Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2016/2017

06.09.2016 - 22:54 Uhr
http://abseits-ka.de/36561/ksc1/ksc-kommen-noch-drei-neue-als-punktlandung/
Noch drei?!
Hallo, nach langer Zeit schalte ich mich auch mal wieder ins KSC-Forum ein.

Zu den oben gemachten Vorschlägen kann ich etwas sagen, da ich beide Spieler aus Frankfurt kenne.

Ehrlich gesagt war ich damals froh, als man Schildenfeld abgegeben hat. Er wirkte bei der Eintracht in der zweiten Liga überfordert. Schildenfeld war zwar Stammspieler, allerdings hat er nie die Sicherheit ausgestrahlt, die man sich von ihm erwartet hat. Das kann natürlich auch am Aufstiegsdruck gelegen haben. Man kann zu ihm sagen, dass er eine ordentliche Technik hat, durch seinen Körper sehr stabil und Kopfballstark, allerdings auch langsam und unbeweglich. Spieler von seinem Niveau bekommt man mMn. für günstigeres Geld.

Konrad ist ein mehr als ordentlicher Zweitligaspieler. Ebenfalls eine ordentliche Technik, nicht langsam, relativ beweglich für einen Defensivspieler. Allerdings nicht so robust. Was mir an ihm allerdings gefallen hat. Er hatte den Mut Missstände anzusprechen und auch auf dem Feld zu dirigieren. Warum er bei Dresden nicht spielt weiß ich nicht, allerdings haben die auch eine sehr ordentliche Mannschaft beisammen. Er könnte allerdings jemand sein, der euch Sicherheit gibt.

Zum Thema Muskeln: Man kann das so pauschal nicht sagen. Was zu viel Muskelmasse anrichtet hat man bei Götze, oder auch bei Oczipka in den letzten Jahren gesehen. Oczipka wurde unbeweglich und langsam. Seit er diese Muskelmasse und sein Gewicht wieder abbaut spielt er wesentlich stärker. Allerdings braucht man ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen, was auch mit dem Körper einhergeht. Man kann technisch noch so beschlagen sein, wenn man sich körperlich nicht durchsetzen kann, dann wird es schwer für den Spieler ein Bein auf den Boden zu bekommen. Marin spielte anfangs stark auf, als das Niveau, Tempo und Härte der Liga zunahm sah er auf einmal kaum noch Land.

Hier mal ein par Vorschläge meinerseits:
http://www.transfermarkt.de/niko-giesselmann/profil/spieler/72792
SChneller Spieler, der mir vor ein par Jahren bei Fürth aufgefallen ist. Schnell, technisch gut und Durchsetzungsvermögen. Momentan stagniert er. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun. Sein Vertrag läuft aus, vielleicht bekommt man ihn relativ günstig.

http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767
Kister ist jetzt kein Topmann, allerdings beweist er seit Jahren, dass er ein sehr zuverlässiger Zweitligaverteidiger ist. Typ Schildenfeld der Marke stabiler Mann. Allerdings wäre er wohl wesentlich günstiger.

http://www.transfermarkt.de/romuald-lacazette/profil/spieler/203345
Spielstarker 6er, der sich körperlich durchsetzen kann, zweikampfstakr ist und sich mit nach vorne einschalten kann. Leider war er bisher ein wenig vom Verletzungspech verfolgt, allerdings hat er mir immer sehr gut gefallen wenn ich ihm zugeschaut habe.

Bei allen drei würde der Vertrag auslaufen.
Zitat von Kuchenbesuchen
Hallo, nach langer Zeit schalte ich mich auch mal wieder ins KSC-Forum ein.

Zu den oben gemachten Vorschlägen kann ich etwas sagen, da ich beide Spieler aus Frankfurt kenne.

Ehrlich gesagt war ich damals froh, als man Schildenfeld abgegeben hat. Er wirkte bei der Eintracht in der zweiten Liga überfordert. Schildenfeld war zwar Stammspieler, allerdings hat er nie die Sicherheit ausgestrahlt, die man sich von ihm erwartet hat. Das kann natürlich auch am Aufstiegsdruck gelegen haben. Man kann zu ihm sagen, dass er eine ordentliche Technik hat, durch seinen Körper sehr stabil und Kopfballstark, allerdings auch langsam und unbeweglich. Spieler von seinem Niveau bekommt man mMn. für günstigeres Geld.

Konrad ist ein mehr als ordentlicher Zweitligaspieler. Ebenfalls eine ordentliche Technik, nicht langsam, relativ beweglich für einen Defensivspieler. Allerdings nicht so robust. Was mir an ihm allerdings gefallen hat. Er hatte den Mut Missstände anzusprechen und auch auf dem Feld zu dirigieren. Warum er bei Dresden nicht spielt weiß ich nicht, allerdings haben die auch eine sehr ordentliche Mannschaft beisammen. Er könnte allerdings jemand sein, der euch Sicherheit gibt.

Zum Thema Muskeln: Man kann das so pauschal nicht sagen. Was zu viel Muskelmasse anrichtet hat man bei Götze, oder auch bei Oczipka in den letzten Jahren gesehen. Oczipka wurde unbeweglich und langsam. Seit er diese Muskelmasse und sein Gewicht wieder abbaut spielt er wesentlich stärker. Allerdings braucht man ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen, was auch mit dem Körper einhergeht. Man kann technisch noch so beschlagen sein, wenn man sich körperlich nicht durchsetzen kann, dann wird es schwer für den Spieler ein Bein auf den Boden zu bekommen. Marin spielte anfangs stark auf, als das Niveau, Tempo und Härte der Liga zunahm sah er auf einmal kaum noch Land.

Hier mal ein par Vorschläge meinerseits:
http://www.transfermarkt.de/niko-giesselmann/profil/spieler/72792
SChneller Spieler, der mir vor ein par Jahren bei Fürth aufgefallen ist. Schnell, technisch gut und Durchsetzungsvermögen. Momentan stagniert er. Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun. Sein Vertrag läuft aus, vielleicht bekommt man ihn relativ günstig.

http://www.transfermarkt.de/tim-kister/profil/spieler/54767
Kister ist jetzt kein Topmann, allerdings beweist er seit Jahren, dass er ein sehr zuverlässiger Zweitligaverteidiger ist. Typ Schildenfeld der Marke stabiler Mann. Allerdings wäre er wohl wesentlich günstiger.

http://www.transfermarkt.de/romuald-lacazette/profil/spieler/203345
Spielstarker 6er, der sich körperlich durchsetzen kann, zweikampfstakr ist und sich mit nach vorne einschalten kann. Leider war er bisher ein wenig vom Verletzungspech verfolgt, allerdings hat er mir immer sehr gut gefallen wenn ich ihm zugeschaut habe.

Bei allen drei würde der Vertrag auslaufen.

Vielen Dank für deine Einschätzungen und Vorschläge. Alles sehr schöne Ideen.

Bei Gießelmann und Kister sehe ich leider wenig Chancen, da beide ja Spielzeiten bei Ihren Clubs haben. Vielleicht im Sommer.

Lacazettes Beschreibung von dir passt eigentlich genauso auf Kom, wir würden auf der Sechs eher einen brauchen der die Mischung Kopfballspiel und Spielaufbau beherrscht. Am Besten gepaart mit der Fähigkeit tödliche Pässe zu spielen.

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Hallo Angolo, danke für die Antwort.

Kister könnte in der Tat schwer werden.

Bei Gießelmann sehe ich das etwas anders. Er hat zwar seine Spielanteile, allerdings war man nicht wirklich zufrieden mit ihm. Diese stagnierende Leistung hat letzte Rückrunde angefangen (Soweit ich das zumindest beobachtet habe). Falls man in Fürth einen Ersatz finden würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass man Gießelmann bekommen könnte.

Ok wenn ihr so einen 6er sucht, dann wäre Konrad vielleicht keine schlechte Wahl. Den tödlichen Pass findet man bei ihm nicht wirklich, allerdings bringt er defensiv viel mit um einen guten 6er zu spielen.

Gibt es denn bei Kom Tendenzen, ob es inzwischen besser läuft? Es gibt ja viele Spieler, die einen gewissen Anlauf brauchen.
Zitat von Kuchenbesuchen
Hallo Angolo, danke für die Antwort.

Kister könnte in der Tat schwer werden.

Bei Gießelmann sehe ich das etwas anders. Er hat zwar seine Spielanteile, allerdings war man nicht wirklich zufrieden mit ihm. Diese stagnierende Leistung hat letzte Rückrunde angefangen (Soweit ich das zumindest beobachtet habe). Falls man in Fürth einen Ersatz finden würde, dann könnte ich mir vorstellen, dass man Gießelmann bekommen könnte.

Ok wenn ihr so einen 6er sucht, dann wäre Konrad vielleicht keine schlechte Wahl. Den tödlichen Pass findet man bei ihm nicht wirklich, allerdings bringt er defensiv viel mit um einen guten 6er zu spielen.

Gibt es denn bei Kom Tendenzen, ob es inzwischen besser läuft? Es gibt ja viele Spieler, die einen gewissen Anlauf brauchen.

Kreuzer hat ja mal gemeint das eher zwei stürmer kommen sollen.Da wäre für mich sylvestr ein klasse mann.Dessen vertrag wurde heute morgen aufgelöst kostet also keine ablöse und kann uns weiterhelfen.Zawada ist ja eher ein transfer der kurzfristig nicht wirklich weiterhelfen wird.Von den oben gennanten namen gefällt mir konrad gut der dürfte bezahlbar sein und könnte eine führungsrolle übernehmen.

•     •     •

"Es gibt viele fussballclubs....aber keinen der geiler ist als der ksc.AUF GEHTS Meister!!!
Man hat überlegt, Yabo zurückzuholen...........aber sein Management hat signalisiert, dass kein Interesse besteht....

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Zitat von jimmijump
Man hat überlegt, Yabo zurückzuholen...........aber sein Management hat signalisiert, dass kein Interesse besteht....

wenn man den genauen Grund wüsste, könnte man das als positiv oder negativ bewerten - so eher nicht

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Zitat von jimmijump

Hast du eine quelle?
Außerdem glaube ich das ein großer mann im zentrum wichtiger wäre,yamada und stoppelkamp können das spiel auch ankurbeln.

•     •     •

"Es gibt viele fussballclubs....aber keinen der geiler ist als der ksc.AUF GEHTS Meister!!!
Zitat von Grafinhos
Zitat von jimmijump

Hast du eine quelle?
Außerdem glaube ich das ein großer mann im zentrum wichtiger wäre,yamada und stoppelkamp können das spiel auch ankurbeln.

Hat Kreuzer auf der PK eben gesagt
Zitat von jimmijump

Gut.

Yabo hätte bei vielen Fans einen äußerst schweren Stand gehabt, das wäre nicht gut gegangen.
Ich erinnere da an die Rückholaktion von Federico. Was dem teilweise an den Kopf geworfen wurde war nicht mehr feierlich und das nur weilo er ein paar Gramm mehr auf den Rippen hatte. Yabo ist zu RedBull gewechselt, was hier noch tausend mal schlimmer gesehen wird.

Auch sportlich ist es fraglich was Yabo derzeit kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.