Champions League, Europa League & Conference League

UEFA-Fünfjahreswertung

30.08.2011 - 16:03 Uhr
UEFA-Fünfjahreswertung |#281
15.03.2012 - 01:04 Uhr
Solange Deutschland immer besser ist als Italien in der Einzelwertung behalten sie den 3. Platz. Und da die Euro League noch immer nicht so richtig ernstgenommen wird, könnte der 3. Platz tatsächlich gehalten werden.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.
UEFA-Fünfjahreswertung |#282
15.03.2012 - 01:18 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
Zitat von Zocker:
Zitat von Timesle1893:
Zitat von niklas7pato:
Das soll keine Provokation sein, aber ich denke, dass der 4.CL-Platz für die Bundesliga noch zu früh kommt. [...]

Tatsache ist allerdings auch, dass die Serie A diesen auch längst nicht mehr verdient hat.

Für die Statistik-Freunde:

In den letzten 5 Jahren erreichten 4 Serie A Teams das Viertelfinale (Inter 2x, Milan und AS Rom). Für 3 davon war war im Viertelfinale Schluss, Inter gewann die CL 2009/10.

Im gleichen Zeitraum erreichten 5 Bundesliga Teams das Viertelfinale (Bayern 3x und Schalke 2x). Davon war auch 3 mal Schluss, Bayern erreichte 2009/10 das Finale und Schalke 2010/11 das Halbfinale.

Ich stimme Lefthandy zu, dass der 4. CL Platz der Entwicklung der Bundesliga durchaus förderlich ist und das man natürlich nicht sofort erwarten kann, dass die Bundesliga mehrere CL-Titelkandidaten stellt.

Das Ausscheiden von Inter und Napoli ist natürlich positiv für die Bundesliga.
Milan und Udinese können nun noch (wenn meine Rechnung korrekt ist) 3,857 Punkte für die Serie A holen (Milan: 5*2 + 2 , Udinese: 6*2 + 3, Summe: 27/7 = 3,857). Das bedingt natürlich, dass beide Teams alles gewinnen und somit jeweils den Titel holen.

2011/12 steht Italien aktuell bei 10,928 Punkten und Deutschland bei 12,583. Eine Differenz von 1,655 Punkten. Das heißt, Italien kann diese Saison maximal noch 2,202 Punkte auf Deutschland aufholen (wenn die Serie A Teams alles gewinnen und die Bundesliga Teams alles verlieren). Ist natürlich alles hypothetisch und eher unrealistisch, aber dennoch wird der Vorsprung auf Italien diese Saison nicht groß abnehmen.

dazu muss man sagen dass jedes jahr ne großartige saison von de wegfällt...
also ich danke man wird den vierten cl platz höchstens 3 jahre halten können...
wobei ichs krass finde dass hier einige echt hoffen (falls gladbach ) 4ter werden sollte sie ausscheiden und in der euroleage spielen und mehr punkte zuholen :rolleyes .
sagt mal gehts noch? jetzt hat deutschland endlich mal den vierten platz und dann will mabn trotzdem mit 3 cl teilnehmern starten??

Ich stimme Dir in Deinem letzten Punkt vollkommen zu. Ich will, dass die BL mittelfristig in der CL konkurrenzfähiger wird. Und dazu benötigt man das Geld, das eben in der CL verdient wird. Insofern würde ich es mir wünschen, wenn wir vier Vertreter in der CL hätten.

Aber was den Rest deines Posts angeht, vertrete ich eine andere Meinung - die wahrscheinlich auch nicht von der Mehrheit in diesem Forum geteilt wird.

1.) Die BL wird den 3.Platz nicht höchstens sondern mindestens 3 Jahre behalten (2 Jahre sind schon sicher, 3 wahrscheinlich)

2.) Ich glaube nicht, dass es für die BL ab nächster Saison schwieriger wird, mehr Punkte als die Serie A einzufahren. Im Gegenteil glaube ich sogar, dass es leichter wird. Für die Serie A werden die Ergebnisse in der Europa League noch wichtiger als sie es jetzt schon sind. Sollte sich der Drittplatzierte der Serie A nicht für die CL qualifizieren, haben sie 2 Mannschaften in der CL und 4 in der Europa League. Und dann sieht es für die Serie A ziemlich beschissen aus - es sei denn, die Serie A-Klubs fahren plötzlich tolle Ergebnisse in der EL ein - wofür es im Augenblick wenig Hoffnung gibt.

Ich denke, zu viele Leute versteifen sich auf die Argumentation "ab nächster Saison werden die Punkte durch 7 geteilt und das ist schlecht für die BL". Dem kann ich mich nicht anschließen.

so wird es aber kommen, die ganzen novitzen in der cl aus sicht der deutschen manschaften werden sich schwer tung, bzw in der euroleauge...
kaum internationale erfahrung usw , werden wir sehen, ich bin mir meine rprognose sicher...
UEFA-Fünfjahreswertung |#283
15.03.2012 - 10:15 Uhr
Ich bin mir nicht nur sicher, dass wir 3 Jahre vor ITA bleiben sondern min. 5 Jahre.
Solange in ITA kein umdenken bezügl. der EL erfolgt wird es für ITA sogar schwer Platz 4 zu halten. Die Portugiesen und die Franzosen machen momentan einen guten Job und werden ITA kräftig einheizen im Kampf um Platz 4.
Außerdem wird der italienische Platzhirsch Inter Mailand wohl nächste Saison wenn es dumm läuft mit seiner Altherrentruppe nicht mal international vertreten sein. Selbst wenn sie noch die EL schaffen wird es schwer die "Stars" für die EL zu motivieren.
Das FFP wird auch noch einiges dazu beitragen das es für ITA schwer wird.

Die deutschen Teams sind zwar nicht die großen Titelhamsterer aber dafür fleissige Punktehamsterer.

Schalke hat sich z.B. still und heimlich im Team Ranking nach oben gearbeitet und wird wenn sie heute abend weiterkommen die Top 20 entern. Da Inter, Villarreal, Marseille und Liverpool nächste Saison keine CL spielen werden hat Schalke nächste Saison Topf 2 bei der CL Auslosung sicher.

•     •     •

TM V4... nein Danke !!
UEFA-Fünfjahreswertung |#284
15.03.2012 - 11:05 Uhr
leider wird Italien an Deutschaland nicht vorbeiziehen, wenn sich die Leistungen in der EL nicht bessern. Auch in der CL hat man durch das AUsscheiden von Inter und Napoli jetzt keine Chance mehr aufzuholen.

Schade, vor den Rückrundenspiele wäre ein weiterkommen von allen 3 italienischen Mannschaften recht realistisch gewesen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
UEFA-Fünfjahreswertung |#285
15.03.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von kueber1:
leider wird Italien an Deutschaland nicht vorbeiziehen, wenn sich die Leistungen in der EL nicht bessern. Auch in der CL hat man durch das AUsscheiden von Inter und Napoli jetzt keine Chance mehr aufzuholen.

Schade, vor den Rückrundenspiele wäre ein weiterkommen von allen 3 italienischen Mannschaften recht realistisch gewesen.

Naja ich habe mich natürlich darüber gefreut. Aber ich muss erlich sagen, dass ich ziemlich überrascht war, dass 2 der 3 aus Italien nach der hervorragenden Ausgangslage nach den Rückspielen ausgeschieden sind. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass Milan nach einem 4:0 gg. Arsenal auch ziemlich ins Wanken gekommen ist. Für mich war z.B. Neapel so was wie der Geheimfavorit, aber möglicherweise, waren die guten Hinspielergebnisse der Serie A Teams nur eine Ausnahme....
UEFA-Fünfjahreswertung |#286
15.03.2012 - 11:42 Uhr
Zitat von Terrence_Hill:
[...]Für die Serie A werden die Ergebnisse in der Europa League noch wichtiger als sie es jetzt schon sind. Sollte sich der Drittplatzierte der Serie A nicht für die CL qualifizieren, haben sie 2 Mannschaften in der CL und 4 in der Europa League. [...]

Und wenn wir nun mal einen (sicherlich verfrühten) Ausblick wagen, wer in der Serie A Dritter werden könnte, dann sind derzeit Lazio, Neapel und Udinese die Topfavoriten auf den 3. Platz.
Im Team Ranking belegen diese Teams derzeit die Plätze 66, 55 und 59.
Das bedeutet, dass diese Teams im Qualifikationsspiel eventuell mit einem starken Gegner rechnen müssen, was ein Ausscheiden natürlich wahrscheinlicher macht.

Daher stimme ich vollkommen zu: Sollte bei den Italienern kein Umdenken bezüglich der EL stattfinden, braucht sich Deutschland in der 5JW vor der Serie A nicht fürchten.
UEFA-Fünfjahreswertung |#287
15.03.2012 - 15:04 Uhr
Zitat von Timesle1893:
Zitat von Terrence_Hill:
[...]Für die Serie A werden die Ergebnisse in der Europa League noch wichtiger als sie es jetzt schon sind. Sollte sich der Drittplatzierte der Serie A nicht für die CL qualifizieren, haben sie 2 Mannschaften in der CL und 4 in der Europa League. [...]

Und wenn wir nun mal einen (sicherlich verfrühten) Ausblick wagen, wer in der Serie A Dritter werden könnte, dann sind derzeit Lazio, Neapel und Udinese die Topfavoriten auf den 3. Platz.
Im Team Ranking belegen diese Teams derzeit die Plätze 66, 55 und 59.
Das bedeutet, dass diese Teams im Qualifikationsspiel eventuell mit einem starken Gegner rechnen müssen, was ein Ausscheiden natürlich wahrscheinlicher macht.

Daher stimme ich vollkommen zu: Sollte bei den Italienern kein Umdenken bezüglich der EL stattfinden, braucht sich Deutschland in der 5JW vor der Serie A nicht fürchten.

Momentan ist es mMn am wahrscheinlichsten, dass Napoli in die CL kommt. Die haben jetzt keine internationalen Spiele mehr und konzentrieren sich volständig auf die Liga. Und wir haben gesehen, wie stark Napoli ist. Auch gestern hatten sie das Ausscheidne nicht verdient, Pech gehabt. In der Quali sollten sie sich gegen jeden Gegner durchsetzen. Nur der englische Vertreter könnte Probleme bereiten, sonst ist kein Team stark genug, denke ich. Ich habe dieses Jahr in der CL schon eine Besserung gesehen. Beide Teams, Napoli und Inter, waren in ihren Duellen das bessere Team, sind sehr unglücklich ausgeschieden und haben gezeigt, dass die Serie A weiterhin in der CL konkurrenzfähig ist. Und wer weiß, was Milan noch reißen kann. Da müssen wir allerdings die Auslosung abwarten, bis man da eine genauere Prognose machen kann.

•     •     •

FORZA MILAN! Tu sei tutta la mia vita!
UEFA-Fünfjahreswertung |#288
15.03.2012 - 15:05 Uhr
Zitat von Legan:
Zitat von kueber1:

Naja ich habe mich natürlich darüber gefreut. Aber ich muss erlich sagen, dass ich ziemlich überrascht war, dass 2 der 3 aus Italien nach der hervorragenden Ausgangslage nach den Rückspielen ausgeschieden sind. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass Milan nach einem 4:0 gg. Arsenal auch ziemlich ins Wanken gekommen ist. Für mich war z.B. Neapel so was wie der Geheimfavorit, aber möglicherweise, waren die guten Hinspielergebnisse der Serie A Teams nur eine Ausnahme....

ich denke eher, dass die Spiesituationen etwas gegen die italienischen Mannschaften gelaufen sind, wie auch schon in den letzten Jahren.

Inter z.b. hat 2 Tore nach der 90. Minuter bekommen und Napoli hatte im Hinspiel schon das 4. Tor machen müssen und hatte auch in der Anfangsphase im Rückspiel 1-2 gute Möglichkeiten die Qualifikation schon perfekt zu machen.

Mann kann auch sagen es ist Unvermögen, aber man braucht auch auf so einen Niveau etwas Glück in den entsprechenden Szenen.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
UEFA-Fünfjahreswertung |#289
15.03.2012 - 15:30 Uhr
Zitat von kueber1:
Zitat von Legan:
Zitat von kueber1:

ich denke eher, dass die Spiesituationen etwas gegen die italienischen Mannschaften gelaufen sind, wie auch schon in den letzten Jahren.

Inter z.b. hat 2 Tore nach der 90. Minuter bekommen und Napoli hatte im Hinspiel schon das 4. Tor machen müssen und hatte auch in der Anfangsphase im Rückspiel 1-2 gute Möglichkeiten die Qualifikation schon perfekt zu machen.

Mann kann auch sagen es ist Unvermögen, aber man braucht auch auf so einen Niveau etwas Glück in den entsprechenden Szenen.

Natürlich kann man auch Argumentieren, dass als es darauf ankam, fast 3 Vereine aus der Serie A versagt haben. Ledigtlich Milan hat die Nerver behalten und "nur" 0:3 verloren und ist somit weitergekommen. Nichtsdestotrotz wird es für die Italiener in den nächsten Jahren verdammt schwer werden. Also den 4. CL Startplatz werden die wohl so schnell nicht zurück erhalten.
UEFA-Fünfjahreswertung |#290
15.03.2012 - 15:32 Uhr
Zitat von Legan:
Zitat von kueber1:
Zitat von Legan:
Zitat von kueber1:

Natürlich kann man auch Argumentieren, dass als es darauf ankam, fast 3 Vereine aus der Serie A versagt haben. Ledigtlich Milan hat die Nerver behalten und "nur" 0:3 verloren und ist somit weitergekommen. Nichtsdestotrotz wird es für die Italiener in den nächsten Jahren verdammt schwer werden. Also den 4. CL Startplatz werden die wohl so schnell nicht zurück erhalten.

sehe ich teils auch so. Aber der Knachkpunkt ist, dass die Mannschaften in der Europa League die Gruppenphase in der Regel nicht überstanden haben in den letzten Jahren und dort lächerliche Ergebnisse erzielt haben.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.