Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#441
01.08.2013 - 14:04 Uhr
Zitat
Was haben hier einige Leute wieder für ein Problem!?
Habe ich etwas schlechtes über Aue gesagt?
Nein! Im Gegenteil! Ich habe gesagt, dass es eine fussballverrückte Stadt ist mit tollen Fans...
Jeder weiss doch, dass es mir hier super gefällt und dass ich super tolle Jahre in Osna hatte ist doch auch bekannt!
Also entspannt euch und geniesst das Wetter! ;)

Geschrieben von Nicke auf seiner FB-Seite.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AueMaedelDD am 01.08.2013 um 14:05 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#442
01.08.2013 - 14:11 Uhr
Zitat von Schachter81:
Hab jetzt leider keine Zeit um ausführlich pro u kontra zu argumentieren da ich auf Schicht muss aber jeder ist in der Lage die beiden Artikel zu lesen

Hab ich ja längst, deswegen hab ich auch so blöd gefragt. Es ist sicher so, dass in dem NOZ-Artikel viel Positives über Osnabrück zu hören ist. Wen wunderts? Der MDR-Artikel bezieht sich vor allem auf das Spiel und ist kürzer. Er widerspricht sich nicht. Er sagt hier Dinge, die er dort nicht sagt.

Meinetwegen soll er seine Liebe zum VfL gestehen, er spielt morgen nicht und ansonsten gibt es keine Berührungspunkte.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Spieler |#443
01.08.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Schachter81:
gibt im Presse Thraed nen Artikel vom MDR und irgendwer hatte hier noch nen Artikel gepostet! In seinem heutigen Artikel :"Tobias Nickenig: Mein Herz hängt an Osnabrück" vergleicht er zwar die Vereine u Fans aber sagt auch als Bsp: [Zitat] So gut es mir in Aue gefällt, so ist der VfL und Osnabrück immer noch in unseren Herzen. Meine Frau hätte sich riesig gefreut, wenn es mit der Rückkehr geklappt hätte – immerhin ist unser Sohn Finn, der gerade zwei geworden ist, in Osnabrück geboren. Wir hängen am Verein und an der Stadt.

das nur als Bsp....bei Facebook sind seine Argumentationen grad der große "Aufreger" und das meine nicht nur ich ,sondern auch gestandene Leute die mehr mit dem Verein in Verbindung stehen als manch anderer hier siehe u a. Chef vom Auer Fanprojekt ;)
Hab jetzt leider keine Zeit um ausführlich pro u kontra zu argumentieren da ich auf Schicht muss aber jeder ist in der Lage die beiden Artikel zu lesen
Oha, was hast du denn? :o
Darf ein Spieler sich etwas nicht mehr äußern für welchen Club er Sympathien hat?
Er spielt bei euch und natürlich bekennt er sich auch dann für diesen Verein, ansonsten wäre er nicht nach Aue gewechselt.
Auch sagt er klar, dass man beide Vereine in Sachen ''Fussballverrücktheit'' vergleichen kann.

Finde es schön das es noch Spieler gibt die für ihren Ex-Verein ein Stück weit noch was über haben und muss da Bobo absolut zustimmen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Eddie am 01.08.2013 um 14:30 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#444
01.08.2013 - 14:23 Uhr
Bleibt doch alle mal ganz cool. Bis morgen abend werdet ihrs doch noch aushalten und dann ist der Käse eh gegessen, egal von welcher Seite.

Ich wünsche Nicke erstmal alles Gute zum Geburtstag und ein erfolgreiches Jahr bei den richtigen Lilanen!

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
Unsere Spieler |#445
06.08.2013 - 01:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Erste Konsequenz: Neuzugang Taku Ishihara (24) steht vor seinem Debüt in der 2. Liga. Götz: „Wir haben ihn nicht für die Tribüne geholt. Taku kommt aus dem vollen Trainings- und Spielbetrieb. Es spricht daher nichts gegen ihn.“

Zweite Konsequenz: Aue holt womöglich noch in dieser Woche einen neuen Verteidiger. Noah Korczowski (19) vom 1. FC Nürnberg trainiert bis morgen zur Probe mit.

Götz: „Er ist ein talentierter Innenverteidiger. Nürnberg möchte ihn gern ausleihen. Ich habe gute Kontakte zu Club-Manager Martin Bader."
12345

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

11/45 Punkte
Unsere Spieler |#446
06.08.2013 - 11:47 Uhr
Korczowskis dreitägiges Probetraining eignet sich für den Betreffenden gut, um sich mit den Gegebenheiten von Aue anzufreunden. Der wird für ein Jahr geholt und reißt dann nach Verlassen hoffentlich nicht ein zu großes Loch. Wenn das Auer Spiel von ihm abhängig wird - das ist bei seiner Klasse zu befürchten - na dann Gutnacht. (In früheren Systemen war der so genannte Zehner Dreh- und Angelpunkt des Spieles. Heute sind es die IVs, die das Spiel vor sich haben.)
Aber ich gehe mal davon aus, dass Korczowski immer neben einem Routinier (Paulus oder Nickenig) agieren wird.
Für Sonntag erwarte ich gleich zwei Reaktionen von Erzgebirge Aue: einmal wegen der saudämlichen Heimniederlage gegen Aalen in der Rückrunde der letzten Saison….und dann wegen des unmöglichen Auftrittes in Osnabrück….

Ist auszuschließen, dass nach Kastrati (und vielleicht noch Gercaliu) weitere Spieler Aue bis zum 31.08. verlassen? Bei dem Andrang von Probespielern....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.08.2013 um 11:54 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#447
06.08.2013 - 12:05 Uhr
Zitat von elvispresslust:

Für Sonntag erwarte ich gleich zwei Reaktionen von Erzgebirge Aue: einmal wegen der saudämlichen Heimniederlage gegen Aalen in der Rückrunde der letzten Saison….und dann wegen des unmöglichen Auftrittes in Osnabrück….

Da haben wir doch 1:1 gespielt, in Aalen haben mit 0:2 verloren.

Ist auszuschließen, dass nach Kastrati (und vielleicht noch Gercaliu) weitere Spieler Aue bis zum 31.08. verlassen? Bei dem Andrang von Probespielern....

Bekannt ist mir nichts, aber ausschließen würde ich es trotzdem nicht. Als Beispiel für die komplette linke Seite haben wir jetzt Ishihara, Miatke, Novikovas, Schlitte, Kocer, immer noch Gercaliu, Kunert

•     •     •

11/45 Punkte
Unsere Spieler |#448
06.08.2013 - 12:13 Uhr
Zitat von AueMaedelDD:

Da haben wir doch 1:1 gespielt, in Aalen haben mit 0:2 verloren.

Bekannt ist mir nichts, aber ausschließen würde ich es trotzdem nicht. Als Beispiel für die komplette linke Seite haben wir jetzt Ishihara, Miatke, Novikovas, Schlitte, Kocer, immer noch Gercaliu, Kunert

Ja gut also das sind ja 2 Positionen, die da bespielt werden.
Für hinten haben wir Ishihara, Miatke und Schlitte und für vorn Novikovas, Kocer und Kunert.
Da Schlitte im Zweifelsfall auch Rechts eingesetzt wird und Kunert sich sicher erst mal rantasten muss wird es sicher keine Probleme geben.
Was ich eher schlecht besetzt finde ist das Sturmzentrum, da dort nach dem Abgang von Kastrati nur Sylvestr, Oko und König spielen. Oko wird ja zudem noch gerne auf der Linken/Rechten Außenbahn eingesetzt wie es scheint.
Unsere Spieler |#449
06.08.2013 - 12:25 Uhr
Ich habs nur zusammengefasst.

Der Kader ist sowieso eher auf ein 4-2-3-1 zugeschnitten. Notfalls hat man immer noch Wiegel, aber richtiger Stürmer ist auch er nicht.

•     •     •

11/45 Punkte
Unsere Spieler |#450
06.08.2013 - 13:42 Uhr
Peinlich, peinlich: Vielen herzlichen Dank für die Aalen-Ergebniskorrektur. Das liegt sicher mit an den vielen Zitter-Heimspielen der letzten Zeit, die mir in Erinnerung sind. Sogar das Heimspiel gegen die Dynamos wurde verdammt knapp zu Aues Gunsten entschieden.

Der Kader wird umgebaut, und zwar so, dass sich demnächst möglicherweise ein Niveau-Gefälle zwischen Erster "Garnitur" und dem Rest auftut. Zu viele Ladenhüter in Aue, könnte da demnächst mal die BILD schreiben...

Hier macht sich etwas die Unzufriedenheit über König breit, teilweise vielleicht auch etwas berechtigt. Aber, wie beispielsweise im kicker geschehen, ist es falsch, die Leistung Königs in Osnabrück isoliert vom Rumpelfußball des Restes der Mannschaft zu betrachten. Was soll denn König machen, wenn er schlecht angespielt wird, und wenn neben ihm zu wenig Bewegung im Spiel ist????

Für mich (andere sehen das bitte ruhig anders) ist König prinzipiell als alleinige Spitze völlig ungeeignet.

Und da schon wieder nach Alternativen in der Spitze gesucht wird, schlage ich vor, neben Korczowski gleich noch den Esswein vom Club auszuleihen. (Esswein steht auf dem Mannschaftsfoto der Nürnberger übrigens neben Korczowski!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von elvispresslust am 06.08.2013 um 13:47 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.