Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Unsere Fanszene

18.07.2012 - 20:26 Uhr
Unsere Fanszene |#5931
18.12.2025 - 14:30 Uhr
Zitat von Tafelberg
eine einvernehmliche Lösung wird es natürlich nicht geben!
Leider sind wieder unschuldige Fans betroffen, die die Rückabwicklung Aserbaidschan jetzt machen müssen, vermutlich mit Verlust😣

Also wenn ich Aserbaidschan gebucht hätte, würde ich trotzdem fliegen, dann halt ohne Fußball. Hotel- und Flugstornierung ist kein muss. Dann mach ich halt eine touristische Reise dorthin.

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Fanszene |#5932
18.12.2025 - 14:32 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Tafelberg

Leider sind wieder unschuldige Fans betroffen, die die Rückabwicklung Aserbaidschan jetzt machen müssen, vermutlich mit Verlust😣

Also wenn ich Aserbaidschan gebucht hätte, würde ich trotzdem fliegen, dann halt ohne Fußball. Hotel- und Flugstornierung ist kein muss. Dann mach ich halt eine touristische Reise dorthin.

ja würde ich wahrscheinlich auch machen, aber meine beschriebene Problematik bleibt ja dennoch
Unsere Fanszene |#5933
18.12.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Munga

Zitat von Tafelberg

ja würde ich wahrscheinlich auch machen, aber meine beschriebene Problematik bleibt ja dennoch

Du hast natürlich Recht, dass diese Prblematik besteht, aber eben nicht als "muss", sondern als eine der zur Auswahl stehenden Möglichkeiten. Mich hat eigentlich mur das Wort "müssen" gestört. Gab Deiner Aussage einen negativen Touch. 🙂

•     •     •

Die interessantes Mannschaft des Kontinent kommt aus Saarbrücken
Jules Rimet, Präsident der FIFA von 1921 bis 1954
Unsere Fanszene |#5934
18.12.2025 - 16:57 Uhr
Zitat von BSGLeipzig

Zitat von rettea

Tja, verdiente Strafe.

Definitiv.

Richtig ärgerlich, dass wir uns die Strafe in unserem Stadion abgeholt haben.

Ich liebe alles an diesem Kommentar.
*respektvolles Nicken*

•     •     •

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass TM endlich eine Ignorier-Funktion installieren sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JulieD am 18.12.2025 um 16:57 Uhr bearbeitet
Unsere Fanszene |#5935
18.12.2025 - 17:27 Uhr
Zitat von Munga
Zitat von Tafelberg

Zitat von Munga

Zitat von Tafelberg

Du hast natürlich Recht, dass diese Prblematik besteht, aber eben nicht als "muss", sondern als eine der zur Auswahl stehenden Möglichkeiten. Mich hat eigentlich mur das Wort "müssen" gestört. Gab Deiner Aussage einen negativen Touch. 🙂

Bei dem Thema bin ich tatsächlich negativ gepolt seht es mit nach
Unsere Fanszene |#5936
18.12.2025 - 17:43 Uhr
Zitat von Tafelberg

Vermutlich sind die meisten Betroffenen unschuldig. Das ist ja das perverse, eine deutliche Minderheit sorgt dafür, dass alle darunter leiden müssen. Kollektivstrafen sind einfach Mist und bringen halt auch nichts.
Unsere Fanszene |#5937
18.12.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von Concor_aquila
Zitat von Tafelberg

Vermutlich sind die meisten Betroffenen unschuldig. Das ist ja das perverse, eine deutliche Minderheit sorgt dafür, dass alle darunter leiden müssen. Kollektivstrafen sind einfach Mist und bringen halt auch nichts.

Gegen alles was dem entgegenwirken würde wird scharf demonstriert. Wäre ja blöd wenn man beim Blödsinn machen auch noch identifiziert / erwischt wird. Und vielleicht sogar Kosten für demolierte Dinge übernehmen muss. Und so bleibt es halt dabei, dass ein enormer Großteil(!) der "normalen" Auswärtsfahrer sich dank der Koryphäen im Schnitt aller 2 Europa-Saisons mindestens ein Spiel abschminken können. Oder nur noch teuer buchen können damit die Storno-Option möglichst lange erhalten bleibt. Von den verpassten Erlebnissen mal ganz abgesehen. Und der Verein nickt es wieder ab und spricht vom Dialog. Wie zielführend das ist sieht man ja immer mal wieder.

•     •     •

"Ich versuche immer, den Ball zu spielen, aber wenn mir jemand dazwischenkommt, dann hat er Pech." - Aleksandar Vasoski

"Du musst de Gegner so früh wie möglich angreifen, am besten schon beim Ball aufpumpen" - Dragoslav Stepanovic
Unsere Fanszene |#5938
18.12.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Jonaldsson
Zitat von Concor_aquila

Zitat von Tafelberg

Gegen alles was dem entgegenwirken würde wird scharf demonstriert. Wäre ja blöd wenn man beim Blödsinn machen auch noch identifiziert / erwischt wird. Und vielleicht sogar Kosten für demolierte Dinge übernehmen muss. Und so bleibt es halt dabei, dass ein enormer Großteil(!) der "normalen" Auswärtsfahrer sich dank der Koryphäen im Schnitt aller 2 Europa-Saisons mindestens ein Spiel abschminken können. Oder nur noch teuer buchen können damit die Storno-Option möglichst lange erhalten bleibt. Von den verpassten Erlebnissen mal ganz abgesehen. Und der Verein nickt es wieder ab und spricht vom Dialog. Wie zielführend das ist sieht man ja immer mal wieder.

Inhaltlich bin ich ja ganz bei dir, aber die Frage ist doch nach der Alternative.
Dazu bin ich mir auch nicht sicher, wie klein diese Minderheit wirklich (zumindest auf den Auswärtsblock bezogen) wirklich ist.

Trotzdem ist die aktuelle Situation einfach nur zum Kotzen und mir tun alle Fans leid, die ihre Auswärtsfahrt bereits geplant haben und jetzt sowohl emotional als auch wirtschaftlich vor einem Verlust stehen.
Es kommt ja selten vor, dass ich den DFB positiv hervorheben muss, aber der kategorische Verzicht auf Kollektivstrafen vor ein paar Jahren, war hier mal eine wirklich positive Entwicklung.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Unsere Fanszene |#5939
18.12.2025 - 20:42 Uhr
Zitat von Tafelberg

Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem gerade im Steherbereich. Auch ich werde nach manchen Spielen auf irgendeinen Text auf einem speziell angefertigten Banner angesprochen. Homophob, doof – was weiß ich. Und dann steht man physisch dahinter und es wird allen angerechnet als ob man inhaltlich dahinter steht. Die Verursacher sind bei uns eine Minderheit. Die Konsequenzen betreffen viel mehr. Es nutzt nicht viel sich persönlich zu distanzieren. Es gilt mitgefangen – mitgehangen. Es sind dann „die“Fans. Differenzierung findet dann nicht mehr statt. Schade für die die nicht fahren können und schade für die Mannschaft.
Unsere Fanszene |#5940
21.12.2025 - 18:36 Uhr
Moin!

Vorab:
Es ist mir vollkommen bewusst, dass ich nur über einen Bruchteil eurer Fanszene spreche, die Anreise gestern über die gemeinsame 'Normalroute' und Gespräche zwischen SGE- und HSV-Fans funktionierten sehr entspannt...wie bis vor 8 Jahren eigentlich immer.

Dieser Bruchteil der Fans zeigte dann aber eine bedauernswerte Fratze während der Ansprache Elfadlis an die eigenen Fans. Ich mag ein bisschen Reibung und 'banter', das ist Fußball - aber in dieser Situation (!) nach einem fairen, umkämpften Kick 'HSV H***söhne' zu gröhlen, zeugt für mich von einem sehr fraglichen 'Fan'-Verständnis.

Euch noch viel Erfolg in Europa!
Jottkah1887

•     •     •

Es gibt Dinge, für die es sich lohnt, eine kompromisslose Haltung einzunehmen.
Natur, Familie, Freunde – und Blaufränkisch.

(Website Wachter Wiesler)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 21.12.2025 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.