FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 74
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39321
25.05.2026 - 11:01 Uhr
Zitat von LordSinclair
Quelle: x.com
Uli Hoeneß selbst steht im Aufsichtsrat wegen des Themas Max Eberl in der Kritik. Letztlich war es Hoeneß, der Eberl nahezu im Alleingang berufen hat. Würde letzterer entlassen werden, wäre dies Hoeneß’ zweiter folgenschwerer „Fehler“ in Folge, nachdem er auch Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzenden im Alleingang eingesetzt hatte – so sehen es zumindest einige hinter den Kulissen.

Hoeneß äußerte sich nach dem Pokalfinale zu Eberls Zukunft: „Ich weiß, was die Leute im Verein denken. Deshalb will ich nichts sagen, wofür ich später nicht einstehe.“
Ach, kommen sie im AR auch schon drauf, dass Eberl die Idee von Hoeneß war, auch Kahn und Brazzo hat er installiert, Brazzo sogar in den Vorstand gehievt.

Irgendjemand muss auch Nerlinger geholt und entlassen haben. Sammer wurde auch geholt. Gut jener ist dann von alleine gegangen. Aber man sollte auf der Position langsam mal jemanden haben, der länger als 3 Jahre bleibt.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39322
25.05.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von Triplefeld

Zitat von LordSinclair

Zitat von Torschoner

Eberl „Mangelnde Sparsamkeit“ vorwerfen - genau mein Humor.

Ein Vergleich:

Eberl macht Clamping und wird dafür angezählt, warum er nicht unter freiem Himmel auf ner Isomatte schläft. Während der Patron-Schützling Brazzo Geld aus seiner Suite im Burj Khalifa geworfen hat.

Naja, Don Uli ist es wieder zu ruhig geworden. Keiner möchte den alten Mann mehr hören …

Das wäre doch mal interessant, wenn sich im AR eine Front gegen Hoeneß aufbaut, würde Hoeneß dann von sich aus den Rückzug antreten oder auf Konfrontation gehen......?

Würde zurück treten. Der hätte doch gar nicht mehr die Kraft dazu

Der würde kämpfen bis aufs Blut. Würde eine dreckige Medienschlacht geben
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blasi83 am 25.05.2026 um 11:36 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39323
25.05.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von raffaelo

Zitat von LordSinclair

Quelle: x.com
Uli Hoeneß selbst steht im Aufsichtsrat wegen des Themas Max Eberl in der Kritik. Letztlich war es Hoeneß, der Eberl nahezu im Alleingang berufen hat. Würde letzterer entlassen werden, wäre dies Hoeneß’ zweiter folgenschwerer „Fehler“ in Folge, nachdem er auch Oliver Kahn als Vorstandsvorsitzenden im Alleingang eingesetzt hatte – so sehen es zumindest einige hinter den Kulissen.

Hoeneß äußerte sich nach dem Pokalfinale zu Eberls Zukunft: „Ich weiß, was die Leute im Verein denken. Deshalb will ich nichts sagen, wofür ich später nicht einstehe.“
Ach, kommen sie im AR auch schon drauf, dass Eberl die Idee von Hoeneß war, auch Kahn und Brazzo hat er installiert, Brazzo sogar in den Vorstand gehievt.

Kleine Revolution incoming? 😅

Schön wärs, wird aber natürlich nicht passieren.

Uli Hoeneß im dazn-Interview vor 20 Tagen: „ Wenn aber jemand morgen käme im Club und sagt: Jetzt wird es langsam Zeit. Da bin ich der Erste, der sagt, das war's.“

Ist natürlich bei UH wie immer nur heiße Luft.

Es ist mit die wichtigste Aufgabe des AR, geeignetes Personal für den Vorstand auszuwählen. Kahn und Brazzo gehen klar auf UH zurück und jedenfalls Brazzo war ein vorhersehbarer Fehler mit Ansage. Jetzt will er Eberl absägen, der endlich mal gut ausgewählt wurde. UH ist als AR grandios gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Daas1985 am 25.05.2026 um 12:19 Uhr bearbeitet
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39324
25.05.2026 - 12:50 Uhr
Die Aussagen gegen Real Madrid und Barcelona, die kannst du dir schon erlauben, das gefällt mir sogar.

Bei Eberl und internen Club-Sachen, ist der Mann allerdings nicht mehr tragbar. Selbst wenn es Zweifel gäbe, war das ein Move ohne Klasse. Sowas sollte im Verein keinen Einfluss mehr haben, ein wenig Anstand an einem solch wichtigen Tag, ist wirklich die Basis für einen funktionierenden Verein.

Der FCB hat Hoeneß einiges zu verdanken, aber das ist die Vergangenheit. Seit vielen Jahren ist es nämlich so, dass der Mann jeglichen Fortschritt blockiert und intern für Unruhe sorgt. Das führte dann sogar so weit, dass vor 2 Jahren kaum noch ein Trainer nach München kommen wollte.

Das Problem ist ganz offensichtlich, dass Hoeneß zu viel Macht hat und sich keiner im Aufsichtsrat wagen würde, gegen ihn zu stimmen. Wer nicht oft genug am Tegernsee ist, kann schnell abgesägt werden, ganz egal ob Trainer, Vorstand, oder eines der neun Aufsichtsrat-Mitglieder.

Der Monarch kann einfach nicht anders, als seine kleinen Scharaden in der Öffentlich auszutragen. Das ist wie in der Politik, Macht, macht glücklich und steigt manchmal auch zu Kopfe. Bei der Jahreshauptversammlung müsste man dem Herren mal wieder den Kopfe waschen, aber selbst da passiert zu wenig. So wird es leider auf Jahre immer wieder die selben Inszenierungen in der Öffentlichkeit geben. Ein harmonisches Miteinander, das ist auch nach einer tollen Saison nicht möglich, nicht so lange Hoeneß “Mister Unantastbar” ist.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39325
25.05.2026 - 13:03 Uhr
Ich kann, aufgrund dessen, was ich als aussenstehender Fan wahrnehme, nicht nachvollziehen, warum Eberl durch Uli öffentlich so angezählt wird. Sportlich stimmen Leistung und Ergebnisse, der Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Und was die Verlängerungen von Upa, Jamal, Josh und Alphonso angeht, sie alle mussten aufgrund des Vertragsvolumens vom AR mit abgesegnet werden, daher gab es zum entsprechenden Zeitpunkt eine Mehrheit, genau so zu agieren. Auch die Wirtschaftsfachleute im AR wissen, Topqualität kostet Geld. Das zwei der Spieler sich langfristig verletzen, kann auch Eberl nicht voraussagen, die beiden anderen haben ja geliefert.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39326
25.05.2026 - 16:39 Uhr
Uli Hoeneß war, ist und bleibt Zeit seines Lebens der größte Narzisst im deutschen Profifußball. Er braucht die öffentliche Aufmerksamkeit wie wir die Luft zum Atmen. Ebendieser Uli Hoeneß war schon vor 20 Jahren als moralische Instamz in zig Politik-Talkshows gerne zu Gast, in denen er keine Möglichkeit ausließ Steuersünder an den Pranger zu stellen. Bis er den Status der moralischen Instanz in allen Themen aufgrund seines Fehltrittes einbüßte und die Hoffnung all derjenigen nährte ein Uli Hoeneß könnte sich nach seiner Haft im gesetzteren Alter geläuterter zeigen. Aber nein, weit gefehlt, es ist schlimmer denn je. Lange Rede kurzer Sinn: warum gibt ein UH vor dem Pokalfinale in dem Wissen, was er mit solchen Aussagen auslöst, ein solches Interview? Weil er einfach ein krankhafter Narzisst auf der Suche nach Gehör in der Öffentlichkeit ist. Und die Medien fressen ihm aus der Hand. Das ist dann meine Meinung zum alten weißen Mann 😉
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39327
25.05.2026 - 20:26 Uhr
🔴⚪️ Der Name Nick Woltemade sorgt beim FC Bayern offenbar noch immer für Gesprächsstoff 🔥. Laut Uli Hoeneß waren die Münchner im vergangenen Sommer deutlich näher an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers, als bislang bekannt war.

Der Ehrenpräsident machte im Interview mit dem SPIEGEL vor allem Lothar Matthäus für das Scheitern des Transfers verantwortlich.

„Die Aussage von Matthäus mit Woltemade: Ich sage Ihnen eins. Wir hätten den gekauft für 50 Millionen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das hingekriegt hätten, aber dann sagt Matthäus in der Zeitung, der ist bestimmt 60 bis 80 wert“, erklärte Hoeneß 💬

Aus Sicht des Bayern-Patrons habe sich dadurch die gesamte Dynamik der Verhandlungen verändert. Der VfB Stuttgart sei laut Hoeneß anschließend massiv unter Druck geraten.

„Durch die Aussagen von Matthäus sei der VfB Stuttgart gar nicht mehr in der Lage gewesen, den für 55 zu verkaufen, weil die so unter Druck gekommen wären, sie seien zu blöd, das auszuführen, was der Matthäus ja als sogenannter Fachmann in die Welt posaunt.“

Anschließend legte Hoeneß noch einmal deutlich nach ⚠️: „Er muss auch nicht seine Position ausnutzen, um dem FC Bayern ständig zu schaden“, sagte der 73-Jährige.

Woltemade soll den Bayern intern bereits zugesagt haben ✔️. Nachdem der Wechsel nach München allerdings platzte, entschied sich der Offensivspieler letztlich für Newcastle United 🏴.

Der Premier-League-Klub soll rund 80 Millionen Euro Ablöse bezahlt haben 💰.

Woltemade wieder Thema bei Bayern? 👀
Ganz beendet scheint das Thema an der Säbener Straße allerdings nicht zu sein. Zwar legte Woltemade in England zunächst einen starken Start hin, zuletzt gab es jedoch Berichte über Unzufriedenheit und mögliche Spannungen mit Trainer Eddie Howe.

Transfer-Insider Florian Plettenberg erklärte dazu: „Sollte sich seine Einsatzzeit nicht ändern, ist ein Wechsel im Sommer nicht auszuschließen.“

Genau dadurch könnte der FC Bayern wieder ins Spiel kommen 🔄. Die Münchner suchen weiterhin nach einer flexiblen Offensivlösung hinter Harry Kane.

Besonders gefragt ist ein Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch zwischen den Linien agieren kann – ein Profil, das Woltemade nahezu perfekt erfüllt ⚽

Der spinnt doch...
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39328
25.05.2026 - 20:38 Uhr
Zitat von blasi83
🔴⚪️ Der Name Nick Woltemade sorgt beim FC Bayern offenbar noch immer für Gesprächsstoff 🔥. Laut Uli Hoeneß waren die Münchner im vergangenen Sommer deutlich näher an einer Verpflichtung des deutschen Nationalspielers, als bislang bekannt war.

Der Ehrenpräsident machte im Interview mit dem SPIEGEL vor allem Lothar Matthäus für das Scheitern des Transfers verantwortlich.

„Die Aussage von Matthäus mit Woltemade: Ich sage Ihnen eins. Wir hätten den gekauft für 50 Millionen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das hingekriegt hätten, aber dann sagt Matthäus in der Zeitung, der ist bestimmt 60 bis 80 wert“, erklärte Hoeneß 💬

Aus Sicht des Bayern-Patrons habe sich dadurch die gesamte Dynamik der Verhandlungen verändert. Der VfB Stuttgart sei laut Hoeneß anschließend massiv unter Druck geraten.

„Durch die Aussagen von Matthäus sei der VfB Stuttgart gar nicht mehr in der Lage gewesen, den für 55 zu verkaufen, weil die so unter Druck gekommen wären, sie seien zu blöd, das auszuführen, was der Matthäus ja als sogenannter Fachmann in die Welt posaunt.“

Anschließend legte Hoeneß noch einmal deutlich nach ⚠️: „Er muss auch nicht seine Position ausnutzen, um dem FC Bayern ständig zu schaden“, sagte der 73-Jährige.

Woltemade soll den Bayern intern bereits zugesagt haben ✔️. Nachdem der Wechsel nach München allerdings platzte, entschied sich der Offensivspieler letztlich für Newcastle United 🏴.

Ganz beendet scheint das Thema an der Säbener Straße allerdings nicht zu sein. Zwar legte Woltemade in England zunächst einen starken Start hin, zuletzt gab es jedoch Berichte über Unzufriedenheit und mögliche Spannungen mit Trainer Eddie Howe.

Transfer-Insider Florian Plettenberg erklärte dazu: „Sollte sich seine Einsatzzeit nicht ändern, ist ein Wechsel im Sommer nicht auszuschließen.“

Genau dadurch könnte der FC Bayern wieder ins Spiel kommen 🔄. Die Münchner suchen weiterhin nach einer flexiblen Offensivlösung hinter Harry Kane.

Besonders gefragt ist ein Spieler, der sowohl im Sturmzentrum als auch zwischen den Linien agieren kann – ein Profil, das Woltemade nahezu perfekt erfüllt ⚽

Der spinnt doch...

Nach Woltemades Saison bei Newcastle hab ich einen Moment gedacht, UH will dem Loddar danken, dass er dazwischengefunkt und den Transfer versaut hat.

😄
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39329
26.05.2026 - 12:28 Uhr
Zitat von blasi83

Der spinnt doch...

Klassischer Hoeneß: Es sind ausschließlich andere Schuld - nur er nicht. 🙃

•     •     •

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39330
26.05.2026 - 12:32 Uhr
Zitat von DorianGrey
Ich kann, aufgrund dessen, was ich als aussenstehender Fan wahrnehme, nicht nachvollziehen, warum Eberl durch Uli öffentlich so angezählt wird. Sportlich stimmen Leistung und Ergebnisse, der Aufwärtstrend ist klar erkennbar. Und was die Verlängerungen von Upa, Jamal, Josh und Alphonso angeht, sie alle mussten aufgrund des Vertragsvolumens vom AR mit abgesegnet werden, daher gab es zum entsprechenden Zeitpunkt eine Mehrheit, genau so zu agieren. Auch die Wirtschaftsfachleute im AR wissen, Topqualität kostet Geld. Das zwei der Spieler sich langfristig verletzen, kann auch Eberl nicht voraussagen, die beiden anderen haben ja geliefert.

Aus genau dem gleichen Grund, warum UH angefangen hat, damals öffentlich gegen van Gaal zu schießen: Es ist das schlimmste für den Patron, wenn jemand in "seinem" Verein mehr Strahlkraft entwickelt als er. Es kann folglich nicht sein, dass der Verein jetzt erfolgreich ist und UHs Name nicht damit assoziiert wird.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.