SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#121
03.08.2011 - 23:30 Uhr
Zitat von Emsinger:
Zitat von charleyGaukler:
Klar, es wurden auch genug Fehler gemacht, das ist unstrittig. Aber die müssen heute andere ausbaden. Und die leisten bis dato sehr gute Arbeit. Alle über einen Kamm zu scheren ist ziemlich schwach.

Ob das Dörner Minge und Maucksch auch so sehen? Wir haben immer noch kein Scouting und das was wir bisher hatten wurde aufgelöst. Du hast Recht, saubere und gute Arbeit.

Gut, das mit dem Scouting hatte ich nicht mehr im Hinterkopf, wobei ich ehrlich sagen muss, dass mir da ne Menge Informationen fehlen. Bis dieser Artikel neulich erschien, war mir nicht klar, dass unsere Scouts nur zu viert waren und den Spaß quasi ehrenamtlich gemacht haben. Da stand aber auch drin, dass das schon im November beschlossen wurde. Da war Mauksch noch da. Wenn das unter Menze passiert wäre, hätte ich's verstanden, denn er hat ja scheinbar auf irgendeine Art und Weise einen sehr guten Überblick über den Spielermarkt. Mir ist das ganze irgendwie suspekt, sowohl was die Struktur der Scoutingabteilung angeht, als auch der Vorgang insgesamt. Aber wie gesagt, da fehlen mir einige Informationen warum man sich dazu entschlossen hat. Wenn Du da mehr hast, immer her damit.

Mit der Entlassung von Mauksch bin ich nach wie vor vollkommen einverstanden. Ich wäre es übrigens auch im Falle des Nichtaufstiegs gewesen. Sein Auftreten, sein Umgang mit Spielern generell, mit Spielern in bestimmten Situationen, seine Position zu Vereinsthemen gegenüber der Presse und seine Auffassung davon, wie man eine Mannschaft zu motivieren hat, sind Dinge, die ich so nicht vertreten kann. Seine Entlassung war für mich kein Fehler. Und da können wir gerne unterschiedlicher Meinung sein.

Minge würde ich aufgrund der zeitlichen Distanz zu damals schon wieder ausklammern, auch weil ich seinen Rücktritt damals eher in Verbindung mit der Stadt und weniger mit dem Verein in Verbindung sehe. Ich hab ihn übrigens letzten Samstag vorm Leverkusen-Spiel im Hauptbahnhof gesehen. Er sah ziemlich erholt aus, hatte keine tiefschwarzen Augenringe mehr und hat endlich mal wieder gelächelt. Und ich finds klasse, dass er trotz allem immernoch zu seinem Verein steht.

Und zu guter letzt: Dörner. Das fand ich auch schade, dass das so ne Hängepartie war und letztendlich überhaupt nicht funktioniert hat. Da würde mich wirklich mal interessieren warum das so abgelaufen ist. Aber auch wenn mich das ziemlich geärgert hat, sehe ich das nicht so dramatisch wie die schlechten Stadionverträge bspw.

Im Endeffekt ist es bei uns aber mittlerweile nicht mehr schlimmer als bei den meisten anderen Vereinen auch. Ich kann mit der jetzigen Situation gut leben. Wenn Du das nicht kannst, dann ist das eben deine Ansicht und die muss ich akzeptieren. Und dabei sollten wir es vielleicht auch bewenden lassen.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Unsere Finanzen |#122
20.08.2011 - 12:30 Uhr
Wenn du damit den vielzitierten Pool meinst, wäre es mir lieber die würden sponsern als das sie dei Kohle die sie reingeben auch wieder raushaben wollen. Was die machen ist nur Geld anlegen und auf nen guten Gewinn zu hoffen.
Bei der jetzigen Situation auf den Aktienmart ist das Geld bei Spielern doch fast noch sicherer angelegt :D

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Unsere Finanzen |#123
20.08.2011 - 13:07 Uhr
Bei uns fehlen aber die sogenannten Kleinsponsoren, denn jeder kleine Haufen ergibt nen grossen Haufen. Ausser dem frage ich mich wieso S5 noch nicht bei den Leuten in der "Gläsenen Fabrik" was rausgekitzelt haben? Die machen dóch mit ihrem Auto der Oberklasse auch ne menge schmott.
Bei Feldschlösschen wär ich mir da mal nicht so sicher ob es da viel zu holen gibt, die sind uns ja mehr oder weniger über die Projektgesellschaft auf´s Auge gedrückt wurden. Dynamo wollt ja zu den gleichen Konditionen wie die Billigheimer aus Frenkfut/O mit Radeberger wietermachen.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Unsere Finanzen |#124
20.08.2011 - 13:15 Uhr
Zitat von Ol-Dy:
Bei uns fehlen aber die sogenannten Kleinsponsoren, denn jeder kleine Haufen ergibt nen grossen Haufen. Ausser dem frage ich mich wieso S5 noch nicht bei den Leuten in der "Gläsenen Fabrik" was rausgekitzelt haben? Die machen dóch mit ihrem Auto der Oberklasse auch ne menge schmott.
Bei Feldschlösschen wär ich mir da mal nicht so sicher ob es da viel zu holen gibt, die sind uns ja mehr oder weniger über die Projektgesellschaft auf´s Auge gedrückt wurden. Dynamo wollt ja zu den gleichen Konditionen wie die Billigheimer aus Frenkfut/O mit Radeberger wietermachen.

da liegt die Finanzpolitik in WOB und die legen sich rein dt.Fussballtechnisch nur auf WOB fest :P

•     •     •

Blubb.....
Unsere Finanzen |#125
20.08.2011 - 17:19 Uhr
Zitat von DD-Baden:
Zitat von Ol-Dy:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das nicht richtig. Dynamo wollte zu den gleichen bedingungen wie vorher mit den Radebergern weitermachen (3.Ligakonditionen)...die Billigheimer zahlen mehr (sogar deutlich)

Ausserdem war Feldschlösschen vorher deutlich länger Premiumpartner der Schwarz-Gelben als Radeberger...Schlimmer wäre ein Einstieg von Brauperle, oder Hansa-Pils....brrrrr :D

Radeberger hat dann aber nachgebessert und praktisch ein fast identisches Angebot gemacht, allerdings ohne androhungen von Strafzahlungen bei "Ausschreitungen". Dadurch kann Feldschlösschen ja im dümmsten Fall sein ganzes Sponsorengeld als Strafen (und noch mehr) zurückholen.
Wenn das mal nicht ein super Deal ist der da S5 und der Projrktgesellschaft gelungen ist :grrr

•     •     •

Nick Mernock
Unsere Finanzen |#126
24.08.2011 - 10:22 Uhr
bei eurem club gibt´s ja bestimmt freiberger!

Troll dich! Wie kann man es nur wagen mit diesem Symbol untern Namen hier zu posten und auch noch eine Meinung zu äußern! :grrr

(Aber eigentlich herrlich, da kommen längst vergessene Derbygefühle wieder hoch!)

"Ein bisschen Schwarz, ein bisschen Rot und rennst rum wie ein... ! "
Geil!
Unsere Finanzen |#127
24.08.2011 - 11:10 Uhr
Zitat von stirli78:
.... komm doch einfach mal ins rudolf harbig stadion :cool

ps: alarm

nüscht gibt´s !!! :grrr

die 3 Hanseln sollen ruhig weiter ihre Karpfen, in ihrer Versenkung, zählen !!!

Da erinnere ich mich an einen schönen Spruch vom Herrn Hoeneß über den Loddar und wandele ihn etwas ab!

"Solange in Dresden noch Schwarz-Gelbe Farben heilig sind, werden solche Typen nicht mal Greenkeeper in unserem Stadion!"
Unsere Finanzen |#128
24.08.2011 - 12:58 Uhr
@All:

auf derartige Provokationen bitte einfach nicht eingehen, so schwer es auch fällt :/: .

Ich bitte darum keine weitere Alarmmeldungen zu tätigen, die Admins sind informiert, dementsprechend sollte das "Problem" in den nächsten Stunden gelöst sein.

lg

lion60
Unsere Finanzen |#129
24.08.2011 - 15:22 Uhr
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Schade, wir haben mit dem Kommentar von schauerig eine Chance verpasst, mal anständig über den Wechsel und der Wiedereinführung von alkoholischen Getränken zu sprechen!

Ich versuch es trotzdem mal:

Wenn die Vereinsangehörigen erkennen, dass Dynamofans in ihrer Gesamtheit eher aggressiv und geladen wahrgenommen werden (auch von Seiten derjenigen, die über das Schicksal Dynamos ein Stück weit entscheiden)
- wenn man bestätigt, dass wir in Fürth zumindest auffällig und beim Empfang der Mannschaft - nach dem Rückspiel in Osnabrück - am Flughafen gewildert haben und so manches zu Bruch ging (und gewiss lassen sich mit wenig Aufwand viele weitere Beispiele nennen)
- wenn man bestätigt, dass die Zahl der Verstöße gegen Statuten des DFB in den letzten Jahren von Dresdnern immer noch ausreichen, um in jährlichen Rankings stets oben dabei zu sein
- und wenn die Vereinsangehörigen erkennen, dass es erwiesen ist, dass Alkoholkonsum die obigen angesprochenen Sachen aus allseits bekannten Gründen zumindest begünstigt

dann ist mir völlig unerklärlich, wieso der Verein vom strikten Alkoholverbot abweicht.

Ob wir dem Alkoholproblem im Umfeld eines Fussballspiels Herr werden? Ich bin nicht naiv! Natürlich nicht! Dann wird halt nachher gekübelt (vorher geht das nur im begrenzten Maße, da bei hohem Alkoholpegel die Chance gegeben ist, gar nicht dabei sein zu können).
Wenn man jetzt (wie Emsinger im Thread analog zur Pyrotechnik) argumentiert, dass dann wieder mehr Leute am Catering teilnehmen, der Verein also durch höhere Sponsorengelder mehr Geld einnimmt, den Gewinn also privatisiert, dann darf er nicht die Kosten darüber, nämlich einem eventuell vermehrten Polizeiaufgebots aufgrund von Krawalle und Schlägereien, den er selbst durch Bierausschank zumindest begünstigt hat, sozialisieren.
Wie kann der Verein denn in dieser Sache glaubwürdig sein, wenn er betont einerseits Gewalt strikt abzulehnen, andererseits den Alkoholkonsum, mit dem er der Gewalt fahrlässig Vorschub leistet, im Stadion befürwortet? Das ergibt sich mir nicht.

Mögliche Quelle, um dem Thema zu nähern und ein Gegenstandpunkt zu meiner Argumentation (Absatz "Das Problem würde nur verlagert werden):
http://www.ausgekontert.de/pro-contra-contra/alkoholverbot-in-den-stadien/

Ich halte nichts davon, sich der Sachlage zu ergeben, nur weil die Problematik und die Umsetzung schwierig ist.

sag mal hast heut früh zuviel milch getrunken oder warst zum weltjugendtag
bier gehört zum fußball und daraus vergleiche mit krawallen zu ziehen zeigt das du keine ahnung von der materie hast
Unsere Finanzen |#130
24.08.2011 - 15:26 Uhr
Für die Finanzierungsfrage sollte man den Leuten auch mit auf den Weg geben, dass Poté der erste Wechsel seit 6 Jahren ist, für den Dynamo eine Ablösesumme gezahlt hat! :o
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.