SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Unsere Konkurrenz 2022/2023

02.06.2022 - 14:22 Uhr
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#161
16.07.2022 - 08:32 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja die Schauspielerei war nervig. Hannover ist voll in die Falle getappt und hat sich auf das Gebolze eingelassen und sich mit zwei blöden Toren selbst geschlagen.

Ich glaube FCK wird bald ausgeguckt und man wird dann wirklich noch die eine oder andere "Überraschung" sehen.

Hannover war nicht in der Lage über die Aussen zu kommen. Immer durchs dichte Zentrum. Kopf durch die Wand. Null variabel oder an gegner angepasst.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#162
16.07.2022 - 09:07 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ja die Schauspielerei war nervig. Hannover ist voll in die Falle getappt und hat sich auf das Gebolze eingelassen und sich mit zwei blöden Toren selbst geschlagen.

Ich glaube FCK wird bald ausgeguckt und man wird dann wirklich noch die eine oder andere "Überraschung" sehen.

Erinnert doch sehr an die Aussagen unserer Gegner in der Saisom 2014/15... zwinker))

Aber ich würde daraus jetzt auch nicht den Schluss ziehen, dass ein Lauterer Durchmarsch wahrscheinlich ist.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#163
16.07.2022 - 12:22 Uhr
Zitat von BlueObserver

Nun, abgesehen davon, dass H96 es wirklich alles andere als souverän und seriös angegangen ist, ist halt schon interessant zu sehen, was Schuster immer wieder aus solchen "Kirmeskickern" raus holen kann.

Ich meine allein Boyd, der Rumpelfußballer par excellence, trifft kaum einen Ball, ist nach spätestens 60 Minuten platt, aber ackert halt wie verrückt im Schuster-Style - das war damals, als er noch bei uns gespielt hat, nicht anders und offenbart bei genauer Betrachtung zudem, dass er sich auch kaum weiter entwickelt hat.

Boyd 31, Wunderlich 36, der Luthe 35, Zolinski und Durm beide 30 ... wenn ich es richtig zusammengezählt habe, war die Lauterer Mannschaft gestern im Schnitt erheblich älter als die der Hannoveraner, aber in meinen Augen trotzdem eindeutig agiler und arbeitsfreudiger, somit haben sie nach meinem Geschmack absolut verdient gewonnen und ich hab mich herzlich für den späten Siegtreffer gefreut.

Wir sollten es ja eigentlich am besten wissen, was Schuster alles aus einer Mannschaft herauskitzeln kann, wenn die Mentalität stimmt und das Gefüge passt. Ich glaube das tut es in K'L. Von daher bin ich richtig gespannt, wie es dort weiter geht.

Was aber für die kommende Spielzeit nicht Gutes ahnen lässt, war die Arbeitsweise von Herrn Waschitzki.
Neun (!) Gelbe Karten und eine nicht gegebene Rote dürften den Tiefpunkt eines Saisonstarts markieren.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#164
17.07.2022 - 12:58 Uhr
Zitat von Heinerfest
Zitat von BlueObserver

Nun, abgesehen davon, dass H96 es wirklich alles andere als souverän und seriös angegangen ist, ist halt schon interessant zu sehen, was Schuster immer wieder aus solchen "Kirmeskickern" raus holen kann.

Ich meine allein Boyd, der Rumpelfußballer par excellence, trifft kaum einen Ball, ist nach spätestens 60 Minuten platt, aber ackert halt wie verrückt im Schuster-Style - das war damals, als er noch bei uns gespielt hat, nicht anders und offenbart bei genauer Betrachtung zudem, dass er sich auch kaum weiter entwickelt hat.

Boyd 31, Wunderlich 36, der Luthe 35, Zolinski und Durm beide 30 ... wenn ich es richtig zusammengezählt habe, war die Lauterer Mannschaft gestern im Schnitt erheblich älter als die der Hannoveraner, aber in meinen Augen trotzdem eindeutig agiler und arbeitsfreudiger, somit haben sie nach meinem Geschmack absolut verdient gewonnen und ich hab mich herzlich für den späten Siegtreffer gefreut.

Wir sollten es ja eigentlich am besten wissen, was Schuster alles aus einer Mannschaft herauskitzeln kann, wenn die Mentalität stimmt und das Gefüge passt. Ich glaube das tut es in K'L. Von daher bin ich richtig gespannt, wie es dort weiter geht.

Was aber für die kommende Spielzeit nicht Gutes ahnen lässt, war die Arbeitsweise von Herrn Waschitzki.
Neun (!) Gelbe Karten und eine nicht gegebene Rote dürften den Tiefpunkt eines Saisonstarts markieren.

Waschitzki hat sich die Spielleitung mit seinen frühen gelben Karten gegen Ondoua und Tomiak auch selbst schwer gemacht. Beides waren für mich keine zwingenden Karten. Und Ondoua, der ja dadurch am Rande des Platzverweises stand, kommt dadurch in diese Situation. Vor allem die FCK-Spieler haben gemerkt, dass die Karten bei Waschitzki locker sitzen und haben versucht, mit jeder Aktion ein Foul mit anschließender Karte zu ziehen. Auch das gehört scheinbar zum Schuster-Fußball, aber das werdet ihr wahrscheinlich besser wissen. Ich fand das (bei uns) eher dann auch eher scheiße mit dem Höhepunkt des "brutalen" Fouls an Zimmer, bei dem er sich lebensgefährlich verletzt hat schief

Dass Schuster auf massive Erfahrung setzt, war für mich jetzt neu. Und natürlich gehören die aufgezählten Spieler nicht mehr zu den jüngsten, aber hier kann man nur Otto Rehhagel zitieren, dass es keine jungen und alten Spieler gibt, sondern nur gute und schlechte. Wobei ich immer wieder überrascht bin, wie fit ein Mike Wunderlich noch ist. Anderes Thema ...

Frage an euch, die ihr Dirk Schuster wahrscheinlich am besten einschätzen könnt: Ich habe schon gemerkt, dass schon anzusehender Fußball nicht seine Sache ist. Wie ist es aber mit der Wahl der Mittel, dieses Karten ziehen scheint auch dazu zu gehören, korrekt? Und dem Gegner das Fußball spielen vermiesen sowieso, auch korrekt? Wenn das zutrifft, dann darf man sich als FCK-Fan auf eine attraktive Runde einstellen.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#165
17.07.2022 - 14:10 Uhr
Zitat von bahli77
Frage an euch, die ihr Dirk Schuster wahrscheinlich am besten einschätzen könnt: Ich habe schon gemerkt, dass schon anzusehender Fußball nicht seine Sache ist. Wie ist es aber mit der Wahl der Mittel, dieses Karten ziehen scheint auch dazu zu gehören, korrekt? Und dem Gegner das Fußball spielen vermiesen sowieso, auch korrekt? Wenn das zutrifft, dann darf man sich als FCK-Fan auf eine attraktive Runde einstellen.

Das darfst Du zwinker Du darfst Dich allerdings auch darauf einstellen, dass ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Klasse halten werdet...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#166
17.07.2022 - 14:21 Uhr
Schuster war als Spieler schon ein Beisser und Verteidiger.
Er hat auch eine Vorstellung wie das Spiel nach vorne aussehen soll.
Aber Hurra Fussball ist definitiv nicht seine Sache.
Er schaut sich den Kader an und wenn ihm offensiv die Qualität fehlt hat er richtigerweise null Hemmungen hinten erstmal dicht zu machen und über Standards und Konter Tore zu erzielen.
Seine Hauptsärke war definitiv die Abwehr einzustellen. Das hat man bei euch auch gesehen. 96 hat wenig Breite reingebracht, da habt ihr das Zentrum sehr stark verdichtet das fast kein durchkommen war. Als Motivator ist er ebenfalls sehr gut, solange die Chemie mit den Fuhrungsspielern stimmt.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.07.2022 um 14:33 Uhr bearbeitet
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#167
17.07.2022 - 14:46 Uhr
Also die skymoderatoren werden auch immer schlimmer ,siehe Braunschweig gg HSV.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#168
17.07.2022 - 14:47 Uhr
Hätte nicht gedacht, dass die Braunschweiger den HSV so fordern würden. Eigentlich müsste die Eintracht schon klar führen.
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#169
17.07.2022 - 15:02 Uhr
Zitat von bassman
Hätte nicht gedacht, dass die Braunschweiger den HSV so fordern würden. Eigentlich müsste die Eintracht schon klar führen.

3:1 hätte es schon stehen können aber es war mir ja so klar das der HSV wieder mal blöd in Führung geht . augen-zuhaltenWeinend
Unsere Konkurrenz 2022/2023 |#170
17.07.2022 - 17:53 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von bassman

3:1 hätte es schon stehen können aber es war mir ja so klar das der HSV wieder mal blöd in Führung geht . augen-zuhaltenWeinend

Definiere bitte "wieder mal und Blöd in Führung gehen"

Klar war das sehr glücklich dass die Löwen die Möglichkeiten nicht nutzen. Aber die zwei Tore waren sehr gut rausgespielt.

Wir können von Glück sagen das wir uns auf Fernandsch und Glatzel verlassen können.

Und wenn Braunschweig weiterhin so spielt wird es für andere Mannschaften mit spielerischen Ansatz ebenso schwer werden.

Das testspiel gegen Union hat ja gezeigt dass es nicht leicht wird in Braunschweig..die es sehr gut gemacht hat.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.