Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner
Sa., 30.05.2026
Paris Saint-Germain
PSG

FC Arsenal
Arsenal Forum

Daten

Paris Saint-Germain   FC Arsenal
Luis Enrique Luis Enrique Trainer M. Arteta Mikel Arteta
1,48 Mrd. € Gesamtmarktwert 1,45 Mrd. €
24,6 ø-Alter 26,0

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

wahretabelle

UEFA Champions League: FC Paris Saint-Germain - FC Arsenal

25.05.2026 - 15:59 Uhr
Zitat von R-Revived
Übrigens ein Einhorn wie Calafiori musst du eigentlich im CL Finale spielen. Warum Timber nicht von Anfang gespielt hat, wenn er doch ziemlich fit aussah, verstehe ich auch nicht. Dann lieber Timber für die ersten 70 Minuten als später. Auch wenn Mosquera das die erste Hälfte gut gemacht hat, bringt Timber viel mehr nach Vorne.

Ich wollte zu Beginn des Spiels nicht negativ sein und habe es mir verkniffen, aber zwei Außenverteidiger, die ihre Limitierung im Passspiel haben, funktionierten in der Vergangenheit eher so semi für uns. Die Spiele gegen die Großen sahen dann fast immer so aus wie heute. Wir werden nach hinten gepresst und kriegen den Ball nicht nach Vorne weil uns in der Viererkette die spielerische Qualität fehlt.

Du hast auch die Weisheit mit Löffeln gefressen. 🤣

Unglaublich, wie man nach so einem Spiel und dieser aufopferungsvollen Leistung des gesamten Teams überhaupt was zu meckern haben kann.

Schäm dich, aber man weiß ja, woher solch Kommentare kommen.

Du bist überhaupt kein Fan, sonst würdest du lobende Worte finden und nicht IM NACHHINEIN nach einem Spieler rufen, der über Monate verletzungsbedingt nicht konnte!

Alter Schwede, mit Verlaub, aber wie bescheuert muss man eigentlich sein?

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Hätten wir gewonnen, hätte man gesagt "verdient weil kaum was zugelassen"

So hat derjenige gewonnen der "mehr Fussball" gespielt hat.

Objektiv muss man sagen, dass Paris leider verdient gewonnen hat. Die Statistiken sprechen für Paris und gegen uns.

Wir haben eine Passquote von 68%! Das ist einfach zu wenig. Im letzten Drittel nur 57%.

Paris hat am Boden und in der Luft mehr Zweikämpfe gewonnen obwohl wir die verteidigende Mannschaft waren.

Und unsere Standardstärke konnten wir auch nicht ausspielen, weil wir zu wenig nach vorne gemacht haben um diese überhaupt zu erspielen.

Defensiv Weltklasse. Offensiv Katastrophe. Und dann ist Elfmeterschießen eben 50-50.

Glückwunsch PSG. Leider verdient.

•     •     •

al-Ittiḥād al-filasṭīnī li-kurat al-qadam | الاتحاد الفلسطيني لكرة القدم
1. Mosquera hat seine Sache gut gemacht, gegen den besten LA der Welt. Ich will nicht wissen wie schnell das in echt ging. trotzdem wäre mir Timber lieber gewesen.
2. überweist die Hincapie Millionen sofort, Wahnsinn ❤️
3. was war mit ödegaard ? Ich dachte nach dem Tor Lewis geht raus und eze auf die 10, ödegaard auf die 6 - war er platt wegen der Verletzung - einen Kapitän müssen’s normal runter tragen. Rice als Kapitän hat mir so viel besser gefallen
4. viel besser waren psg auch nicht, ein Tor aus dem Spiel hättens nicht zusammengebracht.
5. Eze war zu cool, damit ist noch keiner weit gekommen. Lern draus, dann passt das.
Zitat von R-Revived
Zitat von Nicadeus

Zitat von mesqueunclub91

Zitat von Nicadeus

Zitat von mesqueunclub91

Zitat von Nicadeus

Tja verdient geht anders. Das große Paris hat ein Elfmetertor und sonst rein gar nicht zustande gebracht.

PSG hatte 75% Ballbesitz, XG 1.77 und 21 Schüsse. Arsenal XG 0.44 und 7 Schüsse. Hier von unverdient zu sprechen ist schon sehr realitätsfern.

Jeden Ball übers Tor zu hauen macht die Offensive auch nicht gefährlicher. - Arsenal ist dafür paar Kilometer mehr gelaufen und die gefährlicheren Chancen waren auch auf der anderen Seite. Die stärksten Chancen waren Ruiz, ein Freistoss der keiner war und Dembele Elfmeter der die XG hochtreibt. - Wenn man nichts von Stats versteh sollte man sie auvh in der Tasche lassen.

Was gibt es bei den Stats von Arsenal gross zu verstehen? Die hatten einen einzigen Schuss aufs Tor in 120min und der war drinn, mehr nicht. Arsenal hat logischerweise mehr Kilometer, wenn sie immer dem Ball nachrennen. Die Stats sagen vieles, aber sicher nid das PSG unverdient gewonnen hat.

und die 2 Schüsse von Paris machen da jetzt den Unterschied? Wovon 2 vom Schiri kammen. Lächerlich sich hinzustellen und zu sagen eines der beiden Teams hätte es verdient. Das war in jedem nicht Endspiel ein Unentschieden. Das war ein reiner Münzwurf sonst gar nix. Kannst dich ja sonst mit den PSG Fans unterhalten und ihne gratulieren. Keinen Plan was du im Arsenal Forum willst.

Schwer zu sagen, ob PSG es verdient hat, aber wir haben meiner Ansicht nach spielerisch nicht genug getan, um es selbst in die Hand zu nehmen. Dann bleibt am Ende mehr oder weniger nur der Münzwurf.

Sich jetzt auf Pech zu berufen wäre glaubig auch nicht der Anspruch der Mannschaft und von Arteta. Hoffe ich zumindest.

Weder Arsenal noch Paris haben/hätten verdient oder uverdient gewonnen. Man hat sich auf Augenhöhe getroffen und 2 Arten der Fusball Welt sind auf einandergekracht. Hätte Paris uns schwindlig gespielt und wir hätten da 11 Torschüsse bekommen, würde ich ja auch die Hände heben und sagen verdient. Aber das Spiel war am Ende des Tages einfach ein Münzwurf, mit einem Schiri der im Gedächtnis bleibt. Ich sage damit nicht, dass er es entschieden hat, aber gespürt hat man ihn deutlich, und das im wichtigsten Spiel des Jahres ist einfach schade.

Hätten wir die Elfer gewonnen hätte Paris ja auch nicht gesagt verdient gewonnen. - Bei einem so faden und eigentlich nicht existenten Offensiv Output beides Teams eines als verdient hinzustellen ist halt einfach vermessen nur weil die öfter übers Tor geholzt haben oder den Ball öfter zwischen den 6ern hin und her geschoben hat.

Das breitbeinig als nicht Arsenal im Arsenal Forum zu tun, ist frech, provozierend und troll Gehabe. Sich dann auf irgendwelche Laien Stats zu berufen, und die ontop nicht mal verstehen.. sag mir doch mal wo der Mehrwert des Kommentars des Kollegen wäre.
Der Bayernfan, macht es nett und ohne Provokation.
Paris hat verdient gewonnen.
Bitterer Spielverlauf, da wir so kurz davor waren.

Ich bin dennoch unglaublich stolz auf dieses Team!
Wir sind endlich wieder wer und morgen zeigen Hunderttausende wie sehr wir dieses Team und den Verein lieben.

Nächstes Jahr werden wir definitiv befreiter aufspielen können und ich bin mir sicher das Arteta die richtigen Schlüsse ziehen wird, denn das hat er bisher immer.

COYG! ❤️

Edit:
Btw was für starke Worte von Decs, immer noch ein Steal und jedes Geld wert.

•     •     •

Hertha BSC - Arsenal FC

SV Babelsberg 03 - Seattle Seahawks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von the_eFFect am 30.05.2026 um 21:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Nicadeus
Zitat von mesqueunclub91

Zitat von Nicadeus

Tja verdient geht anders. Das große Paris hat ein Elfmetertor und sonst rein gar nicht zustande gebracht.

PSG hatte 75% Ballbesitz, XG 1.77 und 21 Schüsse. Arsenal XG 0.44 und 7 Schüsse. Hier von unverdient zu sprechen ist schon sehr realitätsfern.

Jeden Ball übers Tor zu hauen macht die Offensive auch nicht gefährlicher. - Arsenal ist dafür paar Kilometer mehr gelaufen und die gefährlicheren Chancen waren auch auf der anderen Seite. Die stärksten Chancen waren Ruiz, ein Freistoss der keiner war und Dembele Elfmeter der die XG hochtreibt. - Wenn man nichts von Stats versteh sollte man sie auvh in der Tasche lassen.

Welche Chancen meinst du? Paris war mit Kvaras Alutreffer und den beiden Kontersituationen von Barcola durchaus gefährlich vor dem Tor, bei euch fällt mir gerade nicht so viel ein. Am Ende des Tages sind zwei Elfer die nicht mal aufs Tor kommen aber auch kein Zufall, sondern hängen mit der Qualität der Mannschaft zusammen. Wir hatten gegen PSG auch in beiden Spielen bessere xG-Werte und gingen mit 2:8 baden, das ist dann halt auch eine Qualität der Pariser, ähnlich wie bei Reals Sieg 2022, wo sie gegen Chelsea, City und Liverpool jeweils die schlechtere Mannschaft waren und siegten, das ist dann irgendwann auch ein Qualitätsmerkmal. Arsenal hat eine gute Defensivleistung geliefert, meines Erachtens war man aber unnötig defensiv. Trotzdem wars ein Spiel mit minimalen Vorteilen bei PSG und das will was heißen, finde jetzt nicht, dass der eine Beleidigung für Arsenal ist. So schwer in der KO-Phase hat es Paris niemand gemacht die letzten beiden CL-Saisons.
Zitat von Oligarch
Zitat von Nicadeus

Zitat von mesqueunclub91

Zitat von Nicadeus

Welche Chancen meinst du? Paris war mit Kvaras Alutreffer und den beiden Kontersituationen von Barcola durchaus gefährlich vor dem Tor, bei euch fällt mir gerade nicht so viel ein. Am Ende des Tages sind zwei Elfer die nicht mal aufs Tor kommen aber auch kein Zufall, sondern hängen mit der Qualität der Mannschaft zusammen. Wir hatten gegen PSG auch in beiden Spielen bessere xG-Werte und gingen mit 2:8 baden, das ist dann halt auch eine Qualität der Pariser, ähnlich wie bei Reals Sieg 2022, wo sie gegen Chelsea, City und Liverpool jeweils die schlechtere Mannschaft waren und siegten, das ist dann irgendwann auch ein Qualitätsmerkmal. Arsenal hat eine gute Defensivleistung geliefert, meines Erachtens war man aber unnötig defensiv. Trotzdem wars ein Spiel mit minimalen Vorteilen bei PSG und das will was heißen, finde jetzt nicht, dass der eine Beleidigung für Arsenal ist. So schwer in der KO-Phase hat es Paris niemand gemacht die letzten beiden CL-Saisons.

Letztes Jahr ist man verdient im HF ausgeschieden. Weil Paris einfach die bessere Mannschaft war. Dieses Jahr hats bis ins Elfmeterschießen gedauert.

Auch der Alutreffer hatte vorher noch einen MLS Fuß dran. Die Barcola Konter war 1 zu 1 von Noni bzw Timber auf der anderen Seite nur das der Ball dabei halt nur einmal ins Außenetz gejagt wurde. Trossards und Kais 2e Chance, als auch Noni auf Viktor wurden halt genauso wegberteidigt wie alles auf der anderen Seite.

Genau das meine ich ja. Paris hat gewonnen, weder verdient noch unverdient. Sie haben hier das Arsenal Team nicht in Grund und Boden gespielt oder sich übermächtig präsentiert. Es is ein klassisches Unentschieden das durch das Finalspiel zur Entscheidung gezwungen war. Verdient gewonnen hätte weder Arsenal noch hat es PSG.
Ich werde mich in 3 Tagen über den Meistertitei freuen, ich werde mich im Herbst über den Meistertitel freuen. Aber heute überwiegt der Schmerz. Für mich DER fehlende Titel - und dann verlierst du ihn so.

•     •     •

Kick 'n' Rush

Einfach bitter. Hab vor dem Spiel gesagt, alles, aber bitte kein Elfmeterschießen, leider kam es anders.

Wenn man das ganze Spiel nimmt, ist Paris verdient der diesjährige CL Sieger.
Der Elfmeter von Eze war frech, ich mein er hat so eine geile Technik und diese Saison so viele Geile Tore geschossen, um sich dann so ein Ding zu erlauben.

Gabriel tut mir ein Stück Leid, warum muss er als letzter Schütze ran?! Wo war Zubimendi oder Madueke?

Leider nach dem 1:0 nicht mehr viel gemacht und sich mal wieder auf die Verteidigung verlassen. Geht halt dann in einem CL Finale schief, leider genau die Schwachstelle (Mosquera / unfitter Timber) dann am Ende mit entscheidend, klarer Elfmeter. Kannst froh sein das Barcola das Dingen an den Pfosten setzt.
Einfach bitter, ein Finale in einem Elfmeterschießen will man nicht verlieren sad

Trotzdem stolz auf die Mannschaft, eine herausragende Saison gespielt, wenn diese auch nicht gekrönt wurde.

•     •     •

Bei Sportveranstaltungen geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sonderen einzig und allein, darum, wie betrunken man wird.
- Homer Simpson

Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund / Arsenal Football Club / Associazione Calcio Milan S.p.A

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlkHogan85 am 30.05.2026 um 22:11 Uhr bearbeitet
Wie schon so viele. Ich bin einfach stolz auf die Mannschaft. Man wird in den nächsten Jahren wieder hier sein!

Auch wenn ich während des Spiels überemotional war, so hinterlässt der Name Siebert bei mir td „Narben“. Ich hoffe man darf den deutschen die nächsten Jahre nicht zu oft sehen. Er hat das Spiel vielleicht nicht entschieden, aber er war mehr als spürbar, was in einem Finale grundsätzlich kein Qualitätsmerkmal ist.

Am Ausgang, dem Elfmeterschießen, hat man gemerkt, wie knapp es war. Verdient hatte es nach dem Spiel dür mich heute keiner so richtig, hätte man wie letztes Jahr im Halbfinale klar verloren hätte es sich besser angefühlt, so hat man leider nur einen Münzwurf verloren, den man genauso gut hätte gewinnen können. (so wie die 2 vor dem Elfmeterschießen 😂)

Das soll aber nichts an der Leistung der Spieler schmällern. Aufopfernd und alles gebend hat das Team alles versucht, was in ihrer Macht stand. Man wird die nächsten Jahre stärker zurück sein.

Damit klinke ich mich aus. Lasst euch nicht zu viel von den „Neutralen Fans“ gefallen.

COYG ❤️
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.