SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2021

08.02.2021 - 14:54 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#201
05.07.2021 - 11:10 Uhr
Zitat von ArneSCF
Ich sehe die Personalie Matthias Ginter gar nicht so utopisch wie die meisten hier.

Es kommt nur einige Jahre zu früh. Was mir in dieser Diskussion nicht gefällt ist dass nahezu jeder voraussetzt, dass Matze aufgrund des Geldes Gladbach verlassen wird und eine Vertragsverlängerung bisher scheiterte.

Das ist halt das was Eberl, Sportdirektor und Sportvorstand (?) der Gladbacher sagt. Man ist von Gladbacher Seite nicht in der Lage Ginter ein finanziell Leistungs-entsprechendes Angebot zur Vertragsverlängerung vorzulegen.

Von daher ist Ginter rein finanziell in einer ganz anderen Liga als der SC Freiburg. Irgendwann spielt er vielleicht nochmal für den SC, aber jetzt schliesst er seinen Rentenvertrag ab.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#202
05.07.2021 - 11:18 Uhr
@donnie69er

https://www.t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_83449380/weltmeister-matthias-ginter-wir-fussballer-verdienen-zu-viel-.html

Wie passt das dann dazu?
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#203
05.07.2021 - 11:22 Uhr
Zitat von Mickistevic82

Nichts desto trotz wird es mehr denn je, eine Hängepartie sondergleichen...

Das weißt du doch gar nicht.
Vielleicht arbeiten die Verantwortlichen sehr klar und strukturiert an einer oder mehreren Neuverpflichtungen. Hängepartie klingt auch so negativ. Aber nur weil wir als Fans warten müssen, heißt das ja nicht, dass hinter den Kulissen alles drunter und drüber geht und alle Wunschkandidaten absagen.

Zu Fein:
beim HSV in der Zweiten Liga am Ende keine richtige Hilfe mehr gewesen, beim PSV Eindhoven bestenfalls Mitläufer. Ich sehe nicht, wie der Junge uns verstärken soll. Aber klar, kann schon sein, dass Streich ihn hinbekommt.

Zu Dorsch:
na, dann geht er halt vielleicht nach Augsburg. Wenn Freiburg an ihm dran war bzw. ist, was wir alle grad nicht wissen, könnte man dem SC doch keinen Vorwurf machen, wenn der Spieler sich für Augsburg entscheidet. Ich würde mich freuen, den Jungen in der Bundesliga zu sehen, egal ob AUgsburg oder woanders.
Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass wir an Dorsch dran sind.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#204
05.07.2021 - 14:10 Uhr

ja er sagt dass Fussballspieler im Verhältnis zu viel verdienen und andere Menschen mit ihren Jobs kaum über die Runden kommen. Stimmt ja auch. Er sagt aber nicht dass er auf sein Gehalt verzichtet nur weil er zu viel verdient, oder?

Warum sollte Eberl denn seinem besten IV keinen Vertrag anbieten wenn der bereit ist für weniger Geld zu spielen? Das macht doch gar keinen Sinn. Nur weil Ginter die Entwicklung im Fussball losgelöst von der restlichen Gesellschaft kritisiert, heisst das nicht dass er und sein Berater Teil des ganzen sind und bleiben. Wenn Eberl sagt ich kann die Forderungen von Ginters Berater nicht erfüllen, dann wird das schon so sein. Ansonsten handelt er in seiner Funktion grob fahrlässig. Dazu ist Eberl zu gut in seinem Job.
Der SC könnte nicht einmal mit dem jetzigen Gehalt von Ginter (irgendwer meinte 3,5 Mio €) im entferntesten mithalten.

Für mich erschliesst sich nicht warum wir überhaupt über Ginter diskutieren? Die Personalien ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht machbar. Weder finanziell noch sportlich ist der SC in einer Position einen der Top 3 deutschen IV zu verpflichten.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#205
05.07.2021 - 14:44 Uhr
Und ich sage: sind wir doch!

Verstehe mich nicht falsch, ich kann deiner Argumentation in jeder Hinsicht folgen. Wir können aber mit einem Argument punkten welches Geld und Karriere einem nicht geben können: Heimat.

Es ist die Frage wie ich meine persönliche private Zukunft plane. Wo werde ich sesshaft, wo fühlt sich meine junge Familie wohl, wo sieht sich meine Frau, wo soll mein Kind aufwachsen, wo will ich ein Haus bauen, dazu die Stiftung vor Ort usw.

Wir können mit einer herausragenden Sozialstruktur überzeugen, einen herausragendes Verhältnis zum Trainer, eine neue Ära im neuen Stadion, Ruhe statt Boulevard.

Und sind wir sportlich so eine schlechte Wahl? Sind wir so weit weg von Gladbach oder Leverkusen? Sicherlich ein gutes Stück aber auch keine Lichtjahre.

Es bleibt nur das große Gegenargument Geld.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#206
05.07.2021 - 14:53 Uhr
Wollte hier jetzt keine ausschweifende Diskussion auslösen. Ich gehe da schon mit @donnie69er . Es ist zum jetzigen Zeitpunkt einfach unrealistisch und finanziell nicht machbar.

Das Einzige, was mich hellhörig machte, dass er eher bei einem Club gehandelt wird, der nicht in der großen Verlosung war. In 3-5 Jahren könnte das Thema wieder interessant werden.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#207
05.07.2021 - 14:55 Uhr
Mit Verlaub - es gibt genug sportliche Gründe, diesen Sommer nicht zum SC Freiburg zurückzuwechseln. Das geht schon damit los, dass Ginter an der Schwelle dazu steht, die nächsten Jahre Stamminnenverteidiger der deutschen Nationalelf zu sein. Objektiv (!) macht es aus Sicht des Spielers daher Sinn, in einem Verein zu spielen, in dem er (1) absoluter Stammspieler und Leistungsträger ist (daher ist ein Wechsel zu Real Madrid, Barcelona, Man City etc., so diese Vereine denn überhaupt auch nur ansatzweise interessiert sein sollten) und er aber (2) mit gewisser Wahrscheinlichkeit so gut wie jede Saison international vertreten ist, absolut Sinn. Wenn man dann noch bedenkt, dass Ginter seinem Naturell nach wohl eher ein ruhiges, professionelles Umfeld anstrebt, klingt ein Wechsel z.B. nach Leverkusen nicht so wirklich abwegig. Das wäre eine rational nachvollziehbare Entscheidung, denn dort gibt es (a) weniger Pressetrubel als bei anderen Vereinen und (b) eine stabile sportliche Führung und Kontinuität.

In Freiburg würde er sich nur in den seltensten Fällen international messen können. Zudem ist der SCF mit Lienhart auf seiner Position für SC-Verhältnisse bereits absolut tauglich besetzt. Es gäbe also überhaupt keinen Grund für den SC, viel Geld an Ablöse und Gehalt in die Hand zu nehmen, um Ginter zu bekommen.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#208
05.07.2021 - 15:26 Uhr
Matthias Ginter besitzt in Ettenheim ein Mehrfamilienhaus mit 8 Wohnungen.

Ich weiss jetzt nicht mehr wo ich diese Aussage aufgeschnappt habe,ob es hier im Freiburger Forum oder im Forum der Gladbacher war,er sprach jedenfalls davon,dass er seine Karriere gerne beim SC Freiburg beenden würde.

In einem Videointerview äusserte sich Matthias Ginter zusammen mit seiner Frau ähnlich und sagten dass sie spätestens nach Ende der Karriere von Matthias Ginter in die Heimat zurückkehren.

Diese Aussagen sind alle noch nicht so alt und deuten darauf hin dass sich zumindest Matthias Ginter eine Rückkehr zum SC Freiburg vorstellen kann. Nicht unbedingt zum jetzigen Zeitpunkt aber bis in zwei bis drei Jahren schon. Die Frage wäre dann nur ob der SC Freiburg diesen Spieler auf Grund des Alters noch verpflichten will.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#209
05.07.2021 - 16:11 Uhr
Zitat von donnie69er

Für mich erschliesst sich nicht warum wir überhaupt über Ginter diskutieren?

Nun... vielleicht, weil es der Wünsche-Thread ist?
Wo ist das Problem, hier darüber zu diskutieren? Ihr habt doch sachlich eure Argumente ausgetascht und alle hatten was davon.
Transferwünsche zum Sommer 2021 |#210
05.07.2021 - 17:57 Uhr
Zum Thema Ginter gab es auch einen Insider Post von Momo-79.
Das war übrigens auch der letzte Post im "Insiderwissen (mit oder ohne Quelle) - nur Meldungen" Thread:

Zitat von Momo-79
Habe heute eine interessante Info erhalten die zwar nicht diesen Winter, noch die Sommer - Transferperiode 2020 betrifft.
Gemäß Infos handelt es sich um Matthias Ginter der ja bekanntlich nur noch Vertrag bis zum 30.06.2022 hat.
Begründung: Er würde gerne nochmal für Freiburg auflaufen, auch da es bis heute sein Herzensverein ist, desweiteren würde er gerne in Freiburg (Umgebung) sesshaft werden, mit der Option auch nach seiner Aktiven Zeit im Verein tätig zu werden.

So unrealistisch ist das ganze jedenfalls nicht, den selbst Ginter hat in einem Interview einmal klar verlauten lassen das er sehr gerne nochmals für den SC Freiburg auflaufen möchte und immerhin ist er bereits auch schon 27 Jahre alt. Also viel Zeit hat er nicht mehr.

Bekanntlich wird er nun aber auch beim FC Bayern als Alaba Nachfolger gehandelt, desweiteren gab es ja auch Interesse von Inter Mailand.

Zusammengefasst denke ich Bayern wäre eine Option, ebenfalls auch eine Verlängerung bei Gladbach, beim Ausland würde ich gemäß auch seiner familiären Verbundenheit sagen das er diesen Schritt nicht mehr gehen wird.
Die Frage bleibt nun Geld oder Herz?

Dachte ich gebe die Info weiter auch wenn bis dahin noch viel passiert, zumal muß ja auch der SCF ebenfalls Interessiert sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.