Transferwünsche
20.05.2015 - 18:40 Uhr
07.05.2024 - 21:34 Uhr
Zitat von Lullaby
Kleinhansl und Gyamfi wären sicherlich interessant. Kleinhansl spielt eine solide Saison auf einer sehr gefragten Position und ist noch jung. Gyamfi ist nicht viel älter, physisch stark und einer der schnellsten Abwehrspieler der Liga, im Grunde genommen, ein jüngerer, etwas besserer Elvedi. Es ist auch sinnfrei, die auf Basis eines Spiels zu bewerten, in dem die Mannschaft komplett nicht geliefert hat.
Kleinhansl ist allerdings wohl mit einem Bein in Darmstadt und Gyamfi würde was kosten.
Beste Grüße
Lullaby
Kleinhansl und Gyamfi wären sicherlich interessant. Kleinhansl spielt eine solide Saison auf einer sehr gefragten Position und ist noch jung. Gyamfi ist nicht viel älter, physisch stark und einer der schnellsten Abwehrspieler der Liga, im Grunde genommen, ein jüngerer, etwas besserer Elvedi. Es ist auch sinnfrei, die auf Basis eines Spiels zu bewerten, in dem die Mannschaft komplett nicht geliefert hat.
Kleinhansl ist allerdings wohl mit einem Bein in Darmstadt und Gyamfi würde was kosten.
Beste Grüße
Lullaby
Glaub mir, ich hab die nicht aufgrund des heutigen Spiels bewertet. Kleinhansl wäre als Kaderalternative mit Sicherheit nicht verkehrt. Ich sehe aber hier KURZFRISTIG auch kein Upgrade zu Puchacz, auch wenn ich ihm noch eine ordentliche Entwicklung zutraue. Bei Gyamfi bin ich komplett anderer Meinung. Schnell sein alleine reicht halt nicht. Fußballerisch ist da auch nicht viel. Auch hier sehe ich kein Upgrade zu unseren IV.
10.05.2024 - 22:16 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich denke es würde sich gut machen Felix Götze zurück zu holen. Er bringt sehr gute Leistungen bei RWE und wäre ablösefrei. Er kennt Verein und Umfeld dazu ist das DM eine noraligische Position.
Ja, dem würde ich auch ein Angebot machen. Wir haben Bedarf nach einem spielstarken, variablen zentralen Defensivspieler. Niehues geht, Soldo mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch, Kraus vermutlich ebenfalls. Wenn man da einen Götze halbwegs günstig kriegen kann und dadurch zusätzlich gezielt in die erste Elf investieren kann, sollte man das machen. Mir wäre vor zwei Jahren eine Festverpflichtung gegen Ablöse zu heiß gewesen im Hinblick auf seine Ausfallzeiten. Das hat sich inzwischen gelegt, er steht im Saft und ist vertragsfrei. Ich denke es würde sich gut machen Felix Götze zurück zu holen. Er bringt sehr gute Leistungen bei RWE und wäre ablösefrei. Er kennt Verein und Umfeld dazu ist das DM eine noraligische Position.
Wir haben letztes Jahr für die Kaderbreite Spieler geholt, die nicht besser waren als es Götze ist, aber richtig Schotter gekostet haben. Wäre mal ein ordentlicher Anfang, dieses Jahr die Kaderbreite klüger und günstiger zu erweitern.
13.05.2024 - 14:31 Uhr
Zitat von Trooper666
Das wasPröger spielt, kann Hanslik mit 42 Grad Fieber.
Wir bräuchten vielmehr einen Ersatz für Ache, wenn dieser ausfällt. Da fällt mir spontan dieser Prtajin ein
Das wasPröger spielt, kann Hanslik mit 42 Grad Fieber.
Wir bräuchten vielmehr einen Ersatz für Ache, wenn dieser ausfällt. Da fällt mir spontan dieser Prtajin ein
Mit nem 31Jährigen, der in einer schwachen Offensivreihe nur noch Ersatzmann ist, kann ich auch nicht viel anfangen. Prtajin wünscht sich aber glaube ich jeder Fan eines Zweitligisten. Und nicht nur die Fans. Das dürfte am Ende der Haken bei der Sache sein. Prtajin wird irgendwohin wechseln, wo er ne Stammplatzperspektive hat oder aufsteigen kann.
Beste Grüße
Lullaby
13.05.2024 - 16:45 Uhr
Zitat von Gutgolf
Exakt so ist es. Und er zeigte eben eindrucksvoll, dass er auch 2. Liga kann. Wenn man ihn dort spielen läßt, wo er seine Stärke hat: Im Sturm.
Ache und Hanslik wären bei mir gesetzt. Abiama würde ich nicht abschreiben...und der Rest ist dann fraglich. Tachie und Ache haben zu Beginn recht gut harmoniert...zuletzt war Tachie raus. Aber ggf. kann man sogar mit diesen 4 Stürmern in die Saison gehen. Ich hätte damit keine Bauchschmerzen.
Zitat von LoddarMadaeus
Diese Chance hat er sich längst mal über 6-7 Spiele verdient.
0,5 Scorer in fast 70 Spielen, kummliert auf 90 min/Einsatz.
2x maßgeblich an der Verhinderung des Abstiegs beteiligt, 1x am Aufstieg.
Zitat von Gutgolf
Wie wäre es mit Hanslik?
...Codename: Der_uns_den_Arsch_rettete
Zitat von FCKMitglied_16927
... Wäre nur die Frage welche Art von Stürmer am besten zu Ache passt... evtl. Kühlwetter?
... Wäre nur die Frage welche Art von Stürmer am besten zu Ache passt... evtl. Kühlwetter?
Wie wäre es mit Hanslik?
...Codename: Der_uns_den_Arsch_retteteDiese Chance hat er sich längst mal über 6-7 Spiele verdient.
0,5 Scorer in fast 70 Spielen, kummliert auf 90 min/Einsatz.
2x maßgeblich an der Verhinderung des Abstiegs beteiligt, 1x am Aufstieg.
Exakt so ist es. Und er zeigte eben eindrucksvoll, dass er auch 2. Liga kann. Wenn man ihn dort spielen läßt, wo er seine Stärke hat: Im Sturm.
Ache und Hanslik wären bei mir gesetzt. Abiama würde ich nicht abschreiben...und der Rest ist dann fraglich. Tachie und Ache haben zu Beginn recht gut harmoniert...zuletzt war Tachie raus. Aber ggf. kann man sogar mit diesen 4 Stürmern in die Saison gehen. Ich hätte damit keine Bauchschmerzen.
Ich hätte damit schon Bauchschmerzen. Hanslik funktioniert nur in einem Zweier-Sturm. Fällt Ache weg, ist der Fokus voll auf ihm und als alleinige Spitze, so er denn mal durfte hat er noch nirgendwo funktioniert. Tachie ist so ein Ding zwischen Genie und Wahnsinn und Abiama würde ich zwar nicht abschreiben, aber der vermittelt aktuell bis auf wenige Ausnahmen "Lobinger-Vibes" ( ohne das jetzt zu negativ zu meinen). Wir brauchen da einfach ein anderes Kaliber, dass die Abwehr beschäftigen kann. Ich für meine Begriffe finde auch, dass Hansi undheimlich von Ache profitiert hat, da der Fokus der Verteidigung immer zu 100% auf Ache lag, da er einfach über die Saison gesehen, der gefährlichste Offensivspieler war. Dadurch kann Hansi ganz anders am Spiel teilnehmen, weil man ihn als nicht so gefährlich eingestuft hat. Der Aspekt würde wegfallen, wenn z.B. ein Ache ausfällt und der Hauptfokus auf ihm liegt. ( Ich finde, dass man dies sehr gut beobachten konnte bei den Spielen, in denen beide aufgetreten sind und z.B. Hansi der Zielspieler war bei einem langen Ball zum weiterleiten / Luftzweikampf) Hansi wurde in der Luft teilweise gar nicht so verteidigt wie z.B. ein Ache obwohl Hansi auch sehr kopfballstark ist.
Hansi würde ich auf jeden Fall auch halten. Als Kaderspieler ist er sehr wertvoll und man kann ihn denke ich auch problemlos als zweiten Stürmer bringen, aber nur in einem System wo der Fokus nicht auf ihm liegt.
13.05.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Oder Tachie, der mit Ache ebenfalls prächtig harmonierte?
Wir haben Stand jetzt Ache, Abiama und Tachie nächstes Jahr sicher. Behielte man Hanslik wäre man für eine Zweiersturm gut gerüstet. Ache mit Tachie oder Hanslik, das passt. Einzig Abiama, der muss noch in die Spur finden.
Zitat von Gutgolf
Wie wäre es mit Hanslik?
...Codename: Der_uns_den_Arsch_rettete
Zitat von FCKMitglied_16927
Wie wäre es mit Hanslik?
...Codename: Der_uns_den_Arsch_retteteOder Tachie, der mit Ache ebenfalls prächtig harmonierte?
Wir haben Stand jetzt Ache, Abiama und Tachie nächstes Jahr sicher. Behielte man Hanslik wäre man für eine Zweiersturm gut gerüstet. Ache mit Tachie oder Hanslik, das passt. Einzig Abiama, der muss noch in die Spur finden.
Passt auch Hanslik + Tachie? Man muss ja schon in der Lage sein, einen Ausfall kompensieren zu können. Oder von der Bank Qualität bringen. Wie sieht es eigentlich mit einer Umstellung auf ein System mit einem zentralen Stürmer aus?
Beste Grüße
Lullaby
15.05.2024 - 01:53 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Hatte ich schon gewünscht.
Bremen wird ihn möglicherweise holen.
Zitat von Fritz_Walter_08
Ich würde mir für unser ZM Ole Pohlmann vom BVB II wünschen.
Er ist ein Leistungsträger in der 3. Liga bei BVB II gewesen und über seine Situation unglücklich. Hatte er noch im Februar in der 1. Mannschaft debütiert, war er beim blamablen Auftritt der Dortmunder gegen M1 nicht mal im Kader, obwohl Terzic reichlich durchgewechselt hat. Daher hat er auch öffentlich bekannt gemacht, wechseln zu wollen. Bremen war wohl im Winter an ihm interessiert, hat mittlerweile aber einen anderen Spieler auf der gleichen Position geholt. Das gleiche gilt für M1. Offensichtlich gibt es aber einige Interessenten aus der 2. Liga und dem Ausland an ihm. Ich hoffe sehr, dass wir einer dieser Interessenten sind. Für mich ein junger Spieler, der trotzdem schon seine Einsatzzeiten bekommen hat und noch einiges an Entwicklungspotential hat
Wenn ich FCK Scout wäre, Ole wäre ein heißer Kandidat für mich!
https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/profil/spieler/405690
Ich würde mir für unser ZM Ole Pohlmann vom BVB II wünschen.
Er ist ein Leistungsträger in der 3. Liga bei BVB II gewesen und über seine Situation unglücklich. Hatte er noch im Februar in der 1. Mannschaft debütiert, war er beim blamablen Auftritt der Dortmunder gegen M1 nicht mal im Kader, obwohl Terzic reichlich durchgewechselt hat. Daher hat er auch öffentlich bekannt gemacht, wechseln zu wollen. Bremen war wohl im Winter an ihm interessiert, hat mittlerweile aber einen anderen Spieler auf der gleichen Position geholt. Das gleiche gilt für M1. Offensichtlich gibt es aber einige Interessenten aus der 2. Liga und dem Ausland an ihm. Ich hoffe sehr, dass wir einer dieser Interessenten sind. Für mich ein junger Spieler, der trotzdem schon seine Einsatzzeiten bekommen hat und noch einiges an Entwicklungspotential hat
Wenn ich FCK Scout wäre, Ole wäre ein heißer Kandidat für mich!
https://www.transfermarkt.de/ole-pohlmann/profil/spieler/405690
Hatte ich schon gewünscht.
Bremen wird ihn möglicherweise holen.
Habe ihn mir ebenfalls schon hier gewünscht. Aber wahrscheinlich ein Regal zu hoch für uns, wenn jetzt schon Bremen interessiert ist. Naja mit Njinmah haben die letztes Jahr auch schon gute Erfahrungen gemacht von Dortmunds U23. Pherai ist ebenfalls in Liga 2 eingeschlagen. Die U23 Spieler der Dortmunder haben schon was drauf. Vielleicht ist Kamara ja ne Möglichkeit, der ist momentan verletzt und könnte bei uns wieder Spielpraxis kriegen, hatte sogar schon Einsätze für Dortmunds 1 Mannschaft bevor er sich verletzte.
21.05.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von guggemool
Alles spekulieren hilft wenig, wenn man nicht weiß, wer der neue Trainer wird.
Dann erst kann man sich vorstellen, welches System er plant und wie sein Fußball aussehen soll.
Das gilt auch für eine eventuelle Verlängerung von Kraus, der in einer 3er-Kette durchaus auch noch starten könnte, zumindest aber ein solider Ersatz wäre.
Lediglich die Verlängerung von Puchacz wäre super, da wir ansonsten auf der Position völlig blank wären. Wobei, Ouwejan wäre zu haben, wie ich gehört habe...Flanke Ouwejan, Kopf Ache, Tor. Das könnte eine Masche werden.
Aber ja, wirklich fundiert äußern kann ich mich derzeit noch nicht.
. Alles spekulieren hilft wenig, wenn man nicht weiß, wer der neue Trainer wird.
Dann erst kann man sich vorstellen, welches System er plant und wie sein Fußball aussehen soll.
Das gilt auch für eine eventuelle Verlängerung von Kraus, der in einer 3er-Kette durchaus auch noch starten könnte, zumindest aber ein solider Ersatz wäre.
Lediglich die Verlängerung von Puchacz wäre super, da wir ansonsten auf der Position völlig blank wären. Wobei, Ouwejan wäre zu haben, wie ich gehört habe...Flanke Ouwejan, Kopf Ache, Tor. Das könnte eine Masche werden.
Aber ja, wirklich fundiert äußern kann ich mich derzeit noch nicht.
Kraus hat in Liga 2 nix mehr zu suchen. Hört auf ständig aus Fußballromantik neue Verträge zu geben.
Auf der einen Seite war die Saison viel zu schlecht aber dann sollen wir am besten alle Spieler nochmal einen neuen Vertrag geben. Geht's noch ?
Außer mit Hanslik würde ich mit niemandem mehr verlängern.
Selbst da müsste man erstmal schauen ob der neue Trainer auch mit einer Doppelspitze spielt. Sonst wäre die Verlängerung ebenfalls überflüssig.
Wir brauchen jetzt nochmal einen größeren Umbruch um ordentlich Qualität, in dem Kader zu erhöhen.
Das passiert nicht, wenn ich Kraus,Zucker, Zolinski usw wieder neue Verträge gebe.
21.05.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von zapatista rebel
Wen von deinen Wünschen siehst du denn als echtes Upgrade zum vorhandenen Personal auf der jeweiligen Position? Ich seh da ehrlich gesagt keinen. Heintz evtl., der wird aber auch nicht jünger und schneller, zumal Köln es sich gar nicht leisten kann, irgendwelche Spieler einfach mal so abzugeben.
Wenn wir vorankommen wollen, brauchen wir Verstärkungen und keine Kaderergänzungen.
Wen von deinen Wünschen siehst du denn als echtes Upgrade zum vorhandenen Personal auf der jeweiligen Position? Ich seh da ehrlich gesagt keinen. Heintz evtl., der wird aber auch nicht jünger und schneller, zumal Köln es sich gar nicht leisten kann, irgendwelche Spieler einfach mal so abzugeben.
Wenn wir vorankommen wollen, brauchen wir Verstärkungen und keine Kaderergänzungen.
Bis auf Conteh wäre jeder der genannten sportlich ein Gewinn.
Es geht ja nicht nur darum, 11 Akteure auf den Platz zu kriegen. Es braucht auch Qualität auf der Bank. In der Innenverteidigung verlassen uns mindestens Soldo und Kraus. Wenn es dumm läuft, bleibt nur Elvedi und wir müssen uns eine komplett neue Abwehr zusammenstellen. Selbst wenn Tomiak und Touré bleiben, brauchen wir aber immer noch zwei Innenverteidiger, um eine Dreierkette auch bei Ausfällen und Sperren stabil besetzen zu können. Idealerweise haben die beide einen starken linken Fuß wie z.B. Vukotic und Siersleben. Wenn wir höher stehen und vorne drauf gehen wollen, sind schnelle Innenverteidiger wie Gyamfi sehr hilfreich. Ingelsson wäre eine solide Kaderergänzung und kann im Mittelfeld mehrere Positionen spielen. Über Prtajin muss man nicht viele Worte verlieren, das ist ein Top-Mittelstürmer und für die Bank eigentlich zu gut und zu teuer.
Beste Grüße
Lullaby
23.05.2024 - 13:34 Uhr
Vermutlich gibt es dafür auch persönliche Gründe. Scheinbar war er seit der G Jugend beim FCK und durchlief bis einschließlich der B Jugend die Jugendmannschaften. Das ist ja nochmal etwas anderes, als im Perspektivkader des FCK zu sein. Wir reden über ein richtiges commitment nicht nur vom Verein, sondern auch von der Familie Schuler über viele Jahre hinweg.
Vielleicht weiß ja jemand, wieso Schuler dann nicht in die A Jugend des FCK ging sondern nach Elversberg wechselte. Falls er als nicht gut genug erachtet wurde und es dann trotzdem bis in die 2. Liga schaftte, wäre das ein wirklich sehr nachvollziehbarer Grund für einen gewissen Groll gegen den FCK.
EDIT: nach einer kurzen Recherche hatte er wohl in seinem letzten B Jugend Jahr beim FCK erhebliche Verletzungsprobleme. Inwieweit man ihm da nahelegte, einen neuen Weg einzuschlagen, weiß vermutlich nur er selbst, Scheinbar war sein Vater auch eine Zeit lang sein Trainer beim FCK. Am Ende ist es auch egal, aber ist doch immer wieder interessant, wenn man etwas mehr über die Motivation von Spielern erfährt und sie das ggfs. in ein anderes Licht rückt. Im Vorverurteilen sind wir ja immer recht schnell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Silver Surfer am 23.05.2024 um 13:44 Uhr bearbeitet
24.05.2024 - 07:16 Uhr
Zitat von BenMic
Spricht aber nicht gegen ihn. Angeblich ist er sogar bei Heidenheim Thema - aber umso mehr kann er was für uns sein.
Spricht aber nicht gegen ihn. Angeblich ist er sogar bei Heidenheim Thema - aber umso mehr kann er was für uns sein.
Paul Will wurde in den letzten 3 Jahren hier gefühlt 100 mal gewünscht.
Für mich hat er besonders die letzten 6 Monate in Liga 3 brutal abgebaut.
Wir wollen ja den Kader in Liga 2 qualitativ verbessern. Mit ihm wäre es für mich nicht der Fall!
Da würde mir ein Papadopulus von Dortmund 2 viel besser gefallen. Eben kam frisch die Meldung das auch Dortmund 2 einen riesen Umbruch durchführt. Da muss man dringend mal nachschauen. Gefühlt muss dort fast die ganze Mannschaft gehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.