Diskussionsrunde

Unentschieden abschaffen?

22.03.2009 - 16:30 Uhr
Unentschieden abschaffen? |#241
21.08.2009 - 12:05 Uhr
Zitat von diggasasa:
Zitat von HaPe:
Spannender würde die Liga durch das Abschaffen von Unentschieden sicher nicht. Denn es gäbe mehr Punkte in der Tabelle insgesamt, diese würde dadurch entzerrt und gerade zum Ende hin unspannend. Nicht umsonst werden die Sportarten die kein Unentschieden kennen am Ende mit Playoffs entschieden und nicht durch eine Tabelle.

Na gut daran hab ich nicht gedacht. Da muss ich dir dann doch recht geben. Aber mein Vorschlag zum Unentschieden im DFB-Pokal bleibt.

Sorry aber den Vorschlag zum DFB-Pokal kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Man kann doch nicht für ne kleine Manschaft andere Regeln anwenden als für nen etablierten Verein und sie dann aus Mitleid weiterkommen lassen. Ich bin auch für Sensationen im Pokal aber das geht ja wohl eindeutig zu weit. Zumal die Regel auch sehr schwammig formuliert ist. Hätte letztes Jahr Nürnberg gegen Cottbus gespielt, hättest du bei einem Unentschieden nach 90 Minuten Nürnberg weiterkommen lassen oder was? :o
Unentschieden abschaffen? |#242
21.08.2009 - 12:13 Uhr
Zitat von Huntelaar:
Sorry aber den Vorschlag zum DFB-Pokal kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Man kann doch nicht für ne kleine Manschaft andere Regeln anwenden als für nen etablierten Verein und sie dann aus Mitleid weiterkommen lassen.

diese regelung gab es bei verbandspokalen bis vor einigen jahren und wurde dann durch das direkte elfmeterschießen (also ohne verlängerung) ersetzt...bei unentschieden kam die klassenniedrigere mannschaft in die nächste runde
Unentschieden abschaffen? |#243
21.08.2009 - 14:25 Uhr
Zitat von diggasasa:
Zitat von Iiich:

man könnte dann wenn es nach 90 min unentschieden steht ein elferschießen veranstalten
die mannschaft die das elferschießen gewinnt kriegt dann 2 punkte und der verlierer trotzdem noch 1 pkt
so wird die liga noch spannender

Noch eine Idee meinerseits wäre bei einem Duell David gg Goliath im DFB-Pokal im Falle eines Unentschieden nach 90 Minuten den unterklassigen Verein weiter kommen zu lassen.
.

Dann stellt sich der Amateur Club mit 10 Leuten in die Abwehr und hofft auf ein unentschieden.
Wär doch auch langweilig
Unentschieden abschaffen? |#244
21.08.2009 - 15:02 Uhr
Es gab mal den Blatter-Vorschlag, VOR dem Spiel ein Elfmeterschießen zu machen, das für den Fall eines Unentschiedens für die Entscheidung herangezogen werden sollte.

Garnicht so unspannend, Zuschauer lieben Elfmeterschießen und wenn man nicht erst das langweilige Spiel sehen muss, um das Elfmeterschießen zu sehen, würde das besonders Frauen ansprechen :D

Ich denke aber, dass das Unentschieden einfach zum Fußball dazu gehört. Manchmal gibt es einfach Partien, die einen Verlierer verdient haben (und manchmal gibt es welche, die keinen Sieger verdienen...) und auch ein 0:0 mit tollen Torchancen und noch tolleren Torwartparaden und Rettungen auf der Linie kann spannender sein, als ein grottiges 1:0 oder ein pomadiges 0:4.
Unentschieden abschaffen? |#245
21.08.2009 - 16:49 Uhr
Zitat von zizou0481:
Warum sollte man das Unentschieden abschaffen? Wenn beide Mannschaften gleich viele bzw. keine Tore erzielt haben in der gleichen Zeit ist die Punkteteilung die fairste Lösung.

da ist nichts mehr hinzuzufügen finde ich

•     •     •

„Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen // Den Vorhang zu und alle Fragen offen.“

Unentschieden abschaffen? |#246
21.08.2009 - 17:21 Uhr
Zitat
Tabelle vorletzter Spieltag:
1.Team A 65 Punkte
2.Team B 64 Punkte
3.Team C 63 Punkte
4.Team D 62 Punkte

Begegnungen letzter Spieltag: Team A - Team B
Team C - Team D

Wenn es kein Unentschieden mehr geben würde, kann Team C oder D kein Meister mehr werden, da eines der Teams A oder B 3 Punkte bekommen würde.
Wenn Team A und Team B unentschieden spielen würden, könnte sogar noch der 4. Meister werden

ich verstehe nicht ganz wie team D noch meister werden kann???
falls team A gewinnt werden sie eh meister aber bei einem unentschieden bekommt team A auch einen punkt und hat dann 66 die kann team D auch nicht mit einem sieg aufholen

•     •     •

I am a Celtic
Unentschieden abschaffen? |#247
21.08.2009 - 17:27 Uhr
Zitat von Pizarro:
Wäre das schlechteste was man machen könnte. Also lieber nicht. ;)

Gute Beiträge zeichnen sich immer durch eine gute Argumentation aus :D

Für mich ist ein Unentschieden ein wesentlicher Bestandteil eines Fußballspiels.

Dies mag bei anderen Sportarten anders sein, dies könnte ich mir aber auch durch die mehr erzielten Punkte erklären (z.B. Basketball). Wie oft kommt da ein Unentschieden vor? Kürt man deshalb einen Sieger?

Wenn eine Mannschaft das Ziel (Tore) nicht besser erreicht hat als ihr Gegner, dann hat es den Sieg auch nicht verdient. Da ist dann ein zufälliges Elfmeterschießen oder sonstwas in meinen Augen fehl am Platz.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Unentschieden abschaffen? |#248
21.08.2009 - 17:58 Uhr
Es gibt nun mal langweilige Spiele und interessante, micht immer ist das am Ergebniss festzumachen. Hab schonn 0:0 Spiele gesehen die mich deutlich näher an den Herzinfarkt gebracht haben als ein 3:0.
Unenetschieden gehört beim Fussball dazu, und es kann ja durchaus auch sein, das grade meine Manschaft auf ein Unentschieden der Konkurenten hoffen muss. um ein bestimmtes Ziel noch zu erreichen.
Ach übrigens, auch die 3 Punkte Regelung sollte die Spiele atraktiver und torreicher machen. Kann das irgendjemand so bestätigen?

•     •     •

Ja, ja, ich weis dass mir keiner das Wasser reichen kann, aber bevor ich hier verdurste gebt mir wenigstens ein Bier!
Unentschieden abschaffen? |#249
21.08.2009 - 21:41 Uhr
Zitat von Mattono:
Zitat
Tabelle vorletzter Spieltag:
1.Team A 65 Punkte
2.Team B 64 Punkte
3.Team C 63 Punkte
4.Team D 62 Punkte

Begegnungen letzter Spieltag: Team A - Team B
Team C - Team D

Wenn es kein Unentschieden mehr geben würde, kann Team C oder D kein Meister mehr werden, da eines der Teams A oder B 3 Punkte bekommen würde.
Wenn Team A und Team B unentschieden spielen würden, könnte sogar noch der 4. Meister werden

ich verstehe nicht ganz wie team D noch meister werden kann???
falls team A gewinnt werden sie eh meister aber bei einem unentschieden bekommt team A auch einen punkt und hat dann 66 die kann team D auch nicht mit einem sieg aufholen

Du hast recht, mein Beispiel ist fehlerhaft, fest steht, dass die Unentschieden trotz allem gut für den Fußball ist.
Wofür das Unentschieden abschaffen, dafür gibts doch Pokalspiele, dass nach einem Grottenkick es noch weiter geht.
Unentschieden abschaffen? |#250
23.08.2009 - 09:02 Uhr
Passt alles wie es ist ;)
Sollte man eigentlich mMn nicht hinterfragen..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.