1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferspekulationen Diskussion

11.12.2014 - 10:35 Uhr
Transferspekulationen Diskussion |#1121
15.01.2026 - 09:04 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Was aber auch wieder zeigt, das wohl die Verantwortlichen nicht so blind sind, wie es manche gerne sehen. Potential scheint er zu haben. Glaube auch nicht, das aufgrund der angespannten personellen Lage in Freiburg, er noch abgegeben wird. Klos betont ja immer, auch einen Plan B oder C zu haben. Die englische Woche in der ersten Liga, wird sicherlich noch den einen oder anderen Kandidaten ins Schaufenster stellen.

Hier bin ich bei dir. Mir ist es unerklärlich wie der Spieler, welcher gestern 90 Minuten Bundesliga gespielt hat, vorab fast schon zerrissen wird. Ich frage mich allen ernstes was deren Ansprüche sind bzw. was sie glauben wer wir sind und wer gern für uns spielen möchte.
Und ja, ich muss auch sagen, dass ich total positiv gestimmt bin was die personelle Ausrichtung unter Klos angeht. Ich denke im Sommer werden wir eine absolut brauchbare Truppe auf dem Rasen präsentiert bekommen.
Transferspekulationen Diskussion |#1122
15.01.2026 - 10:30 Uhr

Zitat von SuperTeufel22

Es war von Anfang an klar das er die englische Woche noch in Freiburg bleiben soll, das wurde schon vorher bereits so dem FCK kommuniziert. Freiburg wird sich ein Regal höher bedienen können und möchte eventuell selbst aktiv werden auf dem Transfermark. Und bevor der Transfer nicht eingetütet ist wird er auch nicht verliehen. Er wird schon wechseln ob jetzt zum FCK oder woanders hin wird man sehen. Ich hoffe nur das der "Ersatz" den Freiburg holt Luca Sirch heißt!
Was immer noch nicht das schlechteste wäre, wenn er doch noch kommt. 90 Minuten + X in Bundesliga würden da auch nicht Schaden. Ich glaube das grundsätzlich in den nächsten zwei Wochen noch ordentlich Bewegung in den deutschen Transfermarkt kommt.

Was ich allerdings sehr amüsant finde sind die Fähnchen im Wind die von " der bringt uns nicht weiter, da nur Regionalliga" bis zu " den bekommen wir niemals, der hat 90 Minuten Bundesliga gespielt" sprechen. Das sind teils ein und die selben User. Ich bin mir sicher wäre das Gerücht nicht vorher aufgebloppt hätte in einer Woche nichtmal jemand gewusst das er gestern gespielt hat. Freiburg hat ihn kurzfristig gebraucht ok, aber er wird jetzt sicherlich nicht doch fest eingeplant sein, dafür sind die Gespräche über eine Leihe schon viel zu weit fortgeschritten.

•     •     •

"Also ganz ehrlich,ich werd hier nicht mehr spielen!"
Paul Breitner 1973 nach der 7:4 pleite auf dem Betzenberg.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperTeufel22 am 15.01.2026 um 10:31 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1123
16.01.2026 - 12:33 Uhr
Schade, sollte das mit Ogbus nichts mehr werden. Der hat gegen Leipzig einen guten Eindruck bei mir hinterlassen.
Auf der anderen Seite vielleicht besser so - er hätte den Ansprüchen einiger ja eh nicht genügt - zu jung, zu unerfahren, zu lange ohne Spielpraxis....
Naja....
Ich für mich persönlich, habe nur den Eindruck, dass Klos gar kein schlechtes Auge hat - gerade für etwas jüngere Spieler.
Transferspekulationen Diskussion |#1124
16.01.2026 - 14:48 Uhr
Ich habe Lieberknecht sinngemäß so verstanden, dass es Wunsch war, sehr schnell einen linksfüßigen IV zu präsentieren. Das war aufgrund verschiedener Faktoren nicht möglich, es hat sich aber die Möglichkeit ergeben, Ogbus zeitnah zu bekommen, was eine gute Alternative wäre. Dieser Wechsel hat sich extrem kurzfristig zerschlagen und jetzt steht man mit leeren Händen da und die Zeit läuft davon. Lieberknecht hofft zwar noch, schnell einen IV zu bekommen, wenn es aber nichts wird, ist das vollkommen in Ordnung weil man keinen Nottransfers tätigen will und vor allem keinen späten Nottransfers, weil die verbleibenden Spiele weniger werden und auch Zeit für Integration nötig ist. Außerdem kann Kim scheinbar in 2-3 Wochen wieder trainieren.

Das heißt für mich so ein bisschen, dass bei Klos die kommenden Tage die Drähte nochmal heiß laufen, wenn sich aber im Laufe der kommenden Woche nichts stimmiges ergibt, könnte es sein, dass kein IV mehr kommt.

•     •     •

Timsson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK_Timmy am 16.01.2026 um 15:13 Uhr bearbeitet
Transferspekulationen Diskussion |#1125
19.01.2026 - 18:35 Uhr
Zitat von Ratinho66

Dann bin ich gespannt ob es noch einen Plan B gibt oder doch keiner mehr kommt.

Ich bin mit diesem Wintertransfer sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten wurde nicht einfach viel Masse zusammengeklaubt, die von einigen hier als Altlasten am liebsten verschenkt werden würde, Hauptsache von der Payroll und so, nein, dieses Mal wurden nur zwei Problempositionen identifiziert und versucht dafür Qualität oder eben gar nichts zu finden.

Wie wir gestern gut sehen konnten, können wir mit dem Kader absolut mit einem Top-Aufstiegskandidaten mithalten und verdient besiegen, egal wieviel sogenannte Fans das Spiel schon lange vor dem Anpfiff als verloren abgehakt haben, weil der Trainer ja sowieso nix kann und der Kader schlecht zusammengestellt ist und überhaupt.

•     •     •

"Wenn wir gut spielen, dann liegt es daran, dass der Gegner schlecht spielt. Wenn wir schlecht spielen, liegt es daran, dass alle im Verein einfach nix drauf haben."
Transferspekulationen Diskussion |#1126
20.01.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Torpedo99
Zitat von @Velazquez

Ich bin mit diesem Wintertransfer sehr zufrieden. Im Gegensatz zu den letzten Spielzeiten wurde nicht einfach viel Masse zusammengeklaubt, die von einigen hier als Altlasten am liebsten verschenkt werden würde, Hauptsache von der Payroll und so, nein, dieses Mal wurden nur zwei Problempositionen identifiziert und versucht dafür Qualität oder eben gar nichts zu finden.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben😀
Bevor das Transferfenster offiziell abgelaufen ist, kann theoretisch immer jemand kommen. Man mag mich berichtigen, falls mir die Erinnerung einen Streich spielt, aber wir haben doch durchaus immer mal wieder relativ spät im Januar noch die ein oder andere Grande verpflichtet.

Allerdings finde ich das nach aktuellem Stand auch durchaus positiv! Man weiß genau, wen man verpflichten oder leihen möchte, und wenn das nicht klappt, geht man nicht direkt auf die nächstbeste Alternative. Das sieht von außen durchaus gewollt aus und das Verfolgen eines klaren Plans. Tatsächlich hätte ich aber nichts gegen einen Verteidiger einzuwenden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass hier noch etwas passiert.

Das Problem dabei ist, dass man seit mehreren Transferfenstern einen Innenverteidiger mit linkem Fuß sucht und 4-5 Spieler unter Vertrag hat, mit denen man nicht wirklich plant (schon länger!).

Zufrieden wäre ich, wenn man diese Baustelle auch längerfristig schließen würde sowie noch 1-2 Abgänge zu verzeichnen hätte
Transferspekulationen Diskussion |#1127
21.01.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von Betzenbergbube

Nicht auszuschließen, dass er sich auf der Länderspielreise im November mit Andrian Kraev über die Schönheit der Pfalz unterhalten hat.

Wahrscheinlich dürfte kaum jemand ihn hier kennen, klingt aber erstmal interessant und als Leihe mit KO recht risikoarm. Wenn man sich die Leistungsdaten anschaut scheint er immer mal wieder Phasen zu haben wo er Stammspieler ist und dann wieder raus bzw. Wechselspieler ist, womöglich fehlt da (noch) die Konstanz. Frage ist nur, ob er die Alternative für Ogbus ist oder ob sich da auch noch etwas tun könnte.

Nach dem Spiel gegen Sporting Lissabon, wo er nach 33 Minuten ausgewechselt wurde, weil man schon 0:3 zurück lag, fand er sich nur noch auf der Bank wieder.

In Portugal, ja. Das Spiel gegen Sporting war wohl wirklich nicht berauschend von ihm, allerdings haben die gestern auch 2:1 gegen PSG gewonnen, das ist ein Niveau, das in der zweiten Bundesliga eher selten anzutreffen ist.

In der Saison 23/24 bei Plovdiv war er zunächst auch kaum im Kader, dann ab Mitte Oktober bis Ende der Saison Stammspieler. Zu Beginn der Saison 24/25 war er dann, u. a. wohl verletzungsbedingt, wieder raus, danach wechseln sich Startelfeinsätze mit Bankplätzen ab, in der Meisterrunde war er bei drei von sechs Spielen in der Startelf, die anderen drei Partien gar nicht erst im Kader (vielleicht auch verletzt?). Er hat sich auch "erst" mit 21,5 Jahren in der ersten Mannschaft durchgesetzt, vielleicht ist er auch relativ gesehen ein Spätstarter. Fun Fact am Rande: Plovdiv hat letzte Saison vom 3. bis zum 14. Spieltag insgesamt 11 mal hintereinander entweder mit 1:0 gewonnen oder 0:1 verloren, Chernev dürfte sich also mit manchmal wenig spektakulärem Fußball auskennen. 😄
Transferspekulationen Diskussion |#1128
21.01.2026 - 11:10 Uhr
Ich würde ihn kaufen. So teuer kann er nicht sein. Wir bauen uns zwei Schattenkader auf was sehr gefährlich ist. Einmal die vielen von uns ausgeliehenen Spieler an andere Vereine und einmal die vielen Spieler die wir selbst ausgeliehen haben. Im schlechtesten Szenario stehen wir nächsten Sommer vor einem Scherbenhaufen und können die geliehenen Spieler die wir kaufen wollen aus irgendwelchen Gründen nicht bekommen und die Spieler die zurückkommen und wir nicht haben wollen sind überhaupt nicht in unser Spielsystem integriert. Somit würde ein neuer riesiger Umbruch bevor uns stehen. Man stelle sich vor wir steigen noch auf… Da wird mir irgendwie nicht auf lange Sicht gedacht.
Transferspekulationen Diskussion |#1129
21.01.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Lullaby

Vukotic wäre der vielfach gewünschte Linksfuß gewesen.

Von Chernev würde ich zeitnah noch nicht besonders viel erwarten und hätte mir einen Spieler gewünscht, den man gesichert als Soforthilfe ansehen kann.

Beste Grüße
Lullaby
Warum sollte Darmstadt im Winter einen Stammspieler an einen direkten Konkurrenten abgeben?

Chernev ist die Alternative im Kader die wir brauchen. Elvedi scheint irgendwie raus zu sein, bzw. den Rang von Robinson abgelaufen bekommen zu haben.
Ich hoffe eher, dass Chernev demnähct einem Gyamfi den Rang abläuft. Gyamfi ist nun seit mehreren Wochen (eigentlich seit unserer Heimniederlage gegen Hertha) in einer Verfassung, bei dem er bei uns stetig den Unsicherheitsfaktor gibt. Wenn man sich beispielsweise die Wdh von unserem letzten Spiel anschaut und sieht wie Pichler da am Anfang an den Kopfball kommt, dann hat man da schon Handlungsbedarf.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Transferspekulationen Diskussion |#1130
22.01.2026 - 08:45 Uhr
Hallo zusammen smile

Ich bin häufig nur stiller Mitlesen hier.
Nun ist es an der Zeit mal etwas zurück zu geben.
Durch einen Kontakt auf der Arbeit ins Umfeld des FCK bekam ich gestern die Info "Es kommt ein bulgarischer Innenverteidiger und ein italienischer Stürmer".
Da sich Nummer 1 dann gestern tatsächlich bewahrheitet hat, wollte ich zumindest die anderen kleinen Info verbreiten.

Wer der Stürmer sein soll oder aus welcher Liga...keine Ahnung. Durch die Bassette Verpflichtung muss ich auch sagen , dass wir dann zu viele Stürmer hätten...Außer wir haben eben noch einen Abgang.

Schauen wir mal was kommt die Tage zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Graeffi92 am 22.01.2026 um 08:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.