VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transfergerüchte zur Saison 2011/12

16.06.2011 - 21:07 Uhr
Atl. Madrid ist weiterhin an Borja Valero interessiert, noch fordert Villareal 20 mio.
Anscheind ist er der Wunschspieler von Atletico - man würde ihn Diego vorziehen.

Kommt Valero, kommt Diego nicht.
Zitat von BadenWolf:

Natürlich gebe ich Dir Recht Pfälzer!!!
Die Transferpolitik vor Felix Magath war eine Kathastrophe. Ich bin jetzt schon über 12 Jahre treuer Wolfsburg Fan und ich musst zwischenzeitlich festellen das sich ein Paar Automanager sich zum Höbby machten überteuerte Spieler ohne Konzept oder ohne fachlisches Fussballwissen zu kaufen. Man hatte über Jahre ein Etat wie ein Cha,pionsleagueteilnehmer, ohne überhaupt in das obere Drittel der Tabelle vorgestossen zu sein. Es ging erst richtig los als Eric Gerets das Zepter in die Hand nahm und wir ganze 8 Spieltage Tabellenführer waren, leider haben dann wieder die Manager gemeint sie müssten einen Stunz an Bord holen und alles damit kaputt machen. Folglich Gerets ging und es wurden wieder Trainer verschliessen die heute noch nicht einmal mehr in der 4. Liga anzutreffen sind. Bis Magath kam und natürlich mit dem gewissen Geld eine Top Mannschaft baute die sogar die Meisterschaft gewann, klar war es glücklich, aber sie waren in dieser Spielzeit die beste Mannschaft!
So der Trainer ging wieder und es kamen wieder Trainer um gleich danach wieder zu gehen!! Von Hoeness möchte ich gar nicht sprechen, der und sein "Konzept"!!!

Okay, immense Kosten, kein Sachverstand, wenig/kein Ertrag, das meinte ich doch.

Zitat
Ich behaüpte wenn Magath damals nach der Meisterschaft nicht gegangen wäre, weren wir auf jedenfall seit der Meisterschaft immer international vertetten gewesen!!

Unbeweisbare Hypothese.

Zitat
Ich denke man soll nicht immer solche behauptungen aufstellen wenn man sich mit einem Thema richtig befasst hat!

Was genau sehe ich falsch?

Zitat
Und in Lautern ging es ja auch Jahre lang drunter und drüber!! Und Eure Meisterschaft war wohl auch mit viel Glück besegnet, aber das ist nicht schlimm Ihr wart in dieser Saison die Beste Mannschaft.

Ich kann mich noch erinnern das Ihr euch nach der Meisterschaft auch nicht mit ruhm bekleckert habt, da wurden genau solche überteuerten Transfers getätigt ( wie hiess nochmal der französiche Starstürmer und wieviel Tore hat der geschossen)??

Da wurde auch ohne jedes Konzept mit immensen Kosten und wenig/keinem Ertrag gearbeitet. Wo das endete, ist bekannt, denn wir haben keinen Weltkonzern im Rücken. (Nur unseren Herrn Ministerpräsidenten, was auch nicht so schlecht ist.)
Aber dennoch will ich ja keine Diskussion führen, nach dem Motto "Kehrt vor eurer eigenen Tür", sondern beziehe mich - zugegeben als Außenstehender - auf euren Verein.

Der Franzose war übrigens Youri Djorkaeff, kein Stürmer sondern offensiver Mittelfeldspieler und rein Spiele/Tore betrachtet war das gar nicht sooo übel (55/14), zumal man sich für den Uefa-Pokal qualifizierte und dort ins Halbfinale kam. Auch hier sollte man nicht nachplappern, sondern sich mit dem Thema befassen ;) Allerdings stand das Gehalt natürlich nicht in Relation und das es zum Teil an der Lohnsteuer vorbei bezahlt wurde, führte bei unserem damaligen Vorstand auch zu Haftstrafen (auf Bewährung) und erheblichen Steuernachzahlungen.

Viel Erfolg übrigens mit Srdjan Lakic. Ablösefrei geholt. Und der ist sein Gehalt auf alle Fälle wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 31.07.2011 um 15:26 Uhr bearbeitet
Ich sehe wenig Konzept ...
Wenn man jetzt wieder im Vorstand Panik schiebt geschieht das Gleiche wie letztes Jahr und davor ... überteuerte Schnelltransfers wo man hofft dass von 10 Spielern einer einschlägt ...
Wenn dies wieder mal eintreten sollte dann empfinde ich nur noch Verachtung gegenüber den VW Bossen ... Anstatt wie jeder andere Verein auf die Jugend zu setzen und Perspektive zu bieten geht mn weiter diesen Weg und behandelt Spieler wie Ware deren Verfallsdatum nach einer Saison abläuft...
Seien wir mal ehrlich , der Vorstand hat die Seele des VFL doch schon lange verkauft und daran wird sich nichts ändern
Wir sind seid Jahren auf dem falschen Weg was die Transferpolitik angeht ... Würde VW nur aufhören uns zu sponsern ... dann könnte man als Verein wieder Spieler haben die mehr als ein Jahr bleiben ,sicherlich wären wir dann stets im Abstiegsstrudel aber man könnte sich wieder identifiezieren ... Ach was rede ich hier , ich weiß genau sogut wie ihr dass das leider nie wahr werden wird ...

•     •     •

Grün-Weiß ein Leben lang!
Man muss ja nicht unbedingt nur auf die Jugend setzen, aber das Scouting sollte sich mal enorm steigern. Wenn ich sehe wie andere Vereine wie Palermo ständig Talente holen, die meistens auch wirklich einschlagen, ich mein sie holen sich junge Spieler für paar Millionen und verkaufen sie anschließend für 40 Millionen oder dergleichen. Man muss einfach mehr auf junge Talente setzen, sollte aber immer noch einige erfahrene Spieler mit einbinden, denn das gibt den jungen auch Sicherheit und es wäre auch eine Art Vorbildfunktion für die jungen.
Zitat von HardStyleZ:
Man muss ja nicht unbedingt nur auf die Jugend setzen, aber das Scouting sollte sich mal enorm steigern. Wenn ich sehe wie andere Vereine wie Palermo ständig Talente holen, die meistens auch wirklich einschlagen, ich mein sie holen sich junge Spieler für paar Millionen und verkaufen sie anschließend für 40 Millionen oder dergleichen. Man muss einfach mehr auf junge Talente setzen, sollte aber immer noch einige erfahrene Spieler mit einbinden, denn das gibt den jungen auch Sicherheit und es wäre auch eine Art Vorbildfunktion für die jungen.

Ich glaube vor über einem Jahr meinte ich das schonmal, dass wir ein eher schlechtes Scouting von Jungtalenten haben. Siehe einen Pastore. Den hat man zwar für 7,5 Mio. € geholt, aber man wusste, dass es nur eine Übergangsstation für ihn in Palermo ist bzw. wird. So etwas muss doch bei uns auch mal möglich sein oder? Und genau das Zweifel ich bei uns an. Man muss da auch mal ein bisschen Risiko gehen. Scoutet man zuvor gut, dann kann man es ungefähr abschätzen.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von HardStyleZ:

Ich glaube vor über einem Jahr meinte ich das schonmal, dass wir ein eher schlechtes Scouting von Jungtalenten haben. Siehe einen Pastore. Den hat man zwar für 7,5 Mio. € geholt, aber man wusste, dass es nur eine Übergangsstation für ihn in Palermo ist bzw. wird. So etwas muss doch bei uns auch mal möglich sein oder? Und genau das Zweifel ich bei uns an. Man muss da auch mal ein bisschen Risiko gehen. Scoutet man zuvor gut, dann kann man es ungefähr abschätzen.

Ja genau. Es ist ja nicht nur Pastore. Ähnlich ist es doch auch bei Kjaer gewesen, zwar nicht in der Summe aber immerhin. Bei vielen anderen Mannschaft ist dies ja ebenfalls der Fall, wenn man sich anschaut, was sie hochziehen für Talente. Wir sind einfach zu zaghaft. Aber würde es einem finanziell derartig schädigen würde man beispielsweise 5 Talente für zirka 20 Millionen einkaufen, wovon 3 Talente was werden und man Einnahmen von um die 50 Millionen erzielen würde? Man kann da eigentlich kaum etwas falls machen. Aber was solls, wir können reden und reden, passieren wird trotzdem nichts.
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von HardStyleZ:

Ja genau. Es ist ja nicht nur Pastore. Ähnlich ist es doch auch bei Kjaer gewesen, zwar nicht in der Summe aber immerhin. Bei vielen anderen Mannschaft ist dies ja ebenfalls der Fall, wenn man sich anschaut, was sie hochziehen für Talente. Wir sind einfach zu zaghaft. Aber würde es einem finanziell derartig schädigen würde man beispielsweise 5 Talente für zirka 20 Millionen einkaufen, wovon 3 Talente was werden und man Einnahmen von um die 50 Millionen erzielen würde? Man kann da eigentlich kaum etwas falls machen. Aber was solls, wir können reden und reden, passieren wird trotzdem nichts.

Wenn es eine Garantie dafür gebe das 3 von 5 Spieler was werden, oder auch nur eine eine Überrendite verspricht, dann würden wir sicher mit zu den Ersten gehören, die so vorgehen. Nur gibt es eine solche Garantie leider nicht. Das ist eventuell darauf zurückzuführen das es hier keine Sternsystem wie Fussball Manager für Jungtalente gibt, das sich auch niemals irrt.
Zitat von thiber:

Weiterhin haben wir nicht irgendeinen kommerzgetriebenen Sponsor ohne Tradition, wie es beim FCK der Fall ist, sondern wir haben einen Sponsor, der in fester Tradition zu Stadt und Verein gehört - und zwar praktisch seit Bestehen von Stadt und Verein. Eine solche tiefe Tradition zwischen Sponsor, Stadt und Verein ist einzigartig.

Um nicht zu sagen, wettbewerbsverzerrend. Denn der Sponsor IST der Verein. Und du hast es immer noch nicht geblickt, dass ich euch nicht das vorwerfe, sondern die Tatsache, dass ihr das Geld - und da brauchst du jetzt nicht mit einzelnen Positivgegenbeispielen zu kommen - mit beiden Händen zum Fenster rauswerft und nicht zu erkennen ist, wo das ganze hinführen soll.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 31.07.2011 um 20:55 Uhr bearbeitet
Zitat von DisastaXXL:
Zitat von HardStyleZ:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von HardStyleZ:

Wenn es eine Garantie dafür gebe das 3 von 5 Spieler was werden, oder auch nur eine eine Überrendite verspricht, dann würden wir sicher mit zu den Ersten gehören, die so vorgehen. Nur gibt es eine solche Garantie leider nicht. Das ist eventuell darauf zurückzuführen das es hier keine Sternsystem wie Fussball Manager für Jungtalente gibt, das sich auch niemals irrt.

Selbst wenn es eine Garantie geben würde, wäre der VFL trotzdem dumm genug nicht zu zu langen...
Ne aber im ernst. Man muss auch mal etwas ausprobieren, mit Koo und damals Dzeko hat man es ja auch gewagt. Andere Mannschaften trauen es sich ja auch zu. Aber eben vermehrt. Es gibt natürlich keine Garantie, dass einer dieser Spieler einschlägt wie eine Granate, aber es ist bei sehr guten Scouting eigentlich immer so, dass wenigstens einer von fünf einschlagen würde. Und wenn man schon einen Investor wie VW hinter dem Rücken stehen hat, kann man auch gut und gerne mal 5 oder paar mehr Millionen in den Sand setzen für junge Talente, bei teueren, älteren Spieler tut man es ja auch oft genug...zu mal man auch bedenken muss, dass junge Talente nicht die Gehaltsforderungen in dem Maße haben wie eben "Stars"...Dazu sind sie viel leichter lernfähig was Sprache usw. betrifft.
1. Woher nimmst du die Zahl, dass einer von 5 einschlagen wird und zudem auch noch die Ablösen der anderen 4 kompensiert (Gehälter und weitere Zahlungen im Spielerzusammenhang mal außen vor).
2. Diese Art Spieler, die sich derart entwickeln, gibt es nicht allzu oft.
3. Wird bereits in Talente investiert. Jüngste Beispiele: Koo, Orozco, ehemals Dzeko, Klich, und Jugendspieler.
4. Passt es nicht zum Konzept ein Ausbildungsverein zu sein. Dieser bringt nicht die dauerhaften Erfolge, die angepeilt werden seitens Volkswagen.
5. Auf welchen Plätzen landet Palermo denn regelmäßig trotz dieser enormen Talentförderung. Regelmäßig zwischen Platz 5 - 11 der Serie A,häufig Platz 8, was auch dem Mittelwert daraus entspricht. Ist das der Anspruch des VfLs?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DisastaXXL am 31.07.2011 um 21:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.