Diskussionsrunde

UEFA 5 Jahreswertung

23.08.2010 - 13:59 Uhr
UEFA 5 Jahreswertung |#161
11.12.2011 - 14:20 Uhr
Zitat von Berner:

Durch den Basler-Effort hat man also nun wieder die erhofften 2 CL-Plätze, die durch Sion schon verloren schienen.

stimmt, hab grad ganz eure 475'000 punkte aus dieser und vergangenen saisons und den wahnsinnig tollen ql-auftritten vergessen.

vor allem weil sion im gegensatz zu euch auch was gewinnen kann, sei dies ein spiel auf dem rasen, oder auch auf plastikrasen, sei dies in cupfinals, oder in den el-playoff-runde.

mein gott - ich krieg gleich wieder so einen hals (und nebenbei ein schelmisches lachen - das ist gelebte fussballantipathie).

und falls es du noch nicht mitbekommen hast - wir sind noch nicht ausgeschieden - und wenn das zwischenzeitlich anders aussieht, dann ist das wie im cupfinal - 2:0 führen, sollte einfach noch nicht dazu veranlassen eine grosse klappe zu schwingen!!
UEFA 5 Jahreswertung |#162
11.12.2011 - 14:28 Uhr
Zitat von harpune:
Zitat von Berner:

Durch den Basler-Effort hat man also nun wieder die erhofften 2 CL-Plätze, die durch Sion schon verloren schienen.

stimmt, hab grad ganz eure 475'000 punkte aus dieser und vergangenen saisons und den wahnsinnig tollen ql-auftritten vergessen.

vor allem weil sion im gegensatz zu euch auch was gewinnen kann, sei dies ein spiel auf dem rasen, oder auch auf plastikrasen, sei dies in cupfinals, oder in den el-playoff-runde.

mein gott - ich krieg gleich wieder so einen hals (und nebenbei ein schelmisches lachen - das ist gelebte fussballantipathie).

und falls es du noch nicht mitbekommen hast - wir sind noch nicht ausgeschieden - und wenn das zwischenzeitlich anders aussieht, dann ist das wie im cupfinal - 2:0 führen, sollte einfach noch nicht dazu veranlassen eine grosse klappe zu schwingen!!

jaja bist ein ganz cooler
UEFA 5 Jahreswertung |#163
11.12.2011 - 14:35 Uhr
Besinnt euch bitte wieder auf das Wesentliche, ansonsten muss ich die fehlbaren Beiträge dem Gerichtssaal übergeben. Alarm wurde bereits "gedrückt", habe die Beanstandung aber verworfen.

•     •     •

Come on Young Boys!
UEFA 5 Jahreswertung |#164
11.12.2011 - 14:42 Uhr
ok. sorry.

finde es aber sehr einfach, das bescheidene auftreten der schweizer mannschaften (ausnahme basel), an der aktuellen situation dass keine schweizer mannschaft sich für die 1/16-finals qualifziert hat an sion fest zu machen.

zumal ja sion auf dem platz wirklich das beste gebracht hat (mit den damals als qualifziert zu betrachtenden spielern - nicht einfach so hat die sfl die spiele mit den neuen als richtig gewertet) und eine mannschaft die jetzt um den einzug in die 1/16-finals (celtic) kämpft bezwungen hat.
UEFA 5 Jahreswertung |#165
11.12.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von harpune:
Zitat von Berner:

Was ist denn mit dir los? Sion hat zwei Spiele forfait verloren und hat damit auch die Möglichkeit nicht erhalten, in der Gruppenphase und ev. danach weitere Punkte zu sammeln. Mit diesen Punkten wäre man schon vor Basels 1/8-Final-Quali auf Platz 15 gelegen. So und nicht anders sieht es halt im Moment aus.
Ich habe mich in meinem Post nicht einmal dazu geäussert wesen Fehler das nun ist und kann deswegen deine Reaktion nicht nachvollziehen.
UEFA 5 Jahreswertung |#166
11.12.2011 - 15:19 Uhr
Zitat von stibu:
Besinnt euch bitte wieder auf das Wesentliche, ansonsten muss ich die fehlbaren Beiträge dem Gerichtssaal übergeben. Alarm wurde bereits "gedrückt", habe die Beanstandung aber verworfen.

auch von mir, sorry!
UEFA 5 Jahreswertung |#167
15.12.2011 - 22:07 Uhr
Zitat von THZ29FCB:
Ich habe immer habe noch nicht geschnallt, wie das zusammengerechnet wird.

Wie viele Punkte haben sich nun der FCB und FCZ zusammen erspielt?
Geben CL-Zähler mehr Punkte als EL-Zähler?

In der CL gibts gleich viel Punkte pro Sieg.. Der FcB hat aber noch Bonuspunkte für die Quali für die Gruppenphase sowie für die Quali für die KO Phase gekriegt.
UEFA 5 Jahreswertung |#168
15.12.2011 - 22:12 Uhr
Zitat von THZ29FCB:
Ich habe immer habe noch nicht geschnallt, wie das zusammengerechnet wird.

Wie viele Punkte haben sich nun der FCB und FCZ zusammen erspielt?
Geben CL-Zähler mehr Punkte als EL-Zähler?

FCB:

4 pts BONUS für das erreichen der CL gruppenphase (=0.8 länderpunkte)
5 pts BONUS für das erreichen des CL achtelfinals (=1 länderpunkt)

8 pts (3s/2ue/1n) spiele in der gruppenphase (=1.6 länderpunkte)

+17.0 pts total für den FCB Club-koeffizienten
3.4 pts für die schweiz

-----

FCZ:

1.5 pts CL-quali (lüttich)
4.0 pts (1s/2ue/3n) spiele in der EL-gruppenphase

+5.5 pts total für den FCZ Club-koeffizienten
1.1 pts für die schweiz

-----

also beide vereine zusammen haben 4.5 pts für die schweiz geholt

hier sieht mans detailliert: (runterscrollen bis platz 16 schweiz)
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/data/method4/ccoef2012.html

•     •     •

Fussball-Weltmeister U17: S c h w e i z
Unsere Siegesserie zum Weltmeister-Titel 2009:

2:0 Mexiko (Weltmeister 2005)
4:3 Japan
1:0 Brasilien (3facher Weltmeister)
4:3 Deutschland (Europameister)
2:1 Italien (EM-Halbfinalist)
4:0 Kolumbien
1:0 Nigeria (3facher Weltmeister)
UEFA 5 Jahreswertung |#169
15.12.2011 - 23:12 Uhr
Zitat von mazo89:
Tja, man stelle sich nur vor wenn nicht nur der FC Basel international fleissig punkte sammeln würden sondern auch YB, Zürich und mit Abstrichen Sion. Rein von der Substanz der jeweiligen Teams wäre dies auch möglich...aber erst einmal müssen sich die Teams die Setzung bis zur letzten Qualirunde erspielen, soweit ich weiss kann nur Basel das von sich behaupten...

nicht ganz...

wir haben nun 3 vereine, die nächstes jahr für alle quali-runden (incl. playoffs!) gesetzt wären (YB allerdings "wackelkandidat"). die diesjährigen marken für die setzungen waren:

CL-playoff: 13.124
EL-playoff: 15.850 ...

so gehen unsere vereine nächstes jahr in die quali:

FCB: 51.280
FCZ: 23.280
YB: 16.780

Sion: 10.280 (quali gesetzt, playoff ungesetzt)
Thun: 6.780
Luzern: 6.280

das gabs schon lange nicht mehr, dass 3 schweizer vereine gesetzt ins rennen gehen könnten...

•     •     •

Fussball-Weltmeister U17: S c h w e i z
Unsere Siegesserie zum Weltmeister-Titel 2009:

2:0 Mexiko (Weltmeister 2005)
4:3 Japan
1:0 Brasilien (3facher Weltmeister)
4:3 Deutschland (Europameister)
2:1 Italien (EM-Halbfinalist)
4:0 Kolumbien
1:0 Nigeria (3facher Weltmeister)
UEFA 5 Jahreswertung |#170
21.02.2012 - 11:27 Uhr
aktuelle 5 Jahres Wertung der UEFA Saison 2011/2012...
Stand: 16.02.2012 - 23:01
Nächster Spieltag: 21.02.2012
Die Schweiz liegt ja aktuell auf Platz 14. Ab Platz 13 wäre der Schweizer Meister ja direkt für die CL qualifiziert. Auf diesem Platz liegt im Moment Dänemark, welches aber keine Punkte mehr gewinnen kann, da alle Teams ausgeschieden sind.

Was müsste der FCB gegen Bayern erreichen um die Dänen noch zu überholen, ist dies überhaupt möglich?

Zum Glück ist Salzburg so gut wie ausgeschieden, so droht weniger Gefahr von den hinter uns platzierten Österreichern.

•     •     •

Die meisten Menschen sind so gut erzogen um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.