SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#41
04.12.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von TomBS
Zitat von FANatic19

Zitat von Leipziger82

Ich las gerade, dass Kittel bei dem HSV keine Rolle mehr spielt. Ich hab von ihm immer recht viel gehalten.
Wäre er nicht eine Option für uns? Er kann auch zentral offensiv spielen und mit 27 Jahren ist er im besten Fußballeralter.

Was? Kittel spielt keine Rolle beim HSV? Wo hast du das gelesen? Ich finde, er wäre durchaus eine interssante Option für eine Verstärkung im OM, befürchte aber, dass er mit seiner Spielweise eher nicht passen wird. Er wäre halt noch ein OA/OM der ähnlich wie Grifo spielt. Was wir brauchen ist ein DM/IV mit einer körperlichen Präsenz.

Wir werden aber auch gerne junge Spieler fördern wollen. Daher denke ich an so jemanden wie Khéphren Thuram. Bruder von Marcus Thuram (BMG). Vertrag läuft 2022 aus. Er spielt bei Nizza aber quasi Stamm. Das wird schwierig ihn loszueisen. Bei dem Marktwert werden die Franzosen bestimmt auch nicht zimperlich sein und Mondpreise ausrufen. Ich denke aber er wäre es allemal wert. Über 190 groß, gute Pässe , schöne Technik, Zweikampfstärke, Schnelligkeit. BMG scoutet ihn wohl auch intensiv und wird sich vermutlich um ihn bemühen. Allerdings dürfte dort kein Platz sein solange Neuhaus und Zakaria noch da sind. Daher hätten wir auch vermutlich nur im Winter eine Chance...

https://www.transfermarkt.de/khephren-thuram/nationalmannschaft/spieler/463618

Wirklichen bedarf sehe ich eigentlich nur im ZM. Da sollte ein Spieler kommen, der Höfler und Santamaria wirklich Konkurrenz macht und gleichzeitig eine offensivere Alternative zu den beiden darstellt. Krunic wäre sicherlich im Sommer eine gute Entscheidung gewesen.

Zudem sollte man sich nach einem RV umsehen und entweder Schmid nach vorne ziehen oder sich im Sommer von Kübler trennen. Er scheint ja ein netter Kerl zu sein aber mit so einem Spieler hat man keinerlei Planungssicherheit. Und überragend sind seine Leistungen letztendlich auch nicht wenn er mal fit ist.

Ich frage mich, ob nicht vielleicht eine defensivere Option im zentralen Mittelfeld besser wäre. Die Switch-IV-Rolle von Keven hat am Wochenende viel Stabilität gebracht. Damit hat man also vielleicht eine Art Koch-Ersatz intern gefunden (wobei ich immer dachte, dass Keven eines Tages Heintz beerben wird). Eventuell wäre da ein weiterer Mann, der Höfler und Santamaria defensiv den Rücken freihalten und Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnen kann angebracht. Eine offensivere Option haben wir mit Til (OM/HS) und Haberer (OM/HS/ZM) ja eigentlich schon im Kader, auch wenn Krunic ein starker Spieler ist.

Von Kübler würde ich mich nicht trennen. Ich glaube nicht, dass sein Gehalt wahnsinnig ins Gewicht fällt. Wenn du ihn und Schmid hältst, hast du einen RV für die Viererkette und einen RV für die Fünferkette, der notfalls auch Viererkette spielen kann. Ich würde eventuell einen dritten Mann hinzuholen. Am besten einen, der in Fünfer- und Viererkette stark ist. Dann hast du für jede unserer beiden Standardformationen eine solide Doppelbesetzung und Schmid kann sich nicht sicher sein zu spielen, auch wenn jede zweite Flanke im Niemandsland ihr Ende findet.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#42
04.12.2020 - 22:26 Uhr
Zitat von CristobalRibeiro

Zitat von TomBS

Zitat von FANatic19

Zitat von Leipziger82

Text...

Ich hatte anhand von Streichs Aussagen mir meine Gedanken gemacht. Er scheint Robustheit in der Mannschaft zu vermissen. Jemand der mit vollgas in die Zweikämpfe geht, aber nicht unbeding ein Wadenbeißer ist. Es fehlt uns an defensiver Stabilität. Ich glaube, wenn wir die dazu gewinnen, dann wird das auch offensiv besser. Schließlich sind da auch keine Nieten aufm Platz. Schmid, Grifo, Sallai, Kwon, Petersen, Höler haben alle schon bewiesen, dass sie wissen wo das Tor steht, auch wenn Kwon, Sallai und Höler die Konstanz in dieser Sache etwas zu fehlen scheint. Die idee mit dem RV finde ich dennoch auch gut. Vielleicht findet sich ja eine Art Kimmich für arme zwinker...Das wäre wohl Ideal DM/RV zusammen sozusagen. Damit spart man evtl auch etwas Kohle. In Coronazeiten nicht ganz unerheblich...

Schlotterbeck hat seine Sache gut gemacht, aber nach einem Spiel von einem gefundenem Erstatz zu sprechen finde ich etwas verfrüht. Den Sürmer von Fortuna fand ich in Polen besser aufgehoben. Der hat seine Loorbeeren danach nie wirklich verdient. Kittel fand ich dagegen interessanter.

Interessanterweise ist Vasiliadis immernoch bei Paderborn...Den könnte man bestimmt loseisen. Paderborn kann nur im Winter noch Geld machen

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FANatic19 am 04.12.2020 um 22:34 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#43
05.12.2020 - 00:08 Uhr
Kittel wird schon seinen Grund haben warum der damals in der 2. Liga gelandet ist und jetzt seinen Stammplatz beim HSV verloren hat. Abgesehen davon spielt er bevorzugt auf der Position die wir eigentlich nicht haben und trotzdem Til geholt haben. Hermann wäre noch ein Eigengewächs was ebenso dort beheimatet ist. Also ich sehe keinen Grund Kittel zu holen.

Kownacki war in der Leihsaison super, vor allem konnte er auch mit Speed über die Seite kommen. Einen lupenreinen Zielspieler benötigen wir nicht so lange Petersen fit ist. Das Problem ist ja eher diesen zu füttern bzw. genügend Chancen herauszuspielen. Es ist halt schade dass Höler einfach ineffektiv ist vor dem gegnerischen Tor. Ansonsten denke ich kann man tatsächlich auch die jungen wilden mal reinschmeißen. Bei Köln hat es letztes Jahr funktioniert. Und offensiv hat der SC auch ein paar Talente.

Nach wir vor denke ich dass der SC im Winter gucken sollte wie sich der Kader zum Sommer hin verändern könnte hinsichtlich von Abgängen. Und wir brauchen halt einen RV defensiv, einen Haberer Ersatz und ggf. IV für Lienhart Nachfolger. Da lässt mich die Entwicklung in der II ein bisschen ratlos zurück. Barbosa scheint aussen vor zu sein, Bacher spielt auch weniger als gedacht. Stattdessen wurde Ezekwem als IV umfunktioniert. Klingt nicht so als ob da einer bei den Profis anklopft.

Jetzt im Winter waere halt die Zeit eher für ausländische Talente zum integrieren. Im Sommer wäre dann übergangsweise sicherlich einer wie Lukas Mühl interessant. Guldes Wachablösung wird ja auch irgendwann kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 05.12.2020 um 00:16 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#44
05.12.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von FANatic19

. Die idee mit dem RV finde ich dennoch auch gut. Vielleicht findet sich ja eine Art Kimmich für arme zwinker...Das wäre wohl Ideal DM/RV zusammen sozusagen. Damit spart man evtl auch etwas Kohle. In Coronazeiten nicht ganz unerheblich...

Diese Idee gefällt mir eigentlich anz gut. Möchte mal Muhamed Besic in den Ring werfen. Ist in Deutschland aufgewachsen und kann DM,RV und IV spielen. Wenn ich mich recht erinnere bringt er auch die nötige Aggressivität mit.

https://www.transfermarkt.de/muhamed-besic/profil/spieler/93905

Wurde bei Everton nicht für die Liga gemeldet und Vertrag läuft nächstes Jahr aus, die Ablöse dürfte also nicht das Problem sein. Weiß allerdings nicht, wie „versaut“ er beim Gehalt ist.

•     •     •

Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#45
05.12.2020 - 12:09 Uhr
Ihr sucht einen Spieler, der RV und ZDM kann? Wie wäre es mit Stenzel grins
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#46
05.12.2020 - 12:29 Uhr
Besic ist ein IV der auch DM spielen kann. Kein RV. RV hat er nur in seiner Zeit in Ungarn gespielt. Dabei würde ich es auch belassen. Aggressivitaet wurde ihm immer nachgesagt, ebenso etwas zu langsam zu sein. Ich hab ihn seit Jahren nicht mehr verfolgt - man sollte ja meinen dass dies in der PL auch essentiell ist.

Wo wir gerade beim heutigen Gegner Gladbach sind. Was ist den mit Jordan Beyer? An Lainer kommt er logischerweise nicht vorbei und zum Winter hat Eberl das nächste RV Talent für die Profis verpflichtet. Ich meine beim HSV in der 2. Liga hat er überzeugt. Er bringt mit 1,87 auch eine gute Größe mit. Vielleicht dadurch auch für eine 3er Kette als IV interessant. Hat den mal jmd letztes Jahr spielen sehen?

https://www.transfermarkt.de/jordan-beyer/leistungsdatendetails/spieler/403898
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#47
07.12.2020 - 16:54 Uhr
Bayern hat nen interessanten Spieler, dessen Vertrag abläuft.
Angelo Stiller ist im DM beheimatet und könnte dort Höfler langfristig beerben.
Denke bei keinem anderen Bundesligisten hätte er so gute Chancen auf Einsätze, da wir auf seiner Position ja extrem dünn besetzt sind. Mit 19 Jahren hätte er auch keine Ansprüche auf einen Stammplatz.
Eine Leihe würde ich aber nicht wollen, da wir sonst danach noch schlechter dastehen würden als jetzt.

Viele Bayern Fans würden ihn gerne behalten und halten viel von ihm in der Zukunft.

https://www.transfermarkt.de/angelo-stiller/profil/spieler/443710

•     •     •

SUPERMARIOBASLER der Saison 2017/18
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#48
07.12.2020 - 17:11 Uhr
Zitat von Davi83

Denke bei keinem anderen Bundesligisten hätte er so gute Chancen auf Einsätze, da wir auf seiner Position ja extrem dünn besetzt sind. Mit 19 Jahren hätte er auch keine Ansprüche auf einen Stammplatz.
Eine Leihe würde ich aber nicht wollen, da wir sonst danach noch schlechter dastehen würden als jetzt.

Viele Bayern Fans würden ihn gerne behalten und halten viel von ihm in der Zukunft.

Laut tm.de wechselt er scheinbar nach Hoffenheim.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tasty am 07.12.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#49
07.12.2020 - 17:49 Uhr
Zitat von Tasty
Zitat von Davi83

Laut tm.de wechselt er scheinbar nach Hoffenheim.

In dem Alter haben wir doch drei Spieler in den startlöchern für die Zentrale. Boukalfa, keitel und Tempelmann!?
Im Grunde finde ich den Kader ja ausgewogen. Doof nur, wenn jemand ausfällt und der andere ohne Form ist - wie jetzt rechts und auch links wobei Grifo sich scheinbar gefangen hat. Es bietet sich aber auch eine systemumstellung an um sowas zu kompensieren. Am ehesten würde ich auf La Bedarf sehen, vielleicht auch auf RV. Aber wer kommt denn schon als Spieler Nr. 3 zum Sc und bringt dann auch das Potential mit, eine Verstärkung zu sein? Jemand polyvalentes vielleicht, den man auf mehrere Positionen stellen kann. Letztes Jahr hatten wir diesen jemand in Mike Franz. Den in etwas jünger, etwas schneller und etwas ausdauernder wäre der Mann. Mir fällt da aber keiner ein.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#50
08.12.2020 - 12:08 Uhr
Hallo zusammen,
nach langem mitlesen, ist mir heute morgen eine Idee gekommen.

Was haltet ihr von "Weltklassespieler" Max Meyer. Mittlerweile bei Palace nur noch in der U23, allerdings mit 25 Jahren immer noch sehr jung.
Denke er könnte eine ähnliche Rolle wie Waldschmidt spielen, technisch stark, guter Abschluss, feine Pässe, wobei natürlich das ganze eine Position weiter hinten als Waldschmidt (und auch als Till). Quasi als Ersatz zu Haberer.

Klar spielt er momentan keine Rolle bei Palace, aber gerade in seiner ersten Saison fand ich ihn stark dort und er hat auch regelmäßig gespielt.

Hat noch ein halbes Jahr Vertrag, spielt keine Rolle dort. Sollte also billig zu haben sein. Und vom Gehalt her wird er sicher auch gerne Abstriche machen, um wieder in Tritt zu kommen und sich für höhere Aufgaben zu erfüllen.
Vielleicht hat er aufgrund seiner Situation auch seine Ansicht hierzu mittlerweile etwas geändert...:

https://www.transfermarkt.de/meyer-bundesliga-ruckkehr-bdquo-noch-kein-thema-ldquo-ndash-bereut-wechsel-zu-palace-nicht/view/news/361921

https://www.transfermarkt.de/max-meyer/profil/spieler/146164

Grüße
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.