SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2016

02.02.2016 - 07:20 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#751
26.08.2016 - 00:01 Uhr
Zitat von schuhni

@S04addict .
Deine Beschreibung zu Kaan Ayhan liest sich ja ganz vielversprechend. Bei den ganzen positiven Aspekten die du erläutert hast stellt sich mir aber die Frage warum er sich nicht bei euch durchsetzen konnte und wohl nicht einmal als Backup eingeplant ist.

Kannst du auch noch etwas zu seinen Schwächen schreiben?smile

Da er seine Stärken ja eher in der IV hat könnte ich ihn mir bei uns prinzipiell schon vorstellen. Im DM sehe ich uns ausreichend besetzt, auch mit dem Streichschen Wunschspieler Meffert, der aber anscheinend noch etwas Zeit benötigt.

Seine Schwächen sind, dass er kein Kopfballungeheuer und zudem physisch nicht gerade ein Brecher ist. Gegen physisch extrem robuste Stürmer würde ich ihn also eher nicht aufstellen.

Warum hat er es nicht geschafft? Nunja, erstmal ist die IV seit Jahren die Position, auf der wir einfach überragend aufgestellt sind. Zudem wird in der Defensive eher selten einem Jugendspieler eine Chance gegeben, Wechsel und Rotation sind ziemlich unüblich. Jens Keller hat Ayhan gebracht, als wir extreme Verletzungsprobleme hatten, und der Junge hat geliefert. Das war ziemlich stark. Als Höwedes und Co. wieder fit waren, musste Kaan logischerweise weichen. Unter Di Matteo hat Ayhan sehr wenige Chancen bekommen, nach 2-3 Fehlern wurde er aus der Mannschaft genommen und quasi ignoriert. Breitenreiter hat von Anfang an wenig auf die Jugend gesetzt, woraufhin Ayhan nach Frankfurt verliehen wurde. Auch dort hat er wenige Chancen bekommen, war verletzt und zudem baute Kovac im Abstiegskampf ausschließlich auf Erfahrung (Russ und Co.).

Bei uns ist er nicht gescheitert, weil er zu schlecht war. Nur war die Konkurrenzsituation immer erdrückend und als IV Nr. 5 ist er einfach zu schade. Er muss spielen. Er hätte fast immer einen Platz im Kader gehabt, aber das reicht in dem Alter nicht. Wie gesagt, mit Marvin Friedrich haben wir bereits einen sehr hoch veranlagten IV abgegeben, weil die Jungs in dem Alter einfach spielen müssen.

Ihr spielt mit 3 IVs, was die Einsatzchancen natürlich erhöht. Zudem passt sein Stärken/Schwächenprofil ziemlich gut zur Position des äußeren IV in einer Dreierkette. Im Mittelfeld kann er ebenfalls auf der 6 und 8 spielen, hat dort aber etwas weniger Praxis als in der Abwehr.

Edit: Man könnte Ayhan mit Kempf vergleichen, so vom Profil her. Allerdings ist der Freiburger glaube ich etwas sprunggewaltiger. Wie gesagt, Ayhans Besonderheit ist seine fußballerische/spielerische Klasse.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04addict am 26.08.2016 um 00:04 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#752
26.08.2016 - 09:10 Uhr
Zitat von S04addict
...

Danke für deine Einschätzung.

Ayhan sieht im ersten Moment nicht nach einer benötigten "Soforthilfe" aus. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass er in Freiburg eine gute Perspektive hätte. Junger, talentierter Spieler mit wenig Spielpraxis - nicht nur vom Profil her sehe ich einige Parallelen mit Kempf. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn ein Transfer zustande kommt.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#753
26.08.2016 - 09:12 Uhr
Zitat von S04addict
text

Danke für die tolle Einschätzung.

Ayhan könnte ich mir durchaus auch gut bei uns vorstellen. Wenn alle fit sind, hätten wir dann zwar auch ein ordentliches Überangebot an Leuten die den Anspruch haben zu spielen, aber wann sind da schonmal alle fit und da man Torrejon und Kempf ohnehin nie so genau weiß, wie lange die beiden noch im Breisgau bleiben wollen, wäre das eine durchaus tolle, perspektivische Verpflichtung, die gut zum neuen System passen könnte.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#754
26.08.2016 - 17:49 Uhr
So, jetzt ist auch der zweite Defensivneuzugang auf Schalke durch.

Wenn es Ayhan sein sollte, stünde dem nichts im Weg. Vielleicht gehört er ja aber auch zu denen, die nicht aus der 400m^2-Wohnung in die 250m^2-Wohnung ziehen wollen, auch wenn sie sich in zwei, drei Jahren dann ein Penthouse gönnen können. zwinker

Ayhan wär jedenfalls der perfekte Neuzugang.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#755
26.08.2016 - 18:01 Uhr
Also mit Ayhan könnte ich auch ganz gut leben,ich glaub aber nicht so recht dran.
Ich bin nur gespannt ob auch noch was für vorne kommt wie eigentlich angekündigt .
Wir waren vor Jahren mal an Hamad stark interessiert, der wird Hoffenheim jetzt verlassen. Er hat großes Potential, es aber in der Bundesliga nie über einen längeren Zeitraum zeigen können.
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#756
29.08.2016 - 11:27 Uhr
Andre Ramalho von Bayer 04 Leverkusen könnte ich mir als Leihe oder Kauf ebenfalls vorstellen.

http://www.transfermarkt.de/andre-ramalho/leistungsdaten/spieler/175792/plus/0?saison=2015

Der 24-jährige kann IV und ZDM spielen und hat bei Bayer in der letzten Saison einen guten EIndruck gemacht.
Wird bei Bayer aber nicht an Tah, Papa, Toprak und Dragovic vorbeikommen.

Außerdem hätten wir als Breisgau-Brasilianer dann zum ersten Mal auch einen Sambakicker im Kader. grinsCool
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#757
31.08.2016 - 21:13 Uhr
Darf ich Ronny haben? silent Wäre ablösefrei! Zwinkernd

•     •     •

...that I rock does not mean I am made of Stone!
Transferwünsche zum Sommer 2016 |#758
01.09.2016 - 10:20 Uhr
Ist (noch) der falsche Thread hier(?), aber ich habe gerade gesehen, dass Haris Seferovic nächsten Sommer ablösefrei zu haben wäre.
Die Eintracht wollte ihn eigentlich diesen Sommer abgeben, ihn wollte aber keiner haben. Er soll jetzt verlängern, was ich aber für schwierig halte nach dem letzten Jahr mit allem drum und dran.

Nächste Saison gibt es für die Bundesligisten mit dem neuen Fernsehdeal richtig Asche. Wenn man den Klassenerhalt packt, ist er finanzierbar.

Edith sagt gerade, dass wir auf der Position noch keinen Bedarf haben, aber wir einige sehr interessante Spieler im Kader haben, die uns nächstes Jahr verlassen können (Philipp).

•     •     •

SC Freiburg, für uns immer vorn!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TAMA_92 am 01.09.2016 um 10:22 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.