Unsere Spieler
11.10.2010 - 15:16 Uhr
14.01.2013 - 20:13 Uhr
Hab noch einen Namen gefunden. War zwar nur ein halbes Jahr da und ist jetzt Deutscher, aber seht selbst:
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/vitus-nagorny/
http://www.weltfussball.de/spieler_profil/vitus-nagorny/
14.01.2013 - 20:20 Uhr
Das Nagorny in kirgistan geboren wurde, ist zwar sehr ungewöhnlich, sagt aber noch nichts aus über seine Nationalität. Und diese wird auch in deiner Quelle mit "deutsch" angegeben! Insofern zählt er eher net als Gastarbeiter. Ich gebe aber zu, dass ich bei der Recherche auch nachgeschaut habe! ;)
14.01.2013 - 20:37 Uhr
Das mit der Regelung bezüglich der Ausländischen Spieler zu DDR-Zeiten kannte ich bis vor wenigen Wochen auch nicht.
Zu Nagorny: Ich würde einfach sagen, dass er entweder Russland-Deutscher ist oder einfach seine Eltern zu dem Zeitpunkt in der damaligen UDSSR gewesen waren.
Zu Nagorny: Ich würde einfach sagen, dass er entweder Russland-Deutscher ist oder einfach seine Eltern zu dem Zeitpunkt in der damaligen UDSSR gewesen waren.
14.01.2013 - 20:43 Uhr
Zitat von ichthys:
Das Nagorny in kirgistan geboren wurde, ist zwar sehr ungewöhnlich, sagt aber noch nichts aus über seine Nationalität. Und diese wird auch in deiner Quelle mit "deutsch" angegeben! Insofern zählt er eher net als Gastarbeiter. Ich gebe aber zu, dass ich bei der Recherche auch nachgeschaut habe! ;)
Mmh, man muss natürlich wissen das Jozef Medgyes der ungarischen Minderheit in der Slowakei angehört... :ugly :D
Mmh, man muss natürlich wissen das Jozef Medgyes der ungarischen Minderheit in der Slowakei angehört... :ugly :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erzschlag am 14.01.2013 um 20:49 Uhr bearbeitet
14.01.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:
Ich meine irgendwann mal etwas von einem Diplomaten-Sohn in seinem Zusammenhang gehört zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
Zitat von Erzschlag:
Die slowakische Minderheit in Ungarn hätte ich ja noch verstanden, aber so herum halte ich das ja eher für einen Gag. Also: Quelle bitte! ;)
Ich meine irgendwann mal etwas von einem Diplomaten-Sohn in seinem Zusammenhang gehört zu haben. Kann mich aber auch täuschen.
Zitat von Erzschlag:
Die slowakische Minderheit in Ungarn hätte ich ja noch verstanden, aber so herum halte ich das ja eher für einen Gag. Also: Quelle bitte! ;)
14.01.2013 - 21:06 Uhr
Zitat von ichthys:
Allet klar:
"Die Magyaren bilden die größte ethnische Minderheit in der Slowakei. Gemäß der Volkszählung 2011 lebten im Land 458.467 Magyaren, bildeten damit fast 8,5 % der Gesamtbevölkerung der Slowakei."
http://de.wikipedia.org/wiki/Magyaren_in_der_Slowakei
Allet klar:
"Die Magyaren bilden die größte ethnische Minderheit in der Slowakei. Gemäß der Volkszählung 2011 lebten im Land 458.467 Magyaren, bildeten damit fast 8,5 % der Gesamtbevölkerung der Slowakei."
http://de.wikipedia.org/wiki/Magyaren_in_der_Slowakei
14.01.2013 - 21:08 Uhr
Ich bin zwar nicht Erzschlag, aber hier die Quelle der ungarischen Minderheiten in der Slowakei. Der Presseartikel ist aber schon 10 Jahre alt.
http://www.kas.de/wf/de/33.719/
http://www.kas.de/wf/de/33.719/
14.01.2013 - 21:24 Uhr
Das ist ein spannendes Thema. Aber jetzt muss ich noch mal blöd fragen: Das heißt also, dass Medgyes 1990/91 (als er bei uns war) die czechoslowakische Staatsbürgerschaft trug? Damals gab es ja noch gar keine souveräne Slowakei.
Oder war es eher so, dass er damals noch als Ungar galt und dann erst die neue Nationalität erhielt?
Oder war es eher so, dass er damals noch als Ungar galt und dann erst die neue Nationalität erhielt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 14.01.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
14.01.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von ichthys:
Das ist ein spannendes Thema. Aber jetzt muss ich noch mal blöd fragen: Das heißt also, dass Medgyes 1990/91 (als er bei uns war) die czechoslowakische Staatsbürgerschaft trug? Damals gab es ja noch gar keine souveräne Slowakei.
Ich bin nur von dem ausgegangen, was bei weltfussball.de stand... Was er nun wirklich ist und war wird wohl nur er selber wissen. Aber zu dem Zeitpunkt war seine Geburtsort wohl in der CSSR.
Aber den Ami habsch immernoch net! :(
Ich bin nur von dem ausgegangen, was bei weltfussball.de stand... Was er nun wirklich ist und war wird wohl nur er selber wissen. Aber zu dem Zeitpunkt war seine Geburtsort wohl in der CSSR.
Aber den Ami habsch immernoch net! :(
14.01.2013 - 21:54 Uhr
Der Ami ist Marek Nowacki gewesen, ein schlaksiger Offensivspieler...
Hoeks wurde seinerzeit als Niederländer(Holland ist nur eine frühere Provinz der Niederlande!) präsentiert und wird deshalb immernoch in verschiedenen Datensammlungen als Niederländer geführt.
Hoeks wurde seinerzeit als Niederländer(Holland ist nur eine frühere Provinz der Niederlande!) präsentiert und wird deshalb immernoch in verschiedenen Datensammlungen als Niederländer geführt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.