Transferspekulationen Diskussion
11.12.2014 - 10:35 Uhr
08.06.2017 - 08:20 Uhr
der wird wohl 1 zu 1 die Rolle von Frey einnehmen. Erstmal zweite Reihe, wenn er sich anbietet und die Chance kommt, heißt es zupacken. Sicher sinnvoll, aber hoffentlich nur als Ergänzung, könnte den Ziegler machen.
Er hat ne ordentliche Größe, wurde aber auch mal abgewertet, in einem Stadium in dem man eigentlich anfangen sollte draufzupacken. Als Ergänzung passt es.
Er hat ne ordentliche Größe, wurde aber auch mal abgewertet, in einem Stadium in dem man eigentlich anfangen sollte draufzupacken. Als Ergänzung passt es.
08.06.2017 - 08:27 Uhr
Um auch mal diesen Thread zum diskutieren zu missbrauchen:
Gino Fechner? Nie gehört, hoffentlich keine Leihe...Von Red Bull wäre das eine harte Nuss. Als Festverpflichtung: Warum nicht?
Marius Gersbeck? Perspektivspieler-Leihe auf der Torwartposition? Selbstmord (weil Behinderung von Sievers und Grill)! Mit einer Ausnahme: Weis geht und man sucht eine günstige Konkurrenz zu Sievers/Grill und kann es sich nicht mehr leisten jede Saison einen festverpflichteten Torwart mit großem Gehalt auf die Bank zu setzen.
Gino Fechner? Nie gehört, hoffentlich keine Leihe...Von Red Bull wäre das eine harte Nuss. Als Festverpflichtung: Warum nicht?
Marius Gersbeck? Perspektivspieler-Leihe auf der Torwartposition? Selbstmord (weil Behinderung von Sievers und Grill)! Mit einer Ausnahme: Weis geht und man sucht eine günstige Konkurrenz zu Sievers/Grill und kann es sich nicht mehr leisten jede Saison einen festverpflichteten Torwart mit großem Gehalt auf die Bank zu setzen.
08.06.2017 - 08:35 Uhr
Zitat von weissherbstschorle
Wieviele Tore und Assists ein Defensivspieler erzielt, sollte kein Kriterium sein, speziell wenn er aus taktische Gründen bei Standards hinten bleiben muss.
Mich wundert eher, weshalb er als Sechser geholt werden sollte, hat auf der Position zumindest im Verein in den letzten beiden Jahren so gut wie nie gespielt. Scheint eher ein Defensivallrounder zu sein.
Wieviele Tore und Assists ein Defensivspieler erzielt, sollte kein Kriterium sein, speziell wenn er aus taktische Gründen bei Standards hinten bleiben muss.
Mich wundert eher, weshalb er als Sechser geholt werden sollte, hat auf der Position zumindest im Verein in den letzten beiden Jahren so gut wie nie gespielt. Scheint eher ein Defensivallrounder zu sein.
Gerade in der heutigen Zeit spielt doch fast keiner mehr mit einem Zerstörer auf der Sechs, da beginnt der Spielaufbau und umso besser ist es wenn der sechser auch mal Tore und Assist erzielt.
08.06.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zu Philipps kann ich auch nichts sagen. Auch wenn ich die Ligue 1 verfolge ist mir der Spieler nie sonderlich aufgefallen.
Vllt kann @benem was zu Turpel sagen
Zu Philipps kann ich auch nichts sagen. Auch wenn ich die Ligue 1 verfolge ist mir der Spieler nie sonderlich aufgefallen.
Vllt kann @benem was zu Turpel sagen

Bei Philipps ist es vor allem wichtig, dass er zu einem Verein wechselt, wo man auf ihn baut und er regelmässig spielt. In Münster hat er gezeigt, dass er das Niveau für die 3. Liga auf jeden Fall hat, wenn man ihm das Vertrauen gibt. In Metz kam er in der Rückrunde durch die Abwesenheiten der Afrika-Cup-Spieler regelmässig im defensiven Mittelfeld zum Einsatz, und als er spielte holte die Mannschaft mehr Punkte und kassierte weniger Gegentore als zuvor. Als Mandjeck und Doukouré von der CAF zurück waren, musste er wieder auf die Bank - für viele unverständlich.
Er kann auch in der IV spielen, wobei er sich selbst eher als DM sieht (dort ist er auch besser aufgehoben). Ich denke, dass er auch in der 2. Bundesliga spielen könnte. Er besitzt einen guten Spielaufbau, leistet sich manchmal jedoch ein paar unnötige Ballverluste. Er ist kein spektakulärer Spieler, dafür aber einer, der die Räume gut zumachen kann und die "Drecksarbeit" macht.
Zu Turpel: sein Ziel ist es, Profi zu werden. Charleroi (Belgien) war vor der Saison wohl interessiert, der Wechsel scheiterte dann wohl am finanziellen. Er war vor einiger Zeit auch mal beim FC Köln und in Hoffenheim im Probetraining. Er ist trotz seiner Grösse recht schnell und technisch nicht unbegabt, hat in Luxemburg in dieser Saison einige tolle Buden gemacht. Er hat in der Vergangenheit oft zu viele Chancen liegen gelassen, das hat sich in dieser Saison aber nochmal gebessert. Zuletzt traf er am Sonntag gegen Albanien. Ich denke, dass er sich auch recht schnell in einer Profiliga einleben würde, in Düdelingen wird eh fast schon unter Profibedingungen trainiert. Auf jeden Fall muss er am besten jetzt den Sprung schaffen, sonst wird das wohl nix mehr.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von benem am 08.06.2017 um 08:38 Uhr bearbeitet
08.06.2017 - 08:37 Uhr
Zitat von Paddelinho
Bitte mal jeweils die Quelle, das wir tatsächlich an ihnen dran gewesen sein sollen. Und nein, die Hochzeit in KL zählt nicht als Quelle.
Zitat von Butduma
Nach Linse der zweite Ex-Lautrer-Transfer, der fest anvisiert war, aber nicht stattfinden wird. Das halte ich für äußerst bedenklich, denn entweder man hat so gar kein Geld oder man wirft den aktuellen Ansatz eines Konzeptes wieder über den Haufen. Beides nicht gut.
Nach Linse der zweite Ex-Lautrer-Transfer, der fest anvisiert war, aber nicht stattfinden wird. Das halte ich für äußerst bedenklich, denn entweder man hat so gar kein Geld oder man wirft den aktuellen Ansatz eines Konzeptes wieder über den Haufen. Beides nicht gut.
Bitte mal jeweils die Quelle, das wir tatsächlich an ihnen dran gewesen sein sollen. Und nein, die Hochzeit in KL zählt nicht als Quelle.
Zu beiden wurde bereits in der Presse berichtet, beim Rest kann man den anderweitigen, persönlichen Quellen vertrauen.
Dass ich mich nicht auf irgendwelche Kindergarten-Anmeldungen oder Hochzeiten stütze, sollte eigentlich nicht der Rede wert sein - es sei denn, man möchte einen oberklugen Seitenhieb loswerden.
Dominique Heintz wechselt übrigens nicht zum FSV Landau, obwohl er dort geheiratet hat.
08.06.2017 - 08:49 Uhr
Sehe ich wie Du, wobei die "Ausnahme" wohl zutrifft.
Es soll auf dem Berg auch im Bereich des Torhüternachwuchses sehr große Verunsicherung herrschen,
was die finanzielle Situation des Vereins angeht, die dazu geführt hat, dass sich junge Talente anderen
Vereinen anschließen oder anschließen werden. Einer geht wohl nach Gladbach oder will nach Gladbach.
Selbst dann wäre es natürlich sinnlos, Torhüter für andere Vereine auszubilden und die eigenen zu
behindern, ohne dafür einen Gegenwert zu haben.
Vielleicht kann Pablo Aimar da etwas dazu sagen, er ist ja nah dran.
Es soll auf dem Berg auch im Bereich des Torhüternachwuchses sehr große Verunsicherung herrschen,
was die finanzielle Situation des Vereins angeht, die dazu geführt hat, dass sich junge Talente anderen
Vereinen anschließen oder anschließen werden. Einer geht wohl nach Gladbach oder will nach Gladbach.
Selbst dann wäre es natürlich sinnlos, Torhüter für andere Vereine auszubilden und die eigenen zu
08.06.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von Butduma
Zu beiden wurde bereits in der Presse berichtet, beim Rest kann man den anderweitigen, persönlichen Quellen vertrauen.
Dass ich mich nicht auf irgendwelche Kindergarten-Anmeldungen oder Hochzeiten stütze, sollte eigentlich nicht der Rede wert sein - es sei denn, man möchte einen oberklugen Seitenhieb loswerden.
Dominique Heintz wechselt übrigens nicht zum FSV Landau, obwohl er dort geheiratet hat.
Zitat von Paddelinho
Zitat von Butduma
Wenn, dann wäre eh sowieso zum TSV Kirrweiler gewechselt, denn dort hat er geheiratet, und nicht irgendwo in Landau!
Mal zu Gersbeck: Gersbeck hat gerade eine überragende Saison in der 3. Liga gespielt, war dort mit Bredlow gemeinsam der beste Torhüter der Liga. Nicht umsonst hab ich ihn mir schon vor Wochen gewünscht, ich zitier mich einfach mal kurz selbst, da steht ein wenig was zu seinen Stärken und Schwächen drin, auch wenn ich nicht jedes Osnabrück Spiel gesehen habe.
Zitat von schorlefrontt
Da sich die Personalie Pollersbeck wohl aus Kaiserslautern verabschieden wird, und auch Weiß noch unklar ist, wünsche ich mir mal wieder einen Torwart.
Fabian Bredlow (http://www.transfermarkt.de/fabian-bredlow/profil/spieler/187624), den ich mir vor 2-3 Monaten schon gewünscht habe, ist leider bekanntlich nach Nürnberg gewechselt.
Aber in der 3. Liga gibts ein weiteres großes Torwart-Talent, den man günstig bekommen könnte, da Hertha BSC Berlin mit Kraft als 2. Torwart verlängert hat. Ihn hier meine ich: http://www.transfermarkt.de/marius-gersbeck/profil/spieler/196382.
Soll ihn Berlin auf dem Abstellgleis stehen, ob Leihe + Verlängerung, oder Verkauf ist noch unklar. Könnte mir ihn aber sehr gut im Zweikampf mit Sievers vorstellen.
Gersbeck hält gut und viel, hat gute Reflexe, seine einzige Schwäche dürfte das "moderne Torwartspiel", das fußballerische sein. Aber daran kann man arbeiten.
Da sich die Personalie Pollersbeck wohl aus Kaiserslautern verabschieden wird, und auch Weiß noch unklar ist, wünsche ich mir mal wieder einen Torwart.
Fabian Bredlow (http://www.transfermarkt.de/fabian-bredlow/profil/spieler/187624), den ich mir vor 2-3 Monaten schon gewünscht habe, ist leider bekanntlich nach Nürnberg gewechselt.
Aber in der 3. Liga gibts ein weiteres großes Torwart-Talent, den man günstig bekommen könnte, da Hertha BSC Berlin mit Kraft als 2. Torwart verlängert hat. Ihn hier meine ich: http://www.transfermarkt.de/marius-gersbeck/profil/spieler/196382.
Soll ihn Berlin auf dem Abstellgleis stehen, ob Leihe + Verlängerung, oder Verkauf ist noch unklar. Könnte mir ihn aber sehr gut im Zweikampf mit Sievers vorstellen.
Gersbeck hält gut und viel, hat gute Reflexe, seine einzige Schwäche dürfte das "moderne Torwartspiel", das fußballerische sein. Aber daran kann man arbeiten.
Fakt ist: Gersbeck hat in Berlin nur noch 1 Jahr lang Vertrag. Also kann er stand jetzt NICHT verliehen werden, auch wenn das Hertha unbedingt so will. Ihm wird es sicher nicht gefallen haben, dass man in Berlin mit Kraft als Nummer 2 verlängert hat. Durch Pollersbeck könnte man evtl. das nötige Kleingeld haben, um ihn von Berlin abzukaufen, evtl. mit einer Rückkaufoption nach 2 Jahren, wenn Krafts Vertrag endet, an der wir dann immer noch gut Geld verdienen können.
Ich kenne Sievers nicht, aber ihn mit Gersbeck auf eine Stufe zu stellen, nur weil er schon ein paar Jahre unter Gerry trainiert, finde ich etwas seltsam. Mit Gersbeck hätten wir eines der größten jungen Torwarttalente in unseren Reihen, ob Leihe oder Kauf. Stand jetzt wäre ich mir nicht sicher, ob ich mich über eine 1-Jahres Leihe freuen würde, aber ich wäre froh, dass wir einen sicheren Torwart hätten. Und der ist Gersbeck allemal.
08.06.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von pulder
Selbstmord? Grill soll noch ein Jahr in der Jugend spielen und Sievers müsste sich dann ein Jahr dem Konkurrenzkampf stellen. Kann motivierend sein.
Falls wir Griesbeck kaufen, dann haben wir mal grade eines der größten deutschen Torwarttalente unter Vertrag genommen und dazu mutmaßlich in Bezug auf Pollersbeck einen Transfergewinn verbucht.
"Es soll sehr große Verunsicherung herrschen". "Einer geht wohl oder will". Was willst du uns damit sagen, außer dass du selber nichts genaues weißt und ein bisschen Panik verbreiten willst. Wir sind und bleiben für junge Torhüter einer der attraktivsten Anlaufstellen im deutschen Profifußball!
08.06.2017 - 09:41 Uhr
Marius Gersbeck wird definitiv nur verliehen. Sein Vertrag soll vorher noch verlängert werden.
08.06.2017 - 10:01 Uhr
Zitat von MattBuckner
Marius Gersbeck wird definitiv nur verliehen. Sein Vertrag soll vorher noch verlängert werden.
Wusste bis eben nicht das der Hertha sportdirektor Fck Fan ist .
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.