1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Transferwünsche

20.05.2015 - 18:40 Uhr
Transferwünsche |#621
21.06.2024 - 20:32 Uhr
Zitat von Wingman_7
Zitat von Josh_Simpson

Es gibt einige ablösefreie Spieler die unsere Lage und Kragenweite wiederspiegeln und aktuell auf dem Markt sind.

Florian Pick
Cedric Harenbrock
Sinan Karweina
Philipp Förster
Benno Schmitz

Bin gespannt wo die Jungs jeweils landen.

Ich muss noch einmal, nachdem ich mir die durchaus interessanten Spielerprofile deiner Liste etwas näher angesehen habe. Meinst du, dass einer der genannten Spieler auch ein aktuelles Thema bei uns sein könnten bzw. auf Hengens/Hairis "Shortlist" auftauchen?

Pick sicherlich aufgrund seines Betze-Bezugs, ich glaube fest dass wir an ihm dran sind, wenn die finanziellen Rahmenbedingungen passen. Er würde sicherlich nochmal andere Qualitäten (gerade im 1:1) in unseren Kader hineinbringen, die wir in der letzten Saison oft bei unseren aktuellen Spielern nicht durchgängig gesehen haben, in erster Linie denke ich da an Opoku, bei dem ich noch immer auf den berühmten Durchbruch warte, obwohl er eigentlich alle Anlagen mitbringt um einer der besten offensiven Winger der Liga zu sein, aber das scheint ja auch bereits in seiner Zeit in Hamburg (s)ein primäreres Problem gewesen zu sein.

Harenbrock hat in der 3. Liga mit acht Toren und vier Vorlagen in 37. Spielen durchaus abgeliefert, ob ein solcher Spielertyp im "gestandenen" Alter auch in Liga 2. funktioniert, kann ich nicht einschätzen. Seine Ausbildung in den U-Mannschaften von Leverkusen versprechen zumindest einen fußballerisch sehr gut ausbgebildeten Fußballer, bei dem ich mir allerdings dann die Frage stelle, warum es mit seinen 26 Jahren nie für höheres gereicht hat, in der letzten Saison in Essen lief er mit 14 Einsätzen noch vollkommen unter dem Radar, sollte man hier sein aktuelles "Momentum" aus der abgelaufenen Saison ablösefrei in Kauf nehmen?

Die Stats von Sinan Karweina sind sehr interessant, eine Quote von über 60% Torbeteiligungen lesen sich auf dem Papier sehr ansprechend, allerdings kenne ich sein Spielerprofil nicht näher und kann auch die Qualität der ersten Liga in Österreich im direkten Vergleich zur 2. Bundesliga nicht einschätzen - warum lässt Klagenfurt einen solchen Spieler ziehen, hat er eine Vertragsverlängerung ausgeschlagen?

Phillip Förster natürlich interessant a.G. seines Profils u. seiner Bundesligaerfahrung - persönlich wünsche ich mir noch immer einen echten "Zehner" der Ritter etwas Konkurrenz macht, aber wäre er der Richtige? Der KSC scheint ebenfalls reges Interesse an ihm zu zeigen, mit Heußer, Burnic, Wanitzek u. Abstrichen Rapp wäre das schon ein mehr als solides Mittelfeld der Badener in der kommenden Saison. Könnten wir da a) finanziell mithalten und b) einen möglichen Zweikampf zwischen Ritter und Förster entsprechend "moderieren"?

Die Personalie Benno Schmitz kann ich nicht einschätzen - Hier haben wir Jean Zimmer, Frank Ronstadt und (noch) Almamy Touré im aktuellen Kader. Meine persönliche Wunschvorstellung hier wäre nach wie vor, dass uns Touré erhalten bleibt und an seine wirklich guten Vorstellungen direkt nach seiner Verpflichtung anknüpfen würde, denn die waren für die 2. Liga herausragend. Leider hat er diese allerdings mittelfristig nicht immer abrufen können, oftmals machte es auf mich auch den Anschein als könne er sich mit der Aufgabe Kaiserslautern nicht vollkommen identifizieren. Von seinen fußballerischen Anlagen, seiner Spielintelligenz (auch hinsichtlich der Spieleröffnung) und mit dem richtigen "Mindset", wäre er zur kommenden Saison allerdings wie gemacht für die Rolle des RV, da würde meiner Auffassung nach auch die Kapitänsbinde eines Jean Zimmer nichts ändern, was Markus Anfang hoffentlich ähnlich sehen wird.

Gruß,
W7

Karweina hat eigentlich schon in Duisburg vor ein paar Jahren den Durchbruch geschafft. Dann ist er zu Türkucü München gewechselt und wie das so ist. Junger Mensch und chaotische Fußballvereine. Dann der Umweg über Österreich und jetzt sicherlich auf dem Schirm vieler Vereine vor allem in der zweiten Liga, der Türkei, Bochum war auch schon dran.

Benno Schmitz ist vor allem ein defensiv sehr guter RV. Wenn man mal durch die Kölner Foren quer ließt, ist er jetzt angeblich kein Offensivmonster. Das muss man aber ein wenig relativieren. Wir reden hier von Bundesliga und zweiter Liga. Die Kölner bewerten ihn natürlich nach anderen Maßstäben.
Er kann vor allem sehr gut flanken. So einen Spieler hätte ich gerne, da Zimmer das nicht kann und Ache massiv von so einem Spieler profitieren würde. Gerade jetzt wo Puchacz weg ist.

Ich hätte auf der RV Position gerne jemanden, der genau das mitbringt. Hinten gut stehen und vorne den ein oder anderen Assist mitbringen. Ich gehe davon aus das Toure geht und Ronstadt ist bisher ein Fragezeichen.

Harenbrock wurde hier letzens glaube ich von einer Statistik als massiv unterschätzt bewertet. Lange verletzt gewesen und eigentlich theoretisch ein Bundesligaspieler. Anfang müsste ihn aus der Liga gut kennen.
Transferwünsche |#622
26.06.2024 - 20:26 Uhr
Zitat von zapatista rebel

Zitat von mirko79

Hoffentlich sind wir an Ole Pohlmann dran, für mich der beste Kicker in der 3 Liga ist ziemlich ruhig geworden um ihn.

Talentierter Spieler, aber ich glaube nicht, das wir da dran sind, auf der Position drückt uns ja mal eher nicht der Schuh.
Ich hoffe das wir an Asta dran sind, das wäre meine absolute Wunschlösung für hinten rechts. Wäre schön, wenn die Woche noch was in Sachen Transfers passieren würde.

Sehr gerne hätte ich auch einen neuen RV: Asta fand ich in den Spielen gegen uns aber eigentlich nicht so gut - zumal Fürth glaube auch oftmals eher 3/5er Kette gespielt hat, was sich mit dem erwartenden Anfang-Ball beißen könnte. Wie kommst auf Ihn?

Kurzer Ausflug Kaderplanung:
Ansonsten hoffe ich auch - es rappelt vorm Trainingslager mal noch anständig im Kaderplaner-Kasten... kommen ein Gro der Zugänge nach dem Trainingslager hat man für gewöhnlich einiges aufzuholen was durchaus lange dauern kann. Bei den vermutlichen Erfolgskriterien die uns so zugetragen wurden bei den Anfangs-Clubs - sehr ungünstig - weil die Eingewöhnung bei Ihm, so oder so öfter länger dauerte.

BtT:
Ich schau ja, immer wieder mal aus Liebe zum Land, Leuten und dem Fußball italienische Spiele an - und gerade in der unteren Seria A aber auch der Serie B finde ich laufen einige gute Leute rum wenn auch nicht jeder jetzt unbedingt passen wird - aber mal als bspw.

Paolo Ghiglione
RV, 27 J., körperlich sehr groß für die Position - gutes Tackling, gut in der Luft, starker Abschluss, gut nach vorne, beim Passpiel besser als Zimmer, aber ehrlich, auch noch ausbaufähig

oder auch

Pedro Pereira
RV, 26 J., gute Größe, gutes Passpiel, weeeeite Einwürfe, sehr konstant unterwegs - defensiver als bspw. Ghiglione - aber meiner Meinung nach auch deutlich sicherer wenn's ums gut stehen und sauber verteidigen/passen geht.
Da er sich in der Serie A nicht abschließend durchsetzen konnte und aus dem Talentalter (früher sehr hoch eingeschätzt) deutlich entwachsen ist, könnte ich mir vorstellen 2. Bundesliga als Abenteuer könnte seine Kragenweite sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Localhero am 26.06.2024 um 20:31 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#623
26.06.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von Mifsud
Ich wünsche mir Dominick Drexler. Ist bei Schalke komplett außen vor und darf noch nicht Mal in die Kabine.

Ist torgefährlich, erfahren und kann viele Offenspositionen(OM, LA, RA) spielen.

Wir wären gut damit beraten aufzuhören die Ersatzbänke unserer Konkurrenz leer zu kaufen.

Wenn wir wirklich Anfang's extrem anspruchsvolles Ballbesitz-System durchziehen wollen, dann muss sich das langsam auch bei den Transfers niederschlagen, ansonsten bleibts mal wieder Träumerei die in einem Totalschaden enden wird.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Transferwünsche |#624
30.06.2024 - 09:33 Uhr
Zitat von B-Boy

Die Idee finde ich gar nicht schlechtstarkdaumen-hoch
Klement braucht ein Staubsauger hinter sich, um sich bestens nach vorne entfalten zu können.
Also gar nicht so abwegig der Gedankedaumen-hoch

Zitat von FCK-Tribun

Mir war gar nicht bewusst, dass dessen Vertrag in Darmstadt endet. Dann bitte sofort holen. Wäre genau der Spielertyp, den ich auf der Sechs haben möchte. Und in dem Regal „Routinier, Leader und Abräumer“ seh ich leider nicht sehr viele Alternativen.

Wenn mich meine transfermarkt-Skills nicht in Stich lassen, haben Gjasula u. Klement schon zu ihrer damaligen Zeit in Paderborn (18/19) durchaus gut miteinander funktioniert und harmoniert. Zusammen haben beide damals insgesamt 22 mal in der Saison für den SCP auf dem Platz gestanden (Gjasula 1.213 min / Klement 1.973 min).

Klement hatte in dieser Saison eine sehr starke Bilanz von insg. 16 Toren und 7 Vorlagen vorzuweisen. Interessant ist hierbei insbesonders, dass er davon 15 Treffer und 6 Vorlagen in den Spielen erzielt hat, in denen er gemeinsam mit Gjasula auf dem Rasen stand - also wohlgemerkt in "nur" diesen 22 Spielen.

Gruß,
W7
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wingman_7 am 30.06.2024 um 09:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#625
30.06.2024 - 12:34 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Pasi11

Ich hab gerade gesehen, dass Klaus Gjasula noch ohne Verein ist. Das wäre für mich ein Toptransfer für 1-2 Jahre. Dahinter könnte man dann einen jungen Kerl in Ruhe aufbauen, der danach den Part übernimmt.
Mir war gar nicht bewusst, dass dessen Vertrag in Darmstadt endet. Dann bitte sofort holen. Wäre genau der Spielertyp, den ich auf der Sechs haben möchte. Und in dem Regal „Routinier, Leader und Abräumer“ seh ich leider nicht sehr viele Alternativen.

Wirklich? Ein Spieler, der dieses Jahr 35 Jahre alt wird und der letzte Saison beim klaren Absteiger 2/3 der Spiele gemacht hat, soll uns weiterbringen? Das sehe ich sehr skeptisch.

Ich weiß, dass viele gerne mal wieder einen Typen a la ‚Silvio Meisner‘ bei uns sehen würden - und ich würde das auch gerne. Aber mir fehlt die Phantasie, dass das Gjasula sein könnte.

Ich fände es inzwischen viel spannender auf junge Talente zu setzen, als auf alternde Spieler - es sei denn, diese hätten wirklich was vorzuweisen Und dazu gehört Gjasula nicht.

Und ganz ehrlich - wir schicken Zolinski weg und holen Gjasula? Da würde ich Zolinski auf der 6 Gjasula jederzeit vorziehen.

@Old_Icebear

Ich schätze Dein Post wirklich sehr, aber hier bin bei @tribun , @Pasi11 und @Wingman_7 .
Wieso nicht Gjasula zurück holen? Bei Mike Wunderlich waren die Komentare ähnlich damals.
Geht nicht von Köln weg! Ist zu alt! Was wollen wir mit dem?
Wie groß war das Geschrei als er von der Boeing ersetzt wurde u d wir quasi ihm heute noch nachtrauern.
Der der uns das längstvermißte unbändige Siegergen wieder eingeimpft hat.
Und darum würde ich auch einen Gjasula bei uns auf dem Betze begrüßen.
Jemand der das Maul aufmacht und dazwischen grätscht wo es weh tut, der sich in den Dienst der Mannschaft stellt.

Beste Grüße aus dem Roiland
BB

•     •     •

" Di Palz iss dort, wo en Pälzer grade iss "

FCK Mitglied seit 25.04.2008
Transferwünsche |#626
30.06.2024 - 13:16 Uhr
@Old_Icebear: ich würde hier gerne die Kombi aus beidem sehen. Neben Gjasula noch die Verpflichtung eines ganz jungen Talents, dem man schon klarmacht, dass er erstmal hinter Gjasula eingeplant ist und diesen dann in 1-2 Jahren beerben soll. Bis dahin kann er so einiges lernen.

Gjasula ist genau der Spielertyp, der uns fehlt. Ein absoluter Führungsspieler, zweikampfstark und ein Defensivorganisator. Dazu auch vorne immer gefährlich. Er war auch nicht umsonst bei der EM dabei. Der ist noch stark und mMn topfit. Letzte Saison hatte er halt bei der mit Abstand schwächsten Mannschaft der Liga gespielt.

Wertsteigerungen können wir auf anderen Positionen generieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 30.06.2024 um 13:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche |#627
30.06.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von Forever_FCK
Zitat von FCK-Tribun

Zitat von Pasi11

@Old_Icebear: ich würde hier gerne die Kombi aus beidem sehen. Neben Gjasula noch die Verpflichtung eines ganz jungen Talents, dem man schon klarmacht, dass er erstmal hinter Gjasula eingeplant ist und diesen dann in 1-2 Jahren beerben soll. Bis dahin kann er so einiges lernen.
Gjasula ist genau der Spielertyp, der uns fehlt. Ein absoluter Führungsspieler, zweikampfstark und ein Defensivorganisator. Dazu auch vorne immer gefährlich. Er war auch nicht umsonst bei der EM dabei. Der ist noch stark und mMn topfit. Letzte Saison hatte er halt bei der mit Abstand schwächsten Mannschaft der Liga gespielt.
Wertsteigerungen können wir auf anderen Positionen generieren.
Da ich auch zitiert war: Dem kann ich mich umfänglich anschließen. Na klar, ein Dreißigjähriger wäre vielleicht noch einen Tick schöner, aber ich will hier gerade einen erfahrenen Spieler dieser Klasse haben. Die Mannschaft ist jung und brav genug, da würde uns so ein Mann auf dieser zentralen Position gut tun.

Bitte ein junges Talent holen und fördern und nicht unnötig Zeit mit einem Fussballsenior verschwenden.

Wir brauchen aber auch Spieler die Verantwortung und Führung übernehmen, und da wäre der genannte Spieler auf eben dieser wichtigen Position genau der Richtige. Und dann nebenher einen jungen Spieler neben ihm aufbauen, der dann einige Zeit später von ihm übernimmt. Guter Gedanke!daumen-hoch

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Transferwünsche |#628
05.07.2024 - 10:09 Uhr
Ich denke mal die offenen Baustellen in unserem Kader sind relativ klar.

- Wir benötigen einen echten 6er, bestenfalls einen stabilen, großgewachsenen und defensivstarken Abräumer.

- Auf den Flügelpositionen benötigen wir neben dem schon vorhandenen Speed mutmaßlich auch noch etwas spielerische Klasse.

- Falls Ragy geht brauchen wir definitiv noch einen weiteren Stürmer.

- Die Nr. 2/3 im Tor muss noch besetzt werden.

Dazu fehlt es derzeit an Lautsprechern und Führungsspielern. Auch in dieser Hinsicht sollte man bei Neuzugängen auf entsprechende Qualitäten achten.

Für die 6 halte ich Max Christiansen für interessant. War von 21-23 absoluter Stammspieler in Fürth, sowohl in Liga 1 als auch in Liga 2. Gilt als robust und kann auch einen einigermaßen gepflegten Ball spielen.
Ihm fehlt es allerdings etwas an Tempo und dazu kommt er vom ungeliebten Nachbarn von der anderen Seite des Rheins ugly

Auch Marvin Schulz könnte ich mir vorstellen. Hat letztes Jahr in Kiel zum Ende hin seinen Stammplatz verloren, sodass unklar ist ob er seine Chance in Liga 1 bekommt. Gilt als defensivstark und gut im Zweikampf. Kann auf der 6 spielen, aber auch in der IV mithelfen.

Sollte Anfang eher auf einen zurückgezogenen Spielmacher setzen wollen, wäre Andreas Müller interessant. Kann auch abräumen, ist allerdings mit 1,73cm keine Kopfball- und Zweikampfmaschine. Dafür gilt er als spielerisch stark und hat in Magdeburg Zweitligaqualität nachgewiesen.

Auf dem Flügel würde ich mir Masaya Okugawa wünschen. Angeblich waren wir ja letztes Jahr schon interessiert. Nach der für ihn enttäuschenden Saison könnte sich da eine Chance ergeben.
Er kann links, rechts und auf der 10 spielen und könnte in dem jetzt eher spielerisch ausgelegten System seine Stärken einbringen.

Im Sturm bin ich weiterhin ein Fan von Grant-Leon Ranos.
Ich habe ihn zwar bisher nur in der armenischen Nationalmannschaft gesehen, dort hat er als junger Spieler allerdings ordentlich für Furore gesorgt.
Ist gut am Ball, Abschlusstark und beidfüßig. Allerdings fehlt ihm die Robustheit und auch etwas das Tempo.

Im Tor wird man sicher auf einen erfahrenen Ersatzmann setzen. Da sind die Kandidaten klar, es wird auf Kühn oder Klaus hinauslaufen.

•     •     •

"So eine schöne Grätsche an der Außenlinie kann ja auch etwas Magisches haben."
(Florian Dick)

Deutscher Insolvenzgewinner 2020/2021
Transferwünsche |#629
06.07.2024 - 16:30 Uhr
Mir ist Condé insbesondere noch gut nach der 1:4-Niederlage auf dem Betze in Erinnerung geblieben, wo er nach dem Abpfiff ein sehr offenes, selbstflextiertes u. eloquentes Interview abgegeben hat. Mit einem möglichen Zugang von ihm, würden wir wohl auch einen Führungsspieler hinzugewinnen, was ja offenbar auch eines unserer gesuchten/ausgerufenen Profile ist. Hier das betreffende Video nochmal On-Demand.

Eine sehr interessante Personalie auf jeden Fall, ich würde mich ebenfalls sehr freuen wenn wir ein tatsächliches Interesse an seiner Verpflichtung zeigen würden.

Gruß,
W7
Transferwünsche |#630
06.07.2024 - 16:57 Uhr
Ziemlich überraschende Meldung, dass es Condé zu neuen Ufern zieht. In seinen drei Jahren Magdeburg hat er sich dort ja schon den Status einer Instituion erarbeitet - würde ich zumindest als Betrachter von außen mal behaupten.

So wie die Meldung formuliert ist, habe ich nicht den Eindruck, dass der Impuls zur Trennung vom Verein ausgegangen ist. Ob der Spieler eine Ausstiegsklausel hat?

Dass er ein potenzieller Neuzugang für uns ist, kann ich mir eher weniger vorstellen. Für die Mittelfeldzentrale brauchen wir eigentlich eher noch einen etwas defensiveren Akteur - und außerdem auch einen, von dem man sich mehr Lufthoheit im defensiven Mittelfeld versprechen darf. Außer Kaloc haben wir zentral niemanden mit Gardemaß - und mit der Verpflichtung eines gerade mal 1,73 m großen Condé würde sich daran auch garantiert nichts ändern.

Andererseits - seine Führungsqualitäten, die er als Madgeburger Kapitän ja sicher hat, könnte unsere noch zu schwiegersöhnliche Mannschaft sicher gut gebrauchen.

Trotzdem eher unwahrscheinlich für mich. Könnte mir vorstellen, dass er nach Hannover oder Nürnberg geht oder eine neue Herausforderung im europäischen Ausland (Schweiz? Belgien?) sucht.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.