SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2020/2021

24.11.2020 - 17:27 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#81
25.12.2020 - 11:20 Uhr
Habt ihr das mit den franz. TV Geldern mitbekommen? Der Rechteinhaber ist voraussichtlich insolvent, sodass keine TV Gelder an die Klubs fliessen werden bis nicht neu ausgeschrieben und verkauft wurde - was kurzfristig etwas schwierig sein sollte. Einige französische Klubs stehen daher angeblich in finanziellen Schwierigkeiten, sodass das einige zu Transfers gezwungen sind um finanziell zu überleben.

Im Endeffekt dürften also diesen Winter einige interessante Spieler auf den Markt kommen. Wohl dem, der selbst noch über ein Transferbudget verfügt. Ich sag nur Strassbourgs Simakan
https://www.transfermarkt.de/mohamed-simakan/profil/spieler/666234

und andere Juwelen des französischen Nachwuchsbereichs.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#82
25.12.2020 - 11:46 Uhr
Zitat von donnie69er

Habt ihr das mit den franz. TV Geldern mitbekommen? Der Rechteinhaber ist voraussichtlich insolvent, sodass keine TV Gelder an die Klubs fliessen werden bis nicht neu ausgeschrieben und verkauft wurde - was kurzfristig etwas schwierig sein sollte. Einige französische Klubs stehen daher angeblich in finanziellen Schwierigkeiten, sodass das einige zu Transfers gezwungen sind um finanziell zu überleben.

Im Endeffekt dürften also diesen Winter einige interessante Spieler auf den Markt kommen. Wohl dem, der selbst noch über ein Transferbudget verfügt. Ich sag nur Strassbourgs Simakan
https://www.transfermarkt.de/mohamed-simakan/profil/spieler/666234

und andere Juwelen des französischen Nachwuchsbereichs.

Mega Idee der simakan wäre mega. Leider glaube ich kaum dass, der SC hier große Chancen haben wird. Denke mal das wird wohl wieder der VfB werden. Was die schon an Talenten aus Frankreich geholt haben... Da bin ich echt neidisch.

Wenn wir aber schon bei Strassbourg sind: Ludovic Ajorque. 1,97m groß, kantig und eine solide Geschwindigkeit. Mein Wunsch für den Sturm. Nach dem Spiel gegen den VfB ist der Wunsch nach einem großen Stürmer größer denn je. Zumindest bei mir.
https://www.transfermarkt.de/ludovic-ajorque/profil/spieler/283994

Weiter im Text: Ibrahima Sissoko. DM, 1,93m! groß. Der neben Santa wäre eine Ansage. Würde auch endlich unsere Kopfballstärke erhöhen. Und mit ihm und Ajorque würde jeder noch mehr Angst bei unseren Standards haben grins
https://www.transfermarkt.de/ibrahima-sissoko/profil/spieler/372712

Für unsere Problem Position RV: Kenny Lala. Würde sehr viel Erfahrung mitbringen.
https://www.transfermarkt.de/kenny-lala/profil/spieler/174196

Und zum Schluss noch ein alter Bekanter: Adrien Thomasson an dem der SC schon mal dran war.
https://www.transfermarkt.de/adrien-thomasson/profil/spieler/215977

Bei Strassbourg gibt es jede menge interessante Spieler für den SC! Hoffentlich werden wir am Ende 1 bis 2 Spieler von Strassbourg hier sehen.daumen-hoch

Zum Thema Krunic könnte es auch nochmal spannend werden. Der Wechsel zum SC scheiterte wohl wegen des Vetos vom Trainer beim AC Milan (laut einem Zeitungsbericht). Allerdings spielt Krunic dort gar keine Rolle mehr und soll nun im Winter endgültig weg. Könnte nochmal die Chance für den SC sein. Wenn Krunic wirklich ein Wunschspieler war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 25.12.2020 um 11:56 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#83
25.12.2020 - 12:43 Uhr
Krunic spielte doch relativ viel zuletzt, sogar in der Startelf...?!
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#84
25.12.2020 - 12:58 Uhr
Zitat von scooff

Krunic spielte doch relativ viel zuletzt, sogar in der Startelf...?!

Stimmt. Der Artikel war scheinbar etwas älter. War halt nur auf die schnelle. Und google hatte den als "neu" angezeigt. augen-zuhalten

Wobei sich die Einsatzzeiten auch in grenzen halten. Unan­gefochte­ner Stammspieler ist er jetzt nicht wirklich.

Wirklich oft gespielt hat er nur in der Euro League.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sektion79 am 25.12.2020 um 13:02 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#85
25.12.2020 - 13:23 Uhr
As a Milan fan i can confirm he has played 1 game and half in this week, but that's only beacuse of injury and suspension.

I hope Krunic wont be anywhere near the starting XI and even with Freiburg i dont see him starting.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#86
25.12.2020 - 13:40 Uhr
Zitat von KCH22
As a Milan fan i can confirm he has played 1 game and half in this week, but that's only beacuse of injury and suspension.

I hope Krunic wont be anywhere near the starting XI and even with Freiburg i dont see him starting.

Oh okay. Do you think Krunic could help Freiburg? Or is he too weak?
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#87
25.12.2020 - 14:20 Uhr
Zitat von Sektion79

Zitat von KCH22

Oh okay. Do you think Krunic could help Freiburg? Or is he too weak?

He's not a good player as a CM cause he has mental limits (lack of personality, bravery and concentration) technically very limited. Physically Is not that impressive either, lets say a Petersen.

He's decent only with a 3 man midfield with him being the box to box midfielder, without the burden of having the entire midfield relying on him. And even in this system he's a player for a low table team no where near a midtable finish

He could only help Freiburg beacuse other than Höfler and Santamaria there Is nothing else as CM, but Krunic he's nothing more than a rotational player.

Edit: Technically limited for what's required in a CM, not in general.

•     •     •

Lee Jae-sung= football guru.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KCH22 am 25.12.2020 um 14:23 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#88
26.12.2020 - 21:25 Uhr
Könnt Ihr euch Kevin Vogt von TSG Hoffenheim vorstellen?
Kann DM und in der IV spielen, ist nicht unbezahlbar und könnte den Konkurrenzkampf in der Mitte mit Santamaria und Höfler ein bisschen verschärfen was nicht unbedingt verkehrt ist.
Kennt die Bundesliga und könnte sofort weiterhelfen

https://www.transfermarkt.de/kevin-vogt/profil/spieler/84435
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#89
26.12.2020 - 22:00 Uhr
Zitat von Rampampulka
Könnt Ihr euch Kevin Vogt von TSG Hoffenheim vorstellen?
Kann DM und in der IV spielen, ist nicht unbezahlbar und könnte den Konkurrenzkampf in der Mitte mit Santamaria und Höfler ein bisschen verschärfen was nicht unbedingt verkehrt ist.
Kennt die Bundesliga und könnte sofort weiterhelfen

Vogt ist doch unangefochtener Stammspieler in Hoffenheim mit einem sicherlich ganz gut dotierten Vertrag. Weshalb genau sollte er jetzt im Winter wechseln bzw. die TSG ihn abgeben wollen?
Transferwünsche zum Winter 2020/2021 |#90
26.12.2020 - 23:45 Uhr
Erstmal frohe Weihnachten an alle! Es ist schön mal ein paar Tage frei zu haben!

Was die Transferwünsche angeht, glaube ich, dass wir diesen Wintern keine dazu bekommen werden. Dafür liefen die letzten Spiele zu gut. Im Kicker meine ich vor der englischen Woche vom Saier gelesen zu haben, der meinte, dass wir je nachdem wie die Resultate nach der englischen Woche aussehen etwas tun würden. Nun haben wir 17 Punkte. Das haben wir uns redlich verdient. Nach dem Mainz Spiel so zurück zu kommen...Chapeau!

Ich sehe diese Ergebnisse aber aus Gründe die hier genannt wurden etwas mit gemischten Gefühlen.

1. Es darf keiner im ZM/DM ausfallen!
2. Es fehlt uns an Abschlussqualitäten! Auch da darf z. B. Grifo nicht ausfallen.
3. Die Spiele die wir gewannen, gewannen wir auch wegen dem schwachen Gegner.

Grundsätzlich wäre ich also schon für Verstärkungen, nur glauben tue ich nicht recht daran. Im ZM, auf RV und im Sturm bräuchten wir m.E aber Leute. Am besten wäre wohl so ein Typ Frantz, der alles kann.

Viel wichtiger als das finde ich aber eine Verlängerung von Nils Petersen! Sein Vertrag läuft aus und ich möchte nicht, dass er woanders in der Buli spielt. Der Typ gehört nach Freiburg bis zum Karriereende. 2 Jahre kann er noch mindestens spielen. Je nachdem wie das ausgeht muss man m.E. auch schon jetzt über Nachfolger nachdenken.

Für ZM wäre ja mein absoluter Wunsch Sebastian Vasiliadis. Für RV habe ich eherlicherweise keine Ahnung. Ich dachte zwar an Yedlin und auch mal an Weiser oder auch an Hadergjonaj, der leider erst kürzlich bei Kasimpasa unterschrieben hat. Im Sturm wünsche ich mir Jae Sung Lee von Holstein Kiel! Der würde unserem Offensivspiel mehr Kreativität und Torgefahr verleihen, wobei man sich genau dasselbe von Kwon, Jeong und Salai erhofft hat. Trotzdem sehe ich Lee einen Schritt weiter als die drei.

Mein Wunsch ist letztlich aber, dass wir trotz der guten Punktausbeute in der englsichen Woche uns nicht davon blenden lassen und daran denken, wie schlecht es davor gewesen ist. Wir brauchen m.E. uns nichts vormachen. Früher oder Später kommt erneut eine solche Phase und wir müssen dann in der Lage sein Leute reinzuwerfen die ernsthafte Konkurrenz für die Startelf bedeuten. Vor allem im ZM, auf RV und in der Sturmspitze (Torgefahr).

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.