SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zum Winter 2014/15 - Diskussion

25.09.2014 - 11:11 Uhr
Zitat von scooff

Warum hat er in Frankfurt in der Hinserie nicht mehr gespielt? Nun ja, Schaaf setzte nicht auf ihn, während Veh ihn noch gut fand. Neuer Traine, neues Pech. Zudem kamen einige kleine Verletzungen dazu.

War einfach verletzt und dann kam die umstellung auf das 4-1-3-2, da ist dann Hasebe gesetzt gewesen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Also auf der aktuellen Transferliste taucht (noch) kein Frankfurter auf. Bevor also die Vorfreude auf der einen und die Kritik auf der anderen Seite an die Decke springt, wartet erst mal das Wochenende ab.

Zu den zwei genannten Kandidaten:

Rosi mochte ich zwar zu seiner Freiburger Zeit, aber seine sicher vorhandenen Geniestreiche wechselten sich meist mit langen Phasen ab, in denen er total untergetaucht ist. Leider war er auch immer sehr verletzungsanfällig. Ich hätte also keine schlaflosen Nächte, falls er nicht zum SC wechseln würde.

Flum ist ein prima Allrounder, der fast auf jeder zentralen Position spielen kann aber seine Stärken sicher im Defensivbereich hat. Er war zu seiner SC BL Zeit auf Augenhöhe mit Schuster, ich habe ihn sogar vor Schuster gesehen. Ich konnte ihn, wie die meisten hier auch, im letzten halben Jahr nicht beobachten, da er unter Schaaf keine Einsatzzeiten bekam. Daher weiss ich nicht, ob er uns in der RR helfen könnte. Ich hätte ihn trotzdem gerne neben Darida auf der 6. Kosten wird er nicht viel. Also wenn sich das Gerücht bewahrheiten würde, wäre ich nicht böse darüber.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Zitat von fasnetsboeg
bin mir ziemlich sicher, dass nach dem Spieltag am Samstag noch ein Wechsel stattfinden wird.
Möchte jetzt aber auch keinen Namen hier reinschmeissen, weil man vom SC ja überhaupt nichts hört ( altbekannte hervorragende verschwiegene Art der verantwortlichen Herren dort).
reine Vermutung, würde aber fast wie der Magath auch wetten, dass da noch Einer kommt.

ich muss echt schmunzeln, was hier seit meinem Beitrag so abgegangen ist. Da fällt immer der Name Flum und der kommt wie ich aus der Waldshuter Gegend, was aber nichts zu bedeuten hat.

Auf jeden Fall stehen die närrischen Tage vor der Türe und Bayern liegt zurück. Auf ein spannendes und interessantes Wochenende. grinsgrins
Zitat von TheCrab
Es wird ja noch von einem Zugang am Wochenende berichtet (siehe PK) bin mal gespannt wer das wird.

Habe nur wenig Zeit: Ab wann spricht Streich über den potentiellen Neuzugang?

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von TheCrab
Es wird ja noch von einem Zugang am Wochenende berichtet (siehe PK) bin mal gespannt wer das wird.

Lediglich die letzten 2-3 Minuten der PK. Reicht völlig aus, wenn du die Schlusssequenz anschaust! Nach der "Debatte", ob Petersen und Mehmedi gemeinsam agieren werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Zitat von Zlatan9
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von TheCrab

Lediglich die letzten 2-3 Minuten der PK. Reicht völlig aus, wenn du die Schlusssequenz anschaust! Nach der "Debatte", ob Petersen und Mehmedi gemeinsam agieren werden.

Danke dir! Das hört sich für mich jedoch nicht nach Flum an, dessen Rückkehr ich begrüßen würde. Er gefiel mir immer schon besser als Schuster mit seinen dynamischen Art und seiner Felexibilität. Ich würde mich freuen.
Streich sagt ja, dass er sich dazu nicht äußert, damit kein anderer Verein auf den Spieler aufmerksam wird. Gerade dieser Punkt spricht aus meiner Sicht doch klar gegen Flum, da allgemein bekannt ist, dass er die Eintracht verlassen darf. Also könnten auch ohne ein Freiburger Interesse andere Klubs auf die Idee kommen, Flum zu verpflichten. Vielmehr würde ich damit rechnen, dass ein Spieler kommt, den überhaupt keiner (und damit meine ich eben auch andere Manager) als potentiellen Winterwechselspieler sieht.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Hab mir eben auch nochmal die ganze PK angeschaut.
Ich sehe es so wie Nappi.
Nach den Kommentaren von Streich, würde ich nicht an Flum denken, das einzige was dafür spricht wäre der Punkte O-Ton Streich "ja ich kenne den Spieler". Dies möchte ich aber gleichzeitig auch wieder entkräften, denn "kennen" kann mehrere Bedeutungen haben, und Streich hat nicht erwähnt das er ihn persöhnlich kennt (was dann wieder für Flum spricht) sondern er kennt ihn, heißt also er hatte ihn auf dem Zettel, er weiß um wen es geht, ist mit seinen Spielanlagen vertraut. Das würde für mich eher auf jemanden vom Kaliber Daehli sprechen, also jemanden den Streich kennt, aber den sonst niemand auf dem Zettel hat.
Was gegen Flum spricht, diesen Transfer hätte man schon seit 2 Wochen eintüten können, denn mitte oder ende des Trainingslagers hat dieser die Freigabe von Frankfurt bekommen, warum also sollte man in diesem Falle bis Samstag oder Sonntag warten?
Ich denke, wenn es Flum ist, wartet man bis das Aufeinandertreffen der an dem Transfer beteiligten Clubs vorbei ist. Das würde ich für den Spieler selber auch am besten finden. Man muss sich keine Gedanken machen "was mache ich, wenn ich ein Tor schieße?" oder ähnliches.
Es wäre ein weiterer Transfer zwischen dem SC und der Eintracht hin und her. Schon lustig, wie oft sich da Sachen ergeben.

Ein Spieler aus der 2.Liga wäre auch denkbar.

•     •     •

Zusammen gemeiSChtert!

SC Freiburg - FC Schalke 04 - Liverpool F.C.
Leitner, Junuzovic, F. Kroos, Kirch, Jojic, Baumgartlinger?
Zitat von scooff
Leitner, Junuzovic, F. Kroos, Kirch, Jojic, Baumgartlinger?

Von den oben Genannten würde ich Junuzovic mit Kusshand nehmen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.