SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unser Kader 2021/22

04.03.2021 - 12:34 Uhr
Es ist März und die Diskussion um die Zukunft des Kaders beginnt.

Nach aktuellem Stand sind folgende Spieler auch nächstes Jahr Teil der Truppe:

Torhüter:
Kevin Broll (Vertragsende 2024)
Patrick Wiegers (Vertragsende 2022 - Option (Aufstieg) gezogen)
Anton Mitryushkin (Vertragsende 2022)
Marius Liesegang (Vertragsende 2022)

Verteidiger:
Kevin Ehlers (Vertragsende 2022)
Tim Knipping (Vertragsende 2022 mit Option)
Sebastian Mai (Vertragsende 2022 mit Option)
Chris Löwe (Vertragsende 2023)
Robin Becker (Vertragsende 2022 mit Option)
Michael Akoto (Vertragsende 2023)
Antonis Aidonis (Vertragsende 2022, Leihe vom VfB Stuttgart)
Michael Sollbauer (Vertragsende 2023 plus Option)
Guram Giorbelidze Vertragsende 2022, Leihe vom Wolfsberger AC

Mittelfeld:
Yannick Stark (Vertragsende 2022 mit Option)
Paul Will (Vertragsende 2023)
Patrick Weihrauch (Vertragsende 2022)
Heinz Mörschel (Vertragsende 2022)
Morris Schröter (Vertragsende 2023)
Luca Herrmann (Vertragsende 2024)
Justin Leonard Löwe (Vertragsende 2022)
Julius Kade (Vertragsende 2024)
Oliver Batista Meier (Vertragsende 2025)
Adrian Fein (Vertragsende 2022, Leihe vom FC Bayern)

Sturm:

Panagiotis Vlachodimos (Vertragsende 2023)
Ransford Yeboah-Königsdörffer (Vertragsende 2023)
Agyemang Diawusie (Vertragsende 2022)
Christoph Daferner (Vertragsende 2023)
Brandon Borrello (Vertragsende 2023)
Vaclav Drchal (Vertragsende 2022, Leihe von Sparta Prag plus Kaufoption)

Leihen an andere Klubs:

Phil Harres (Vertragsende 2024) für zwei Saisons an SSV Ulm 1846
Jonas Kühn (Vertragsende 2023) für eine Saison an Sonnenhof Großaspach
Luka Stor (Vertragsende 2023) für eine Saison an Apollon Limassol
Max Kulke (Vertragsende 2023) bis zum Ende der Saison an ZFC Meuselwitz
Jong-min Seo (Vertragsende 2024) bis zum Ende der Saison an Wacker Innsbruck

Nützliche Links:
Kader nächste Saison:
https://www.transfermarkt.de/sg-dynamo-dresden/kadernaechstesaison/verein/129/plus/0/galerie/0?

Kader nach Position:
https://www.transfermarkt.de/dynamo-dresden/kadernachposition/verein/129

https://www.dynamo-dresden.de/saison/kader-202122.html

Fett - nur Vertrag für zweite Liga.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 30.05.2022 um 22:19 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#1
16.03.2021 - 15:10 Uhr
Quelle: twitter.com
#Wiegers: „Ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass ich hier mein Glück gefunden habe. Von daher würde es mich sehr freuen, den Vertrag im Sommer noch mal zu verlängern. Ich könnte mir sogar vorstellen, der Gianluigi Buffon von Dynamo Dresden zu werden.“
Also ich hätte keinerlei Bedenken mit Wiege zu verlängern.

Dazu dann vielleicht noch einen TW in den frühen 20ern, der den Konkurrenzdruck auf Brollo stetig aufrecht erhält (Vorschläge im Spekulatius) und man kann an die TW-Position eigentlich schon nen Haken machen.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 16.03.2021 um 15:18 Uhr bearbeitet
Unser Kader 2021/22 |#2
19.05.2021 - 20:51 Uhr
Wer geht?

Neben Jonathan Meier, Stefaniak, Justin Löwe und Großer dürften Max Kulke und Luka Stor zu den Kandidaten gehören, die trotz laufender Verträge für einen Abgang infrage kommen. Während Stor nur 15 Partien absolvierte (ein Tor), kam Kulke lediglich fünfmal zum Einsatz. Denkbar wären aber auch Leihgeschäfte, da beide Akteure noch bis 2023 unter Vertrag stehen.

Wer kommt?

"Fünf, sechs neue Spieler werden dazukommen", kündigt Becker in der "SportBild" an. Ein Kandidat soll laut der "Bild" Mael Corboz vom SC Verl sein. Der zentrale Mittelfeldspieler hat sich bei den Ostwestfalen zum Leistungsträger entwickelt, steht in Verl allerdings noch bis 2023 unter Vertrag und würde entsprechend Ablöse kosten. Handlungsbedarf besteht auf der Torwartposition, da Ersatzkeeper Patrick Wiegers mit einem Kreuzbandriss und einem Meniskusanriss noch bis zum Ende des Jahres ausfallen wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#3
26.05.2021 - 20:39 Uhr
Quelle: www.idnes.cz
I Dynamo pohání fotbalovou Armu. V Ústí těží z německé mobilizace
26. května 2021 12:28

Německé Dynamo pohání ústecký fotbal. Energii druholigovému mužstvu dodávají junáci, kteří prošli mládežnickou akademií Drážďan a na prahu dospělosti se vracejí do Army. Vasil Kušej, Adamové Čičovský a Černý plus Jonáš Jiránek jsou první z nich.

Hier ist der Link, Usti ist wohl zufrieden mit der Fünfjahres-Partnerschaft mit der SGD.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Unser Kader 2021/22 |#4
11.06.2021 - 11:22 Uhr
Quelle: www.mdr.de
Dynamo Dresden plant Impfungen ab Mitte Juni

Von den Fußballklubs geht Dynamo Dresden mit einem konkreten Impfangebot voran. Trainer Alexander Schmidt kündigt an: "Nach drei Wochen Urlaub starten wir um den 14. Juni mit Leistungsdiagnostik und Impfen. Da geht es nur noch um die einzelnen Termine."
Passt hier vermutlich noch am ehesten rein.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Unser Kader 2021/22 |#5
12.06.2021 - 11:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Gute Nachricht für Dresden: Dynamo hat die Verträge mit zwei Stars heimlich verlängert. Dank einer Geheim-Klausel in den Verträgen.

Um wen es geht, wie die Verträge verlängert wurden und bis wann die zwei Profis jetzt bleiben – das lesen Sie nur mit BILDplus.
Hat zufällig jemand Bild+ und kann uns erhellen?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Unser Kader 2021/22 |#6
15.06.2021 - 07:29 Uhr
#SGD1953 Der Dynamo Fan- Podcast- Folge 18 Kaderanalyse
Hier ein Podcast, in diesem Fall eine Folge zur aktuellen Kaderanalyse der SGD. Es gibt von den Jungs noch weitere Folgen.

Ich persönlich empfinde es teilweise sehr theoretisch aber vielleicht ist es auch einfach nur nicht meine Art ein Fußballspiel aus dieser Perspektive heraus zu sehen.

•     •     •

Glück ist wie Furzen, erzwingt man es kommst meistens Scheiße raus.
Unser Kader 2021/22 |#7
22.06.2021 - 11:49 Uhr
Dynamo sucht noch vier Spieler – Vasil Kušej geht

Erst drei neue Spieler hat Aufsteiger Dynamo Dresden für die in knapp fünf Wochen startende Saison verpflichtet. Klar, dass die Sachsen noch nachlegen wollen. Sportchef Ralf Becker erklärte, für welche Positionen weitere Profis kommen sollen. Zudem wurde mitgeteilt, dass der Vertrag von Vasil Kušej aufgelöst wurde.
Gesucht werden wohl:
  • 1 TW-Konkurrent für Broll (Mitryushkin?)
  • 1 IV "der in der Dreierkette spielen kann und am besten auch auf der Sechserposition einsetzbar ist" (O-Ton Becker)
  • 1 LV (Meier-Ersatz)
  • 1 OM der auch in der Strumspitze spielen kann

Interessant ist dabei wohl der Umstand, dass man scheinbar niemanden für die, aus meiner Sicht weiter vakante, RV-Position sucht, was für mich den Anschein macht, dass man hier dem vorhandenen Personal vertraut.
Was ich als durchaus riskant ansehe.
  • Wann und in welcher Verfassung ein Robin Becker wieder zur Verfügung steht ist scheinbar noch fraglich
  • Ransi hat wohl gerade erst wieder mit leichten Ballübungen begonnen und ist defensiv in der 2.BuLi vermutlich auch etwas überfordert
  • Schröter muss auch erst einen Leistungsnachweis für die 2.BuLi erbringen
  • Kulke hat zwar gelegentlich solide Ansätze gezeigt, allerdings liegt ihm die RV-Position scheinbar auch nicht so wirklich (sehe ihn eher als 8er oder ggf. als Doppel-6 neben nem Abräumer )

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Unser Kader 2021/22 |#8
30.06.2021 - 09:48 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Sportlich geht es für Mai in sein erstes Zweitligajahr - und das im besten Falle als Kapitän. "Das wäre eine schöne Vorstellung, aber das entscheidet der Trainer. Das bleibt offen, bis eine Entscheidung gefallen ist", sagte er.

"Grundsätzlich könnte ich es mir aber sehr gut vorstellen, das Amt zu behalten." Ob das so sein wird, zeigt sich spätestens am 24./25. Juli beim Heimauftakt gegen den FC Ingolstadt.
Wie ich schon mal angemerkt hatte, würde ich es vorziehen, wenn sich Basti erstmal darauf konzentriert in der 2.BuLi anzukommen. Da muss er sich fussballerisch schon bissl anstrengen, wobei die zusätzliche Verantwortung sicher nicht unbedingt förderlich ist.

Erste Kandidaten fürs Kapitänsamt wären für mich Knipping und Broll.

Aber mal abwarten was die Zeit bringt.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

Unser Kader 2021/22 |#9
01.07.2021 - 07:55 Uhr
TAG24: Heißt das, es kommt keine Verstärkung mehr?

Becker: "Nein, das heißt es nicht. Wir werden aber nicht auf Teufel-komm-raus erfahrene Spieler suchen. Wir verfolgen und wissen ganz genau, was auf dem Transfermarkt passiert. Spieler, die anderswo unterschrieben haben, kennen wir, sind uns vielleicht zuvor ebenfalls angeboten worden. Entscheidend ist: Wir sind überzeugt von unserem Kader. Wir haben im Winter drei Jungs nachverpflichtet, aber nicht weil der Kader so schlecht war, sondern weil wir viele Verletzte hatten. Patrick Weihrauch und Robin Becker kommen jetzt wieder. Sie haben das Niveau für die 2. Liga."
Das muss ein Stich im Herzen eines jeden sein, welcher sich seit Wochen hier auskotzt. Lachend
Unser Kader 2021/22 |#10
13.07.2021 - 19:03 Uhr
Das wissen Sportgeschäftsführer Ralf Becker und Trainer Alexander Schmidt. "Wir haben ja gesagt, dass wir auf der linken Seite noch etwas machen wollen", so Schmidt.

"Wir nennen die Position Joker! Zum Beispiel, wenn ich mit Dreierkette spiele, dieser linke Läufer. Ich sage mal, Gosens 2 suchen wir noch, obwohl wir gute Leute haben.

Klingt für den ersten Moment viel, aber Schmidt relativiert: "Die Verteidigersache ist auch ein bisschen der Situation geschuldet. Wir haben mit Ehlers und Mai verletzte Stammspieler und können es uns einfach nicht erlauben, schlecht zu starten. Das ist einfach wichtig, denn wenn du mit vier, fünf Niederlagen startest, bist du gleich so unter Zugzwang und es ist so ein Strudel. Deshalb haben wir einfach noch mal nachgelegt."

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.