SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Finanzen

18.05.2011 - 15:52 Uhr
Unsere Finanzen |#161
27.10.2011 - 09:30 Uhr
Ich frage mich ernsthaft warum es Usus ist den jeweiligen Verein für enstandene Schäden zu belangen? Hier sollen mit Hilfe von Überwachungsvideos und der Polizei die handelnden Personen gefunden werden und dafür blechen! Soweit sich nun rumgesprochen haben dürfte waren die Einlasskontrollen der Dortmunder nicht denen eines Risikospiels würdig.

Was kann Dynamo im speziellen dafür, wenn 200 Hirnverbrannte sich ein gelbes T-Shirt überstreifen, um dann auf Kosten des Vereins da irgendwelche Stände zu zerlegen?

Ich stell mich jetzt mal dumm und sage bei der nächsten Sauftour mit meinen Kumpels ziehen wir uns Shirts mit dem Logo von Verein XY an zerlegen aus Jux und Dollerei alles was uns in die Quere kommt lassen uns dabei irgendwo von ner Überwachungskamera filmen, aber nicht erwischen und weil das Vereinslogo XY so gut zu erkennen ist, werden die belangt und in der Presse hoffentlich noch für ihre durchweg verkorkste Anhängerschaft durch den Kakao gezogen...

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Unsere Finanzen |#162
27.10.2011 - 10:54 Uhr
Das Problem ist ja, dass man bei VEOLIA den Eindruck gewinnt sich bewusst für ein Sponsoring bei, sagen wir mal "Risikovereinen, entschieden zu haben. Sie habe vertraglich fixiert, dass eventuelle Strafen von Sponsorenbetrag abgezogen werden. Im "Optimalfall" sind sie auf der Brust zweier Traditionsvereine mit vielen Anhängern und zahlen keinen Cent dafür. Ist doch ein guter Deal. Auf einen Sponsor der dem Verein schadet anstatt zu unterstützen, kann man doch gut und gern verzichten.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Unsere Finanzen |#163
27.10.2011 - 11:18 Uhr
Zitat von Klabusterbeere:
Ich frage mich ernsthaft warum es Usus ist den jeweiligen Verein für enstandene Schäden zu belangen? Hier sollen mit Hilfe von Überwachungsvideos und der Polizei die handelnden Personen gefunden werden und dafür blechen! Soweit sich nun rumgesprochen haben dürfte waren die Einlasskontrollen der Dortmunder nicht denen eines Risikospiels würdig.

Was kann Dynamo im speziellen dafür, wenn 200 Hirnverbrannte sich ein gelbes T-Shirt überstreifen, um dann auf Kosten des Vereins da irgendwelche Stände zu zerlegen?

Ich stell mich jetzt mal dumm und sage bei der nächsten Sauftour mit meinen Kumpels ziehen wir uns Shirts mit dem Logo von Verein XY an zerlegen aus Jux und Dollerei alles was uns in die Quere kommt lassen uns dabei irgendwo von ner Überwachungskamera filmen, aber nicht erwischen und weil das Vereinslogo XY so gut zu erkennen ist, werden die belangt und in der Presse hoffentlich noch für ihre durchweg verkorkste Anhängerschaft durch den Kakao gezogen...

das schildert meine erlebnisse zuhause gegen Belgrad :ugly

und das war vorher auch klar :rolleyes

•     •     •

Blubb.....
Unsere Finanzen |#164
27.10.2011 - 11:43 Uhr
Ich poste hier nochmal die Pressemitteilung des DFB-Sportgerichts zu den Strafen am Ende der letzten Saison.

Zitat
22.06.2011 10:45 DFB-Sportgerichtsbarkeit

24.000 Euro Geldstrafe für Dynamo Dresden
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Dynamo Dresden am 22. Juni 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen dreier Fälle eines unsportlichen Verhaltens sowie wegen eines weiteren unsportlichen Verhaltens, begangen durch vier rechtlich selbständige Handlungen, mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000 Euro belegt.

Geahndet wurden Vorfälle im Rahmen der Auswärtsspiele in der 3. Liga am 29. April beim SV Babelsberg und am 14. Mai bei Kickers Offenbach sowie im Relegationsspiel am 24. Mai beim VfL Osnabrück.

In Babelsberg waren im Dresdner Zuschauerblock Bengalische Feuer gezündet und teilweise Richtung Spielfeld geworfen worden, woraufhin das Spiel für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Zudem wurde während der Begegnung von Dresdner Anhängern ein Transparent mit einem diskriminierenden Schriftzug gezeigt. In Offenbach wurden im Dresdner Zuschauerblock mehrfach Bengalische Feuer sowie eine Rauchbombe und ein Knallkörper gezündet.

In Osnabrück zündeten Zuschauer im Gästebereich ebenfalls mehrfach pyrotechnische Gegenstände, zudem wurden mehrere Sitzschalen auf den Platz geworfen. Nachdem erneut Rauchkörper gezündet worden waren, wurde das Spiel für etwa zwei Minuten unterbrochen. Aus dem Sitzplatzbereich von Dynamo wurden des Weiteren zwei teilweise gefüllte Bierbecher geworfen, der Schiedsrichter-Assistent wurde dabei mit Bier getroffen. Darüber hinaus drangen in der 120. Minute mindestens 50 Dresdner Anhänger in den Innenraum ein. Mit dem Schlusspfiff stürmten mehrere Hundert Dresdner Anhänger den Platz.

Der DFB hat Dynamo Dresden mitgeteilt, dass bei erneuten gravierenden Vorfällen mit einem Zuschauerausschluss oder einer Platzsperre zu rechnen ist.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Da wir in dieser Saison für Pyros und Werfen von Gegenständen in Fürth, Ingolstadt und Duisburg sowie die antisemitischen Schmährufe gegen Frankfurt erst 7000 und dann - sozusagen als letzte Warnung - nochmal 20.000 Euro Strafe bekommen haben, brauchen wir uns über Auswärtskarten wohl vorerst gar nicht mehr zu unterhalten.

Es wird schlimmer kommen, als wir es uns vorstellen können, zumal ja der Becherwurf auf Odonkor auch noch nicht geahndet ist und mit Pauli da ein Strafmaß praktisch schon vorgegeben ist. Der DFB wird jetzt ein Exempel statuieren wollen an den Unverbesserlichen, aus seiner Sicht sogar müssen. Ich gebe zu, ich kann mich dieser Logik angesichts der fortgesetzten Aggressionen nicht einmal entziehen.

Ich gehe von folgendem aus:

1 Heimspiel Platzsperre für den Becherwurf, Austragung des Spiels in einem Kleinstadion mind. 100 km von Dresden entfernt mit begrenztem Kartenverkauf, was den Verein mind. 300.000 Euro kosten dürfte, Ersatz der Einnahmeausfälle für die Vertragspartner im Stadion nicht eingerechnet, die Miete muss ja trotzdem auch gezahlt werden

mind. 3 Auswärtsspiele ohne Fan-Begleitung plus Erstattung der Kosten an die gastgebenden Vereine, was zusammengenommen wohl 50.000 ausmachen dürfte

nicht unter 50.000, evtl. auch deutlich höher bis 100.000 Geldstrafe, die doppelt wirkt, wenn Veolia das von seinem Sponsoring abzieht.

evtl. Ausschluss aus dem DFB-Pokalwettbewerb 2012/13, was 100.000 kosten würde.

Die Schadenersatzforderung des BVB müsste zwar m. E., zivilrechtlich durchgesetzt werden direkt gegen die Verursacher, sonst gibt's ja Versicherungen, aber um den Image-Schaden zu begrenzen, wird der Verein wohl auch das übernehmen.

Wenn man alles zusammenzählt, landen wir bei Verlusten/Zahlungen/Mindereinnahmen von 500.000 - 800.000 Euro. Ergo sind die ganzen schönen Pokal-Zusatzeinnahmen damit weg.
Unsere Finanzen |#165
27.10.2011 - 12:23 Uhr
Ich habe aufgeschrieben, was aus meiner Sicht das maximal zu Befürchtende sein könnte. Und bei allen Vergleichen mit anderen Strafanlässen - der DFB wird an unserem Beispiel zeigen wollen, dass für ihn das Ende der Fahnenstange erreicht ist. Die mediale Begleitmusik drängt zusätzlich in diese Richtung.

Ja, ein freiwilliger Verzicht auf die Spiele in Ddorf, bei Pauli und in Rostock wäre in jedem Fall sinnvoll, zumal dort wohl sonst sowieso das nächste zu passieren droht.
Unsere Finanzen |#166
27.10.2011 - 16:31 Uhr
fakt ist aber auch, keine dieser Strafen juckt irgendeinen von den Verursachern.
Unsere Finanzen |#167
27.10.2011 - 17:03 Uhr
Nicht wirklich, auch wenn der Zuschauerausschluss, mit dem auch VO inzwischen rechnet, vielleicht doch schmerzt, aber eben keine Verhaltensänderungen bwirken wird.
Unsere Finanzen |#168
28.10.2011 - 12:29 Uhr
20.000 € Geldstrafe für Vorfälle in Ingolstadt, Duisburg und gegen Eintracht Frankfurt.
http://www.handelsblatt.com/20-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt-und-dresden/5753242.html
Zitat
Während des Dresdner Zweitliga-Auswärtsspiels beim MSV Duisburg am 26. August wurden im Dresdner Zuschauerblock zweimal Feuerwerkskörper abgebrannt. Am 16. September beim Zweitliga-Spiel in Ingolstadt zündeten Dresdner Anhänger zunächst ein Bengalisches Feuer und warfen später circa 20 Klopapierrollen in den Strafraum, so dass die Begegnung kurzzeitig unterbrochen werden musste. Darüber hinaus gab es beim Dresdner Zweitliga-Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am 26. September kurzzeitig rassistische Gesänge im Dresdner Zuschauerblock.
Unsere Finanzen |#169
29.10.2011 - 18:08 Uhr
Zitat von Emsinger:
Um mal bissl den Kopf frei zu bekommen und mal positive Dinge zu hören/lesen, hier das Interview mit Oppitz vom Kreisel:

http://www.dynamo-dresden.de/de/emotionen/interviews/interview-mit-volker-oppitz/seite-1.html

Wieso ich dies hierher schreibe? Die letzte Seite gibt Grund zur Freude.;)

Freude?? Naja weiß nich... Angesichts bevorstehender Strafen..
Unsere Finanzen |#170
30.10.2011 - 15:32 Uhr
auch das sollte nicht untergehen:

Zitat
Aus unserer Analyse geht deutlich hervor, dass vor allem in den Spielzeiten von 2006 bis 2010 erhebliche Verluste aufgetreten sind. Der Verein hat innerhalb von diesen vier Spielzeiten einen Betriebsverlust in Höhe von insgesamt 3,2 Millionen Euro erwirtschaftet. Im Nachhinein mutmaße ich, dass die damaligen Verantwortlichen versucht haben, sich den kurzfristigen sportlichen Erfolg zu erkaufen, indem der Verein in jedem Jahr mehr Geld ausgegeben hat, als er tatsächlich eingenommen hat. Die Maxime des Vereins und der jetzt handelnden Personen kann also nur lauten maximal so viel Geld auszugeben, wie der Verein auch tatsächlich erwirtschaften kann. Und wenn wir uns konsolidieren möchten, was ja unser Bestreben ist, müssen wir wesentlich mehr Geld innerhalb einer Saison einnehmen, als wir ausgeben. Dies ist der wesentliche und logische Punkt, der aus unserem Entschuldungskonzept hervorgeht.

http://www.dynamo-dresden.de/?id=212

2006-2010: Wer war noch alles daran beteiligt?
--> betrifft aber nicht nur ehem. GF, sondern auch den AR, der sie hat machen lassen, dafür gibt es doch einen AUFSICHTSrat, oder nicht?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.