SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Naja... Leichtathletik, Grundschnelligkeit lässt sich schlecht trainieren...
Jonny konnte in Passlacks Alter mit Robben mitziehen, ich erinnere an das Spiel als dieser völlig entnervt ausgewechselt wurde, weil Schmid immer dran war.
Das er im Moment überspielt und außer Form ist, ohne Frage.

Man hat es an Otavio gesehen was Antritt und Schnelligkeit ausmachen, den Faktor hat bei uns im Moment keiner.

Ich hätte mir Da Costa gewünscht, sitzt jetzt in Mainz.
Arias muss bei Leverkusen gehen(wenn ich mich richtig entsinne), wie der die Verletzung wegsteckt und ob er jemals wieder zu dem wird was er war, großes Fragezeichen.
Bei Atletico wird er sicher nicht mehr Spielpraxis bekommen.

Oli Sorg aus dem Hut zaubern wäre eben einem der Jungen aus der Zweiten eine Chance zu geben!
Schnelligkeit schadet im Fußball ja nie, aber es muss ja auch die Offensivstruktur bedacht werden. Schmid interpretiert den AV schon deutlich anders als Günter. Und macht es Sinn einen rechtsfüßigen Günter-Clon zu verpflichten. Bei Günter ist die symbiose mit dem inversen Grifo sehr passend. Rechts spielt Sallai deutlich flügellastiger und gibt der Offensive die Breite. Da muss eben auch mehr fußballerische Klasse vorhanden sein, wenn es mal in den Halbraum geht.
Sehr spannend, ob sich das Profil des Neuzugangs aus SC-Sicht umsetzen lässt...
Arias sehe ich als unmöglich... auch wenn Bayer die Option nicht ziehen sollte (niemand weiß ja wirklich was die Verletzung so macht), dann tut sich noch ein anderer Markt ür ihn auf. Vrsaljko ist nach schwerer Verletzung auch zurück bei Atlético und da nur eingeschränkt überzeugend... Trippier ist die Nummer 1, aber Arias als Ersatz ist auch bei Simeone durchaus denkbar. Arias selbst dürfte jedoch auch beim Wechsel zu Bayer forciert haben
Außenverteidiger stehen sicher auf der Liste für den Sommer und ich bin auch davon überzeugt, dass der SC da einen Coup landet. Im Winter ist es halt nahezu unmöglich seine Wunschlösung zu bekommen, gerade in diesem Winter. Und der SC setzt ja auf mittelfristige/langfristige Lösungen, daher auch verständlich hier keine Leihe zu forcieren, um den dann vor Schmid und/oder Kübler zu setzen.
Optimales Profil wäre natürlich, wenn der RV für nächste Saison auch noch passabel LV spielen könnte, auch wenn wir durch Nico Schlotterbeck hier einen dazubekommen, der das in der U21-Nationalmannschaft bisher ziemlich gut gespielt hat.

Josha Vagnoman wäre mein großer Wunsch, der wird aber sicherlich den Schritt 1. Liga mit dem HSV machen und dann im darauffolgenden Jahr zu einem ambitionierteren Verein als dem SC wechseln.
Da die Franzosen ja wohl ein bisschen unter Verkaufsdruck stehen, könnten auch Pierre-Gabriel und Kelvin Amian mögliche Optionen sein. Insgesamt könnte das aber eine große Herausforderung für Hartensaier werden.
Zitat von Sektion79

Passlack?
Ehizibue?
Klünter?
Vagnoman?
Rüegg?

Rüegg ist letztes Jahr erst zu Hellas Verona gewechselt...

Ich habe am Wochenende auch mal die Suche für einen RV bedient, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Was vor allem daran liegt, dass ich 80% der entsprechenden Spieler nicht kenne, daher meinerseits keine Namensvorschläge. Gehe aber auch davon aus, dass der SC diese Position auf jedenfall im Blick hat in Sachen künftige Neuzugänge.
Zitat von littenweiler

Josha Vagnoman wäre mein großer Wunsch, der wird aber sicherlich den Schritt 1. Liga mit dem HSV machen und dann im darauffolgenden Jahr zu einem ambitionierteren Verein als dem SC wechseln.

Bei Vagnoman muss man aber auch erstmal sehen, wie er nach seiner Verletzung zurückkommt.

Pierre-Gabriel ist von Mainz nach Brest ausgeliehen. Wie seine Leistungen dort sind, kann ich nicht sagen. Aber in Mainz konnte er sich gegen recht schwache Konkurrenz nicht durchsetzen. Insofern würd ich da eher abraten.
Was ist denn eigentlich mit Mwene?

Man war damals ja an ihm interessiert/ dran als er sich doch für Mainz entschieden hat (wie auch Niederlechner damals). Sein Vertrag läuft aus und er ist bei unserer Haus- und Hof Spieleragentur unter Vertrag: ISMG International. Als RV konnte er sich in Mainz ja nie durchsetzen und spielt jetzt LM. Irgendwie witzig eigentlich. Wie auch immer - in Lautern war er echt flott unterwegs. Vielleicht ein günstiger Back-up für beide AV Seiten.

https://www.transfermarkt.de/phillipp-mwene/profil/spieler/127573
Zitat von donnie69er
Was ist denn eigentlich mit Mwene?

Ich hatte im Sommer etwas "Hoffnung" in ihn und hatte erwartet, dass er sich einen S11-Platz vor Brosinski erkämpfen würde. Mwene hatte sich dann Rechts eingereiht hinter Baku, hatte nach dessen Abgang einen S11-Einsatz und hat dank sehr schwachem Auftritt sofort den Platz wieder verloren.
Mittlerweile spielt er auf links, weil der neue Coach dann verstanden hat, dass Brosinski halt einfach alt und schlecht ist und das nicht für die BuLi reicht - aber auch da macht Mwene keinen überragenden Job.

Habe länger "Potential" bei ihm gesehen, aber mit 27 ist das Potential-Alter für Feldspieler halt auch vorbei - da bist du körperlich auf dem Leistungspeak und mehr wird es nicht.
Sehe bei Mwene keine Bundesliga-Qualität, halte ich daher nicht für einen sinnvollen Transfer.
https://www.transfermarkt.de/fabricio-bustos/profil/spieler/275381
Zu erst einmal: Ich kenne den Spieler nicht gut und schaue auch keine Spiele der argentinischen Liga. Habe aber zwei Libertadores Spiele von Ihm gesehen, die mich beeindruckt haben.
Interessant fände ich den Spieler vor allem wegen seines Karriereverlaufs. Vor einem Jahr galt er noch als absolutes Toptalent, stand in der Nationalmannschaft und bei Bayern auf dem Zettel. Jetzt hat er eine absolute Seuchensaison gespielt und seinen Stammplatz bei Independiente scheint verloren. Gerüchteweise wäre man bereit ihn für 4-6 Millionen abzugeben, was ja durchaus finanzierbar scheint. Könnte ein klassischer Sc-Karriereknick-Transfer sein.

•     •     •

Die Gefangenschaft in der Apparatur ihres survival mag die besondere Wildheit der Nashörner ebenso erklären wie die uneingestandene und darum desto furchtbarere des homo sapiens.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von noni21 am 03.02.2021 um 16:54 Uhr bearbeitet
Zitat von noni21

https://www.transfermarkt.de/fabricio-bustos/profil/spieler/275381
Zu erst einmal: Ich kenne den Spieler nicht gut und schaue auch keine Spiele der argentinischen Liga. Habe aber zwei Libertadores Spiele von Ihm gesehen, die mich beeindruckt haben.
Interessant fände ich den Spieler vor allem wegen seines Karriereverlaufs. Vor einem Jahr galt er noch als absolutes Toptalent, stand in der Nationalmannschaft und bei Bayern auf dem Zettel. Jetzt hat er eine absolute Seuchensaison gespielt und seinen Stammplatz bei Independiente scheint verloren. Gerüchteweise wäre man bereit ihn für 4-6 Millionen abzugeben, was ja durchaus finanzierbar scheint. Könnte ein klassischer Sc-Karriereknick-Transfer sein.

Hört sich nach einem interessanten Spieler an,aber die Körpergröße von gerade mal 1,67m finde ich schon etwas schwierig.Dazu wiegt er gerade mal 64 KG. Da würde ich schon auf einen etwas größeren RV hoffen, der auch mehr auf die Wage bringt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 03.02.2021 um 17:53 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.