Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit Arsenal F.C. - Victoria Concordia Crescit
deadline-day banner

UEFA Champions League [Season 2026/2027]

08.05.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von FinnWakaFlocka

Zitat von dramabahama

Die Kommentare im Newsfeed und im Bayern Forum sind ja wirklich katastrophal. Alle wünschen sich das wir im Finale geschlachtet werden...

finde es auch so krass wie groß der hass gegen arsenal sich entwickelt hat… gefühlt wünscht sich echt jeder ein versagen von arsenal, egal wo.

Viele Fangemeinden, besonders in England sahen uns halt jahrelang als "Nice to Have" Team. Man musste keine Angst davor haben, dass wir irgendwas großes erreichen und große Trophäen regelmäßig gewinnen können. Dabei haben natürlich auch ständig enttäuschende Transferfenster ihr übliches getan. Man hatte einfach keine Angst, dass wir wieder groß werden können. Man nahm uns nicht als potentielle Gefahr war. Seitdem wir angefangen haben mehr für Transfers auszugeben und auch Spieler anlocken können, die potentiell auf ihren Positionen die Besten sind, hat sich aber die Wahrnehmung der anderen Fanlager massiv auf uns gerichtet. Man sieht nun, dass da was aufgebaut wurde, und zwar eben nicht auf Trial and Error mit Managern, sondern eben mit Kultur und fairen Mitteln. Viele andere Fanlager wünschen sich dieses Szenario auch, aber deren Verein hat einfach nicht diese Geduld und Vorraussicht. Da man jetzt so nah wie schon lange nicht mehr so greifbar nah an Trophäen ist, greifen die Rivalen halt nun mal zum letzten Strohhalm und das beruht auf Hass, Missgunst, Aberkennung usw. Hinzu kommt unser Spielstil dieses Jahr, der eher im Rivalenumkreis als unansehnlich, appetitlos und fast schon als Beleidigung für den Fußball vielen vorkommt. Man stempelt uns nun also als Bösewichte ab und versucht heuchlerische Weise so seinen eigenen Seelenfrieden zu finden, indem man unseren potentiellen Erfolg als nichtig und unverdient betratchtet. Im Großen und Ganzen kann man also zusammenfassend sagen, dass man einen schlafenden Riesen niemals wecken sollte, denn wach ist das nun eine ganz andere Hausnummer geworden. Ich weiß ja noch im Bayernforum beim Gruppenspiel letztes Jahr gegen sie ,wie sie uns unterschätzt haben und ernsthaft glaubten, sie könnten uns mit 3! Toren Unterschied locker besiegen. Was dem noch die Krone aufsetzt war, das das nicht wenige waren, die das dachten. Man hat also immer noch dieses schwächliche, nicht ernstzunehmende Arsenal im Kopf, obwohl die Realität längst anderst aussieht. Deshalb wäre es auch so toll, wenn sich das Team endlich für ihr Bestreben belohnt und endlich diese Respektlosigkeit gegen unseren Club abnimmt. Das geht nun mal nur mit Silverware am Ende.

•     •     •

Fußball ist nicht nur einfach Sport, sondern auch eine Perspektive

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaymanhero am 06.05.2026 um 01:07 Uhr bearbeitet
Zitat von Jaymanhero
Zitat von FinnWakaFlocka

Zitat von dramabahama

Die Kommentare im Newsfeed und im Bayern Forum sind ja wirklich katastrophal. Alle wünschen sich das wir im Finale geschlachtet werden...

finde es auch so krass wie groß der hass gegen arsenal sich entwickelt hat… gefühlt wünscht sich echt jeder ein versagen von arsenal, egal wo.

Viele Fangemeinden, besonders in England sahen uns halt jahrelang als "Nice to Have" Team. Man musste keine Angst davor haben, dass wir irgendwas großes erreichen und große Trophäen regelmäßig gewinnen können. Dabei haben natürlich auch ständig enttäuschende Transferfenster ihr übliches getan. Man hatte einfach keine Angst, dass wir wieder groß werden können. Man nahm uns nicht als potentielle Gefahr war. Seitdem wir angefangen haben mehr für Transfers auszugeben und auch Spieler anlocken können, die potentiell auf ihren Positionen die Besten sind, hat sich aber die Wahrnehmung der anderen Fanlager massiv auf uns gerichtet. Man sieht nun, dass da was aufgebaut wurde, und zwar eben nicht auf Trial and Error mit Managern, sondern eben mit Kultur und fairen Mitteln. Viele andere Fanlager wünschen sich dieses Szenario auch, aber deren Verein hat einfach nicht diese Geduld und Vorraussicht. Da man jetzt so nah wie schon lange nicht mehr so greifbar nah an Trophäen ist, greifen die Rivalen halt nun mal zum letzten Strohhalm und das beruht auf Hass, Missgunst, Aberkennung usw. Hinzu kommt unser Spielstil dieses Jahr, der eher im Rivalenumkreis als unansehnlich, appetitlos und fast schon als Beleidigung für den Fußball vielen vorkommt. Man stempelt uns nun also als Bösewichte ab und versucht heuchlerische Weise so seinen eigenen Seelenfrieden zu finden, indem man unseren potentiellen Erfolg als nichtig und unverdient betratchtet. Im Großen und Ganzen kann man also zusammenfassend sagen, dass man einen schlafenden Riesen niemals wecken sollte, denn wach ist das nun eine ganz andere Hausnummer geworden. Ich weiß ja noch im Bayernforum beim Gruppenspiel letztes Jahr gegen sie ,wie sie uns unterschätzt haben und ernsthaft glaubten, sie könnten uns mit 3! Toren Unterschied locker besiegen. Was dem noch die Krone aufsetzt war, das das nicht wenige waren, die das dachten. Man hat also immer noch dieses schwächliche, nicht ernstzunehmende Arsenal im Kopf, obwohl die Realität längst anderst aussieht. Deshalb wäre es auch so toll, wenn sich das Team endlich für ihr Bestreben bemüht und endlich diese Respektlosigkeit gegen unseren Club abnimmt. Das geht nun mal nur mit Silverware am Ende.

Und ich drücke Arsenal im Finale auch die Daumen. Mein Kumpel und ein gemeinsamer Bekannter von uns (er ist Fan von Arsenal ) werden vielleicht zusammen das Finale schauen.

COYG
Zitat von NorthBankNomad
Wir spielen gegen Leverkusen und haben die "rechte" Seite des Turnierbaums erwischt.

Im Viertelfinale geht es dann gegen Sporting oder Bodo/Glimt.
Im Halbfinale dann gegen Atlético, die Spurs, Barcelona oder Newcastle.

Finale wir kommen 😉

Ich hab's gewusst zwinker

Was ein toller Erfolg für den ganzen Verein und was für eine CL-Saison.
Das Spiel 2006 in Paris habe ich noch in Erinnerung und hoffe, dass das Finale in diesem Jahr einen anderen Ausgang nimmt.

Der Turnierbaum und die Tatsache, dass wir jedes Rückspiel zuhause hatten, waren sicherlich wichtige Faktoren, aber auch das haben wir uns durch die Ligaphase erarbeitet. Und spätestens gegen Atlético muss man sich erstmal in 2 Spielen durchsetzen.

Die meisten "Fans" sind sich ja sicher, dass wir ein Finale gegen Bayern oder PSG klar verlieren werden.
Es kommt allerdings nicht von ungefähr, dass wir uns kaum Gegentore fangen und noch kein Spiel in der CL dieses Jahr verloren haben. Das Spiel sollten wir einfach nur genießen.
Zitat von Jaymanhero
Zitat von FinnWakaFlocka

Zitat von dramabahama

Viele Fangemeinden, besonders in England sahen uns halt jahrelang als "Nice to Have" Team. Man musste keine Angst davor haben, dass wir irgendwas großes erreichen und große Trophäen regelmäßig gewinnen können. Dabei haben natürlich auch ständig enttäuschende Transferfenster ihr übliches getan. Man hatte einfach keine Angst, dass wir wieder groß werden können. Man nahm uns nicht als potentielle Gefahr war. Seitdem wir angefangen haben mehr für Transfers auszugeben und auch Spieler anlocken können, die potentiell auf ihren Positionen die Besten sind, hat sich aber die Wahrnehmung der anderen Fanlager massiv auf uns gerichtet. Man sieht nun, dass da was aufgebaut wurde, und zwar eben nicht auf Trial and Error mit Managern, sondern eben mit Kultur und fairen Mitteln. Viele andere Fanlager wünschen sich dieses Szenario auch, aber deren Verein hat einfach nicht diese Geduld und Vorraussicht. Da man jetzt so nah wie schon lange nicht mehr so greifbar nah an Trophäen ist, greifen die Rivalen halt nun mal zum letzten Strohhalm und das beruht auf Hass, Missgunst, Aberkennung usw. Hinzu kommt unser Spielstil dieses Jahr, der eher im Rivalenumkreis als unansehnlich, appetitlos und fast schon als Beleidigung für den Fußball vielen vorkommt. Man stempelt uns nun also als Bösewichte ab und versucht heuchlerische Weise so seinen eigenen Seelenfrieden zu finden, indem man unseren potentiellen Erfolg als nichtig und unverdient betratchtet. Im Großen und Ganzen kann man also zusammenfassend sagen, dass man einen schlafenden Riesen niemals wecken sollte, denn wach ist das nun eine ganz andere Hausnummer geworden. Ich weiß ja noch im Bayernforum beim Gruppenspiel letztes Jahr gegen sie ,wie sie uns unterschätzt haben und ernsthaft glaubten, sie könnten uns mit 3! Toren Unterschied locker besiegen. Was dem noch die Krone aufsetzt war, das das nicht wenige waren, die das dachten. Man hat also immer noch dieses schwächliche, nicht ernstzunehmende Arsenal im Kopf, obwohl die Realität längst anderst aussieht. Deshalb wäre es auch so toll, wenn sich das Team endlich für ihr Bestreben belohnt und endlich diese Respektlosigkeit gegen unseren Club abnimmt. Das geht nun mal nur mit Silverware am Ende.

Viel Wahres dran. Nur, wenn man das bei der rivalisierenden Fangemeinde kritiert, wieso kehren "wir" nicht mal vor eigener Haustür?

Wie wäre es, wenn grundlegend die eigene Fanbase mal beherzigen würde, nicht bei jeder Niederlage in den Meltdown zu verfallen, die angeblich fehlende Mentalität der Mannschaft sowie Trainer zu kritisieren und das Board ständig aufzufordern, in ergebnistechnischen Krisen den Trainer zu entlassen?

Ich kann durchaus verstehen, wenn man nach Niederlagen enttäuscht ist und zweifelt. Das bin ich auch jedesmal, trotzdem weiß man doch, dass sich die Truppe idR immer selbst aus Krisen befreit. Die Saison ist noch nicht zu Ende und scheitern kann man immer noch, auch nach dieser gestrigen Euphoriewelle nach Schlusspfiff. Seit gestern Abend hat man wieder mal die Vorsaison getoppt, jedenfalls auf internationalem Parkett. Kleiner Reminder an die Konkurrenz, hören wir auf über angeblich leichte Gegner zu philosophieren. Auf dem Niveau ist in den K.O.-Phasen kein Gegner leicht. Es soll Mannschaften geben, die haben in der Gruppenphase gegen Glimt, Sporting und Leverkusen verloren.

Fürs Mindset wäre ein Titel diese Saison unglaublich wichtig, nur sind Titel nicht immer selbstverständlich. An einem Tag wie gestern, sind am Ende Nuancen für Erfolg und Misserfolg ausschlaggebend.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Irgendwie hat sich das eingebürgert, dass nur der eigene Verein ganz toll ist und jeder andere nur Mist spielt und außerdem noch nur Volldeppen einsetzt. Auf Twitter oder so darfst du eh nicht mehr gehen. Bin da eigentlich ganz gerne mal unterwegs gewesen, um einigen interessanten Leuten zu folgen und News aufzuschnappen. Mittlerweile bekommst du aber nur noch Hate auf deine Favourites angezeigt. Gestern nach 2 min wieder geschlossen. Gabriel nach Vini mittlerweile der am meisten gehasste Spieler. 😃 Irgendwie witzig, aber eben auch nur ganz kurz.

Hier halte ich mich sowieso anderen Foren fern. Erstens interessiert es mich nicht und zweitens haben die gegnerischen Fans sowieso nicht den Einblick, um die Dinge bewerten zu können. Wäre bei mir auch nicht anders. Und ob uns jetzt PSG oder Bayern als leichten Finalgegner sehen, könnte mich gar nicht weniger interessieren. Müssen es ja eh erst einmal ins Finale schaffen. Und ich denke, dass sowohl die Spieler von Bayern als auch PSG lieber gegeneinander spielen würden als gegen Arsenal. Nicht weil wir besser sind, aber weil ihnen der Spilstil der anderen Mannschaft einfach besser liegt. Macht vielleicht auch mehr Spaß, aber dafür kannst du dir im Finale nix kaufen.

Wir sind im Finale der Champions League! ☺️
Zitat von DonMarvel
Zitat von Jaymanhero

Zitat von FinnWakaFlocka

Zitat von dramabahama

Viel Wahres dran. Nur, wenn man das bei der rivalisierenden Fangemeinde kritiert, wieso kehren "wir" nicht mal vor eigener Haustür?

Wie wäre es, wenn grundlegend die eigene Fanbase mal beherzigen würde, nicht bei jeder Niederlage in den Meltdown zu verfallen, die angeblich fehlende Mentalität der Mannschaft sowie Trainer zu kritisieren und das Board ständig aufzufordern, in ergebnistechnischen Krisen den Trainer zu entlassen?

Ich kann durchaus verstehen, wenn man nach Niederlagen enttäuscht ist und zweifelt. Das bin ich auch jedesmal, trotzdem weiß man doch, dass sich die Truppe idR immer selbst aus Krisen befreit. Die Saison ist noch nicht zu Ende und scheitern kann man immer noch, auch nach dieser gestrigen Euphoriewelle nach Schlusspfiff. Seit gestern Abend hat man wieder mal die Vorsaison getoppt, jedenfalls auf internationalem Parkett. Kleiner Reminder an die Konkurrenz, hören wir auf über angeblich leichte Gegner zu philosophieren. Auf dem Niveau ist in den K.O.-Phasen kein Gegner leicht. Es soll Mannschaften geben, die haben in der Gruppenphase gegen Glimt, Sporting und Leverkusen verloren.

Fürs Mindset wäre ein Titel diese Saison unglaublich wichtig, nur sind Titel nicht immer selbstverständlich. An einem Tag wie gestern, sind am Ende Nuancen für Erfolg und Misserfolg ausschlaggebend.

Ich empfinde die Arsenal-Fanbase in den sozialen Medien als extrem toxisch und anstrengend. Da ist das Forum hier wirklich handzahm. 😅 Einzelne Posts mit geforderten Trainerentlassungen kann man getrost ignorieren. Allerdings sollte Kritik, sofern diese begründet und sachlich formuliert ist, geübt werden dürfen. Und der April lies nun mal ordentlich Raum für Kritik zu.

Umso schöner ist es, wie sich die Stimmung nach 2 Siegen wieder gedreht hat. Klar ist nicht alles Gold was glänzt und mit etwas Pech kriegen wir gestern auch einen Elfmeter gegen uns gepfiffen. Aber vielleicht haben wir diese Saison auch endlich mal das verdammte Glück, was uns die letzten Jahre gefehlt hat. Man muss diese Euphorie durch den kompletten Mai transportieren und die letzten 4 Spiele immer ans Limit gehen. Und dann wird auch mindestens ein Titel rausspringen. Blutleere Auftritte wie im FA Cup oder im Leauge Cup Finale können wir uns nicht mehr leisten.

Nicht nur fürs Mindset, sondern auch für die Reputation als Club. Es ist endlich an der Zeit, das Image des Bottle-Clubs abzulegen!

PS: Ich kritisiere Gyökeres relativ häufig für seine technischen Unzulänglichkeiten und bin auch da weiterhin der Meinung, dass er da auch nicht wirklich besser wird. Aber wenn er solche Leistungen wie gestern abruft, kann ich den Rest gerne ignorieren.
Gyökeres gestern mit einer Havertz-Performance😅 Vor dem Tor die Riesenchance vergeben, aber gut die Bälle festgemacht, gut gegen den Ball gewesen und bis auf den Abschluss eine Topleistung…
Zitat von Turm_Hengst
Gyökeres gestern mit einer Havertz-Performance😅 Vor dem Tor die Riesenchance vergeben, aber gut die Bälle festgemacht, gut gegen den Ball gewesen und bis auf den Abschluss eine Topleistung…

Ich lege mich fest: Kai Havertz wird im CL-Finale spielentscheidend sein. Für Arsenal, versteht sich, natürlich.
Zitat von GooBay81

Ich empfinde die Arsenal-Fanbase in den sozialen Medien als extrem toxisch und anstrengend.

Um sich nicht zu ärgern, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt wohl nur ein wirksames Mittel: Dem Giftcoktail "Social Media" fernbleiben. Mit sozialem Medien haben diese ja genau nichts zu tun. Vielleicht kommt das in einer Version 2.0 noch. Träumen darf man.
Zitat von GooBay81

Einzelne Posts mit geforderten Trainerentlassungen kann man getrost ignorieren. Allerdings sollte Kritik, sofern diese begründet und sachlich formuliert ist, geübt werden dürfen. Und der April lies nun mal ordentlich Raum für Kritik zu.

Ohne positive und negative Kritik ist ein solches Forum nur bedingt unterhaltsam. Der Knackpunkt ist und bleibt: "begründet und sachlich formuliert". Wird dieser Maxime gehuldigt, entsteht daraus in der Regel eine interessante und gewinnbringende Diskussion. Die Wirkung von Aussagen wie "da gibt es keine zwei Meinungen" o.ä. ist hingegen destruktiv.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ZuschauerIn am 06.05.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
ich bin so glücklich über die aktuelle Situation, denn das hätte ich nach den Negativerfahrungen in den domestic cups und in der Liga bis vor 1 Woche noch nicht mehr erwartet.

- Saka scheint nach seinen gesundheitlichen Problemen endlich wieder in form zu sein und verstärkt unsere Mannschaft, das spiegelt sich wieder in erfolgreichen Resultaten
- wir haben nach dem Punktverlust von City in der Liga wieder alles in der eigenen Hand und können in den restlichen 3 Ligaspielen endlich die lang ersehnte Meisterschaft gewinnen
- danach kommt das CL-Finale. ein riesiges Highlight, was nach der möglichen Meisterschaft noch on top kommt und die Spannung allein reicht mir ehrlich gesagt schon aus was dieses Spiel angeht

Fazit: für mich ist die Meisterschaft ein Muss und ich bin dankbar für die aktuelle Ausgangslage, denn nun wird jedes Ligaspiel wieder mit genug Hoffnung auf den Titel endlos packend sein.
das CL-Finale ist für mich einfach nur die Kirsche auf der Torte.
falls wir die PL holen sollten, wird die Mannschaft hier befreit aufspielen können und das Ganze wird eine maximal wertvolle Erfahrung für jeden einzelnen Spieler sein.

What a time to be a Gunner!

•     •     •

eagles fly high in the sky, sparrows stay close to the ground

BJK - BARCA - ARSENAL
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.