FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13.10.2015 - 19:04 Uhr
Transferzugänge mit Quelle |#24781
29.07.2026 - 21:39 Uhr
Zitat von Schalker04er
Annoncé dans le viseur du FC Bâle il y a quelques jours, Oumar Diakité pourrait finalement rebondir en Allemagne. Selon des informations obtenues en exclusivité par Africafoot auprès d’une source proche du dossier, l’attaquant est actuellement en discussions très avancées avec Schalke 04 en vue d’un transfert définitif.

Alors que le club suisse du FC Bâle semblait bien placé pour attirer l’international ivoirien, comme indiqué en exclusivité par Africafoot, la tendance a changé ces dernières heures. Schalke 04 a considérablement accéléré les discussions avec l’entourage du jo...
Angeblich sind wir in fortgeschrittenen Verhandlungen um Oumar Diakité

Das ist doch zu 100% ne Ente.
Oder wir spielen Quartet oder so.
Wir stellen niemals uns 4 mal den selben Spielertyp in den kader und für nen Sylla Abgabe halte ich ihn zu schlecht.
Transferzugänge mit Quelle |#24782
29.07.2026 - 22:12 Uhr
Hm, ich werde zwar bei der Quelle geblockt, aber liefert die nicht zuweilen gute Ergebnisse? Habe so etwas im Hinterkopf.
Sie tritt jedenfalls sehr bestimmt und wissend auf.
Kann es mir noch nicht wirklich zusammen reimen und bin gespannt, ob es da wirklich in den nächsten Tagen konkreter wird.
Transferzugänge mit Quelle |#24783
29.07.2026 - 22:31 Uhr
Zitat von BWG
Hm, ich werde zwar bei der Quelle geblockt, aber liefert die nicht zuweilen gute Ergebnisse? Habe so etwas im Hinterkopf.
Kann es mir noch nicht wirklich zusammen reimen und bin gespannt, ob es da wirklich in den nächsten Tagen konkreter wird.

War bei mir nicht auf die Quelle bezogen. Sry wenn das missverständlich war.
Kann mir nur nicht vorstellen, dass wir uns 4 mal den selben Spielertypen in den Kader stellen. (Ohne einen Entsprechenden Abgang)
Transferzugänge mit Quelle |#24784
29.07.2026 - 22:55 Uhr
Zitat von Schalkenofear

Kann mir nur nicht vorstellen, dass wir uns 4 mal den selben Spielertypen in den Kader stellen. (Ohne einen Entsprechenden Abgang)

Von allen 4 ist und bleibt Sylla der kompletteste.

Adamu ist eher der Mitspielende Stürmer und wohl ganz passend in einer Doppelspitze
Diakite ist nochmal physischer und explosiver als Gomis aber nicht so Endschnell, kommt ihm aber von allen dreien am nächsten.

Wir sind ja mit Sylla, Hojlund, Gomis und Remmert in die letzte Saison gegangen.
Zwei davon (+ Tchibara) spielen aktuell keine Rolle mehr und Gomis soll wenns nach uns geht ja auch noch wechseln.

Also Sylla, Adamu, Diakite und Dzeko halte ich für möglich auf der Position.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaEVO am 29.07.2026 um 22:56 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#24785
29.07.2026 - 23:51 Uhr
Für mich deutet es darauf hin, dass bei Sylla Bewegung in die Sache reingekommen ist. Das dürfte der Kandidat für seinen Ersatz sein. Baumann sagte ja zuletzt, dass noch Ablöse generiert werden soll, aber Ayhan, Soufi, Becker und Adil alle bleiben sollen. Da bleibt nur Sylla übrig.

Mal sehen was passiert. Africafoot hatte zumindest schon einige Treffer in der Vergangenheit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04_40S am 29.07.2026 um 23:52 Uhr bearbeitet
Transferzugänge mit Quelle |#24786
30.07.2026 - 06:00 Uhr
Zitat von Schalkenofear
Zitat von BWG

War bei mir nicht auf die Quelle bezogen. Sry wenn das missverständlich war.

Ich bin bei dir, da wird sonst noch etwas im Sturm passieren, wenn die Quelle etwas taugt, daher die Überlegung. 🙂
Transferzugänge mit Quelle |#24787
30.07.2026 - 08:14 Uhr
Wenn das Gerücht um Diakite im direkten Zusammenhang mit einem möglichen Sylla-Abgang stehen sollte, wäre das von den bisherigen Transferbewegungen die aus meiner Sicht schlechteste Entscheidung in diesem Sommer.

Da Diakite bei Reims noch einen Vertrag bis 2028 hat, würde bei einem direkten Kauf ein  großer Teil der potenziellen Sylla-Ablöse direkt wieder reinvestiert werden müssen.
Zudem habe ich Diakite bisher nicht als äußerst torgefährlichen Stürmer wahrgenommen. Hier im Forum gibt es ja genug User, die Sylla mangelnde Torgefährlichkeit vorwerfen und die Bundesligatauglichkeit infrage stellen. 
Wenn ich die beiden Spieler miteinander vergleiche, würde ich das Szenario als deutliches Downgrade bewerten.

Sobald wir am Wochenende die Vertragsverlängerung mit Džeko finalisieren, könnte ich damit leben, wenn im Angriff nur noch auf der Abgangsseite der Spieler aus der 2–3-Reihe noch etwas in dieser Transferperiode passieren würde.

•     •     •

Wir sind Schalke,

Wir reisen niemals allein.

⚒️⚒️.

Sead Kolasinac: „Edin wenn du in deiner Karriere nochmal was richtig geiles erleben möchtest , dann den Aufstieg mit Schalke 04 und dann kannst du deine Karriere beenden!"
Transferzugänge mit Quelle |#24788
30.07.2026 - 08:39 Uhr
https://x.com/Sky_Dirk/status/2082683902800379992

Dirk hat den Diakite-Transfer heute Morgen direkt dementiert...

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Transferzugänge mit Quelle |#24789
30.07.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von Stuntman_mike
Wenn das Gerücht um Diakite im direkten Zusammenhang mit einem möglichen Sylla-Abgang stehen sollte, wäre das von den bisherigen Transferbewegungen die aus meiner Sicht schlechteste Entscheidung in diesem Sommer.

Da Diakite bei Reims noch einen Vertrag bis 2028 hat, würde bei einem direkten Kauf ein großer Teil der potenziellen Sylla-Ablöse direkt wieder reinvestiert werden müssen.
Zudem habe ich Diakite bisher nicht als äußerst torgefährlichen Stürmer wahrgenommen. Hier im Forum gibt es ja genug User, die Sylla mangelnde Torgefährlichkeit vorwerfen und die Bundesligatauglichkeit infrage stellen.
Wenn ich die beiden Spieler miteinander vergleiche, würde ich das Szenario als deutliches Downgrade bewerten.

Sobald wir am Wochenende die Vertragsverlängerung mit Džeko finalisieren, könnte ich damit leben, wenn im Angriff nur noch auf der Abgangsseite der Spieler aus der 2–3-Reihe noch etwas in dieser Transferperiode passieren würde.

Das sehe ich exakt genauso. Dann lieber Sylla behalten und zusammen mit Dzeko einigermaßen die Möglichkeit haben, Tore zu schießen.
Wir brauchen schon so 15 - 20 Stürmertore in der nächsten Saison und wenn Sylla sieben davon macht, dann wäre das schon akzeptabel. Sehe ich bei keiner anderen der Alternativen (Lasme, Adamu, Gomis und eben Diakite)
Dzeko ist super schwierig einzuschätzen. Entweder das funktioniert und der macht irgendwas zwischen 5 und 10 Toren... oder er schießt mal einen Elfmeter und sonst kommt nicht viel.

Sollte allerdings die Ablöse für Sylla überlebenswichtig sein, ist mir sein Abgang noch lieber als der von Ayhan oder El Faouzi. Die sollten sich aber auch erstmal erledigt haben, nach den Verlängerungen.
Transferzugänge mit Quelle |#24790
30.07.2026 - 09:30 Uhr
Zitat von nicocino
https://x.com/Sky_Dirk/status/2082683902800379992

Dirk hat den Diakite-Transfer heute Morgen direkt dementiert...

Können wir uns auf:
Wurde direkt dirkmentiert

einigen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.