Transferperiode 14/15
Ich sage mal der Transfer ist besser als gar kein neuer Stürmer. Zudem muss auch keine Ablöse gezahlt werden. Dass er was kann hat er schon bewiesen, aber ob er das wiederholen kann ist die Frage. Er ist mir trotzdem allemal lieber als Olic, Dost und Scheidhauer.
Ach Leute, hört mir auf mit Dost! Wie sind denn Dosts 17 Tore zustande gekommen? 15 Mal nach passgenauer Vorabeit mit dem Fuß eingeschoben, ein Mal gegen Leverkusen im Pokal nach grobem Schnitzer von Toprak per Volley abgeschlossen und am ersten Spieltag der Saison 2012/13 freistehend mit dem Kopf eingenickt. Ganz toll! Selbst wenn er 90 Minuten spielt, tritt er nur in Erscheinung, wenn er trifft. Ansonsten ist er unsichtbar, erschreckend zweikampfschwach und gewinnt mit seinen 1,92 m so gut wie kein Kopfballduell. Dass Dost besonders gut mit nach hinten arbeitet ist mir auch entgangen. Gegenwärtig ist mir jedenfalls, dass unser Pressing mit ihm überhaupt nicht funktioniert hat. Vor einem Jahr fand ich es okay, ihm noch eine Chance zu geben, aber jetzt nicht mehr. Seine Zeit beim VfL ist abgelaufen.
Ich sage weder, dass Bendtner der Heilsbringer ist, noch rede ich das Risiko beiseite, das man mit ihm einginge, aber dass er mehr Potenzial hat als Dost, lässt sich genauso wenig beiseite reden. Alleine an Zaheln kann man das nicht festmachen. Was den "Skandalprofi Bendtner" betrifft, halte ich mich wie immer dezent zurück. Was da in der Presse und den Medien kursiert, ist immer nur die eine Seite, auf die sich kein Mensch einfach reduzieren lässt. Menschen können sich immer weiterentwicklen, auch mit Mitte 20 noch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 14.08.2014 um 15:57 Uhr bearbeitet Jetzt ist aber mal gut. Auch hier wieder passend: Fußball ist keine Mathematik. Dosts 17 Tore haben aufgrund mehrerer Umstände nicht die Tragweite, um seinem (sportlich) unglücklichen Dasein beim VfL Wolfsburg ein freundlicheres Gesicht zu verleihen. Der Gesamteindruck bleibt gleich: Dost und Wolfsburg bleibt eine triste Angelegenheit, die möglichst zeitnah beendet werden sollte. Und Bendtners Talent mit dem Dosts gleichzusetzen ist lächerlich. Man sollte die Dinge mal realistisch betrachten und nicht immer in die Extreme abdriften. Bendtner spielte in sehr jungen Jahren bereits auf der ganz großen Bühne, wodurch sein Name schon früh in einem Atemzug mit absoluten Topspielern genannt wurde. Der daraus entstandenen Erwartungshaltung konnte er nie gerecht werden. Es zeigte sich, dass er weder ein Ibrahimovic noch ein van Persie ist und wohl auch nie werden wird. Er wurde einfach überbewertet. Ihm aufgrund des sportlichen Absturzes in den letzten Jahren und dieser medialen Klatsch & Tratsch-Kinderkacke jedes Talent abzusprechen, halte ich jedoch für total übertrieben. Er hat durchaus gezeigt, dass er Fußball spielen kann. Und der Vergleich mit Dost ist sowieso nicht ernstzunehmen, wenn man Bendtner kennt. Wie gesagt, er ist kein Ibrahimovic und auch kein Lewandowski, aber er kann Fußball spielen. Nicht immer so übertreiben...Achja: Dass Bendtner nicht die große Wunschlösung darstellt, die Jubelsprünge auslöst, ist jawohl selbstredend. Aber realistisch betrachtet ist seit Wochen klar, dass die ganz großen Reißer hier nicht mehr aufschlagen werden. Und die Gerüchte aus Italien sind sowieso allesamt erfunden, außer vielleicht Destro, für den es aber null komma null Gründe gibt, zu diesem Zeitpunkt von Rom nach Wolfsburg zu wechseln. Zudem wäre er wohl sowieso nicht finanzierbar. Allofs hat in der Stürmerfrage versagt, das steht für mich fest und das wird ein ablösefreier Bendtner kaum ändern. Die sinnvollsten Transfers wurden verpasst, weil man zu hoch greifen wollte und sich an unrealistischen (Lukaku) oder nicht an Wolfsburg interessierten (Morata) Zielen die Zähne ausgebissen hat. Aber was soll man als Fan jetzt tun? Bis nächsten Sommer schmollend im Keller sitzen und heulen? Das Leben geht weiter. Und wenn man einen ablösefreien Bendtner holt um im Gegensatz (hoffentlich) einen überbezahlten Dost für einige Millionen Ablöse abzugeben, dann ist das in meinen Augen die deutlich bessere Alternative als die, Dost zu behalten und nichts zu tun.
Ich bin sogar optimistisch, dass Bendtner Olic verdrängen wird. Ein paar Wochen wird er sicher brauchen, schließlich hat er seit März keine Spielpraxis. Bleibt zu hoffen, dass er sich auch wirklich professionell fitgehalten hat. Jetzt bin ich gespannt, was mit Dost passiert. Ob Magath wohl schon angerufen hat? Fulham zahlt vielleicht noch 1-2 Mio mehr als Feyenoord.
Falls Dost abgegeben wird, könnte man sicher nochmal an die 10 Mio investieren. Glauben kann ich daran aber nicht mehr. Rein vom Gefühl her sage ich, dass Bendtner hier einschlägt und viele Kritiker lügen straft. Genial auch wieder die typischen WOB-Hater in der GK und anderen Foren. Holt der VfL De Bruyne oder Gustavo schütteln sie den Kopf über das "verbrannte" VW-Geld, kommt ein ablösefreier Bendtner, wird die günstige Lösung verspottet und gefragt, warum Allofs kein Geld in die Hand nimmt. Die Menschheit bleibt primitiv. Nichts desto trotz hat Allofs in der Stürmergeschichte mächtig alt ausgesehen. Trotzdem glaube ich, dass Bendtner nach seinem Absturz zur ablösefreien Wundertüte beim VfL etwas zeigen will und wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 14.08.2014 um 19:46 Uhr bearbeitet Also als Bayern Fan der mit einer gewissen Distanz die Dinge in Wolfsburg betrachtet, aber vorallem als Bundesliga Fan, sage ich Glückwunsch zur Verpflichtung von NB.
"Skandale" hin oder her, wenn er richtig angepackt wird und das Vertrauen bekommt, sehe ich keine Probleme, dass er dieses mit Toren zurückzahlt. Als VFL Fan wäre ich nach den bisherigen gehandelten Namen auch etwas enttäuscht, aber ich würde mich einfach mal überraschen lassen. Am Ende schlägt er voll ein und ihr freut euch wie ich wenn ich Schnitzel esse
Also ich freu mich auf ihn :)
Es gab vor 6-7 Jahren mal eine Trainingsschlägerei mit Adebayor. Sonst heisst es im allgemeinen, dass Bendtner sehr gut integriert in seinen Tems gewesen ist.
Zum Transfer:
Bendtner wird sicherlich noch drei-vier Wochen brauchen um ganz fit zu sein. Er hat ja bekanntlich sehr wenig gespielt in der letzten Zeit und ihm fehlt sicherlich die Vorbereitung.
Abgesehen davon ist er eigentlich jemand der schnell wieder sein Niveau finden kann. Ein Beispiel der letzten Saison. Bendtner kam ohne Matchpraxis nach Kopenhagen zum entscheidenden WM-Qualifikationsspiel für Dänemark gegen Italien. Zwei Bendtner-Tore war für den Dänen leider nicht genug, aber Bendtner sah aus als hätte er die ganze Zeit durchgespielt.
Ich könnte mich durchaus vorstellen, dass man Olic auf die Kante rückt und Bendtner als Stossstürmer einsetzt. Viele schauen sich bei Bendtner die Arsenal-Torquoten an und werden dabei zurecht skeptisch. Viele wissen aber dabei nicht, dass der Lord zum grossen Teil auch als Aussenstürmer bei diversen Walcott/Arshawin/Nasri-Verletzungen gebracht wurde. Das beeinträchtigt natürlich seine Torquoten. Als Mittelstürmer teilte er das Schicksal von Edouardo, Chamakh oder auch der Mexicaner Carlos Vela. Er kam an Adebayor (er war zu Jung), van Persie (Weltklasse) und Giroud (?) einfach nicht vorbei. Das kann man dann analysieren wie man will. Das einzige Mal als Wenger ihm über längere Zeit im Sturmzentrum brachte war vor drei Jahren, während einer RvP-Verletzung. Das Resultat war 9 Treffer in 11 Pflichtspiele, was ihm die Vertragsverlängerung brachte.
Für Dänemark ist Bendtner seit Jahren eine Stütze und hier macht er seine Tore. Seine Stärken liegen in der Luft. Er ist ein überragender Kopfballspieler und technisch viel besser als viele User ihm zutraut. Bendtner kann man im Gegensatz zu Dost durchaus in Passkombinationen brauchen.
Es geht eigentlich einzig und allein darum ob er sein Fokus finden kann. Wenn das klappt wird Wolfsburg viel Freude an ihm haben. Wenn nicht, wird man zumindest für lustige Schlagzeilen sorgen, denn obwohl die Bendtner-Eskapaden z.T. masslos übertrieben werden ist er natürlich gar nicht ohne...
Viel Spass mit den Lord...
laut bild ist der deal ja durch...
Lustigerweise wollte ich genau einen Tag bevor die Gerüchte aufkamen mal wieder in meinen Account reinschauen und darüber schreiben ob ein Bndtner nicht vielleicht dass "richtige" wäre.
mMn hat man dabei nichts falsch gemacht, unabhängig davon ob er ein "Säufer", "Prolet", "Chaosstifter" oder "untalentierter Fußballer" , wie ihn hier ja viele (meist "Fans" von anderen Vereinen) betiteln ist.
2-3Millionen jährlich die extremst leistungsbezogen sein sollen und ein Vertrag über 2 Jahre werden uns sicher nicht das Bein brechen, immerhin ist er ja ablösefrei. Mit Modeste hätte man möglicherweise ("Möglicherweise!") in sportlicher ("Sportlicher!") Hinsicht ebenfalls Probleme gehabt.
Klar will ich jetzt nicht sagen dass ich einen Bendtner einem Lukaku oder Morata vorgezogen hätte, aber man muss dann doch auch mal realistisch bleiben.
Lukaku für 35 Millionen wenn er sowieso lieber in england bleibt? 20Mios+ für Morata der immer nur zu Juve wolllte? Ganz ehrlich wenn ich jetzt hier die gefühlt tausend Leute sehe die dann schreiben "hmm... erst Lukaku wollen und dann den "lord" holen" könnt ich wieder kotzen. Vor allem wenn ich dann sehe von welchen Vereinen diese Leute Fans sind. Stuttgart,Frankfurt,Hertha,Werder... usw. Im gegensatz zu euch hat der VfL auch immer ernsthaft Interesse gezeigt und Angebote vorgelegt (vermutlich). In Deutschland gibt es vielleicht 2 Vereine die die Spieler bekommen die sie wollen. Bayern gehört 100% dazu danach kommt Dortmund und für die restlichen Vereine wird es dann auch schon eng mal internationale Mittel-Topklasse Spieler zu kaufen. wie oft muss ich lesen dass neben uns Stuttgart oder Bremen oder uch Verein X Interesse an dem selben Spieler hat und dann bereits bei einer ablöse von 5 Millionen austeigt? Klar ihr seid kein Kommerzverein und ihr habt auch die echten Mega-Ultra Fans die sicherlich millionenfach lauter sind als jede Gruppe Wolfsburger. Aber immer dieses schein Interesse kotzt mich an! Genau wie das Ruiz Gerücht. Dass hält sich doch auch nur maximal 4 Tage.
Sicher wär mir ein Lukaku lieber als ein Bendtner oder Dost aber für 30+ Millionen? Kommt seid mal ehrlich jeder deutsche Verein würde so etwas sofort ablehnen. Und nur weil es jetzt kein super mega Knaller Spieler wird denken hier ja manche sie müssen sich darüber lustig machen. Schaut bitte mal auf den Makt für Stürmer und nennt mir einen für 10-15Millionen (die von Allofs als Grenze ausgerufen wurden) der uns sofort in die CL schießt und nullkommnullnull Risiko in sich trägt. Bei Morata hat man es ja jetzt gesehen.Der Jubel wäre freilich groß gewesen wäre er gekommen dei Ernüchterung allerdings ebenso größer nach der Verletzung.
Was ich sagen will ist dass Niklas Bendtner auch nur ein Mensch ist. Vielleicht ist er einer der ein par mehr Eskapaden hat als der ein oder andere. Vielleicht ist er kein Lukaku oder Morata. sehr wahrscheinlich ist er dass auch nicht. Aber ich weiß dass er die Chance zumindest verdient hat. Ich hab ja auch mein Abitur geschafft (oh jetzt kommen die Kommentare bei deiner Rechtschreibung echt ein Wunder
) obwohl ich zwischendurch echt abgekackt hab. Sagt mir warum ein Bendtner nicht auch seine 10 Tore machen kann? Sagt mir warum er von vorne rein gleich ein Depp ist ist der nichts draufhat? Also ich würde ihm einen Chance geben. Das reale Leben ist eben nicht Fifa wo man jeden Spieler bkommt wenn man ihm genug zahlt und ihm leere Versprechungen macht. Wenn Niklas einschlägt toll, wenn er 5 Tore macht okay wenn er abkackt ist dass keine Katastrophe und nicht so schlimm als würde ein 20 Millionen Mann abkacken. Nur weil es bei ihm in den letzten Jahren nicht geklappt hat muss dass ja nicht heißen dass er nichts kann. Bei einem Spieler für 20Mios ist die Wharscheinlichkeit vielleicht geringer nicht abzuliefern aber ich weis dass sie definitiv auch nicht gleich 0 ist und dass hat uns vor allem die Vergangenheit gezeigt.
also heißt es für die anderen auch mal an die eigene Nase fassen, fehler eingestehen und auch mal etwas positiv sehen. Vielleicht kommen ja jetzt ein par hübsche Dänen mehr nach WoB oder die Bars machen mehr Umsatz. Who cares?
In diesem Sinn. Hallelujah praise the Lord!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vfl_Wofsburg-Fan am 14.08.2014 um 21:04 Uhr bearbeitet Habe es bereits in nem anderen Forum geschrieben und hoffe, hier eine Expertenmeinung zu bekommen: Lt britischen Medien will T'ham Soldado loswerden.
Wäre der nicht wirklich was für euch (gewesen)?
Oder habt ihr noch Tramsferbudget?
Theoretisch müsste wir noch Transferbudget haben, aber so genau weiß man es nicht. Viele halten es auch für möglich, dass wir unser theoretisch noch zur Verfügung stehendes Transferbudget mit in den Winter nehmen, weil in dieser Transferperiode nicht der passende Spieler dabei war.
Soldado ist eher nichts für uns. Allofs und Hecking haben bei ihrer Transferpraxis bisher ein Muster erkennen lassen - und bedingungslos eingehalten: Sie wollen junge, noch entwicklungsfähige Spieler, die dementsprechend einen gewinnorientierten Wiederverkaufswert haben oder zumindest generieren können. Luiz Gustavo mit seinen 26 Jahren war bisher der älteste von ihnen verpflichtete Spieler. Junge Spieler verfügen zudem oftmals noch nicht über ein irrsinniges Gehaltsniveau, was für Allofs und Hecking auch wichtig ist. Beim VfL wird zwar sehr gut verdient, aber man ist trotzdem tunlichst darauf bedacht, dass es keine zu großen Ausreiser nach oben gibt. Luiz Gustavo ist mit geschätzten 5-6 Mio. der Bestverdiener in der Mannschaft. Soldado ist 29 und soll dem Vernehmen nach 4 Mio. Euro netto (!) verdienen. Kurzum: Er passt nicht.
Er zieht seine Hose runter und zeigt uns den kleinen Lord, auf dem steht... F... BTSV 
Allofs bestätigt ggenüber der WAZ, dass es Angebote für Dost aus den Niederlanden und England gibt, zeigt aber keinerlei Interesse an einem Verkauf. Er sei froh, mit dem Trio Olic, Dost, Bendtner in die Saison gehen zu können. Die WAZ spekuliert, dass es nur noch ein Umdenken geben könnte, wenn doch noch ein weiterer Stürmer kommt. Allofs halte weiterhin die Augen offen.
Wenn ich mich recht entsinne, hat sich Allofs damals ähnlich über Diego geäußert, den er dann aber als de Bruyne kam, sofort hat gehen lassen. Daher denke ich, dass es bei Dost noch genauso laufen könnte, FALLS man einen Stürmer bekommt, der ein Upgrade zu Dost darstellt (jetzt mal fernab von den Unkenrufen zu Dosts Stürmerqualitäten).