SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2014

03.02.2014 - 15:39 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#51
21.02.2014 - 18:57 Uhr
Wie wäre es den mit Roman Bezjak? Ein toller Spieler der in der Europa League schon ein wenig für Furore sorgt. Bevor da nicht irgend welche anderen Club kommen sollte man zugreifen und ihm gleich noch ein 5 Jahresvertrag geben. :D

http://www.transfermarkt.de/de/roman-bezjak/profil/spieler_80672.html?from=direktErgebnis
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#52
21.02.2014 - 20:55 Uhr
In Mainz gibt es 2 sehr interessante Spieler für uns:

Zum einen den von mir bereits erwähnten Choupo-Moting. Ist mit seiner Rolle in Mainz ja nicht zufrieden. Ist in der Offensive ja sehr polyvalent einsetzbar, was Streich sicherlich sehr mag. Zudem wäre er im Sommer ablösefrei, es werden aber sicherlich noch andere Vereine an ihm dran sein. Ich denke Kaliber wie Hannover. Mit solchen Gehältern können wir sicherlich nicht mithalten. Dennoch, wenn wir die Chance haben würden ihn zu bekommen, sofort zugreifen!!!

Der zweite wäre Shawn Parker. Er hat sein Können ja schon des Öfteren unter Beweis gestellt, war eine Zeit lang auch Stammspieler in Mainz. In dieser Saison kommt er fast gar nicht mehr zum Zug. Ich denke, er könnte durchaus Interesse an einem Wechsel haben. Die Frage wird einfach sein, ob Mainz mitspielt. Denn ein Abgang macht aus ihrer Sicht eigentlich wenig bis keinen Sinn. Er ist sehr talentiert, gehört sicher nicht zu den Spitzenverdienern und hat auch noch einen Vertrag bis 2017. Aber für ihn gilt das gleiche wie für Choupo-Moting: Wenn man ihn bekommen könnte, sofort zugreifen!!!
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#53
22.02.2014 - 09:29 Uhr
Zitat von Gifri:
Wie wäre es den mit Roman Bezjak? Ein toller Spieler der in der Europa League schon ein wenig für Furore sorgt. Bevor da nicht irgend welche anderen Club kommen sollte man zugreifen und ihm gleich noch ein 5 Jahresvertrag geben. :D

http://www.transfermarkt.de/de/roman-bezjak/profil/spieler_80672.html?from=direktErgebnis

Einen Slowenen "haben" wir ja schon, mit Denis Perger (aktuell ausgeliehen an Wehen Wiesbaden, 3. Liga). Könnte daher evtl. Sinn machen ;) Slowenien hat immer wieder tolle Fußballer, werden meiner Meinung nach unterschätzt.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#54
24.02.2014 - 11:29 Uhr
Warum leiht sich Freiburg eigentlich so selten junge vielversprechende Spieler von anderen Bundesligisten aus? Oder kauft sie nach dem Modell Can z.B.? Ich bin mir sicher, dass bestimmte Topclubs gerne ihre Spieler verleihen würden, damit sie Bundesligapraxis bekommen. Speziell vor dieser Sasion mit den vielen hochkarätigen Abgängen habe ich ich das gefragt. Freiburg spielte interantional, hatte kein Geld, da bietet sich die Leihe doch geradezu an.
Passt das nicht in die Vereinsphilosophie auch ein bisschen Ausbildungsstätte für andere Clubs zu sein?
Es heißt ja nicht, dass der eigene Nachwuchs keine Chance mehr hat, aber das Niveau der Spieler muss ja auch bundesligatauglich sein, sonst ist der Abstieg nicht fern.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#55
25.02.2014 - 10:14 Uhr
Diese Saison ist doch die erste wo der SC tatsächlich auf Grund der EL Spiele mehrere Spieler geliehen hat - Pilar, Mehmedi und Coquelin. Wie man sieht ist nicht jeder Spieler eines Topteams automatisch Leistungsträger oder Stammspieler bei einem Underdog.

So gerade die Nachricht gehört dass Bokas Vertrag in Stuttgart nicht verlängert wird. Boka ist insofern interessant da er sowohl das Spiel im DM gestalten und vorantreiben kann als auch LV und sogar LM spielt. Er kennt die Bundesliga, ist erfahren und hat Qualität. Der Haken dürfte das Gehalt sein. 2011 verdiente er 2,5 Mio € p.a., derzeit 1,8 Mio € (Krass was man im www so alles findet). Ich denke er wird auch lukrative Angebote aus dem Ausland erhalten. Die Frage ist halt ob er nicht in Deutschland bleiben möchte. Naja wenn dann müsste er auf viel Gehalt beim SC verzichten und wäre trotzdem einer der Topverdiener.
Also ich halte die Personalie sportlich für sinnvoll, finanziell aber schwer realisierbar.
http://www.transfermarkt.de/de/arthur-boka/profil/spieler_13038.html

Wer mir am Samstag in der langen Sportschau positiv aufgefallen ist, ist Marc Schnatterer. Den wurde hier ja schon vor langer Zeit diskutiert und spielt immer noch mit Heidenheim in Liga 3. Verstehe ich gar nicht. Der Schnatterer sollte auf jeden Fall das Zeug für Liga 2 haben und vielleicht wie Zillner evtl. auch für Liga 1. Muss man schauen. Seit 4 Jahren zeigt er als LA in Liga 3 TopLeistungen. So langsam wird es Zeit für höhere Aufgaben.
Klar, im Falle eines Abstiegs würde Zuck bestimmt wieder im Kader stehen und ob es bei Schnatterer für Liga 1 reicht ist fraglich. Aber ich würde mich halt gerne über diese Personalie austauschen, weil in Liga 3 ist er einfach ein Phänomen. Was der an Torgefahr ausstrahlt als LA und das Spiel aufbaut ist toll.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#56
25.02.2014 - 10:39 Uhr
Boka ist nicht nur schwer finanziell zu stemmen sonder unrealistisch. Boka müsste auf ca.2/3 seines Gehalts verzichten und wäre immer noch ein Topverdiener. Bei seinem Fuhrpark ist der auf das Gehalt angewiesen. In Stuttgart wird erzählt, dass der Verein ein Jahressalär im vorraus gezahlt hat, damit seine Schulden bei den Autohäuser getilgt wurde.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#57
25.02.2014 - 14:19 Uhr
Zitat von donnie69er:

Wer mir am Samstag in der langen Sportschau positiv aufgefallen ist, ist Marc Schnatterer. Den wurde hier ja schon vor langer Zeit diskutiert und spielt immer noch mit Heidenheim in Liga 3. Verstehe ich gar nicht. Der Schnatterer sollte auf jeden Fall das Zeug für Liga 2 haben und vielleicht wie Zillner evtl. auch für Liga 1. Muss man schauen. Seit 4 Jahren zeigt er als LA in Liga 3 TopLeistungen. So langsam wird es Zeit für höhere Aufgaben.
Klar, im Falle eines Abstiegs würde Zuck bestimmt wieder im Kader stehen und ob es bei Schnatterer für Liga 1 reicht ist fraglich. Aber ich würde mich halt gerne über diese Personalie austauschen, weil in Liga 3 ist er einfach ein Phänomen. Was der an Torgefahr ausstrahlt als LA und das Spiel aufbaut ist toll.

Ein toller Spieler, der auch vom Charakter her top passen würde, allerdings sind seine Chancen mit Heidenheim demnächst Profifußball spielen zu dürfen bei 99%. Würde mich sehr wundern, wenn er ausgerechnet diesen Sommer wechselt. Insgesamt übrigens eine super Entwicklung & nachhaltige Arbeit, die dort seit Jahren geleistet wird. HDH gönne ich den Aufstieg von ganzem Herzen im Gegensatz zu solch Kunstprodukten wie in Leipzig. Aber das (off topic) nur am Rande...

•     •     •

Mm
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#58
04.03.2014 - 07:30 Uhr
Ich würde mich freuen wenn ihr im Sommer Manuel Fernandes holen würdet, ist der Bruder von Gelson und Ablösefrei.

•     •     •

1. FC Köln & Fenerbahçe SK

Neuer - Srna - Lugano - Min Jae - Kadioglu - Topal - Pirlo - Messi - Alex de Souza - Ronaldinho - Jonas Goncalves

Transferwünsche zum Sommer 2014 |#59
04.03.2014 - 09:04 Uhr
Cousin. Und klar können wir uns den leisten :rolleyes

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#60
04.03.2014 - 10:52 Uhr
Zitat von DaemoniX:
Cousin. Und klar können wir uns den leisten :rolleyes

Naja Manuel Fernandes Vertrag läuft immerhin aus. Gehaltstechnisch dürfte da nicht viel gehen für den SC - aber Manuel Fernandes muss sich überlegen wie es weitergeht in seine Karriere und wohin. Will er in der Türkei bei einem TopClub bleiben oder zurück in eine der Big3 Ligen. Wie auch immer er sich entscheidet - ich glaube kaum dass der SC eine wirkliche Alternative darstellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.