SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2014

03.02.2014 - 15:39 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#81
07.03.2014 - 13:57 Uhr
Zitat von FANatic19:
Zitat von uwe_wassmer:
Zitat von Carle5:
Zitat von FANatic19:
wir aller Wahrscheinlichkeit nach uns in der zweiten Liga wiederfinden...
Hab ich was verpasst? Oder war das gar nicht auf eine konkrete Saison bezogen? Irgendwann werden wir uns "aller Wahrscheinlichkeit nach" wieder in die zweite Liga begeben müssen, dem kann ich zustimmen.

Wir befinden uns auf einem Abstiegsplatz mit wenig Hoffnung auf Besserung. Also hat er doch völlig Recht mit seinem Ausblick auf die Kommende Saison, so realistisch muss man sein.

Danke...!Sehe ich auch so...! Wir müssen jetzt Zweigleisig planen. Alles andere wäre Fahrlässig. Wir müssen uns Spieler suchen die auch Liga 2 Mitspielen, aber auch in Liga 1 bestehen könnten. Ich zähle Bicakcic und Kachunga dazu. Bicakcic hat es schon bewiesen und Kachunga bringt alles mit um es zu schaffen. Beim Gintertransfer könnte man ja mit Gladbach drüber sprechen.

Selbstverständlich müssen wir zweigleisig planen. Aber davon, dass der Abstieg mit "aller Wahrscheinlichkeit" feststeht, kann eben keine Rede sein. Dann möchte ich einmal eine Begründung dafür. Ebenso dafür, dass so "wenig Hoffnung auf Besserung" besteht, dass damit "alle Wahrscheinlichkeit" (was immer das auch sein mag) zu begründen ist. Bleibt doch mal auf dem Teppich! Ihr tut ja so, als ob wir 12 Punkte Rückstand auf Platz 16 hätten.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#82
07.03.2014 - 17:07 Uhr
Ich verlege die Diskussion mal dorthin wo Sie hingehört. Ins Klassenerhaltthread.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#83
08.03.2014 - 15:27 Uhr
Zitat von donnie69er:
Wen man mMn diskutieren könnte wäre der Österreicher Markus Berger. Der hat seinen Vertrag in Odessa aufgelöst und ist vereinslos. In Odessa war er Stammspieler und auch international unterwegs. Für Österreich hat er nie gespielt, was mich etwas skeptisch macht - ich habe den Spieler halt nie spielen sehen. Aber Berger hat mir Odessa in der EL eigentlich gut mitgespielt und sind knapp an Lyon gescheitert. Das könnte schon eine interessante Personalie sein.
http://www.transfermarkt.de/de/markus-berger/leistungsdaten/spieler_4678.html

Vielleicht kennt ihn ja jmd näher.

An Berger dachte ich auch schon wenn es um die neue Saison geht. In der Innenverteidigung wird es Veränderungen geben. Ginter evtl. und bei Diagne weiß man ja auch nicht was passiert. Berger habe ich auch nur in den EL-Zusammenfassungen gesehen. Ein Versuch wäre es wert.

Bei der gestrigen 2.-Liga Konferenz ist mir Bröker von Köln aufgefallen. Ein Wussler, bulliger Spieler der Gras friest. Spielt auf dem Flügel und sucht gerne den Abschluss. Leider nicht gerade torgefährlich. Könnte für den SC aber in Liga 1 und 2 eine Option sein - zumal er in Köln oft nur von der Bank kommt.

Im defensiven Mittelfeld wäre der Lauterer Fortounis interessant werden. http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-fortounis/profil/spieler_157539.html?from=direktErgebnis der Grieche spielt vorzugsweise im defensiven Mittelfeld und ist mir in der Vergangenheit als ballsicherer und lauftstarker spieler aufgefallen. Sollte der FCK den Aufstieg nicht packen und der SC drin bleiben.. warum nicht?
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#84
09.03.2014 - 03:34 Uhr
Zitat von TobiSCF:
Was ist eigentlich mit Eric Maxim Choupo- Moting von Mainz ? Er hat noch nicht verlängert und wäre demnach Ablösefrei zu haben nach der Saison. Er könnte dann entweder im Sturm neben Mehmedi spielen oder links außen. Was meint ihr dazu??? Wäre er finanzierbar im Gehalt für den Sc. Ich meine er würde gut ins Team passen.

http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/profil/spieler_45660.html

Von seinen Fähigkeiten an sich würde er uns natürlich weiterhelfen, aber er würde nicht besonders gut in unser Spielsystem passen, da wir im Moment zu defensiv ausgerichtet sind.

Aber daran muss man eigentlich auch gar keinen Gedanken verschwenden, da die Wahrscheinlichkeit , dass er kommen könnte, genau 0% beträgt.

Er wird ja in Hannover und Berlin gehandelt, die können ihm ein besseres Gehalt bieten und spielen in der nächsten Saison fast (H96) sicher in der 1. Bundesliga. Vielleicht verlängert er auch einfach in Mainz und macht es von einer möglichen Europaleague-Qualifikation abhängig. Mainz ist nicht mehr auf einer Stufe mit dem SC. Kommen wird er nicht.

Naja muss ein Wunsch einen Funken Realität besitzen? ;)
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#85
09.03.2014 - 18:37 Uhr
Zitat von Phoendle:
Zitat von TobiSCF:
Was ist eigentlich mit Eric Maxim Choupo- Moting von Mainz ? Er hat noch nicht verlängert und wäre demnach Ablösefrei zu haben nach der Saison. Er könnte dann entweder im Sturm neben Mehmedi spielen oder links außen. Was meint ihr dazu??? Wäre er finanzierbar im Gehalt für den Sc. Ich meine er würde gut ins Team passen.

http://www.transfermarkt.de/de/eric-maxim-choupo-moting/profil/spieler_45660.html

Von seinen Fähigkeiten an sich würde er uns natürlich weiterhelfen, aber er würde nicht besonders gut in unser Spielsystem passen, da wir im Moment zu defensiv ausgerichtet sind.

Aber daran muss man eigentlich auch gar keinen Gedanken verschwenden, da die Wahrscheinlichkeit , dass er kommen könnte, genau 0% beträgt.

Er wird ja in Hannover und Berlin gehandelt, die können ihm ein besseres Gehalt bieten und spielen in der nächsten Saison fast (H96) sicher in der 1. Bundesliga. Vielleicht verlängert er auch einfach in Mainz und macht es von einer möglichen Europaleague-Qualifikation abhängig. Mainz ist nicht mehr auf einer Stufe mit dem SC. Kommen wird er nicht.

Naja muss ein Wunsch einen Funken Realität besitzen? ;)

Der Grund warum er noch nicht verlängert hat, ist ja nicht der sportliche Erfolg des Teams. Choupo-Moting kommt diese Saison meist von der Bank, er selber wäre aber gerne Stammspieler. Deshalb hat er auch noch nicht verlängert. Sollten wir in Liga 1 verbleiben, wäre mMn eine Verpflichtung von Choupo-Moting gar nicht so unwahrscheinlich. Die Chancen auf einen Stammplatz sind bei uns grösser als bei Berlin, Mainz oder Hannover. Da er diese Saison bei Mainz doch ziemlich wichtig ist als torgefährlicher Joker, denke ich schon dass die Mainzer ihm einen neuen Vertrag zu besseren Bezügen angeboten haben. Da der Vertrag noch nicht verlängert wurde, vermute ich, dass es für ihn wirklich wichtig ist, Stammspieler zu sein. Genau da könnte unsere Chance liegen, weil wir ihm für nächste Saison fast sicher einen Stammplatz bieten können.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#86
09.03.2014 - 20:28 Uhr
Der Witz bei C-M ist ja dass er a) spielen will/ bzw Stammspieler sein will und b) bei einem Verein spielen moechte, der um die internationalen Plaetze mitspielt.

Der SC hat hier nicht die besten Karten - zumal dann noch das Thema Gehalt hinzukommt. C-M ist interessant, koennen wir uns mMn aber abschminken.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#87
10.03.2014 - 01:04 Uhr
Ein interessanter Spieler könnte Marco Stiepermann von Cottbus sein. Großer, schlacksiger Spieler, guter Schuß. Spielt offensiv auch ziemlich variabel und dürfte mit seinen 23 auch groß keine Lust auf Liga 3 haben. Nachteil: Köln und Bremen sind wohl auch an ihm dran. Und wenn ich ehrlich bin wäre Stiepermann wohl "nur" eine Alternative in Liga 2. Für Liga 1 dürfte es mMn nicht reichen...
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#88
10.03.2014 - 15:36 Uhr
Laut diesem Artikel...

http://www1.skysports.com/transfer/news/12691/9205326/ligue-1-ogc-nice-set-to-sell-a-number-of-players-in-the-summer

...möchte sich OGC Nizza im Sommer von einigen ihrer besseren Spieler trennen, um die Gehaltskosten zu reduzieren, die sie in finanzielle Schwierigkeiten gebracht haben. Explizit als Kandidaten genannt werden folgende Spieler:

David Ospina (TW)
http://www.transfermarkt.de/de/david-ospina/profil/spieler_73396.html

Didier Digard (DM)
http://www.transfermarkt.de/de/didier-digard/profil/spieler_52345.html

Eric Bautheac (LA)
http://www.transfermarkt.de/de/eric-bautheac/profil/spieler_111482.html

Dario Cvitanich (MS)
http://www.transfermarkt.de/de/dario-cvitanich/profil/spieler_30758.html

Allesamt Spieler, die aus SC-Sicht an der Grenze des Finanzierbaren lägen, wenn man die Marktwerte zugrunde legt. Bei Ospina und Cvitanich laufen die Verträge aber bspw. schon nächste Saison aus und Digard, der eher als ein Star der Mannschaft einzuschätzen ist, verdient angeblich nur 800k Euro (also im bezahlbaren Rahmen).

Das könnten mMn alles Spieler sein, die im Falle eines Klassenerhalts und je nach Abgängen (Baumann?) interessant werden könnten.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#89
11.03.2014 - 06:22 Uhr
Für mich wäre Marco Stiepermann ein eigentlich typischer SC Freiburg-Transfer. Bitte aber nicht nach Köln, nicht nach Bremen. In Freiburg möchte ich ihn, wenn er überhaupt wechselt, am liebsten sehen. Für mich der bessere Max Kruse ...
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#90
11.03.2014 - 07:11 Uhr
Zitat von briesenmark:
Für mich wäre Marco Stiepermann ein eigentlich typischer SC Freiburg-Transfer. Bitte aber nicht nach Köln, nicht nach Bremen. In Freiburg möchte ich ihn, wenn er überhaupt wechselt, am liebsten sehen. Für mich der bessere Max Kruse ...

Für mich der bessere Zinedine Zidane...

•     •     •

Robert Enke - Für immer Nummer 1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.