Transferwünsche - Sommer 2017/18
23.02.2017 - 13:35 Uhr
19.03.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von TinaToledo
Hab ich was verpasst? Nur Valentini ist garantiert nächste Saison nicht mehr da. Bei allen anderen, auch Yamada, stehen Fragezeichen. Ebenso bei Mehlem.
Solange wir um jeden Punkt kämpfen spielen die, denen der Trainer vertraut. Alles andere ist naiv.
Hab ich was verpasst? Nur Valentini ist garantiert nächste Saison nicht mehr da. Bei allen anderen, auch Yamada, stehen Fragezeichen. Ebenso bei Mehlem.
Solange wir um jeden Punkt kämpfen spielen die, denen der Trainer vertraut. Alles andere ist naiv.
da scheinst du was verpasst zu haben. kreuzer hat geäußert, dass eine kaderplanung so gut wie nicht möglich ist, da soieler wie yamada und deren berater sicher sein wollen, dass
man sicher 2. liga kicken wird.
in meinen augen sagt das so manches über die mentalität aus,
die ja gerade so in mode ist.
leider gab es schon andere beispiele (lautern, vfb..)
da habe diese leute schon im voraus zugesagt zu bleiben, um die scharte abstieg wieder auszubügeln..
letztlich eine absichtssache. das ist mit ein grund, warum ich spätestens jetzt auf leute setzen würde, die a) nächste saison hier, ligaunabhänig, spielen wollen und b) auf die ich als ksc setzen werde.
ich wette mit dir, dass yamada einer sein wird, der nach der saison die biege gemacht hat.
ob es naiv ist diese leute auf die bank zu packen und leute wie z.b. mehlem zu bringen, das wird sich zeigen.
19.03.2017 - 10:56 Uhr
Das sagt rein gar nichts über Mentalität aus.
Der KSC könnte sich Yamada und all die anderen doch gar nicht leisten in Liga drei.
Das ist PROFI Fussball.
Der KSC könnte sich Yamada und all die anderen doch gar nicht leisten in Liga drei.
Das ist PROFI Fussball.
19.03.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von TinaToledo
Weiter oben habe ich konkrete Namen genannt.
Und dass es sich nicht um eine "reinrassige" Mannschaft handeln muss sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Weiter oben habe ich konkrete Namen genannt.
Und dass es sich nicht um eine "reinrassige" Mannschaft handeln muss sollte eigentlich selbstverständlich sein.
In Anbetracht der Spielsituation konkretisiere ich das mal:
------------------------Wellenreuther--------------------
Bader---------Stoll-----------Gimber----------Fassnacht
----------------Zimbo-------------Mehlem------------------
Mehlem---------------------------------------------Barry----
-------------------Freis----------NN----------------------------
Das sollte allemal reichen, um in Liga drei Bestand zu haben. Und könnte ein Team sein, dass Identifikation schaffen könnte (wovon unser momentanes Team meilenweit entfernt ist)
Dazu eben noch externe Ergänzungen in Abwehr und Mittelfeld (Stürmer hats ja noch drei)
19.03.2017 - 15:26 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das sollte allemal reichen, um in Liga drei Bestand zu haben. Und könnte ein Team sein, dass Identifikation schaffen könnte (wovon unser momentanes Team meilenweit entfernt ist)
Kann ich mir nicht vorstellen, dass bei einem erneuten Abstieg und den einschläfernden Vorstellungen der letzten Zeit noch viele neutrale Zuschauer kommen werden. Das werden noch ein paar Hardcore Fans sein und das wars dann auch schon.
19.03.2017 - 15:34 Uhr
Klingmann, Gordon, Mauersberger, Alibaz, Calhanoglu, Hennings, Peitz, van der Biezen.
19.03.2017 - 16:38 Uhr
Zitat von TinaToledo
Das ist PROFI Fussball.
Das ist PROFI Fussball.
Natürlich sagt es etwas über Mentalität aus.
"Wenn ich kommende Saison nicht in Liga x spiele, dann habe ich keine Lust mehr für euch zu spielen"
Ganz ehrlich auf solche Spieler kann man verzichten.
Ja, es ist Profifußball, da hast du völlig recht aber ein Spieler kann immer noch sagen, dass er auf einen Teil des Gehaltes verzichten wird. Es ist nicht so, dass Fußballprofis am Hungertuch nagen. Es ist und bleibt immer noch eine Sache vom Spieler selbst. Und deshalb ist es durchaus Mentalität wie der Spieler reagiert. In Stuttgart sind zahlreiche Spieler nach dem Abstieg geblieben. Angebote hätte es sicher gegeben. Aber ein Teil hat gesagt, dass man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wird. Christian Streiche meinte gestern im aktuellen Sportstudio, dass er von seinen Spielern soziale Kompetenz verlangt. Hier zu zählt auch Mentalität. Diese erkenne ich im aktuellen KSC-Kader aber nur bedingt.
19.03.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von rumsas
Ja, es ist Profifußball, da hast du völlig recht aber ein Spieler kann immer noch sagen, dass er auf einen Teil des Gehaltes verzichten wird. Es ist nicht so, dass Fußballprofis am Hungertuch nagen. Es ist und bleibt immer noch eine Sache vom Spieler selbst. Und deshalb ist es durchaus Mentalität wie der Spieler reagiert. In Stuttgart sind zahlreiche Spieler nach dem Abstieg geblieben. Angebote hätte es sicher gegeben. Aber ein Teil hat gesagt, dass man den Karren wieder aus dem Dreck ziehen wird. Christian Streiche meinte gestern im aktuellen Sportstudio, dass er von seinen Spielern soziale Kompetenz verlangt. Hier zu zählt auch Mentalität. Diese erkenne ich im aktuellen KSC-Kader aber nur bedingt.
Als Profifußballer hat man nur wenige Jahre um Reserven für das restliche Leben zu bilden, weil danach kommt als ungelernte Kraft evtl. nicht mehr viel. Insofern ist Dritte Liga schon ein herber Einschnitt. Ganz ehrlich, dass würde ich als Profi auch unter allen Umständen vermeiden wollen. Wer weiß ob man danach überhaupt noch mal Fuß in Liga 2 fasst, wenn man mal so weit unten spielt.
19.03.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von rumsas
Vor 10 Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt; aber heute - mit Verlaub; ist nicht böse gemeint - halte ich deine Aussage für sehr blauäugig!
Einen Abstieg von der ersten in die zweite Liga mit einem Verein, der eine klare Perspektive hat, kannst Du nicht mit einem (vermeintlichen) Abstieg unseres KSC in die 3. Liga vergleichen.
ich bin fast versucht zu sagen: aller schlechten Dinge sind drei. Sollten wir nun ein drittes mal aus der zweiten Liga absteigen bin ich wirklich gespannt, ob und wie wir die Kurve kriegen (wollen).
Wenn ich sehe, wie es dem FSV und Paderborn ergeht. Oder was mit Hansa passiert ist. Von Cottbus ganz zu schwiegen...
Ein Aufstieg wäre kein Selbstläufer; und dass uns die letzten 2, 3 Jahre freiwillig (!?!) Spieler und ein Trainer verlassen haben und teilweise sogar zu Mannschaften "hinter uns" (damals) gewechselt sind hat mir schon zu denken gegeben, dass "intern" etwas nicht stimmt. Und das scheint sich wohl zu bewahrheiten...
19.03.2017 - 18:05 Uhr
Also mir persönlich fällt es schwer nun in Yamada, Valentini oder von wem auch immer der Vertrag ausläuft nun als "Sündenbock" zu sehen. In Zeiten wo es gut lief, waren die beiden Super und in Zeiten wo es nun scheiße läuft, sind diejenigen die Schuldigen? Valentini spielt schon die meiste Zeit der Saison unter seinem Standard. Das stimmt auf jeden Fall. Aber grobe Absicht würde ich ihm da nicht unterstellen, auch wenn wir uns damit nichts kaufen können. Yamada gehörte in der Mitte der Saison eigentlich meist zu den besseren oder zumindest nicht zu den schlechtesten. Jetzt spielt er ja aktuell sowieso nicht, da kann ich ihm sowieso nichts vorwerfen.
Charakterlos? Die Gesichter Gordon, Peitz, Hennings etc. fehlen. Bringt uns jetzt aber auch nichts. Mit Erfolg lässt es sich immer einfach identifizieren. Wir müssen nach vorne schauen, die Spieler sind jetzt nicht mehr beim KSC, auch wenn es weh tut, müssen wir das verstehen und weiter machen.
Da ich grad merke, dass wir im Transferwünsche Thread sind:
Ich kann zwar keinen groß für die 3. Liga vorschlagen, aber man sollte sich wohl intensiver damit befassen.
Charakterlos? Die Gesichter Gordon, Peitz, Hennings etc. fehlen. Bringt uns jetzt aber auch nichts. Mit Erfolg lässt es sich immer einfach identifizieren. Wir müssen nach vorne schauen, die Spieler sind jetzt nicht mehr beim KSC, auch wenn es weh tut, müssen wir das verstehen und weiter machen.
Da ich grad merke, dass wir im Transferwünsche Thread sind:
Ich kann zwar keinen groß für die 3. Liga vorschlagen, aber man sollte sich wohl intensiver damit befassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 19.03.2017 um 18:07 Uhr bearbeitet
19.03.2017 - 18:33 Uhr
Zitat von Hep99
Vor 10 Jahren hätte ich Dir noch zugestimmt; aber heute - mit Verlaub; ist nicht böse gemeint - halte ich deine Aussage für sehr blauäugig!
Einen Abstieg von der ersten in die zweite Liga mit einem Verein, der eine klare Perspektive hat, kannst Du nicht mit einem (vermeintlichen) Abstieg unseres KSC in die 3. Liga vergleichen.
ich bin fast versucht zu sagen: aller schlechten Dinge sind drei. Sollten wir nun ein drittes mal aus der zweiten Liga absteigen bin ich wirklich gespannt, ob und wie wir die Kurve kriegen (wollen).
Wenn ich sehe, wie es dem FSV und Paderborn ergeht. Oder was mit Hansa passiert ist. Von Cottbus ganz zu schwiegen...
Ein Aufstieg wäre kein Selbstläufer; und dass uns die letzten 2, 3 Jahre freiwillig (!?!) Spieler und ein Trainer verlassen haben und teilweise sogar zu Mannschaften "hinter uns" (damals) gewechselt sind hat mir schon zu denken gegeben, dass "intern" etwas nicht stimmt. Und das scheint sich wohl zu bewahrheiten...
Zitat von rumsas

Vielleicht hast du recht, dass es blauäugig gedacht ist. Wahrschein bin ich zu sehr der Fußballromantiker. Dennoch hat man es auch vergangenen Abstieg in die 3. Liga geschafft einige hochkaräter in der Mannschaft zu halten oder sogar extern zu holen. Natürlich muss man aber den Spielern eine sportliche Perspektive bieten. Aber ob wir die Perspektive nach einem weiteren Abstieg bieten können...ich glaube nicht.
Wegen den "internen" Problemen gebe ich dir auch recht....
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.