Transferspekulationen (mit Quelle) III
So, nachdem ich mich vor einiger Zeit mal angemeldet habe, wollte ich auch endlich mal mitdiskutieren.
Hat ihn einer von euch bei der WM näher beobachtet. Hatte im Spiel gegen Brasilien massig Pech mit seinem Eigentor in der 18. Minute und seinem Schuss im Elfmeterschießen, der gegen den Innenpfosten ging.
Ich kann mich gar nicht an ihr erinnern. Was bei einem IV ja tendenziell etwas gutes ist.
Falls sich jemand ein Bild von ihm machen will:
Achtelfinale gegen Brasilien. Der letzte entscheidende Elfmeter der mit sehr viel Pech an den Innenpfosten ging war seiner
Hatte generell sehr viel Pech in dem Spiel. Schoss auch früh ein Eigentor, aber auch da war unglaublich wenig Glück auf seiner Seite 
Ansonsten flexibler, kämpferisch starker Verteidiger. Stark in der Manndeckung. Denke mal mit ihm kann man nichts verkehrt machen. Kein finanzielles Risiko und flexibel in der AW einsetzbar.
Konnte sich in der Premier League bei Wigan eigentlich nicht so wirklich durchsetzen, spielte aber bei Nottingham in der 2.Liga eine starke Saison.
Ich frage mich für welche Position er verpflichtet wurde?
Laut Trainer für ALLE Positionen in der Defensive 
Gonzalo Jara ist ein starker Transfer, freut mich, dass ihr einen WM-Stamspieler an den Bruchweg holen konntet! Dazu ablösefrei und sofort im Trainigsbetrieb. Ist doch optimal.
Auf TM steht zwar, dass er Rechtsverteidiger mit Potential auf der 6 und im rechten Mittelfeld sei, bei den Chilenen hat er allerdings den linken Part der 3er-Kette gespielt. (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/spiele/weltmeisterschaft/2014/2/1417827/taktische-austellung_spanien-932_chile.html)
Insgesamt scheint er ein sehr flexibler Spieler zu sein, bei der WM ist er mir auch positiv aufgefallen. Zweikampfstark und für seine Körpergröße auch kopfballstark. Passt.
Ich dachte wir suchen nur noch einen IV, da scheint er aber nicht zu spielen.
Jara kann in der Defensive so ziemlich alles spielen, inkl. der (defensiv ausgerichteten) Halbpositionen im Mittelfeld. Ein erfahrener Allrounder. Zwar wird er hier bei tm als Rechtsverteidiger geführt, hat für Chile aber als linker Mann in der defensiven Dreierkette gespielt.
Ablösefrei macht so ein Zugang besonders vor der schweren Europapokal-Saison durchaus Sinn. Inwieweit das ein Transfer "für die Zukunft" ist, mit großem Potential auf Wert- und Qualitätssteigerung, muss sich aber noch zeigen. Wir können und aber sicher sein, einen Spieler zu bekommen, der auf dem Platz 100 Prozent Einsatz zeigt und trotz seiner technischen Qualitäten (!) auch mal dazwischenlangen kann.
Edit: Mit einem Jara hinter ihm in einer Dreierkette wäre unser Junior Diáz übrigens perfekt aufgehoben. Womit ich allerdings nicht wirklich für eine Dreier bzw. Fünfer-Abwehrkette plädieren will 
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LisbonLions am 16.07.2014 um 11:21 Uhr bearbeitet
Doch, hat er zumindest bei Chile getan (als einer von dreien allerdings; dort dann links).
Danke. Ich bin mal gespannt, was jetzt noch kommt. Der Torhüter hat immer noch nicht unterschrieben, dafür ein Allrounder.