VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 13/14

04.07.2013 - 22:54 Uhr
Zeige Ergebnisse 21-30 von 109.
Transferperiode 13/14 |#21
22.08.2013 - 08:49 Uhr
Moin,

so noch ganz frisch hier bei TM, aber einen Namen hätt ich für den Sturm parat, der sofort gut ins System passen würden.

Man könnte Dimitar Berbatov von Fulham für 2 Jahre verpflichten, kompletter Stürmer, der meines Erachtens wenig Aufwärmphase in Deutschland bräuchte und zudem finanziell weit unter 10 Millionen liegen würde.

Denke das dies die letzte große Baustelle für diese Saison ist......

Poldi in Ehren ist als MS qualitativ nicht gut genug, wenn nur über links außen....und Perisic als MS wurde noch nicht oft getestet. Bei der Lösung, wäre mir das Risko zu hoch.

•     •     •

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von eisvogel251 am 22.08.2013 um 08:50 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#22
26.08.2013 - 22:20 Uhr
Zitat von TrizZtan:
Zitat von Kishido:
Nein, aber das Diego selbst sich so sehr nen Stürmer wünscht, lässt doch hoffen, dass er mit vollen Gedanken hier ist und hier in die Zukunft schaut kurz vor Transferschluss... Ich hab ja immer noch Zweifel, so lange er nicht verlängert... Aber das ist halt meine pessimistische Art

http://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/regionalsport/wolfsburg/diego-neuer-stuermer-waere-willkommen-id1125676.html

Zitat
„Ich respektiere unsere Stürmer, wir haben gute Optionen in der Offensive.“ Doch weiß auch der Brasilianer um die Notwendigkeit eines starken Angriffs. Diego: „Wenn wir die Chance bekommen, einen tollen Stürmer zu verpflichten, wäre er willkommen.“

Diego sagt im Prinzip nix anderes als "mit dem besoffenen Rasenmäher im Sturm gewinnen wir keinen Blumentopf" :D

Ähnlich hat er sich vor einigen Wochen über das Personal im defensiven Mittelfeld geäußert. Diegos Wort hat Gewicht, keine Frage, aber das war's dann auch. Trotzdem ist es bezeichnend, dass ein Spieler aus der Mannschaft durch die Blume neues Personal für einen Mannschaftsteil fordert. Wenn er mit seiner Kritik nicht den Nagel auf den Kopf treffen würde, könnte man es fast schon als Anmaßung auffassen...

Ich kann mich nur wiederholen: Wenn Dost und Helmes nicht schleunigst auf die Beine kommen, muss man reagieren, auch wenn ich nicht dran glaube. Was wir da vorne im Moment aufzubieten haben, ist dem Niveau der anderen Mannschaftsteile nicht angemessen. Ich erwarte von Hecking, dass er sich für Samstag etwas einfallen lässt. Entweder er lässt Perisic als einzige Spitze auflaufen oder er bringt Helmes. Helmes mag ein "Standfußballer" sein und dementsprechend nicht ins System passen, aber wir wissen alle, dass er seine Buden macht wenn man ihn das spielen lässt was er kann. Ihm braucht nur in aussichtsreicher Position ein Ball auf den Fuß fallen. Das ist freilich nicht die Ideallösung, aber allemal besser als der wildgewordene Handfeger Olic, der 90 Minuten über den Platz hetzt - bei
0,0 Ertrag. Laufstärke schön und gut, aber wenn das alles ist, rechtfertigt es nicht, dass er als einzige Spitze den Vorzug bekommt.
Transferperiode 13/14 |#23
27.08.2013 - 20:28 Uhr
Hab ich noch gar nicht mitbekommen, dass wir schon wieder eine Trainerdiskussion haben.:rolleyes Ich hab auch einige Kritikpunkte an Hecking (allen voran Olic' Startelfeinsätze), aber das halte ich für völlig unangebracht, vor allem zu diesem Zeitpunkt.
Transferperiode 13/14 |#24
27.08.2013 - 23:58 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Zitat von W0BT0WN:
Nach dem Schalkespiel waren wir alle relativ guter Dinge, nach dem Mainz-Spiel fragt hier jemand, wer ab dem Winter neuer Trainer wird.. Da gehste manchmal echt dran kaputt..

Manche Dinge ändern sich in Wolfsburg einfach nie. Und damit meine ich NICHT die Transferpolitik des Vereins. Und Tschüß.

Na ja, das stimmt so nicht. Ich war an dieser Diskussion beteiligt und behaupte, dass sie nicht einseitig war und auf relativ hohem Niveau geführt wurde. Der Ausgangspunkt dieser Diskussion war, dass man die fehlenden Stürmertore nicht einzig und allein am vorhandenen Personal in diesem Mannschaftsteil festmachen kann, sondern mittelfristig (nicht kurzfristig) auch über den Trainer nachdenken muss, wenn sich andere Kandidaten (Dost, Helmes) versucht haben und das Spiel nach vorne weiterhin so einfallslos bleibt.

Ich gehe völlig konform damit, wenn man hinterfragt, warum jeder Trainer immer wieder Olic bringt obwohl er meistens unter aller Kanone spielt. Die Frage stelle ich mir auch. Aber ich habe das Gefühl, dass bei uns dann sofort immer das große Ganze angezweifelt wird. Wie soll sich denn jemals eine Philosophie entwickeln, wie soll sich je irgendwie Konstanz rausbilden, wenn nach dem dritten Spieltag bereits wieder überlegt wird, ob der Trainer es noch gebacken kriegt.

Ja, ich würd auch gern jetzt schon wieder auf Platz 5 landen und nächstes Jahr in der Europa League dabei sein, nichts gegen einzuwenden. Aber wir sind meiner Meinung nach noch lange nicht soweit, dass man ausrastet, wenn es Startschwierigkeiten gibt. Und hier wird schon wieder schwer gezweifelt, das ist deutlich rauszulesen.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Transferperiode 13/14 |#25
28.08.2013 - 00:07 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von W0BT0WN:
Aber dass hier ernsthaft über Allofs Transfers hergezogen wird, wie zu Magaths "besten" Zeiten, das wundert mich doch schon sehr.

Ivan Perisic - 8.000.000 €
Timm Klose - 6.000.000 € + Pogatetz ( :ugly )
Daniel Caligiuri - 2.800.000 €

...

Ganz im Ernst, ich weiß nicht, was es daran auszusetzen gilt. Perisic hätte schon in der letzten Rückrunde Stamm gespielt, hätte er sich nicht so böse verletzt. Das hat ihn so krass zurückgeworfen, dass er heute noch daran zu knabbern hat. Das konnte damals aber keiner voraussehen. Dass er die Qualität hat, ein richtig guter Stürmer zu sein, steht außer Frage. Aber wie es nun mal bei uns so ist, wird ihm überhaupt keine Zeit eingeräumt. Da haben wir 8 Mio hingelegt, der hat sofort einzuschlagen, sonst ist er ein Fehlkauf.

Daniel Caligiuri, bei dem ist es doch ähnlich. Seine Verletzung zur absoluten Unzeit hat verhindert, dass er uns bisher weiterhelfen konnte, aber man kann doch nun nicht schon daherkommen und behaupten, die 2,8 Mio seien fehlinvestiert.

Timm Klose, der "Lieblingsfeind" - ja er war teuer und ja, wir haben mit Robin Knoche einen Topmann aus der eigenen Jugend. Bloß was ist mit Naldo? Wer spielt, falls er ausfällt? Pogatetz und Knoche? Felipe und Knoche? Und das soll unsere Europacupteilnahme sichern?
Bitte, natürlich kann man darüber reden, ob es zuviel Ablöse war, aber dass wir einen dritten guten IV brauchen, das steht für mich völlig außer Frage. Aktuell muss er sich hinten anstellen aber er hat einen langfristien Vertrag erhalten und niemand kann sagen, was in Zukunft passiert, gerade wenn man zb. Naldos Verletzungshistorie kennt, auch wenn er bei uns bisher zum Glück davon verschont wurde.

Hier wird mir deutlich zu schnell über Spieler geurteilt, die noch gar nicht richtig die Chance hatten, sich zu beweisen. Und das tut mir einerseits für die Spieler leid, die gar nichts für ihre Ablösen können und zweitens wird es auch dem Management nicht gerecht, das nicht nur das nächste Wochenende im Blick haben muss.

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#26
28.08.2013 - 00:50 Uhr
Zitat von razooN1:
Ich habe auch nicht gesagt, dass Perisic restlos überzugen MUSS, es sollte aber ein Aufwärtstrend erkennbar sein; eher das Gegenteil ist der Fall.

Darüberhinaus widersprichst du dir doch selbst, wenn du für etwaige Spieler Einsätze und Zeit einforderst, aber z.B. einen Pogatetz als ungenügend abstempelst, nachdem dieser exakt 733 Minuten für uns auf dem Platz stand.

Ich kritisiere ja auch nicht die Spieler an sich, sondern die Transferlogik die dahinter steckt. Und nein, sie können auch nichts für die hohen gezahlten Ablösesummen, aber es ist trotzdem legitim dies zur Sprache zu bringen.

Bringen wir es doch einfach Mal auf den Punkt: Zwischen Anspruch und Realität klafft eine riesiege Lücke. Das Ziel international zu spielen wird weder von Allofs noch von Hecking festgelegt, dass tut Volkswagen die uns dazu auch das Geld bereit stellen. Allofs UND Hecking müssen sich also auch daran messen lassen dieses Ziel zu erreichen. Noch kann man nicht endgültig darüber urteilen ob und inwiefern das Ziel erreicht wird oder werden kann, man kann aber den bisherigen Verlauf bewerten und daraus Rückschlüsse ziehen.

Hier ein Perisic, da ein Caligiuri, da ein Klose und aufeinmal ein Luiz Gustavo. Dazu der vermeintliche Verzicht einen adäquaten Stürmer zu verpflichten, die Gerüchte um Arnautovic und die redundant auftauchen Interviews bzgl. der Spielerqualität die man einkauft und der Sympathien die man durch wirtschaftlich kluges Handeln gewinnen möchte.

Ich habe da auf jeden Fall meine Zweifel.

Vor allem gegen Dortmund hat Perisic gezeigt, was er leisten kann. Das kann natürlich eine Eintagsfliege gewesen sein, ich glaube aber, das ist der Perisic, den wir noch (wieder) sehen werden. Wir haben jetzt den dritten Spieltag durch, nachdem Perisic nach seiner langen Verletzung die Vorbereitung mit dem Team mitgemacht hat. Ich sehe, dass er noch deutlichen Steigerungsbedarf hat, ich sehe aber auch keinen Grund, ihm deshalb das Vertrauen zu entziehen.

Was Pogatetz angeht, so glaube ich, dass alle zusammen festgestellt haben, dass er nicht ins Team passt. Natürlich hatte er wenig Zeit sich zu beweisen, ich hätte ihn auch in der letzten Rückrunde nicht nach England verliehen, wer weiß wie er sich gemacht hätte, aber das ist nun mal nicht zu ändern. Vielleicht hat es einfach nicht gepasst und dann ist es besser, man trennt sich gütlich, anstatt dass man sich gemeinsam so durchschleppt. Der Trainer wollte lieber Klose, das finde ich ok.

Wie weit Anspruch und Realität auseinanderklaffen, sehen wir im Mai 2014. Ich bin, offensichtlich im Gegensatz zu einigen anderen der Auffassung, dass alles, was dieses neue Team (Spieler, Trainer, Management) braucht, Zeit ist. Das ist leider das, was die Wolfsburger am wenigsten bereit sind zu geben. Daher führen wir jetzt diese Diskussion.

Es soll aber nicht der Eindruck entstehen, ich würde ein Abnicker sein, der keinerlei Kritik übt. Nochmal: Ich erkenne auch ein Stürmerproblem und würde Olic nicht mehr einsetzen und stattdessen lieber Perisic in der Mitte sehen oder einen neuen Stürmer kaufen. Aber das ist ja genau unser Problem. Zaubert Allofs noch nen 10 Mio-Stürmer aus dem Hut, haben wir zwar vorne eine neue Option, aber man hat wieder die Millionen ausgegeben und das wollte man ja nicht mehr. Trifft der neue Mann dann nicht sofort, haben wir wieder falsch eingekauft. Holen wir aber ein Schnäppchen aus der 3. Liga, so ist das kein adäquater Transfer. Wie machen wir es also richtig?

•     •     •

Transferperiode 13/14 |#27
28.08.2013 - 18:02 Uhr
Hm, zu Wieso sollte Dost besser werden...

Argument Edin Dzeko:

Wieso sollte der damals besser werden?

;)

Oder Robert Lewandowski. Wieso sollte der auf einmal das Tor treffen?

Viel zu viele Jammerlappen und Pessimisten utnerwegs.

Ich seh nicht alles durch die rosa Brille, aber ich verteufele nicht alles gleich zu Beginn. Aber Geduld, das scheint heutzutage wohl einfach wirklich VIEL ZU VIEL verlangt.
Transferperiode 13/14 |#28
28.08.2013 - 23:09 Uhr
Wenn ich hier manche Kommentare lese, dann bekomme ich den Eindruck mache Fans zählen nur die Punkte und wollen keine Entwicklung anerkennen.

Bilanz Allofs

Kader verkleinert
Arnold gebunden, Knoche ist auf dem Weg
Gustavo und Malanda verpflichtet
idealer Stürmer wird gesucht :rolleyes

Bilanz Hecking
Knoche und Arnold ganz dicht rangebracht. :o
Mannschaftsgeist wieder hergestellt (Beispiel mit 9 Mann in Hannover fast den Ausgleich gemacht)
gesunder Konkurrenzsituation hergestellt
guter Saisonauftakt, bis auf die Ergebnisse (3Punkte mehr wären angemessen für die Leistungen)
Offensives modernes System eingeführt

Was gibt es da zu meckern? Beide sind noch nicht mal 1 Jahr da... selbst beim HSV hat an mit Fink mehr Geduld als mache hier im Forum mit unserer Führung.
Ich bin dafür die Beiden jetzt erstmal in Ruhe machen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnoor am 28.08.2013 um 23:12 Uhr bearbeitet
Transferperiode 13/14 |#29
01.09.2013 - 13:20 Uhr
Zitat von BadBoyPH:
Zitat von Gavin_WOB:
Zitat von rodney2k:
Helmes stand in der letzten Saison 4x für den VfL auf dem Platz, davon einmal(!) über 90 Minuten.

Die Vorbereitung über war er verletzt und diese Saison war er auch noch gar nicht im Kader. Er hatte genau eine gute Phase bei uns vom 25.2. - 5.5.12... sonst war das gar nichts und eine weitere Fehlverpflichtung von Hoeneß (wenn auch unglücklich, keine Frage).

Woran sollte man merken, dass er weg ist aus Wolfsburg (außer, dass die Hoffnung der Fans auf den Heilsbringer verfliegt, der Helmes nach seiner Verletzung eh nicht mehr ist)?

Wenn man Geld sparen kann, dann sollte man ihn abgeben, auch wenn kein weiterer Stürmer mehr kommt.

Danke!

Du sprichst mir aus der Seele.

Fassen wir mal zusammen: knappe 3 Monate gute Leistungen gebracht. Zwei mehr oder minder schwere Verletzungen in den letzten Jahren gehabt, dazu ein scheinbares Motivationsproblem, das ihm schon von anderen Trainern bescheinigt wurde.

Zudem der Typ Stürmer, der einen Arbeiter neben sich braucht, wie es damals Mandzukic war, der ihm die Räume schafft, dass er zum Abschluß kommt. Kein wirklicher Mittelstürmer.

Wenn man das mal nüchtern betrachtet, sehe ich selbst Olic, so grottig er auch spielt... auch gestern wieder, trotz Tor, maue Leistung vom Kroaten, vor Helmes.

Aber ich warte ja immer noch auf die Antwort meiner Frage hier, WELCHER MITTELSTÜRMER AUF DEM TRANSFERMARKT IST, DER UNS SOFORT WEITERHELFEN WÜRDE!

Du solltest dich mal von dem Gedanken trennen, dass es einen Markt gibt, wo es wirklich nur die Spieler zu kaufen gibt, die dort angeboten werden...

Wo soll dieser Gedanke denn sein? Erkenne ich nicht, habe ich nicht,

Es wurde hier die Aussage getätigt, dass es Unsinn sei, dass kein Mittelstürmer auf dem Markt sei, der uns sofort weiterhelfen würde.

Ich fragte: WER ist denn auf dem Markt, der uns sofort weiterhelfen würde?

Antwort darauf war Schweigem.

Und zeige mir einen Verein, der mit einem Stürmer spielt und dann diesen oder seinen BackUp an uns abgeben wird. Es wäre fahrlässig, das zutun.

Bemüht hat man sich um einen Stürmer.
Ansonsten finde ich es frech, zu sagen, man bemühe sich nicht um einen neuen Stürmer.
Wäre dem so, würde Allofs nicht solche Aussagen treffen, dass keiner da ist.
In der Vorbereitung hatte man Dost und Olic, wobei Dost gute Leistungen zeigte. Und am Besten kann dies wohl der Trainer. Zudem hat man Kutschke, der als BackUp da war. Selbst da suchte man einen MS. Man hatte, mal unabhängig von den Namen her, Interesse an Son, der aber eine Ablöse kostete, die in keinem Verhältnis zu seiner Leistung stand und zudem mit Leverkusen einen Mitbieter, der sowohl Geld als auch sportlich die bessere Perspektive darstellt.
Man fragte in hoffenheim an wegen Derdiyok, die TSG wollte vom VfL aber eine unverhältnismäßige hohe Ablöse, weshalb man dort ablehnte.
Man hatte Interesse an Diouf, dessen Gehaltsvorstellungen aber viel zu hoch waren.

Es ist also nicht, das man untätig war
Transferperiode 13/14 |#30
01.09.2013 - 14:49 Uhr
Siehe Helmes-Thread! Sollte er uns Richtung Köln verlassen, rechne ich mit einem Neuzugang im Angriff. Entweder ein Perspektivspieler oder doch Arnautovic. Dutt hat ihn am Samstag trotz ansprechender Leistung gegen den BVB nicht eingesetzt. Helmes ersatzlos ziehen zu lassen, halte ich für fahrlässig, auch wenn er aktuell keine Rolle spielt, und würde m.E. die eigentlich zufriedenstellende Transferperiode etwas trüben.

Na ja, warten wir es ab. Noch ist Helmes nicht weg. Es kann ja auch sein, dass er auf dem Weg zur Vertragsunterzeichnung aus vom Bruchs Auto springt, weil er Angst hat in Köln erkannt zu werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 01.09.2013 um 14:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.