Transferspekulationen OHNE Quelle
20.06.2019 - 09:58 Uhr
21.08.2026 - 11:38 Uhr
Wow. Jetzt wird Sancho sogar schon als Option für die Schiene genannt. Was kommt als nächstes? "Ich könnte mir Sancho auch gut als neuen Torwart vorstellen. Fussballerisch stärker als Kobel ist er allemal. Keine Ahnung wie gut sein Torwartspiel ist, aber da kann Kleinsteiber sicher noch einiges rausholen".
21.08.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von Herzog10
Gespannt bin ich wie es mit Jadon Sancho weitergeht...
Für mich scheint es so, dass es da persönliche Absprache gibt zwischen Sancho und den BVB.
Sancho wurde informiert, wie das finanzielle Paket ausschauen würde und man ihn auch noch am Ende der Transferperiode nehmen wird oder würde.
Sancho kann sich weiterhin umschauen und sollte ein anderer Klub interessant für ihn sein, könnte er jederzeit zusagen.
Da man den Draht zu Jadon nie wirklich abreißen hat lassen, könnte ich mir das Szenario wirklich gut vorstellen.
Für mich scheint es so, dass es da persönliche Absprache gibt zwischen Sancho und den BVB.
Sancho wurde informiert, wie das finanzielle Paket ausschauen würde und man ihn auch noch am Ende der Transferperiode nehmen wird oder würde.
Sancho kann sich weiterhin umschauen und sollte ein anderer Klub interessant für ihn sein, könnte er jederzeit zusagen.
Da man den Draht zu Jadon nie wirklich abreißen hat lassen, könnte ich mir das Szenario wirklich gut vorstellen.
Ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass Sancho noch kommt. Dafür müsste mMn Chuk erst wechseln.
Generell sehe ich den Kader jetzt abgeschlossen, bis auf einen weiteren Schienenspieler, sollte nicht noch jemand wechseln.
IV: Gadou, Anton, Schlotterbeck
----Reggiani, Mane, Bensebaini, (Can)
Schienen: Ryerson, Svensson
-------------Beier, Fort?
ZM: Jobe, Nmecha
-----Sabitzer, Veerman
OM: Karetsas, Konstantelias
-----Chuk, Inacio
MS: Guirassy
-----Silva
Das heißt, dass es selbst bei unserem jetzigen Kader nicht alle in den Spieltagskader schaffen.
Ich möchte gar nicht ausschließen, das Sancho weiterhin eine Option darstellt, sollte Chuk noch kurzfristig wechseln, aber dafür gibt es keinerlei Anhaltspunkte, soweit ich weiß.
Allerdings glaube ich nicht, dass man sich irgendwelche Illusionen macht, dass Sancho hier nochmal an alte Zeiten anknüpfen könnte. Aber was für ihn spricht ist, dass er Erfahrung, eine gewisse Qualität und auch Skills mitbringt, welche wir auf der Position durchaus suchen. Und das er eben ablösefrei zu haben wäre.
Aber ich denke gerade sein Standing hier könnte ein Negativpunkt für ihn sein, da man eben vor allem mit Karetsas, Konstantelias und Inacio plant.
Auch bei Silva rechne ich nicht mit einem Abgang, auch da man eben durchaus ein ähnliches Profil gerne im Kader haben möchte, falls das mögliche Interesse an Asllani und Woltemade stimmt.
Und bei Sabitzer gehe ich auch nicht von einem Abgang aus, aber wenn dann müsste ein Ersatz für seine Position kommen, welcher Sancho nicht wäre. Und auch Chuk wird nicht im ZM gesehen, so wie es für mich den Anschein macht. Abgesehen davon bräuchte man wohl ein anderes Spielerprofil im Zm, falls Sabitzer wechseln sollte.
Deswegen sehe ich eigentlich überhaupt keinen Platz für Sancho.
21.08.2026 - 12:17 Uhr
Zitat von DizzyD
Wow. Jetzt wird Sancho sogar schon als Option für die Schiene genannt. Was kommt als nächstes? "Ich könnte mir Sancho auch gut als neuen Torwart vorstellen. Fussballerisch stärker als Kobel ist er allemal. Keine Ahnung wie gut sein Torwartspiel ist, aber da kann Kleinsteiber sicher noch einiges rausholen".
Werd mal nicht albern, dafür ist er zu klein. Aber moderner IV dank Sprungkraft wäre drin und stell dir mal seine öffenenden Pässe und Dribblings vor. :-D
21.08.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von DizzyD
Dein ironischer Beitrag liefert meines Erachtens weniger Mehrwert als die Überlegung für die man durchaus Argumente finden könnte, selbst wenn ich persönlich nichts davon halte.
Ich glaube nicht, dass er sich selbst auf der Position sieht, aber wenn er wollte, hatte er eine sehr gute Arbeitsrate, passables Zweikampfverhalten und über fußballerische Qualitäten brauchen wir gar nicht sprechen. Sancho hatte seine vielleicht beste Phase in vier (?) Jahren Premier League auf der Position.
Denke nicht, dass man das anstreben sollte oder wird, aber so abwegig wie du offenbar denkst, ist die Position für Sancho letztlich nicht.
21.08.2026 - 16:06 Uhr
Zitat von Dominho82
Also, sorry, aber das ist ein absoluter Quatschvergleich! Äpfel mit Birnen hoch 10!
Tresoldi ist gerade erst 22 Jahre alt geworden. Wenn du ihn schon 1 zu 1 nur anhand der Scorer vergleichen willst, was ich schon für viel zu oberflächlich halte, dann betrifft der verlässliche historische Vergleich zu Guirassy, als dieser 19, 20 und 21 Jahre alt war!
n dieser Spanne kommt Tresoldi auf insgesamt 36 Scorerpunkte (30 Tore, 6 Vorlagen), während Guirassy im selben Altersabschnitt lediglich 18 Scorerpunkte (15 Tore, 3 Vorlagen) verbuchen konnte. Tresoldi hat also doppelt (!) soviele Scorer geliefert, wie ein Guirassy.
Und natürlich könnte Tresoldi seinen Output verbessern mit besseren Mitspielern und Zuspielen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Nicolo der zukünftige Weltfussballer wird, aber so ein "faktischer" Vergleich ist einfach falsch.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn er kommt und Silva dafür geht. Nicht, weil ich Fabio nicht mag oder im das Talent absprechen will, aber Tresoldi ist der bessere Fit.
Zitat von m-i2010
Nein auf gar keinen Fall. Nur ich sehe diese Stürmer allesamt unter Guirassy.
Tresoldi:
16 Scorer JPL
10 Scorer 2.BL
10 Scorer 2.BL
Guirassy
19 Scorer 1.BL
25 Scorer 1.BL
30 Scorer 1.BL
Das kann doch nicht euer ernst sein. Nicht nur das es eine schwächere Liga ist mit schwächeren Gegnern nein, er ist auch einfach Scorertechnisch konstant Klassen schlechter.
Überzeugt mich gerne vom Gegenteil zeigt mir gerne wie er ein besserer fit wäre spielerisch. Das finde ich schon interessant.
Edit: Dann könnte man gleich Shumaira Mheuka holen oder Madjo wobei bei Madjo der Zug schon abgefahren sein könnte.
Zitat von Fehlerteufel
Naja, sind das alles jetzt schlechte Stürmer? Ich mein Schick und Burkhardt sind ja vor allem an ihrer Gesundheit gescheitert, aber haben trotzdem bewiesen, dass sie durchaus in der Laga sind (oder sein können), 20+ Tore in der Liga zu scoren.
Zumal Tresoldi noch zu jung ist, um seine Entwicklung als abgeschlossen zu deklarieren.
Zitat von m-i2010
Ich sehe btw. Tresoldi auf gar keinen Fall auf einem Guirassy Level, Tresoldi könnte genauso gut der nächste Schick, Romulo, Burkhardt oder Harder werden. Wer mir nicht glaubt sollte sich auch mal die Art der Tore ansehen die Guirassy für uns gemacht hat und die mal mit den anderen vergleichen. Man vergisst sowas schnell.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Silva noch geht und Aslani kommt.
Ich sehe btw. Tresoldi auf gar keinen Fall auf einem Guirassy Level, Tresoldi könnte genauso gut der nächste Schick, Romulo, Burkhardt oder Harder werden. Wer mir nicht glaubt sollte sich auch mal die Art der Tore ansehen die Guirassy für uns gemacht hat und die mal mit den anderen vergleichen. Man vergisst sowas schnell.
Irgendwie habe ich das Gefühl das Silva noch geht und Aslani kommt.
Naja, sind das alles jetzt schlechte Stürmer? Ich mein Schick und Burkhardt sind ja vor allem an ihrer Gesundheit gescheitert, aber haben trotzdem bewiesen, dass sie durchaus in der Laga sind (oder sein können), 20+ Tore in der Liga zu scoren.
Zumal Tresoldi noch zu jung ist, um seine Entwicklung als abgeschlossen zu deklarieren.
Nein auf gar keinen Fall. Nur ich sehe diese Stürmer allesamt unter Guirassy.
Tresoldi:
16 Scorer JPL
10 Scorer 2.BL
10 Scorer 2.BL
Guirassy
19 Scorer 1.BL
25 Scorer 1.BL
30 Scorer 1.BL
Das kann doch nicht euer ernst sein. Nicht nur das es eine schwächere Liga ist mit schwächeren Gegnern nein, er ist auch einfach Scorertechnisch konstant Klassen schlechter.
Überzeugt mich gerne vom Gegenteil zeigt mir gerne wie er ein besserer fit wäre spielerisch. Das finde ich schon interessant.
Edit: Dann könnte man gleich Shumaira Mheuka holen oder Madjo wobei bei Madjo der Zug schon abgefahren sein könnte.
Also, sorry, aber das ist ein absoluter Quatschvergleich! Äpfel mit Birnen hoch 10!
Tresoldi ist gerade erst 22 Jahre alt geworden. Wenn du ihn schon 1 zu 1 nur anhand der Scorer vergleichen willst, was ich schon für viel zu oberflächlich halte, dann betrifft der verlässliche historische Vergleich zu Guirassy, als dieser 19, 20 und 21 Jahre alt war!
n dieser Spanne kommt Tresoldi auf insgesamt 36 Scorerpunkte (30 Tore, 6 Vorlagen), während Guirassy im selben Altersabschnitt lediglich 18 Scorerpunkte (15 Tore, 3 Vorlagen) verbuchen konnte. Tresoldi hat also doppelt (!) soviele Scorer geliefert, wie ein Guirassy.
Und natürlich könnte Tresoldi seinen Output verbessern mit besseren Mitspielern und Zuspielen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass Nicolo der zukünftige Weltfussballer wird, aber so ein "faktischer" Vergleich ist einfach falsch.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn er kommt und Silva dafür geht. Nicht, weil ich Fabio nicht mag oder im das Talent absprechen will, aber Tresoldi ist der bessere Fit.
Nein ist es absolut nicht, natürlich kannst du 2 Stürmer vergleichen in puncto BVB tauglichkeit.
Aktuell weiss man das Guirassy 19 Scorer+ macht auf Bundesliga Niveau, während bei Tresoldi eben ein Fragezeichen steht. Auch das mit den Mitspielern ist ein Quatschargument weil er aktuell beim Topteam in Belgien spielt und schon mit überdurchschnittlichen Spielern im Vergleich zur Liga spielt. Das Argument kann man bei El Mala bringen aber nicht bei Tresoldi.
Geh doch Mal die Szenarien durch:
Verletzt sich Tresoldi haben wir ca 40Mio in den Sand gesetzt.
Spielt Tresoldi schlecht floppt er und man macht mindestens 10 Mio Verlust.
Spielt Tresoldi so wie bei Brügge bestätigt er seine Leistung aber die Fans werden einen neuen Stürmer fordern weil sie Guirassy gewohnt sind. Man hat hier in Dortmund keine Zeit es geht ums direkte Helfen.
Spielt Tresoldi etwas besser als in Brügge wird er so performen wie Schick, Burkhardt oder Romulo. Ist okay kann man mit Leben trotzdem ist Guirassy besser.
Spielt Tresoldi klar besser kommt er auf Guirassy Level und man hat sich für 40 Mio verjüngt.
Spielt Tresoldi fantastisch ist er besser als Guirassy und ihr hattet alle Recht und ich war im Unrecht.
Ich sehe Tresoldi nicht als schlecht aber 40 Mio + ich sehe ihn eher zwischen Bestätigung und etwas besser als bei Brügge passt für mich P/L mäßig nicht zusammen.
Silva möchte ich btw auch weg haben.
22.08.2026 - 16:11 Uhr
Zitat von DizzyD
Fällt wohl in die Kategorie Hauptsache was geschrieben…
Sancho ist nicht weniger für die Schiene geeignet als die Spieler die wir aktuell da spielen haben, er hat ein ordentliches Tempo, kann die Seite halten und Flanken kann er ebenfalls. Er hat den aktuellen Flügelspielern sogar was voraus, er ist besser am Ball und hat ein besseres Auge / Verständnis im Kombinationsspiel. Die ner die defensiven Qualitäten könnte man streiten … aber sind wir mal ehrlich, das gilt auch für jeden der aktuell bei uns dort spielt.
22.08.2026 - 16:42 Uhr
Zitat von bogman
Sancho ist nicht weniger für die Schiene geeignet als die Spieler die wir aktuell da spielen haben, er hat ein ordentliches Tempo, kann die Seite halten und Flanken kann er ebenfalls. Er hat den aktuellen Flügelspielern sogar was voraus, er ist besser am Ball und hat ein besseres Auge / Verständnis im Kombinationsspiel. Die ner die defensiven Qualitäten könnte man streiten … aber sind wir mal ehrlich, das gilt auch für jeden der aktuell bei uns dort spielt.
Zitat von DizzyD
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Sancho auf einem ähnlichen Niveau verteidigen würde, wie ein Ryerson oder Svensson, dann wirst du damit ziemlich alleine dastehen.
"Der Schnellste" war Sancho btw. auch nie.
Wenn du unbedingt nen Vertragslosen Linienspieler holen willst, dann hundert Mal eher Guerreiro.
Sancho hat seine Stärken im 1gg1 und darin, den letzten Pass zu spielen.
Wenn du anderen vorwirfst, sie wollen "Hauptsache was schreiben", dann kann man dir wohl nur vorwerfen, dass du krampfhaft versuchst, Sancho in den Kader zu drücken.
22.08.2026 - 17:37 Uhr
Zitat von Borusse13
Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Sancho auf einem ähnlichen Niveau verteidigen würde, wie ein Ryerson oder Svensson, dann wirst du damit ziemlich alleine dastehen.
Wenn du unbedingt nen Vertragslosen Linienspieler holen willst, dann hundert Mal eher Guerreiro.
Wenn du anderen vorwirfst, sie wollen "Hauptsache was schreiben", dann kann man dir wohl nur vorwerfen, dass du krampfhaft versuchst, Sancho in den Kader zu drücken.
Zitat von bogman
Zitat von DizzyD
Guter Versuch
hättest du den thread aber nur ansatzweise verfolgt und nicht nur einfach irgendwas geschrieben, wüsstest du, dass ich Sancho garnicht im Kader haben will
und zu den Stärken: das steht doch da und da steht ebenfalls das ich Zweifel habe, dass er defensiv gut ist also wo genau ist jetzt dein Punkt ? Du schreibst was ich geschrieben habe und wirfst es mir vor … da steht auch nirgends, dass ich glaube er vertridigt auf dem Niveau der beiden von dir genannten oder? Da steht all unsere schienenspieler sind defensiv fragwürdig … also erzähl was genau is jetzt dein Punkt?
Dein Vergleich war sinnlos und Ende.. fehlt dir da die Einsicht das einfach zuzugeben ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bogman am 22.08.2026 um 17:39 Uhr bearbeitet
22.08.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von Herzog10
Wo soll er spielen? Seine Position gibt es in Kovac System nicht? Der Transfer macht keinen Sinn und ich bin überzeugt, die Verantwortlichen sehen das auch so.
22.08.2026 - 18:06 Uhr
Zitat von Xey2510
Was ist denn mit Chukwuemeka und Beier, die den Großteil ihrer Minuten dort gesehen haben? Chukwuemeka hat man erneut als keine Option für das ZM bestätigt und Beiers Chancen vorne sind deutlich gewachsen ohne El Mala und mit Konstantelias als Konkurrenz. Dazu ein RV im Gespräch, der oft links gespielt hat. Silva wird wie 25/26 ebenso drängen wenn Guirassy seine Dauerkarte behält.
Der Eindruck aus Medien und Interviews ist, dass bis auf einen RV alles abgeschlossen ist. Aus Brandt, Adeyemi, Chukwuemeka und Beier werden eben Konstantelias, Karetsas, Chukwuemeka, Beier und Inacio.
Quote from MrSimpson
Inacio und Karetsas werden sich wohl die Einsätze aufteilen. Fehl also noch ein Backup für Konstantelias.
Der kann nicht alle Spiele machen.
Um wirklich qualitativ gut aufgestellt zu sein wäre ein Sancho so dumm nicht.
Quote from Xey2510
Stand jetzt sind wir nominell so gut besetzt wie 25/26 plus Inacio. Wer jetzt noch kommt, der wird wahrscheinlich eher die Bank oder Tribüne sehen als wirklichen Impact zu haben.
Quote from 10cesc10
Nein hier weniger, aber einigen werden es auch wahrgenommen haben.
Ich finde, dass sogar im Vorstellungsvideo von Joey Vermaan das Thema Sancho auch aufgegriffen wurde, als er selbst Jadon namentlich erwähnte wie er das Tor zum 1:0 im Achtelfinal Rückspiel schoss und das Social Media Team dieses auch noch extra eingespielt hatte.
Also ich bleibe dabei; Jadon will. Ob der BVB will ist die Frage.
Ich denke schon. Das wird wirklich n Last Minute Transfer, was okay wäre.
Fürs erste BL Spiel gegen den HSV wird es die aktuelle Start Elf richten.
Fürs DFB Pokalspiel kann man dann schon mit Jadon planen und ihn direkt von der Leine lassen.
Los Ole - mach es endlich klar!
Quote from Beatlepeet
Nein hier weniger, aber einigen werden es auch wahrgenommen haben.
Ich finde, dass sogar im Vorstellungsvideo von Joey Vermaan das Thema Sancho auch aufgegriffen wurde, als er selbst Jadon namentlich erwähnte wie er das Tor zum 1:0 im Achtelfinal Rückspiel schoss und das Social Media Team dieses auch noch extra eingespielt hatte.
Also ich bleibe dabei; Jadon will. Ob der BVB will ist die Frage.
Ich denke schon. Das wird wirklich n Last Minute Transfer, was okay wäre.
Fürs erste BL Spiel gegen den HSV wird es die aktuelle Start Elf richten.
Fürs DFB Pokalspiel kann man dann schon mit Jadon planen und ihn direkt von der Leine lassen.
Los Ole - mach es endlich klar!
Stand jetzt sind wir nominell so gut besetzt wie 25/26 plus Inacio. Wer jetzt noch kommt, der wird wahrscheinlich eher die Bank oder Tribüne sehen als wirklichen Impact zu haben.
Inacio und Karetsas werden sich wohl die Einsätze aufteilen. Fehl also noch ein Backup für Konstantelias.
Der kann nicht alle Spiele machen.
Um wirklich qualitativ gut aufgestellt zu sein wäre ein Sancho so dumm nicht.
Was ist denn mit Chukwuemeka und Beier, die den Großteil ihrer Minuten dort gesehen haben? Chukwuemeka hat man erneut als keine Option für das ZM bestätigt und Beiers Chancen vorne sind deutlich gewachsen ohne El Mala und mit Konstantelias als Konkurrenz. Dazu ein RV im Gespräch, der oft links gespielt hat. Silva wird wie 25/26 ebenso drängen wenn Guirassy seine Dauerkarte behält.
Der Eindruck aus Medien und Interviews ist, dass bis auf einen RV alles abgeschlossen ist. Aus Brandt, Adeyemi, Chukwuemeka und Beier werden eben Konstantelias, Karetsas, Chukwuemeka, Beier und Inacio.
Könnte mir max noch nen IV als Vorgriff für die nächste Saison vorstellen, wo Can und Bensebaini wohl weg sind, oder Reggiani doch verliehen oder verkauft wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.