SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Damen - die SG Dynamo Dresden Frauenmannschaft

26.04.2024 - 21:29 Uhr
Spielbericht auf Fussball.de

Was dann wohl dem Wunsch vom @Klipper84 nach mehr Sorgfalt in den Homepage-Meldungen Nachdruck verleihen würde.

Zumindest hat man es ja nun endlich mal geschafft, dafür eine separate Meldung zu veröffentlichen. Könnte natürlich möglicherweise auch daran liegen, dass es eventuell aus dem Nachwuchs keine Spiel-Ergebnisse zu berichten gab.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quelle: www.bild.de
Dynamo-Neuzugang bringt Frau zum Fußballspielen mit

Der schwedische Offensivmann lüftet das Geheimnis: „Meine Frau Hanna kommt mit nach Dresden. Und sie ist auch Fußballerin.“ Wie er spielte sie zuletzt beim FC Hansa – und wird wie ihr Mann in Zukunft für die SGD die Fußballschuhe schnüren.“
Da haben wir scheinbar so ganz "nebenbei" nen Neuzugang für unsre Mädels mit eingetütet.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Zitat von MarCop73
Quelle: www.bild.de
Dynamo-Neuzugang bringt Frau zum Fußballspielen mit

Der schwedische Offensivmann lüftet das Geheimnis: „Meine Frau Hanna kommt mit nach Dresden. Und sie ist auch Fußballerin.“ Wie er spielte sie zuletzt beim FC Hansa – und wird wie ihr Mann in Zukunft für die SGD die Fußballschuhe schnüren.“
Da haben wir scheinbar so ganz "nebenbei" nen Neuzugang für unsre Mädels mit eingetütet.

Am Ende kommt noch raus, dass wir ihn nur wegen ihr geholt haben😅 Aber Spaß beiseite, lustiger Zufall
Quelle: www.dfb.de
2. Frauen-Bundesliga: DFB legt Spielplan 2025/2026 fest
In der zweiten Liga sind auch einige kleinere Teams dabei, hoffentlich kommen wir da mal hin.

FC Viktoria 1889 Berlin
SG 99 Andernach
VfL Bochum
VfR Warbeyen
1. FSV Mainz 05
SC Sand
Eintracht Frankfurt II
Borussia Mönchengladbach
Turbine Potsdam
FC Ingolstadt
VfB Stuttgart
Vereinslogo VfB Stuttgart
Bayern München II
VfL Wolfsburg II
SV Meppen

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Scheinbar starten unsere Damen nächste Woche in die Vorbereitung, wenn man der Fußball.de-Seite trauen kann: https://next.fussball.de/mannschaft/-/02PJULDARK000000VS5489B2VT4FEOV2#spiele
Am 17.08. geht die Saison dann auch mit dem Sachsenpokal gegen die 2. aus dem Schacht los.
Bin ja mal gespannt, wann man auf der HP etwas zum Kader und den Zielen der neuen Saison erfährt. Man hat ja deutlich mehr Spiele vor der Brust, wo deutlich mehr Akteure gebraucht werden. Bisher ist es da sehr ruhig.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Schuster Trautmann Döschner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Die Frauen haben ihr erstes Testspiel nach dem Aufstieg gestern mit 5:0 gewonnen, Top.
Nils Fröling hatte ja angekündigt, dass seine Frau Hanna, welche auch Fußballerin ist, ev. bei Dynamo einsteigt.
Wurde dazu zur Saisoneröffnung etwas erwähnt? Konnte leider nicht dabei sein.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow
Zitat von Klipper84
Die Frauen haben ihr erstes Testspiel nach dem Aufstieg gestern mit 5:0 gewonnen, Top.
Nils Fröling hatte ja angekündigt, dass seine Frau Hanna, welche auch Fußballerin ist, ev. bei Dynamo einsteigt.
Wurde dazu zur Saisoneröffnung etwas erwähnt? Konnte leider nicht dabei sein.

Nein, wurde nicht angesprochen.
Auf dem Bild, welches vom Testspiel veröffentlicht wurde, sieht eine Dame (oben vierte von links) zumindest der Frau ähnlich, die er bei Insta auf seinen Bildern hat. Oder ich irre mich. Man wird sehen. 😜

•     •     •

SG Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grandepunto am 28.07.2025 um 15:41 Uhr bearbeitet
Zitat von Grandepunto
Auf dem Bild, welches vom Testspiel veröffentlicht wurde, sieht eine Dame (oben vierte von links) zumindest der Frau ähnlich, die er bei Insta auf seinen Bildern hat. Oder ich irre mich. Man wird sehen. 😜

Auf Fussball.de sind bei der Startaufstellung auch nur 10 Spielerinnen, möglicherweise ist sie die 11 die noch nicht angelegt war🤔
Zitat von Chris072

Zitat von Grandepunto

Auf Fussball.de sind bei der Startaufstellung auch nur 10 Spielerinnen, möglicherweise ist sie die 11 die noch nicht angelegt war🤔

Ich denke, die fehlende Spielerin ist, wie im Text erwähnt, Neuzugang Jenny Schiller. Damit wäre Hanna Fröling noch nicht dabei.
Im Kader von Hansa ist sie aber auch nicht mehr, hab auf einer Seite gelesen, dass sie aktuell vereinslos ist.

•     •     •

Jakubowski
Dörner
Häfner Stübner Pilz
Kirsten Minge Gütschow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klipper84 am 28.07.2025 um 17:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.