DFB und DFB-Teams

U21-Trainer - Rainer Adrion

17.10.2007 - 08:56 Uhr
U21-Trainer - Rainer Adrion |#111
02.03.2010 - 19:51 Uhr
Und nun Herr Adrion? Und nun Herr Löw?

Noch besteht die theoretische Chance auf die Play-Offs, aber das eigene Ziel verpasst:

"Wir stehen unter Zugzwang. Nur mit zwei Siegen gegen Island in den kommenden beiden Spielen können wir an den Nordeuropäern vorbeiziehen. Jeder Punktverlust kann das Aus bedeuten - daher haben wir nun vier Endspiele. Nahziel sind die Play-offs zur EM-Teilnahme", sagte Adrion. (Quelle: kicker.de)

Was passiert, wenn die Play-Offs vergeigt werden? Olympia ade...

Es ist zwar "nur" der Jugendbereich, aber so etwas darf nicht passieren.

Naja...die Personalie Adrion, die mehr schon seit Beginn ein Dorn im Auge war, hat sich dann vielleicht demnächst erledigt.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
U21-Trainer - Rainer Adrion |#112
02.03.2010 - 19:52 Uhr
Das Ding kann er sich auf seine Kappe schreiben.
Rudy gelang ab der 60.Minute gar nichts mehr.Im Gegenteil jeder Ballkontakt war ein Fehler.Beim Gegentor sicherlich auch der Hauptschuldige.
In der 85.Minute wurde dann doch tasächlich der beste Passgeber des Kaders eingewechselt. :ugly
U21-Trainer - Rainer Adrion |#113
02.03.2010 - 20:12 Uhr
Das Gewürge in der U21 geht ja nun schon über mehrere Jahre und einige Trainer so. Ich will die taktischen und personellen Fehlentscheidungen von Adrion und seinen Vorgängern auch gar nicht wegdiskutieren, aber es scheint da ein grundsätzliches Problem mit der Einstellung der Nachwuchskicker zu geben.

Die ellenlangen Absagelisten und blutleeren Auftritte sind ja nun bei fast allen Partien gegen unattraktive Gegner zu beobachten. Übrigens auch schon unter Verantwortung des Halbgotts Sammer, der verkörperten Siegermentalität ;)
U21-Trainer - Rainer Adrion |#114
02.03.2010 - 20:14 Uhr
Ich gehörte anfänglich ebenfalls zu den Befürwortern der Personalie Adrion - aber jetzt ist er einfach nicht mehr haltbar.

Je schneller er geht desto besser ist es für alle beteiligten Parteien.

Adrion raus! :angry

•     •     •

"KONZEPTE SIND KOKOLORES!"
Bundestrainer Erich Ribbeck erklärt den deutschen Heldenfußball

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Meistermacher am 02.03.2010 um 20:18 Uhr bearbeitet
U21-Trainer - Rainer Adrion |#115
02.03.2010 - 20:16 Uhr
Sammer hatte ja auch vorher nur eingeschränktes Mitspracherecht bzgl. der u21 und Eilts war nicht sein Mann.
Mit Hrubesch gings dann ja auch ganz gut.

Man muss da einfach sagen, dass man bei den u21 Trainern kein gutes Händchen hat.
Herrlich zeigt derzeit bei Bochum, dass er allem Anschein doch mehr drauf hat als viele ihm hier zugetraut haben.
Das spricht dann letztlich schon für Sammers Einschätzung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leinad am 02.03.2010 um 20:16 Uhr bearbeitet
U21-Trainer - Rainer Adrion |#116
02.03.2010 - 23:25 Uhr
Zitat von 08154911:
Wenn man sich die Trainer"leistungen" so anschaut, muss man fast vermuten, dass es beim VfB noch irgendjmd anderes geben muss, der die super Jugendarbeit zu verantworten hat. Dass das Adrion gewesen sein soll, kann ich mir nicht vorstellen :o

Tja, das haut mich auch ehrlich gesagt etwas um. Die bisherige Trainerleistung Adrions bei der U21 hatte ja wirklich nicht viel damit zu tun, was ihm für ein Ruf vorauseilt. Da hat man - bzw. nicht man, sondern Löw - offenbar aufs falsche Pferd gesetzt. Vielleicht hätte man es einfach mit jemandem wie Ralf Minge probieren sollen, dessen Referenzen im Jugendbereich, wenn man wiki trauen darf, sich auf ein Jahr als Leiter des Nachwuchs-Leistungszentrums bei Bayer Leverkusen 2005 beschränken.

Gibt es irgendjemanden hier, der eine vernünftige Erklärung für Adrions Scheitern hat?
U21-Trainer - Rainer Adrion |#117
02.03.2010 - 23:46 Uhr
Zitat von Korf:
Gibt es irgendjemanden hier, der eine vernünftige Erklärung für Adrions Scheitern hat?
Ratloser Versuch:
Er hat hervorragende Arbeitsnachweise als Ausbilder im Alltagsbetrieb, konnte das aber nicht auf die deutlich unterschiedliche Situation als Auswahltrainer übertragen?
In Stuttgart galt als wesentlicher Erfolg ja auch nicht das dolle Abschneiden seiner Mannschaft, sondern die Produktion von oben brauchbaren Spielern. Und die Trainingsarbeit mit Spielern ist ein eher geringer Teil seiner bisherigen Arbeit als U21-Trainer.
Jemand bessere Vorschläge?

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
U21-Trainer - Rainer Adrion |#118
02.03.2010 - 23:55 Uhr
Zitat von Lascho:
Zitat von Korf:
Ratloser Versuch:
Er hat hervorragende Arbeitsnachweise als Ausbilder im Alltagsbetrieb, konnte das aber nicht auf die deutlich unterschiedliche Situation als Auswahltrainer übertragen?
In Stuttgart galt als wesentlicher Erfolg ja auch nicht das dolle Abschneiden seiner Mannschaft, sondern die Produktion von oben brauchbaren Spielern. Und die Trainingsarbeit mit Spielern ist ein eher geringer Teil seiner bisherigen Arbeit als U21-Trainer.
Jemand bessere Vorschläge?

Scheint mir auch so zu sein; als Trainer in der ersten Reihe hat er bei seinen bisherigen Stationen auch nicht überzeugt, auch wenn seine Eleven beispielsweise in Unterhaching weitestgehend talentbefreit waren.

Fehleinschätzung: unter dem Label "Arbeit mit talentierten und unfertigen Spielern" läuft zwar sowohl die Heranführung von Jugendspielern an den Herrenkader als auch die ergebnisorientierte Leitung einer Auswahlmannschaft, aber das war's auch schon. Für die erste Stellenbeschreibung inkl. täglicher Arbeit paßt Adrion, für die zweite offenbar nicht. Danke, Jogi!

•     •     •

Jeff... ich heiße Jeff.
U21-Trainer - Rainer Adrion |#119
02.03.2010 - 23:56 Uhr
Zitat von smithfan:
Adrion war wohl leider eine komplette Fehlbesetzung. Ich hatte ihm die U21 zugetraut, aber man hätte wohl auf Sammer hören müssen, der ihn erstmal in der U19 "testen" wollte und Herrlich den U21 Posten geben wollte. Jogi und Bierhoff wussten das ja zu verhindern.

Oka, Adrion war ein Flop, aber herrlich ist doch genauso ein Vitamin Bler wie Adrion. Warum geht man nicht einfach mal nach Leistung oder Können statt nach "mit dem hab ich früher mal was zusammen gemacht".

Wer kann denn gut mit der Jungend und den Spielern was mitgeben, bei gleichzeitigem Erfolg? Wer ist der wirklich Beste U21 Trainer für uns momentan?

•     •     •

Mut zu Lücke!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jim_nihilist am 02.03.2010 um 23:56 Uhr bearbeitet
U21-Trainer - Rainer Adrion |#120
03.03.2010 - 07:42 Uhr
Zitat von crazyrabbit:
Zitat von jim_nihilist:

Oka, Adrion war ein Flop, aber herrlich ist doch genauso ein Vitamin Bler wie Adrion. Warum geht man nicht einfach mal nach Leistung oder Können statt nach "mit dem hab ich früher mal was zusammen gemacht".

Wer kann denn gut mit der Jungend und den Spielern was mitgeben, bei gleichzeitigem Erfolg? Wer ist der wirklich Beste U21 Trainer für uns momentan?

Herrlich ist ein hervorragender Mann nicht umsonst steht Bochum im Moment sogut dar. Wenn ich bedenke was der Klinsmann/Löw-Mann Eilts nach seiner U21 Station in Rostock abgeliefert hat, trau ich dem Urteilsvermögen von Sammer wesentlich mehr. Sammer scheint die Qualtät eines Trainers besser einschätzen zu können, er hätte diese/n Tiefflieger wohl nicht verpflichtet.

Eilts Zeit in Rostock war unglücklich. Ich möchte aber betonen, dass er dort keinen schlechten Job gemacht hat. Er war einfach zur falschen Zeit am falschen Ort und hat sich dadurch vermutlich jegliche Aussichten auf eine ordentliche Karriere als Profitrainer verbaut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.