SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Damen - die SG Dynamo Dresden Frauenmannschaft

26.04.2024 - 21:29 Uhr
Zitat von DD1972
Zitat von enner

Zitat von enner

Am Wochenende 30.5./31.5./1.6. ist das Amateurpokalfinale in Dresden auf der Steirischen Straße bei Striesen. Dabei sind auch die Mädels der SGD, welche am Samstag gegen Goppeln ihr Finale bestreiten.
War eben bei der Sicherheitsbesprechung dabei und es wird insgesamt eine Menge Fußball geboten.
3€ Eintritt und Catering ist vorhanden...

Ich muss mich selber korrigieren...: Es ist nicht die Steirische Straße, sondern die Bärensteiner Straße..... Sorry

Hallo, ist es der Sportplatz auf der Hepkestr?
Wann spielen unsere Mädels, Damen genau?
Würde das Spiel gerne sehen wollen.

Genau... Hepkestraße / Bärensteiner Straße bei der SG Striesen. Anstoß ist 12:00 Uhr am 31.5.
Zitat von enner
Zitat von DD1972

Zitat von enner

Zitat von enner

Am Wochenende 30.5./31.5./1.6. ist das Amateurpokalfinale in Dresden auf der Steirischen Straße bei Striesen. Dabei sind auch die Mädels der SGD, welche am Samstag gegen Goppeln ihr Finale bestreiten.
War eben bei der Sicherheitsbesprechung dabei und es wird insgesamt eine Menge Fußball geboten.
3€ Eintritt und Catering ist vorhanden...

Ich muss mich selber korrigieren...: Es ist nicht die Steirische Straße, sondern die Bärensteiner Straße..... Sorry

Hallo, ist es der Sportplatz auf der Hepkestr?
Wann spielen unsere Mädels, Damen genau?
Würde das Spiel gerne sehen wollen.

Genau... Hepkestraße / Bärensteiner Straße bei der SG Striesen. Anstoß ist 12:00 Uhr am 31.5.

Vielen Dank für für die Antwort.
Ich werde vor Ort sein.
Vielleicht sieht oder trifft man sich da mal auf ein Bierchen und ner Bockwurst oder Bratwurst.
Ich hätte Nichts dagegen.
Meister! Mit einem 5:1 (1:1) Auswärtssieg bei der SG Gebergrund Goppeln setzen sich unsere Frauen die Krone auf und feiern die vorzeitige Meisterschaft. 👋

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Für die Frauenmannschaft gab es derweil den nächsten Kantersieg zu feiern. Beim 10:0 in Wachau traf allein Anne-Sophie Gleisberg fünffach.
Das wird wohl eine perfekte Saison für unsere Mädels. 👍️
Am Wochenende ist Pokalfinale, da sollten sie das Double perfekt machen.
Ich bin etwas überrascht, dass scheinbar mitten in der Saison neue Spielerinnen verpflichtet wurden, gibt es in den unteren Ligen kein Transferfenster? Unsere neue Torhüterin steht ja lt. div. Fußballquellen noch bei Post SV unter Vertrag.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Gab es nicht damals eine 3-monatige Sperre? So einfach von links nach rechts wechseln geht auch in den unteren Ligen nicht.
Was es aber gibt: Man kann eine Sondergenehmigung bekommen und für ein anderes Team spielen. Man kann sozusagen ein Sonderrecht für wenige Spiele bekommen. Das gibt es aber im Freizeit- und Amateursport. Heißt: man kann für einen Verein normal spielen, welcher im Amaterbereich ist und nebenbei für ein Freizeitteam.

Kann aber auch mittlerweile anders sein.
Zitat von enner
Gab es nicht damals eine 3-monatige Sperre? So einfach von links nach rechts wechseln geht auch in den unteren Ligen nicht.
Was es aber gibt: Man kann eine Sondergenehmigung bekommen und für ein anderes Team spielen. Man kann sozusagen ein Sonderrecht für wenige Spiele bekommen. Das gibt es aber im Freizeit- und Amateursport. Heißt: man kann für einen Verein normal spielen, welcher im Amaterbereich ist und nebenbei für ein Freizeitteam.

Kann aber auch mittlerweile anders sein.

Wir werden ja sehen, wer am Samstag ausläuft.
Ich werde mir das Spiel anschauen.
Unsere Mädels haben im Pokalfinale spannende Minuten verbracht. Ging es zum Ende der regulären Spielzeit 1:1 aus, gewann man aber in der Verlängerung gegen Goppeln 4:1. Glückwunsch zu Double.
Die Meisterschaft stand schon lange fest, nun haben Dynamos Frauen auch den Pokal überreicht bekommen. Am letzten Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2024/25 feierten die Schwarz-Gelben nochmal einen deutlichen Heimsieg.
So, ein 9:0 zum Saisonabschluss kann sich ja sehenlassen. Für die Spielberichte sollten sie ab nächster Saison vielleicht dann auch Profis ranlassen oder wie kann es sein, dass hier 8 Spieler in der Startaufstellung stehen, Patricia Appel in der 57. Minute ein Tor schießt, obwohl sie in der 22. Minute ausgewechselt wurde und das keiner merkt beim Schreiben.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Zitat von Klipper84
Die Meisterschaft stand schon lange fest, nun haben Dynamos Frauen auch den Pokal überreicht bekommen. Am letzten Spieltag der Kreisoberliga-Saison 2024/25 feierten die Schwarz-Gelben nochmal einen deutlichen Heimsieg.
So, ein 9:0 zum Saisonabschluss kann sich ja sehenlassen. Für die Spielberichte sollten sie ab nächster Saison vielleicht dann auch Profis ranlassen oder wie kann es sein, dass hier 8 Spieler in der Startaufstellung stehen, Patricia Appel in der 57. Minute ein Tor schießt, obwohl sie in der 22. Minute ausgewechselt wurde und das keiner merkt beim Schreiben.

Ich denke jeder der solche Texte schreibt, weiß dass man durchaus mehrfach überlesen kann, dass es nicht die 22. sondern vielleicht die 72. Minute war. Das selbe gilt auch für das Vergessen einer Spielerin in der Startelf. (Falls sie nicht tatsächlich 7+1 spielen, statt 8+1)
Wir ehrenamtlichen Paten/Datenpfleger hier auf TM übernehmen die Spielberichte unserer Mannschaft auf TM, so lange dauert das nicht, selbst der vierte Schiedsrichter wird hier eingetragen, da kann man sich auch ohne Geld zu erhalten etwas Mühe geben.

Die Teams allgemein übernehmen gute User und Datenpfleger wie Pasta bei uns zum Beispiel auch ohne Geld zu erhalten bei unserer Jugend.

Zuletzt haben sogar deren Berater, oder die Spieler selbst Verbesserungsvorschläge für ihr Profil gesendet. Erstaunlich, wenn ein Spieler einem schreibt, um Länderspiele korrekt eintragen zu lassen.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.