SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

03.02.2011 - 13:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#851
26.07.2024 - 00:46 Uhr
WICHTIG! Finde ich natürlich eine Woche vor Saisonstart auch genial.augen-zuhalten Hoffentlich war unser GF Kommunikation auf diesen Fall vorbereitet.

https://www.liga3-online.de/nach-bwin-aus-klubs-koennen-trikot-aermel-selbst-vermarkten/
Unsere Sponsoren |#852
26.07.2024 - 09:44 Uhr
Ich denke, dass das für uns an sich eine gute Nachricht sein dürfte, da wir bei einer Eigenvermarktung besser wegkommen dürften.

Wir sind tendenziell einer der größten und attraktivsten Werbeträger. Da zuvor eine gleichmäßige Verteilung der erzielten Einnahmen erfolgte, dürften wir nun mehr bekommen. Andere Drittligisten kommen da sicherlich schlechter weg.

Wobei ich den Zeitpunkt auch ätzend finde. Bissl früher hätte nicht geschadet.
Unsere Sponsoren |#853
26.07.2024 - 10:18 Uhr
Zitat von DynamoTeltow
Ich denke, dass das für uns an sich eine gute Nachricht sein dürfte, da wir bei einer Eigenvermarktung besser wegkommen dürften.

Wir sind tendenziell einer der größten und attraktivsten Werbeträger. Da zuvor eine gleichmäßige Verteilung der erzielten Einnahmen erfolgte, dürften wir nun mehr bekommen. Andere Drittligisten kommen da sicherlich schlechter weg.

Wobei ich den Zeitpunkt auch ätzend finde. Bissl früher hätte nicht geschadet.
Der Vermutung würde ich mich anschließen. Um das aber endgültig bewerten zu können, müsste man halt wissen, was bspw. die "ad hoc"-Gruppe für den linken Ärmel zahlt.

Was mich allerdings an der Sache auch noch ein bissl irritiert:
Zitat von liga3-online
"Soweit der rechte Ärmel seitens des Klubs nicht vermarktet wird, ist der Badge mit dem Liga-Logo der 3. Liga auf dem rechten Ärmel anzubringen", ließ der DFB wissen. "Für den Fall, dass der Ärmel vermarktet ist und das Liga-Logo nicht für den rechten Ärmel genutzt wird, sollte dies vom Klub durch die Verwendung des Liga-Logos auf anderen Werbeflächen kompensiert werden."
Welche "anderen Werbeflächen" sollten das denn sein.
Trikot-Brust / -Rücken sowie Ärmel dürften da ja dann zumeist rausfallen (weil anderweitig belegt). Blieben also wohl evtl. noch die Hosen oder Stutzen. Aber ob die als "Werbeflächen" im Sinne der genannten Vorgaben gelten?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Unsere Sponsoren |#854
26.07.2024 - 10:49 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von liga3-online

"Soweit der rechte Ärmel seitens des Klubs nicht vermarktet wird, ist der Badge mit dem Liga-Logo der 3. Liga auf dem rechten Ärmel anzubringen", ließ der DFB wissen. "Für den Fall, dass der Ärmel vermarktet ist und das Liga-Logo nicht für den rechten Ärmel genutzt wird, sollte dies vom Klub durch die Verwendung des Liga-Logos auf anderen Werbeflächen kompensiert werden."
Welche "anderen Werbeflächen" sollten das denn sein.
Trikot-Brust / -Rücken sowie Ärmel dürften da ja dann zumeist rausfallen (weil anderweitig belegt). Blieben also wohl evtl. noch die Hosen oder Stutzen. Aber ob die als "Werbeflächen" im Sinne der genannten Vorgaben gelten?

Für mich klingt das nach einer typischen "sollte" Regelung. Der Wegfall des Drittligalogos "sollte" auf einer anderen Fläche kompensiert werden, muss aber nicht. Zumindest lese ich das so, zumal es nunmehr keine einheitliche Regelung mehr zu geben scheint. Ich bin da leider nicht Satzungsfest genug.
Unsere Sponsoren |#855
26.07.2024 - 23:06 Uhr
Ich denke Plakate, Aufsteller oder Ähnliches tun es auch. Sind ja in dem Sinne auch Werbeflächen und bei dieser unspezifischen Definition hätte der DFB ohnehin wenig handhabe.
Unsere Sponsoren |#856
01.08.2024 - 18:08 Uhr
https://www.tag24.de/sport/fussball/bundesliga/dritte-liga/finanz-loch-groesser-als-angenommen-aerger-in-der-3-liga-wegen-des-trikotaermels-3303988

Wenn die Vereine den rechten Ärmel also nicht eigenständig vermarktet kriegen, tragen sie dort das schnöde Drittligapatch und gehen ohne Kompensation durch die Liga oder den DFB komplett leer aus. Da hat sich der DFB ja wieder ein dickes Ding geleistet. Ja, es hätte auch andere Möglichkeiten der Kompensation gegeben. Vielleicht bekommen wir ja dann Rabatt bei der nächsten Strafe.augen-zuhalten
Unsere Sponsoren |#857
06.08.2024 - 13:36 Uhr
NACH WEGFALL VON LIGA-SPONSOR: DYNAMO KRITISIERT DEN DFB

Schon krass, dass man die jetzt fehlenden Gelder, bei den Lizensierungsunterlagen angeben konnte. Jetzt fehlt das Geld einfach und man muss kurzfristig was auftreiben. Bin gespannt ob man da überhaupt jemanden findet, der einen sechsstelligen Betrag dafür hinlegt, um bei uns auf dem Ärmel zu glänzen.
Unsere Sponsoren |#858
06.08.2024 - 14:08 Uhr
wenn 30.000 Dynamos jeweils 10 Euro springen lassen, dann haben wir mehr als die 175.000 und nennen uns dann "Ärmelsponsor"
den "Brustsponsor" hatten wir ja schon Cool

•     •     •

Ich glaube, man wechselt nicht zu diesem Verein, wenn man sich vorher nicht wirklich damit beschäftigt, was es heißt, Dynamo-Dresden-Spieler zu sein. Jonas Oehmichen
Unsere Sponsoren |#859
06.08.2024 - 14:08 Uhr
Zitat von Barney1953

NACH WEGFALL VON LIGA-SPONSOR: DYNAMO KRITISIERT DEN DFB

Schon krass, dass man die jetzt fehlenden Gelder, bei den Lizensierungsunterlagen angeben konnte. Jetzt fehlt das Geld einfach und man muss kurzfristig was auftreiben. Bin gespannt ob man da überhaupt jemanden findet, der einen sechsstelligen Betrag dafür hinlegt, um bei uns auf dem Ärmel zu glänzen.

Da hätte man aber frühzeitig reagieren müssen und sich nicht auf den DFB verlassen dürfen. Die Spatzen haben es bei Zeiten von den Dächern gepfiffen und man ist noch nicht mal auf die Idee gekommen da vorzeitig bei bereits bestehenden Partnern anzuklopfen. Wenn man damit jetzt erst anfängt ist das ein klares Versäumnis des Vereins. Schade das uns jetzt wieder Gelder pro Monat durch die Lappen gehen. Da hat man schlicht gepennt.

Nachtrag: Selbst ich hab's hier 14 Tage vor Saisonbeginn extra nochmal gepostet. Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen mal öfter hier vorbei schauen.zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CollateralDD am 06.08.2024 um 14:15 Uhr bearbeitet
Unsere Sponsoren |#860
06.08.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von black-yellow

wenn 30.000 Dynamos jeweils 10 Euro springen lassen, dann haben wir mehr als die 175.000 und nennen uns dann "Ärmelsponsor"
den "Brustsponsor" hatten wir ja schon Cool
Klasse Ideedaumen-hochdaumen-hochdaumen-hoch (da käme fast doppelt soviel bei rum)

Ansonsten finde ich den Ansatz von Zimmermann, diesbezüglich die bestehenden Dynamo-Partner anzufragen, durchaus auch vielversprechend. Bspw. waren ja die WT-Energiesystem letzte Saison Ärmelsponsor, die DDV-Gruppe war früher Stadion-Sponsor und paar andere (Veolia, VW) hätten vielleicht auch das nötige Kleingeld.

Oder janz verrückte Idee:
zwinkerzwinkerzwinker Wie wärs mit MäcGeiz aufm Ärmel. Passend zu Pfennigpfeiffer aufm Rücken. zwinkerzwinkerzwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MarCop73 am 06.08.2024 um 14:34 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.