Transferperiode 14/15
@GrafHiete: Allofs pokert weiter um @JossGuilavogui und einen Stürmer: “Wir bemühen uns, die Dinge hinzukriegen, die wir im Kopf haben.” 1/2
@GrafHiete: “Die anderen haben Vorstellungen im Kopf, wir haben unsere im Kopf. Die anderen haben Zeit, wir auch.” 2/2
@Hai, man muss nicht alles zahlen, wieso soll man für Guilavogui 15 Millionen bezahlen, wenn er für 10 oder unter 10 Millionen gewechselt ist. Er hat kaum gespielt oder soll man hier den CL Finale oder Meisterbonus und Wolfsburg Bonus zahlen?
Alles muss man ja nicht mitmachen. Geht es am Ende um nur 1-2 Millionen, okay.
So aber geht es um gut 5 Mio!
Nun also doch. Wie schon gesagt, sehr guter Spieler. Hat mich immer überzeugt, wenn ich ihn gesehen habe. Warum es bei Atlerico nicht geklappt hat, kann ich nicht beurteilen. Das Modell mit der Leihe klingt (Kaufoption vorausgesetzt) auch sinnvoll, da ich trotz der Klasse des Spielers eine gewisse Flopgefahr sehe (siehe Atletico, jetzt erneut neues Land). Nun ist man im DM top aufgestellt und kann sogar noch eine Pfeife abgeben, ich schlage Medo vor. Denke aber mal eher, dass Klich wieder geht (was schade ist, da er fußballerisch durchaus hochveranlagt ist), wobei der ja eh kein wirklicher DM ist. Jetzt noch ein vernünftiger Stürmer...aber da glaub ich mittlerweile nicht mehr dran.
Aber alles unter 20 Millionen ist dann doch nicht so toll... Ich wunder mich immer noch, dass manch einer Lukaku auch für 35 Millionen gekauft hätte... Und das hat nichts famit zu tun, dass uns Geld egal sein kann...
Ich fühle mich hier absolut nicht angesprochen. Ich war für eine Verpflichtung von Diouf und würde nach wie vor gerne Raúl Jiménez hier sehen. Auch wenn er in einer noch schwächeren Liga spielt, sehe ich in ihm eine Menge Potenzial. Zumal er vom Spielertyp genau dem entspricht, was wir suchen. Was Aboubakar betrifft, bleibe ich bei meiner Einschätzung. Warum sollte ich sie auch über den Haufen werfen? Wegen eines angeblichen Ligue 1 Kenners in der GK? Dass ich nicht lache. Ich verfolge die Ligue 1 auch und die Vergangenheit hat gezeigt, dass man sich auf mein Urteil durchaus verlassen kann.
Ich hab dich nicht angesprochen sondern manch Leute, die nur so mit Geld um sich schmeißen wollen udn auch überteuert einen Lukaku kaufen wollen oder auch Morata.
Zu Torres und unabhängig, ob es Quatsch ist oder nicht... Natürlich kann man sagen, dass er in Chelsea versagt hat, aber er ist ohne Zweifel immer noch stärker einzuschätzen als ein Dost und Olic.
Die Frage ist nur... ist er Gehalt und Ablöse wert... Stand jetzt würde ich es stark bezweifeln... Aber noch kennen wir keine Zahlen... (Doch wenn die Zahlen "niedrig" sein sollten, werden sie gleich als unrealistisch abgestempelt, egal ob der kicker selber das sagt oder nicht)
Doch bin ich der Meinung, dass ein Torres, dem der Trainer volles Vertrauen gibt und der keinen Drogba oder Eto'o im Nacken sitzen hat durchaus einschlagen könnte.
Ganz zu Schweigen mit der medialen Präsenz, die er mitbringen würde.
Alternativen sind nicht ersichtilich... Lukaku überteuert und weg, Morata überteuert und gleich verletzt. Bony wäre eine Alternative, aber auch nicht billig und ohne Risiko.
Aboubakar würde ich auch so holen und Dost dafür abgeben.
Jiménez würde auch nicht schlecht sein, aber dazu gibt es keine Gerüchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kishido am 07.08.2014 um 13:19 Uhr bearbeitet
Ironie?
Ich persönlich denke, dass da noch etwas passieren soll. Die bisherigen Transfers deuten einfach alle darauf hin. Zuletzt Guilavogui: Im Endeffekt (falls man ihn nach den zwei Jahren fest verpflichtet) wird er uns in Sachen Ablösesumme die 10 Mio. kosten. Das hätte man auch sofort erledigen können. Es sieht einfach alles danach aus, als wenn man sich jeden Cent für den Königstransfer im Angriff aufbewahrt. Die Frage ist, ob sich dieser realisieren lässt. Allofs Aussagen lassen mehr als eindeutig darauf schließen, dass man nur einen Stürmer verpflichten wird, der das Potenzial hat, sofort die unangefochtene Nr. 1 zu sein. Von dieser Kategorie sind allerdings nicht viele auf dem Markt und wenn, dann für uns nur schwer zu bekommen. Insofern sollte man in der Tat darauf vorbereitet sein, dass wir mit diesem "Aufgebot" in die Saison gehen und in der kommenden Transferperiode einen erneuten Anlauf nehmen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Allofs Morata noch nicht abgeschrieben hat. Schaut euch das Muster Guilavogui an: Allofs wollte ihn bereits letzten Sommer holen. Er hat ihn nicht bekommen. Jetzt ist er da, weil die Umstände günstig waren. Es ist ein typisches Allofs-Muster. Morata wird erst im Oktober wieder für Juve spielen können. Durch seinen dann erheblichen Trainingsrückstand wird er es bei der Konkurrenz schwer haben, in die Mannschaft zu kommen. Nicht auszuschließen, dass er im Januar per Leihe zum VfL kommt um Spielpraxis zu sammeln...
Ja, Ironie.
Ich muss sagen, dass ich noch nie so genervt war von einer Transferperiode wie jetzt. Liegt allerdings nicht am Verein sondern an den Fans, die jeden Tag gefühlte sieben Millionen Mal irgendwo auf jeglichen Plattformen ihren Pessimismus raushauen und das teilweise in einer so unlogischen Art und Weise oder mit Forderungen, wo ich denke... Mamma Mia... Zuviel Fussball-Manager oder FIFA gedaddelt, die Guten? Bei manchen denkt man, jeder Spieler müsse es sich doch von Herzen wünschen, beim VfL spielen zu wollen... Komplett verblendet... Wie oft man sich aktuell auf die Zunge beißen muss wegen irgendwelchen, zum Teil, saublöden Kommentaren zu dem Thema.. Wahnsinn. Ist mir in über 23 Jahren VfL-Fan noch nie passiert!
Ich hab des auch schon ewig oft und drei Tage geschrieben... Allofs sagte nach Saisonende und zu Beginn der Transferphase, dass sich ein neuer Stürmer bis zum Ende der Transferperiode hinziehen kann... Sowas wird gerne ignoriert.
Das Problem, wie du schon schriebst... Es sind wenige "TOP-STÜRMER" auf dem Markt, die zudem den VfL als Option sehen.
Da sind andere Clubs, die bessere Optionen sind für die Spieler...
Dann die Argumentation, dass Transferverhandlungen nicht an die Öffentlichkeit geraten usw... wo ich mir nur an die Stirn klatsche und sage: WIRKLICH????
Ich kann Allofs bisher keinen Vorwurf machen... Er bietet bis zu einem bestimmten Betrag mit, zahlt aber keine Mondsummen, egal ob Gehalt oder Ablösesumme. Er versucht, das Risiko für den VfL so gering wie möglich zu halten, siehe der Guilavogui-Transfer. Floppt der Spieler, so hat man eben 5 Mio in den sand gesetzt, aber keinen Spieler für 15 Mio geholt und Millionen an Geld verschenkt bei einem längerfristigen Vertrag!
Ich warte weiterhin geduldig ab, denn Allofs wird einen Plan haben... Nur, weil nirgendwo etwas richtig konkretes steht, heißt es nicht, dass unser Klaus im Sonnenstuhl sitzt und sich ausruht und sagt: Naja, ich hab's irgendwo versucht, aber das was wir haben, reicht.
Es ist für uns als Club, der zwar VW im Rücken hat, aber in den letzten Jahren eher versagt hat, schon recht schwer, wirklich nen Stürmer zu locken von Format... Aber man sollte eventuell mal sowas wie GEDULD und VERTRAUEN in die Arbeit unseres KA aufbringen.
Denn dieses, sich 1000x am Tag, verrückt machen hilft keinem und sorgt bei vielen Leuten und Fans nur für unmissverständliches Kopfschütteln.
Einerseits dauert die Transferperiode noch 3 Wochen. Auf der anderen Seite weiß ich wirklich nicht, ob man akutell weit in etweiigen Verhandlungen ist. Mir schient es persönlich so, als ob man voll auf Lukaku gebaut hat. Der Hecking hat ja auch etwa gesagt, da kam dann Everton und hat nochmal nachgelegt. Als sie die Summe gehört haben war klar, da geht der VFL nicht (mehr) mit.
Um Wirklich das Paket 2.0 noch in diesem Sommer zu bekommen wird man sich wohl wirklich sehr strecken müssen und bis zum Ende warten. Ich denke es wird nicht billiger und man kriegt höchstens nen Spieler, dessen Verein auf das dicke Geld angewiesen ist.
Ich persönlich wäre auch voerst mit dem Paket 1.1 zufrieden gewesen. Nehmen wir mal das Beispiel Szalai. Kam auf Schalke an nem sehr starken Huntelaar nicht vorbei. Ich fand seine Spiele dort aber auch nicht so schlecht. Ich wette er wird in Hoffenheim zurück zu alter Mainzer Stärke wiederfinden. Persönlich schätze ich Ihn auch stärker ein als unseren Käsebomber. Hätte man Szalai verpflichtet, man hätte Dost für 5Mio zu Feyenoord transferieren können... Man hätte schon nen besseren Sturm als jetzt. Gegen Olic würde sich auch ein Szalai locker durchsetzen. Ich frage mich immernoch, warum man Olic verlängert hat. Nun weiß man es, man bekommt keine Stürmer....
Der Sturm war letzte Saison schon nicht ausreichend. Olic hat zwar relativ oft getroffen, aber wie oft er daneben geballert hat.... Unglaublich. Mit nem richtig guten Stürmer wäre man vor Leverkusen am Ende und nicht auf Rang 5. Denkt was Anderes, aber für mich persönlich hats der Sturm vermasselt.
Jetzt hat man die Angst wieder mit dieser Krücke in die Saison zu gehen und das wo der ärgste Konkurrent Leverkusen sich gut verstärkt hat. Dortmund und Schalke erwähne ich gar nicht erst. Ich denke aber die nächste Saison wird bei der Verstärkung der Konkurrenz nicht leichter.
Also, bitte im Sturm ordentlich nachlegen Herr Allofs !
Modeste, Emmenike und Co. sind für mich bisher weitere Kühe die durchs Dorf getrieben werden. Für die Bild ist Modeste natürrlich gefundenes Fressen. Spielt Bundesliga, ist Stürmer, darf und will gehen, Spielstil passt nahezu und der VfL sucht natürrlich einen Stürmer. Tadaa.. da is das Gerücht. Kann ein schuss ins blaue gewesen sein, in der Hoffnung als erster davon gewusst zu haben.
Wobei man dazu sagen muss, dass die BILD immerhin schrieb "VfL-Macher Allofs soll laut Gerüchten aus Frankreich auf Stürmer Anthony Modeste (26) heiß sein, rund 6 Mio Ablöse zahlen können.". Diese ominösen franzözischen Medien werden aber sicher ähnlich vorgegangen sein, wie du es bereits passend anhand der BILD beschrieben hast. Schließlich haben wir mit Guilavogui einen ihrer Landsmänner verpflichtet und brauchen noch einen Stürmer, welcher ja passenderweise ein weiterer Franzose, nämlich Modeste, werden könnte.
Im Großen und Ganzen wirken diese ganzen Gerüchte um Modeste, Torres, Martial und Co. auf mich wie nichts Halbes und nichts Ganzes. Da waren die damaligen Berichte bezüglich Morata und Lukaku schon deutlich handfester und sowieso schien man sich seitens des VfL relativ konkret mit den beiden Spielern auseinandergesetzt zu haben. Aktuell scheint jede Zeitung lediglich irgendeinen Stürmer mit uns in Verbindung bringen zu wollen und das Ganze wird sich vermutlich auch nicht ändern solange Allofs keine passende Verstärkung für den Sturm präsentiert. Drei Wochen bleiben immerhin noch und in dieser Zeit sollte man nun endlich einen guten Stürmer verpflichten, welcher eine Verstärkung darstellt - Zeit genug war für diese Aufgabe dann jedenfalls vorhanden!
Bei Transfers des VfL gibt es hier bei tm.de genau zwei Muster, die sich permanent wiederholen:
1.) Ist es ein kostspieliger Transfer, treten die Moralisten und Neider auf den Plan, die uns vorhalten wie wenig wir diesen Transfer aufgrund von Nicht-Teilnahme am europäischen Wettbewerb verdient haben.
2.) Handelt es sich um einen kleineren Transfer bzw. um ein Experiment, kommt der Pöbel und meint uns mit Häme überschütten zu müssen.
Einfach nur erbärmlich!
Ganz abgesehen davon, dass wir Bendtner noch gar nicht verpflichtet haben. Sogar die BILD schreibt von einem "Informationsgespräch", bei dem "Positionen ausgetauscht" worden sind. Für mich heißt das im Klartext, dass der Ausgang völlig offen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hammerhai84 am 13.08.2014 um 20:04 Uhr bearbeitet Ey Hammerman, Du gehst einem mit Deiner schlaumeierigen Art sowas von auf den Keks. Das finde ich noch erbärmlicher. 
Du bist ja nur beleidigt, weil ich dich gestern Abend in der GK zurechtgewiesen habe, weil du mal wieder (!) einfach deine Wünsche als Fakten verkaufst und dir nicht einmal die Mühe machst, die Artikel zu lesen, die du postest.
Zunächst mal finde ich es faszinierend, wie berechenbar ein Großteil der Menschen doch ist. Geht es um Bendtner kommen sie gleich und schreien: Diva, Paradiesvogel, abgehoben etc. Und das in Wolfsburg. Einer Stadt, in der es von abgehobenen Spinnern, die trotz sehr überschauberer Lebensleistung und oftmals ebenso überschaubarer Intelligenz, lächerlich arrogant auftreten und null Demut (die allemal angebracht wäre) zeigen, nur so wimmelt. Nase oben, Hose unten. So gesehen müsste Bendtner doch passen.
Da ich der Meinung bin, dass die Charakterfrage in der heutigen Zeit kompliziert ist und von den Medien eher unreflektiert dargestellt wird, beschränke ich mich auch hier auf das Sportliche. Ich habe schon ein paar mal an Bendtner gedacht und sehe durchaus Potenzial in ihm. Vielleicht ist Wolfsburg der richtige Ort. Sollte man tatsächlich um die 5 Mio für Dost einstreichen und dafür einen ablösefreien Bendtner bekommen, der zudem einen Tick weniger Gehalt verschlingt, dann unterschreibe ich das sofort. In der Hoffnung, dass noch ein weiterer Angreifer kommt, was ich aber leider bezweifle. Doch auch wenn Bendtner im Endeffekt eine Wundertüte ist, so ziehe ich ihn trotzdem vor. Denn Dost ist nicht mal mehr das.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oneeightseven am 14.08.2014 um 12:13 Uhr bearbeitet