in der jetzigen Situation brauchen wir ihn einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Phini am 29.01.2015 um 12:50 Uhr bearbeitet
29.01.2015 - 12:52 Uhr
Quelle: www.merkur-online.de
Was den 18-Jährigen neben seinem großen Talent auszeichnet, ist derzeit sein Eifer. „Er ist sehr bescheiden, immer pünktlich, will alles machen“, berichtet der Chefcoach, der das natürlich gerne sieht.(...) Auch beim Bundesligisten SC Freiburg war er schon in einem Probetraining vorstellig geworden, dort hatte man den Schritt in Deutschlands Profifußball aber noch für zu früh befunden.
Was Gaska betrifft: Dann aber wohl bei der zweiten Mannschaft. Ich denke ansonsten haetten ihn irgendwelche Kibitze beim Training sehen muessen und auf irgendwelchen Fotos ist er auch nicht drauf. Ausserdem stellt sich mir die Frage wie jmd ohne Einsatzzeit in Liga 3 in Liga 1 wechseln sollte.
Er koennte naechste Woche zu seinem 3. Liga Debuet kommen.
Auch wenn sein Profil unvollstaendig ist, - laut Merkur ist er 18, auf Grund des Vertrages wohl erst im September oder Oktober geworden. Von daher wohl wirklich was fuer die zweite Mannschaft, wo im Sommer ja die ein oder andere Veraenderung ins Haus stehen koennte.
Ich denke bei Bozic und Kinoshita wird man schauen muessen wie es weitergeht, bei Falahan ob er den Sprung schaffen kann und Gabriele wann. Von der U19 duerfte kein Mittelstuermer hoch kommen, da noch zu jung. Da haette man neben Daori und Gabriele ( und Falahan) auf jeden Fall noch Bedarf.
Bei Bozic gehe ich davon aus, dass die Zeichen auf Trennung stehen. Kinoshita wird sich vielleicht selbst veraendern wollen, da es nicht optimal fuer ihn laeuft und sein Vertrag auslaeuft. Mit 20 koennte er sicherlich in Japan Profi werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 29.01.2015 um 12:58 Uhr bearbeitet
29.01.2015 - 18:01 Uhr
In der PK wird inzwischen auch von einem wünschenswerten möglichen Neuzugang geredet. Aber sicher ist es natürlich nicht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.