Transferperiode 14/15
Am Sonntag hatte Klaus Allofs angedeutet, dass er neben einem Stürmer möglicherweise auch noch einen flexiblen Defensivmann für den VfL Wolfsburg holen möchte. Mit Josuha Guilavogui von Atletico Madrid ist der angeblich im Anflug, hieß es gestern aus Italien. Der Fußball-Bundesligist wolle den Franzosen für ein Jahr mit Kaufoption ausleihen.
Alles klar mit Guilavogui? „Dazu sage ich nichts“, machte Allofs auf Nachfrage gestern dicht. Der VfL-Manager wollte sich auch nicht dazu äußern, ob es am Ende ein Kaufgeschäft oder „nur“ ein Leihgeschäft werden könnte. Ein Fingerzeig, dass die Sache heiß ist.
12345
....
Wieder nur heisse luft?
The 19-year-old will immediately be loaned back to the French club for the duration of the 2014-15 season.
Vorhin habe ich noch Origi erwähnt, der zu Plan B gehören könnte. Ihn können wir auch endgültig streichen. Liverpool hat ihn nun verpflichtet und ihn wieder nach Lille verliehen.
.....
Es sicht tatsächlich nach Everton aus!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 30.07.2014 um 15:05 Uhr bearbeitet Laut „Bild“ soll Destro rund 22 Millionen Euro kosten. VfL-Manager Klaus Allofs hatten gegenüber dem Blatt allerdings auch verlauten lassen, dass man in Wolfsburg auf das Financial Fairplay achten muss und der man nicht sagen könne „der Preis ist bei uns egal.“
Es schein so zu kommen, wie ich es gestern vorhergesagt habe: Wir werden in dieser Transferperiode nur noch eine flexible Alternative für die Offensive verpflichten, die nicht all zu viel Geld verschlingt, und im Winter einen neuen bzw. den nächsten Anlauf bei der Verpflichtung eines Topstürmers nehmen. Dafür wird ein beachtlicher Teil des Transferbudgets nun erst einmal einbehalten und deswegen ist auch plötzlich die Rede vom "finanzielellen Rahmen" und indirekt von einem Sparkurs, denn es kann ja nicht sein, dass man gestern noch an Lukaku dran war und heute plötzlich nicht mehr ausreichend finanzielle Mittel für einen Spieler dieser Größenordnung hat. Ich hoffe nur, dass man infolgedessen jetzt nicht auch noch von der Verpflichtung von Guilavogui Abstand nimmt, was durchaus sein könnte, denn ein solcher "Pufferspieler" wie z.B. Aboubakar es werden könnte, war ja eigentlich nicht geplant, sondern ergibt sich eher aus der Verletzung von Perisic.
"..Gestern flog Allofs quer durch Europa. Der Manager nach seiner Rückkehr zur WAZ: „Ich war unterwegs, um Dinge voranzutreiben.“ Gesucht wird ein Angreifer, der den VfL wirklich verstärkt, aber nicht den finanziellen Rahmen sprengt. Bei Aboubakar (16 Tore und acht Vorlagen in der vergangenen Saison in Frankreich) könnte das passen. Der Stürmer aus Kamerun soll rund 10 Millionen Euro kosten, aber auch Borussia Mönchengladbach ist dran am 22-jährigen WM-Teilnehmer, der sowohl im Zentrum als auch über die Außen kommen kann. Solch einen Typen will der VfL nach der Verletzung von Ivan Perisic holen. Trainer Dieter Hecking: „Wir sind auf der Suche nach einem flexiblen Spieler, der uns insgesamt in der Offensive stärker macht.“
Der Di Marzio schon wieder. Laut ihm ist der Wechsel spätestens Montag perfekt. Wohl keine Leihe und der Stürmer fehlt immer noch.