Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Zitat von ClausN
Zitat von Herzog10

Gespannt bin ich wie es mit Jadon Sancho weitergeht...
Für mich scheint es so, dass es da persönliche Absprache gibt zwischen Sancho und den BVB.
Sancho wurde informiert, wie das finanzielle Paket ausschauen würde und man ihn auch noch am Ende der Transferperiode nehmen wird oder würde.
Sancho kann sich weiterhin umschauen und sollte ein anderer Klub interessant für ihn sein, könnte er jederzeit zusagen.
Da man den Draht zu Jadon nie wirklich abreißen hat lassen, könnte ich mir das Szenario wirklich gut vorstellen.

Wo soll er spielen? Seine Position gibt es in Kovac System nicht? Der Transfer macht keinen Sinn und ich bin überzeugt, die Verantwortlichen sehen das auch so.

Denke auch, dass es hier mittlerweile einfach keine Verwendung mehr für ihn gibt, Flügelspieler gibt es in der Form nicht und ja der Kontakt zu Jadon bestand immer allerdings ist nun kein ihm bekannter mehr für die Transfers verantwortlich.

Book hat keinerlei Beziehung zu Sancho also spielt die Verbundenheit zum Verein keine Rolle mehr denn Book war nicht Teil dieser damaligen Verbindung. Er wäre nur eine Option, wenn man ein anderes System spielen würde und so lange Kovac da ist, sehe ich das leider nicht auch wenn ich es bevorzugen würde.
Zitat von ClausN
Zitat von Herzog10

Gespannt bin ich wie es mit Jadon Sancho weitergeht...
Für mich scheint es so, dass es da persönliche Absprache gibt zwischen Sancho und den BVB.
Sancho wurde informiert, wie das finanzielle Paket ausschauen würde und man ihn auch noch am Ende der Transferperiode nehmen wird oder würde.
Sancho kann sich weiterhin umschauen und sollte ein anderer Klub interessant für ihn sein, könnte er jederzeit zusagen.
Da man den Draht zu Jadon nie wirklich abreißen hat lassen, könnte ich mir das Szenario wirklich gut vorstellen.

Wo soll er spielen? Seine Position gibt es in Kovac System nicht? Der Transfer macht keinen Sinn und ich bin überzeugt, die Verantwortlichen sehen das auch so.

Wo soll es jetzt das große Problem sein, wenn er auf einer der beiden Halbpositionen hinter der Spitze spielt? Die weichen doch eh immer wieder auf Außen aus, was letztes Jahr ein größeres Problem für Brandt und Chukwuemeka war.

Also bei der Rückkehr gibt es sicher 99 Problems, aber die Position ain't 1.
Zitat von bogman
Zitat von Borusse13

Zitat von bogman

Zitat von DizzyD

Wow. Jetzt wird Sancho sogar schon als Option für die Schiene genannt. Was kommt als nächstes? "Ich könnte mir Sancho auch gut als neuen Torwart vorstellen. Fussballerisch stärker als Kobel ist er allemal. Keine Ahnung wie gut sein Torwartspiel ist, aber da kann Kleinsteiber sicher noch einiges rausholen".

Fällt wohl in die Kategorie Hauptsache was geschrieben…

Sancho ist nicht weniger für die Schiene geeignet als die Spieler die wir aktuell da spielen haben, er hat ein ordentliches Tempo, kann die Seite halten und Flanken kann er ebenfalls. Er hat den aktuellen Flügelspielern sogar was voraus, er ist besser am Ball und hat ein besseres Auge / Verständnis im Kombinationsspiel. Die ner die defensiven Qualitäten könnte man streiten … aber sind wir mal ehrlich, das gilt auch für jeden der aktuell bei uns dort spielt.

Wenn du tatsächlich der Meinung bist, dass Sancho auf einem ähnlichen Niveau verteidigen würde, wie ein Ryerson oder Svensson, dann wirst du damit ziemlich alleine dastehen.
"Der Schnellste" war Sancho btw. auch nie.
Wenn du unbedingt nen Vertragslosen Linienspieler holen willst, dann hundert Mal eher Guerreiro.

Sancho hat seine Stärken im 1gg1 und darin, den letzten Pass zu spielen.

Wenn du anderen vorwirfst, sie wollen "Hauptsache was schreiben", dann kann man dir wohl nur vorwerfen, dass du krampfhaft versuchst, Sancho in den Kader zu drücken.

Guter Versuch smile hättest du den thread aber nur ansatzweise verfolgt und nicht nur einfach irgendwas geschrieben, wüsstest du, dass ich Sancho garnicht im Kader haben will grins

und zu den Stärken: das steht doch da und da steht ebenfalls das ich Zweifel habe, dass er defensiv gut ist also wo genau ist jetzt dein Punkt ? Du schreibst was ich geschrieben habe und wirfst es mir vor … da steht auch nirgends, dass ich glaube er vertridigt auf dem Niveau der beiden von dir genannten oder? Da steht all unsere schienenspieler sind defensiv fragwürdig … also erzähl was genau is jetzt dein Punkt?

Dein Vergleich war sinnlos und Ende.. fehlt dir da die Einsicht das einfach zuzugeben ?

Du schreibst im ersten Absatz dass er nicht weniger geeignet ist dort zu spielen als ein Ryerson oder Svensson. Im letzten Absatz schreibst du, dass du die defensiven Qualitäten von Sancho genau so in Frage stellst wie die von den anderen Linienspielern. Worüber reden wie hier?

•     •     •

_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸(¯`\\\'·.¸ Borussia Dortmund ¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)¸.·\\\'´¯)
_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸_¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass
man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist
schon schwieriger" - Kurt Tucholsky
Jetzt bitte Sancho nachlegen. Die Gyros-Zange wird Spaß machen. Die Alternativen nicht (Sabitzer, Chukwuemeka) oder noch nicht (Talente). Mit Sancho, den Griechen und Silva hätten wir auch eine tolle Offensive für ein 4-2-3-1.
Jesco von Eichmann resümierte gestern direkt nach dem Spiel u. a. die Qualität der beiden Griechen, aber eben auch das fehlende Tempo ganz vorne und empfahl ganz dringend noch einen schnellen Stürmer zu verpflichten.

Nun gibt es da eine Woche vor Transferschluss nicht mehr allzu viel zu "angeln" und doch kann Fisnik Asllani bspw. als möglicher Ersatz für einen evtl. noch scheidenden Serhou Guirassy nicht das gesuchte Profil sein.

Auch wenn viele wenig Lust darauf verspüren würden, erneut einen Spieler vom FC Chelsea zu verpflichten, so wäre der Spanier Marc Guiu (20) für mich einer, der neben Silva das fehlende und gesuchte Profil sehr gut besetzen könnte.

Bei Chelsea spielt er auf alle Fälle in ihrem 39-Mann-Kader keine Rolle und könnte sicherlich als Leihe mit Kaufoption/Kaufpflicht dazu geholt werden.

Kann jemand denn mehr zu ihm sagen, als das reine Daten- und Video-Scouting?

Vielen Dank vorab und euch allen einen schönen Sonntag!

•     •     •

🖤💛 seit 1994

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Weinborusse87 am 23.08.2026 um 07:34 Uhr bearbeitet
Zitat von Vampiro
Jetzt bitte Sancho nachlegen. Die Gyros-Zange wird Spaß machen. Die Alternativen nicht (Sabitzer, Chukwuemeka) oder noch nicht (Talente). Mit Sancho, den Griechen und Silva hätten wir auch eine tolle Offensive für ein 4-2-3-1.

Ich würde einen Sancho gerne auch hier sehen !
Denn ich finde so breit sind wir dort auf den Positionen nicht besetzt ! Dann könnte ein Sabitzer gerne gehen.
Ein Inacio braucht mehr zeit und kann so langsam ran geführt werden!

Konstantelias—Sancho——karetsas

Als Startoption
Und auf der Bank
Beier——Chuck—— Inacio

Man würde sogar noch Gehalt sparen
Zitat von Vampiro

Genau das hab ich mir auch gedacht. Es kann nicht sein, dass man Sabitzer nachlegen muss, wenn man ein Spiel noch drehen will. Unsere beiden Griechen haben einen tollen Eindruck gemacht. Aber man braucht definitiv noch einen gestandenen technisch starken Spieler. Sabitzer oder Chuk abgeben und Sancho holen. Dann würden wir finanziell nicht drauf zahlen, aber uns technisch stark verbessern. Bei Chuk kann man ja noch ein bisschen Hoffnung haben, aber Sabitzer ist einfach nicht gut genug und jetzt mit Veerman für due Zentrale überflüssig. Will man wirkkich dauerhaft vernünftigen Fussball sehen muss Sancho oder ein vergleichbar technisch starker Spieler dazu geholt werden.
Werfe nochmal Diogo leite in den Raum. Bensebaini verletzt, Schlotterbeck fehlt auch noch länger und mit Rückschlägen bei beiden kann man auch rechnen. Zudem ist Mane auch nicht grade dauerhaft fit. Regiani eher die andere Seite und auch noch nicht wirklich soweit. Leite ist ablösefrei und wird kein großes Gehalt verschlingen. Kann zudem CL spielen. Das sollte alles machbar sein.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Denke auch, dass man nochmal was machen sollte. Mit Can, Schlotti und Bensebaini fallen drei Optionen für die Defensive weg. Zumindest zwei noch etwas länger.
Guirassy fand ich ebenfalls nicht gut, Fabio schon eher. Aber ob das auf eine ganze Saison hinaus reicht?

Wenn man Sancho einen leistungsbezogenen Vertrag geben kann, würde ich es versuchen. Aber nur dann! Ansonsten sollte noch ein IV kommen mM nach-es sei denn man traut den eigenen Talenten schon sehr viel zu!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Zitat von derJones
Werfe nochmal Diogo leite in den Raum. Bensebaini verletzt, Schlotterbeck fehlt auch noch länger und mit Rückschlägen bei beiden kann man auch rechnen. Zudem ist Mane auch nicht grade dauerhaft fit. Regiani eher die andere Seite und auch noch nicht wirklich soweit. Leite ist ablösefrei und wird kein großes Gehalt verschlingen. Kann zudem CL spielen. Das sollte alles machbar sein.

Wir haben hier Schlotterbeck, Anton, Mane, Gadou, Bensebaini, Reggiani im Kader. Ricken hat gemeint, dass Can nach seiner Rückkehr auch als IV eingeplant wird.

Da würde doch eine Verpflichtung von Leite aktuell gar keinen Sinn machen und nur Geld verbraten und Entwicklung langfristig blockieren.

Was kann unseren Kader wirklich noch nach vorne bringen?

Auf den Schienen bedarf es mehr Tempo. Fort hat dieses Tempo, wird aber nicht sofort weiterhelfen können. Langfristig kann er uns in der Spitze helfen.

Theoretisch könnte man mit Fort und Beier auf den Schienen sogar sofort für Schnelligkeit sorgen, auch wenn es nicht passieren wird durch den konservativen Ansatz.

Ansonsten könnte man Fabio Silva abgeben, weil das leider einfach nichts mehr wird mit ihm. Bleibt Guirassy, dann wird dieser auch die meiste Spielzeit bekommen und für Silva würde es ein zweites verlorenes Jahr werden. Andersherum bin ich mir aber auch nicht sicher, ob Silva wirklich der geeignete Stürmer für uns ist.

Ein Abgang von Guirassy wär das Topszenario gewesen, wird jetzt aber wahrscheinlich leider vom Tisch sein. Aber auf der Position hätten wir noch Raum für Verbesserungen, weil uns das Tempo abgeht. Silva hat zwar mehr Tempo als Guirassy, aber die Kaltschnäuzigkeit momentan nicht und die kann er nur über Spielminuten und Selbstvertrauen bekommen, die er aber nicht bekommt.

Ansonsten wäre es optimal, wenn man dann im nächsten Jahr den Spot von Sabitzer mit einem Sechser besetzt, der Tempo und Zweikampfhärte mitbringt und einigermaßen mit dem Ball umgehen kann. Solche Spieler gibt es meiner Meinung nach doch auch in erreichbaren Dimensionen für uns.

Leider wird aber im nächsten Sommer dann sicherlich eher wieder das Thema sein, dass man Spieler wie Nmecha oder Schlotterbeck ersetzen muss, weil die von den AK Gebrauch machen könnten 😐️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.