FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner
Uwe Klein
Geburtsdatum 11.01.1970
Alter 56
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein Vereinslos

Uwe Klein [Sportdirektor]

06.11.2014 - 13:05 Uhr
Uwe Klein [Sportdirektor] |#301
06.12.2015 - 15:24 Uhr
Zitat von Kogge86
Kleins Entlassung ist die richtige Entscheidung denn für mich hat er sich spätestens auf der MV mit seinen nichtssagenden Aussagen zu seinem sportlichen Konzept für den Posten disqualifiziert. Mehr als leere und inhaltlich lose Phrasen waren nicht zu vernehmen. Darauf auch persönlich angesprochen, war nichts von einem fußballerischen Plan oder einer Idee zu hören und das hat sich diese Saison auf dem Platz gezeigt. Ich bin nach wie vor der Meinung das die von ihm zusammengestellte Mannschaft qualitativ nicht da hin gehört wo sie jetzt steht nur haben sie weder von Baumann noch von Klein ein sportliches Konzept mit auf den Weg bekommen was sie umsetzen konnten und dafür ist er mit verantwortlich. Folgerichtig seine Entlastung!

Sehr gut!

Deine Ausführungen decken sich zu 100% mit meiner Meinung.

schade...
Uwe Klein [Sportdirektor] |#302
06.12.2015 - 15:56 Uhr
Zitat von Tomminho

Zitat von knusperhansa

Wenn das stimmt dass er den Sparkurs nicht mitgehen wollte und tatsächlich schon seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat (NDR schreibt das), ist allein das ein Grund ihn zu beurlauben. Die sportliche Misere und seine Untätigkeit tun ihr Übriges.

Dass er am Saisonende gehen wollte (dem Ende seines Vertrages!!), ist ein Grund, ihn zu entlassen?

Wir müssen ja Geld haben...

Den Kader für nächste Saison zusammenstellen muss er dann ja wohl nicht mehr. Und wenn er auch den Trainer nicht entlassen möchte, wozu ist er dann noch gut? Zum Interview geben? Finde es konsequent ihn auch rauszuwerfen wenn er den Weg nicht mitgehen will und er dann ohnehin nur untätig seinen Vertrag aussitzen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von knusperhansa am 06.12.2015 um 15:58 Uhr bearbeitet
Uwe Klein [Sportdirektor] |#303
06.12.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von knusperhansa
Zitat von Tomminho

Zitat von knusperhansa

Wenn das stimmt dass er den Sparkurs nicht mitgehen wollte und tatsächlich schon seinen Abschied zum Saisonende angekündigt hat (NDR schreibt das), ist allein das ein Grund ihn zu beurlauben. Die sportliche Misere und seine Untätigkeit tun ihr Übriges.

Dass er am Saisonende gehen wollte (dem Ende seines Vertrages!!), ist ein Grund, ihn zu entlassen?

Wir müssen ja Geld haben...

Den Kader für nächste Saison zusammenstellen muss er dann ja wohl nicht mehr. Und wenn er auch den Trainer nicht entlassen möchte, wozu ist er dann noch gut? Zum Interview geben? Finde es konsequent ihn auch rauszuwerfen wenn er den Weg nicht mitgehen will und er dann ohnehin nur untätig seinen Vertrag aussitzen würde.

Vielleicht wollte er das auch nicht nach dem Spiel sagen,das Trainer nicht mehr zu halten ist/ war. Es wurde doch schon genügend erst mit der Presse geredet als mit den betroffenen Personen. Es war genug Unruhe im Verein drin gewesen. Er wollte vielleicht erstmal mit VV und Aufsichtsrat diese Situation bereden....wir wissen es alle nicht.
Wir wissen auch nicht,ob es stimmt das er den neuen Weg mit gehen wollte und in der Profi Mannschaft noch mehr zu sparen,er hatte bestimmt Bedenken gehabt,das dann die Qualität drunter leiten würde als jetzt schon ist. Es ist doch schon jetzt schwer jemanden zu uns zu lotsen weil wir kaum was zu bieten zu haben schief
Uwe Klein [Sportdirektor] |#304
06.12.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von imhoep

Was glaubst du was in dem Zusammenhang "in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat" bedeutet?
Meinst du der Vorstand bittet beim Aufsichtsrat um Erlaubnis die Sportliche Leitung auszutauschen?
MK wird beim Aufsichtsrat angerufen haben und ihm von seinem Vorhaben unterichtet haben.
Ich glaube kaum das Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam darüber beraten haben. Erstens ist es nicht die Aufgabe vom Aufsichtsrat und zweitens ging das alles viel zu schnell.

Glaub es oder lass es sein! Wir haben eine gültige Satzung, da soll so einiges geregelt sein...
Uwe Klein [Sportdirektor] |#305
06.12.2015 - 20:17 Uhr
Zitat von hollermann

Zitat von imhoep

Was glaubst du was in dem Zusammenhang "in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat" bedeutet?
Meinst du der Vorstand bittet beim Aufsichtsrat um Erlaubnis die Sportliche Leitung auszutauschen?
MK wird beim Aufsichtsrat angerufen haben und ihm von seinem Vorhaben unterichtet haben.
Ich glaube kaum das Aufsichtsrat und Vorstand gemeinsam darüber beraten haben. Erstens ist es nicht die Aufgabe vom Aufsichtsrat und zweitens ging das alles viel zu schnell.

Glaub es oder lass es sein! Wir haben eine gültige Satzung, da soll so einiges geregelt sein...

Himmel herje. Gut ich gebe mich geschlagen. In diesem Fall war es wohl anders.

Aber eigentlich ist der Aufsichtsrat ein Kontrollgremium und sollte sich nicht ins Tagesgeschäfft einmischen.
Dazu ein Auszug aus der Satzung des FCH. Die du ja anscheinend aus dem "FF" kennst:

§ 21 Aufgaben des Aufsichtsrats

"...Die Aufgabe des Aufsichtsrats besteht ferner insbesondere darin, die Tätigkeit des Vorstands bei der Leitung des
Vereins und dessen Verwaltung zu überwachen. ..."

§ 26 Aufgaben des Vorstandes

Der Vorstand ist eigenverantwortlich zuständig für die Leitung des Vereins und dessen Verwaltung. (Lies es oder lass es da steht "EIGENVERANTWORTLICH")

7. Einstellung und Entlassung von haupt- und nebenberuflichen Trainern und Übungsleitern.

und jetzt kommst du.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von imhoep am 06.12.2015 um 20:20 Uhr bearbeitet
Uwe Klein [Sportdirektor] |#306
06.12.2015 - 20:38 Uhr
Ach Leute, kommt runter.

Meine SIcht: In diesem Fall ist doch völlig egal, was in der Satzung steht. Denn: Kompp wurde quasi gestern vom AR vorgestellt. Wenn er als VV nun im Alleingang den Trainer und den Manager entlassen würde, würde der Baum brennen. Ich kann mir sehr gut vorstellen und gehe auch davon aus, dass es hier eine Absprache zwischen den ausführenden und dem kontrollierenden Organen stattgefunden hat. Insbesondere weil Kompp noch neu ist, sollte das Vertrauensverhältnis in Takt sein, sodass solche Entscheidungen gemeinsam besprochen werden.

Und wie so ot: Wir werden nicht zu 100% erfahren, wie es nun genau abgelaufen ist.
Uwe Klein [Sportdirektor] |#307
06.12.2015 - 20:43 Uhr
Zitat von imhoep

und jetzt kommst du.

"§21 Aufgaben des Aufsichtsrates
...
Ebenfalls zustimmungspflichtig ist - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - die Entscheidung des Vorstandes über die Person des Cheftrainers der Lizenzmannschaft.
..."
Uwe Klein [Sportdirektor] |#308
06.12.2015 - 20:44 Uhr
Zitat von hollermann
Zitat von imhoep

und jetzt kommst du.

"§21 Aufgaben des Aufsichtsrates
...
Ebenfalls zustimmungspflichtig ist - unabhängig von der Ligazugehörigkeit - die Entscheidung des Vorstandes über die Person des Cheftrainers der Lizenzmannschaft.
..."

Jetzt hat er dich imhoep Cool

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Uwe Klein [Sportdirektor] |#309
06.12.2015 - 21:10 Uhr
Der Kader hat Struktur, die Spieler haben Verträge. Es muss seit langem mal kein totaler Umbruch im nächsten Sommer erfolgen (Klassenverbleib vorausgesetzt). Jänicke hat Vertrag über 3 Jahre, Kofler hat vorzeitig verlängert. Wir haben junge entwicklungsfähige Spieler wie Baumgarten, Gottschling, Ülker im Kader.

Klein war auch derjenige, der Pelzer damals aus der Kabine verbannt hat, was längst überfällig war.

Vielen Dank Uwe Klein für diese Aufbauarbeit hier. Sollte sich wider erwarten sportlicher Erfolg einstellen, so hat Klein maßgeblichen Anteil daran. Ich bin soweit erstmal bedient, denn meienr Meinung nach verliert der Verein die größte sportliche Kompetenz.

Muss jetzt erstmal Marsimoto hören - Für Uwe!

•     •     •

"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen." P. Ustinov
Uwe Klein [Sportdirektor] |#310
06.12.2015 - 21:15 Uhr
Du hast zweifelsohne Recht. Er hat in meinen Augen einen starken Kader zusammengestellt. Aber die Vorwürfe hier aus dem Forum von Leuten, die dicht dran sind, wiegen sehr schwer!
Er hat hier mit Sicherheit besser gearbeitet als die Manager vor ihm. Nun gilt es einen Trainer zu holen, der aus dem Team das rausholt, was drin steckt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.