VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Transferperiode 14/15

11.02.2014 - 07:08 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 103.
Transferperiode 14/15 |#31
30.07.2014 - 10:32 Uhr

Hätte, hätte Fahrradkette.

Wenn Diouf nicht der Wunschspieler ist und lt. Allofs und Hecking nicht in de Kader passt, warum sollten sie ihn dann holen? Nur um die Meute an Fans zu beruhigen, die meinen wir bräuchten unbedingt einen neuen Stürmer?

Ich wünsche mir auch einen neuen Stürmer, aber auch nur einen, von denen Trainer und Manager überzeugt sind. Einfach einen Stürmer zu verpflichten nur um einen Stürmer gekauft zu haben macht auch wenig sinn.

Ich kann es gerne nochmal wiederholen. Klaus Allofs sagte vor der Transferperiode, dass sich das ganze bis zum letzten Tag hinziehen kann mit den Transfers.

Mir graust es auch vor einer weiteren Saison mit Olic und Dost, nur sollte man nicht vergessen, dass wir trotz dieser beiden nicht gerade wenig Tore geschossen haben. ;)

Manchmal kommt einen das hier vor, wie Kleindkinder beim Supermarkt am Süßigkeitenregal.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Transferperiode 14/15 |#32
30.07.2014 - 15:37 Uhr
Zitat von Hammerhai84

Da habe ich also richtig vermutet. Allofs jüngste Aussagen waren der Absage von Lukaku geschuldet. Gar nicht so dumm: Kurz bevor Lukaku bei Everton unterschreibt, streut Allofs über die Presse, dass man ohnehin keinen Transfer in der Größenordnung von 20 Mio. + durchzuführen imstande ist. So werden die gescheiterten Verhandlungen im Abgang weniger als Korb sondern viel mehr als wirtschaftliche Vernunft wahrgenommen.

So viel übrigens auch noch mal zu der weit verbreiteten Meinung, die Bundesliga sei die attraktivste Liga der Welt. Obwohl der VfL scheinbar bereit war, an die Schmerzgrenze zu gehen, die höchste Ablösesumme der Vereingeschichte zu berappen und ein mehr als großzügiges Gehalt zu bieten, kann ein englischer Mittelklasseclub wie der FC Everton das toppen. Hauptsache, hier wurde sich wochenlang eingeredet, was alles für uns und gegen Everton spricht.

Na ja, es hat auch etwas Gutes: Diese unerträgliche Posse hat ein Ende.

Gut sportlich verständlich verstehe ich den Schritt nicht. Wenn er sicher dauerhaft International (CL) spielen will muss er in England zu City, United, Liverpool, Arsenal wechseln und nicht zu Everton, die wenn sie Glück haben mal den 5 Platz erreichen und das ist schon schwer genug.

Die attraktivste Liga bleibt die Premier League sowieso. Da gibt es 4-5 Teams, die die Meisterschaft unter sich ausmachen und dann kommen erst Teams wie Tottenham, Everton und Co. die sich dann um den verbleibenden Platz streiten, wenn einer der großen strauchelt.

Schaut man sich die Vermarktungstabelle der PL an sieht man halt auch woher die Gelder kommen und warum die Vereine unglaubliche Ablösen bezahlen.

Was willst du Allofs vorwerfen? Viele wollten das er nach den Sternen greift und einen Top Stürmer verpflichtet. Er hats nun wohl nicht geschafft einen Morata, Lukaku und Mandzukic hier zu präsentieren. Dann muss halt eben umgedacht werden. Aber in nu vorzuwerfen, das er keine 30-40 Millionen reine Ablöse bezahlt ist dann schon vermessen. Denn mit einem 5 Jahres Vertrag kommen dann bestimmt nochmal 30 Millionen hinzu.

Nun muss sich halt neu orientiert werden und geguckt ob eine Alternative günstiger zu haben ist, die uns verstärkt.

P.s. Ich will damit nicht sagen, dass die sportliche Perspektive bei uns um weiten besser ist als in Everton. Das internationale Geschäft haben wir ja auch net gepachtet. ;)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mituu am 30.07.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#33
30.07.2014 - 15:47 Uhr
Zitat von mituu 

Was willst du Allofs vorwerfen? Viele wollten das er nach den Sternen greift und einen Top Stürmer verpflichtet. Er hats nun wohl nicht geschafft einen Morata, Lukaku und Mandzukic hier zu präsentieren. Dann muss halt eben umgedacht werden. Aber in nu vorzuwerfen, das er keine 30-40 Millionen reine Ablöse bezahlt ist dann schon vermessen. Denn mit einem 5 Jahres Vertrag kommen dann bestimmt nochmal 30 Millionen hinzu.

Nun muss sich halt neu orientiert werden und geguckt ob eine Alternative günstiger zu haben ist, die uns verstärkt.

Aktuell mache ich ihm keinen Vorwurf, was jedoch impliziert, dass er vorgesorgt hat. Ich habe immer gesagt, dass die hohen Ansprüche ein Ritt auf Messer's Schneide sind. Im Zuge der Bemühungen um Morata und zuletzt Lukaku hat man Möglichkeiten verstreichen lassen Stürmer zu verpflichten, die ein Regal tiefer lagen. Wenn Allofs für diesen Fall, der nun jetzt eingetreten ist, Alternativen in der Hinterhand hat, ist es in Ordnung. Wenn nicht, dann nicht. Wir sind uns wohl (fast) alle einig, dass wir nicht mit Olic, Dost und Scheidhauer in diese Saison gehen können. Mit dieser Konstellation wären wir noch schlechter aufgestellt als in der vergangenen Saison. Ich schätze Scheidhauer noch schwächer als Kutschke ein; Olic ist 35 und hat eine Weltmeisterschaft in den Knochen; ob Dost noch einmal auf die Beine kommt, steht in den Sternen. Ganz abgesehen davon, dass sein sportlicher Wert ohnehin überschaubar ist.

Transferperiode 14/15 |#34
30.07.2014 - 16:50 Uhr
Zitat von MrJohnson

Das ist das Extrem, dass man in seinem gesamten Handeln ein Scheitern auf Teufel komm raus diagnostizieren will!

Eben nicht! Das Extrem sind Leute wie du. Du diagnostizierst in allem was Allofs tut, dass alles richtig gemacht wird. Und das ist schlichtweg Blödsinn. So ein Groupieverhalten kann man einfach nicht ernst nehmen. Dass User wie Hammerhai84, ich u.a. alles schlecht reden ist einfach falsch. Allofs hat auch von mir z.B. schon viel Lob eingeheimst. Aber ob du es glaubst oder nicht: Es gibt tatsächlich Menschen, die in der Lage sind, zu differenzieren und Sachverhalte mit einem gewissen Maß an Realismus und Objektivität zu bewerten. Sicher gibt es auch Schwarzmaler, die alles schlecht machen wollen. In der Angelegenheit, über die wir hier diskutieren, sehe ich die aber überhaupt nicht. Ich sehe hier momentan nur angebrachte Kritik und zickige Groupies, die in ihrem Garten Eden keine dunklen Wolken sehen wollen. 

Transferperiode 14/15 |#35
30.07.2014 - 19:40 Uhr

Warum glauben eigentlich einige, dass Vereine wie Chelsea oder Real ihre Spieler nach den Preisvorgaben des VfL Wolfsburg verramschen würden bzw. könnten?

Man sieht doch, dass selbst ein Verein wie Everton in der Lage ist die vergleichsweise hohe Forderung zu bedienen; in Wolfsburg spekuliert man aber weiterhin auf die eierlegende Wollmichsau, hofft also einen im Idealfall kostenlosen Stürmer mit Weltklasse zu finden der hier für 2 warme Mahlzeiten und ein Feldbett spielt.

Und da muss ich auch Allofs in die Kritik nehmen.

Es kann nicht sein, dass man für fragwürdige Nullsummenspiele über 20 Mio. € raushaut, Spieler wie Perisic oder Klose völlig überteuert verpflichtet und vor der jeweiligen Transferperiode den Rand gar nicht weit genug aufbekommt was die Pralerei um obere Regalfächer und kostspielige Transfers aus diesen anbelangt um sich dann völlig überraschend bei Spielern aus Madrid oder London einen Korb einzufagen, weil die Spieler ohnehin nie nach Wolfsburg wollten und völlig überraschend mehr verdienen würden als der Stolper-Ivi und mehr kosten würden als sein aktuell verletzter Landsmann.

Jetzt haben wir uns bei bisher allen angefragten Stürmern unterschiedlicher Kategorien Absagen eingehandelt oder, weil wir ja so wahnsinnig stark im Sturm besetzt sind und uns diesen Luxus leisten können, einigen Spielern selbst Absagen erteilt.

Allofs sollte eigentlich genug Erfahrung haben um VOR intensivierten Verhandlungen mit dem jeweiligen Verein ein Gespür für die möglichen Konditionen zu haben.

Ich gehe auch nicht mit minimalem Budget in ein Autohaus und versuche mir irgendwie die neue S-Klasse mit Vollausstattung zu gönnen, erst Recht nicht wenn ich in einem Autohaus schaue das für pervertierte Preise bekannt ist.

Allofs hat sich verkalkuliert.

Das hat er bei Morata getan, das hat er bei Lasogga und Diouf getan, das hat er bei Mandzukic getan und das hat er nun bei Lukaku getan.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von razooN1 am 30.07.2014 um 19:43 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#36
30.07.2014 - 19:50 Uhr

Immer wieder interessant wie weit sich hier einige aus dem Fenster lehnen und Transferverhandlungen beurteilen, die sie aus der Ferne durch die Presse mitbekommen und auf dieser mehr als fragwürdigen Datenbasis ihr Stammtischparolenwissen zu Besten geben. Vermutlich hat es bei der Hälfte der beurteilten Verhandlungen nicht einmal solche gegeben. Aber hey, Spekulationen kann man auch schon mal zu Fakten machen...hätte, hätte, Fahrradkette. Tut mir leid, das ist echt lächerlich.

Aber gut, warum sollte man Leute ernst nehmen, die letzte Saison vom Abstieg schwadroniert haben und eine furchtbare Saison wegen imkompetenter Führung prophezeit haben. 

•     •     •

Haters gonna hate

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrJohnson am 30.07.2014 um 19:52 Uhr bearbeitet
Transferperiode 14/15 |#37
02.08.2014 - 11:55 Uhr

Jetzt also Torres, ja? 

Noch unrealistischer geht's kaum noch. Lukaku und Morata sagen dem VfL aus den verschiedensten Gründen ab und auf einmal einer kommen, der noch eine Klasse höher ist?

Auch ein Torres hat immer noch bessere Alternativen, als uns und wird zusätzlich kaum auf Gehalt verzichten um beim VfL Wolfdburg spielen zu dürfen. 

Außerdem: Morata holt man nicht, weil man ihn langfristig binden möchte und holt dann den "alten" Torres?

Ist aber ein gutes Beispiel dafür, woran es vielen Fans hier krankt: Eine gesunde Wahrnehmungskraft.

Transferperiode 14/15 |#38
03.08.2014 - 22:48 Uhr
Zitat von WOB-SIGGER
Zitat von Hammerhai84
Zitat von wolfsburgfan

Laut Daily Mail sind wir auch an Kagawa dran.

Kagawa ist freilich ein toller Spieler, aber der Zukauf eines weiteren ZOM wäre in der aktuellen Situation der größte Unfug. Dass er auch als HS agieren kann, macht in diesem Fall keinen Unterschied, wenn man ein System mit einem Stürmer spielt.

Vielleicht sehen Ihn ja der Klaus und der Hecking als LM. Wäre ja nicht das erste Mal. Siehe z. B. Arnold  über Aussen.

Oder Er plant De Bruyne als LM wegen Perisic und Kagawa als ZOM ein. 

Perisic dürfte im Oktober wieder fit sein. Selbst wenn KDB nach links gezogen würde, steht für die Mitte immer noch Hunt zur Verfügung. Wozu hat man ihn sonst geholt? Zudem ist auch Arnold da, den ich zwar weiterhin (auch wenn ich mich damit wieder unbeliebt mache) für maßlos überschätzt halte, aber bei Hecking steht er ungebrochen hoch im Kurs.

Ich glaube auch, dass Kagawa auf der Außenban noch mehr verschenkt wäre als KDB. Letzterer ist zwar ein herausragender Fußballer, braucht aber Platz um voll zur Geltung zu kommen. Wenn er Fahrt aufgenommen hat, ist er kaum zu halten. Deswegen kann man ihn auf der Außenbahn bringen. Kagawas Stärke ist, dass er im Grunde gar keinen Platz braucht. Deswegen gehört er eigentlich noch mehr in die Mitte. Diese hohe Grundschnelligkeit hat er nicht.

___

Im Übrigen hat Allofs längst dementiert, dass der Guilavogui-Transfer fix ist. Es hätte mich auch gewundert, denn ich bin davon überzeugt, dass weiterhin ein neuer Stürmer die höchste Priorität hat. Bevor der nicht gefunden ist, wird man keine 15 Mio. für einen zunächst als Kaderspieler gedachten Guilavogui raushauen.

Und trotztdem: So langsam könnte jetzt mal was passieren. Ich weiß, dass das alles nicht so einfach ist. Zumal man europaweit weiß, dass wir in der Sommertransferperiode traditionsgemäß an die 30 Mio. Euro ausgeben. Trotzdem steht die Vorbereitung bisher unter keinem guten Stern. Es überwiegen die Körbe von Morata und Lukaku und die permanenten langfristigen Verletzungen von Leistungsträgern. Ein erster Bigshot auf dem Transfermarkt wäre Balsam für die gekränkten Fanseelen. Unschuldig

Transferperiode 14/15 |#39
04.08.2014 - 13:47 Uhr
Zitat von westschinken
Zitat von Gavin_WOB

Nur.. einfach wen kaufen, weil man sagte, man holt nen Stürmer, ist doch auch nicht das Wahre...

Auf der einen Seite hast du recht. Auf der anderes Seite ist es ja nicht so, als wäre in den letzten 3 (!!) Transferperioden kein Stürmer auf dem Markt gewesen. 

Hilft nur alles nicht, wenn die Spieler kein Interesse haben, hierher zu wechseln oder wenn, dann nur unter der Voraussetzung, hier eine exorbitante Summe haben zu wollen, die selbst unser Budget ganz schön ins Wanken bringt.

Transferperiode 14/15 |#40
05.08.2014 - 14:47 Uhr

Splashiii, wenn du nicht schon über 20.000 Beiträge hier verfasst hättest, würde ich tippen, dass du 12 bist.

http://www.afrikansoccer.com/2014/08/wolfsburg-ready-to-beat-liverpool-in-race-for-ivorian-striker-bony/

In der Überschrift des Artikels steht, dass der VfL bereit sei, sich mit dem FC Liverpool ein Rennen um Wilfried Bony zu liefern. Im Text selbst steht dann nur noch, dass der VfL sein Interesse am Spieler zum Ausruck gebracht habe. Von einer Pole-Position ist keine Rede.

_______

Meine Einschätzung zur "Personalie" Bony:

1.) Thomas Hiete ist ein gut vernetzter Journalist. Wenn in seinem Twitter-Account Nachfragen zu potenziellen Neuzugängen des VfL kommen, gibt er sich trotzdem eher zurückhaltend. Bei Bony hat er sich hingegen weit aus dem Fenster gelehnt und geschrieben, dass er sicher nicht komme. Ich denke, dem kann man - leider - Glauben schenken.

2.) Angenommen, wir haben wirklich ein gesteigertes Interesse am Spieler. Wenn Liverpool ihn ebenfalls holen möchte, liegt es nicht fern, dass wir auch da den kürzeren ziehen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.